Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Finde das Erkunden auch super gelöst und vor allem das Hexfeld-System ist super umgesetzt, da man so pro Hexfeld zusätzlich noch bestimmte Dinge (Schätze, Tyrannen etc.) erledigen bzw. sehen/nachhalten kann.

Das Spiel gibt einem viele Möglichkeiten und man muss sich halt vieles selbst erarbeiten.

Kann aber verstehen, wenn jemand damit Probleme hat, da es halt auch Geschmackssache ist.
 
Finde das Erkunden auch super gelöst und vor allem das Hexfeld-System ist super umgesetzt, da man so pro Hexfeld zusätzlich noch bestimmte Dinge (Schätze, Tyrannen etc.) erledigen bzw. sehen/nachhalten kann.

Das Spiel gibt einem viele Möglichkeiten und man muss sich halt vieles selbst erarbeiten.

Kann aber verstehen, wenn jemand damit Probleme hat, da es halt auch Geschmackssache ist.

Jup, ist wohl so eine Art Souls/Monster Hunter-Syndrom. Sich in ein Spiel reinfuchsen und da auch etwas reininvestieren ist wohl für einige Gamer zu viel des guten. Bin ich froh genau sowas zu lieben. :D
 
Aber ich habe 'ne Frage zum Hexfeld: Da sind ja bestimmte Symbole drauf, z.B. graue Karten-Symbole. Kann man die nicht irgendwie anklicken bzw. darüber Infos erhalten?
 
Das ist kein künstlicher Aufschrei, das ist meine Meinung. Und ich meine, dass ich in den Segmenten bestimmte Aufgaben erfüllen muss, um weiter zu kommen. Das Erforschen ist jetzt nicht mehr optional, du wirst dazu gezwungen, den Planeten auf die Art und Weise zu erkunden, wie das Spiel es dir vorgibt. Das nimmt zumindest mir ein Stück weit den ganzen Spaß daran, weil es sich wie Arbeit anfühlt. In Xenoblade war das IMO viel besser gelöst.

Das las sich so, sorry. Und bestimmte Aufgaben erfüllen um weiter zu kommen, das ist jetzt nun auch keine neue Erkenntnis in einem RPG. Aber wenn es sich wie Arbeit oder gar Zwang anfühlte, dann hätte ich auch keinen Spaß an dem Spiel. Von daher geb ich Dir da schon Recht, nur das Empfinden ist bei mir (glücklicherweise) ein anderes. Hoffentlich kriegst noch den Drive.
 
Nehmt mich auch mal mit, heiße Talin, nicht crazillo. :-D
Es geht jetzt weiter, und ich freue mich diebisch drauf. Besser kann es ein Spiel eigentlich nicht machen. Das Erkunden motiviert mich hier so wie zuletzt in GW2. Danke für den Tipp, Adel. Auf Englisch spielen wäre vielleicht besser.
 
Die Lichtschwert als Melee Waffe kann ich jedem empfehlen, schaut nicht nur extrem gut aus, die Kombos machen enormen Schaden :)



Monolith fand das wohl sehr lustig, konnte aber die meisten Punkte einnehmen, wenn die Gegner schlafen oder mit wegrennen. Ansonsten gibt es meistens immer Alternativ Punkte in der Nähe die einfacher sind zu erreichen.



krass oder? :shaded:
Die Action Sequenzen sind wie gewohnt von Monolith auf höchstem Niveau auch in X.

Lichtschwert? Wo? Wo? Wo? Wo? Brauch ich!!!

Hab gestern abend den ersten Teil des Kapitel 5 gespielt (3 Dinger zerstören hat voll lange gedauert). Mal gucken was danach noch kommt. Jetzt bin ich gespannt.
 
Was ich auch relativ überragend finde, ist die freie Kameraführung. Schön rauszoomen in großen Terrains für feinstes Jump and Run zum Sammeln und Bergsteigen. :shaded:
 
So bin nun 29 und gestern Abend hab ich ihn dann endlich freigespielt :D
WVW69io98EY9CObrke


War eigentlich alles recht simpel und hat sich neben dem normalen erkunden von selbst erledigt.
Nur das mit den 150000 Creds auf einmal war etwas schwieriger. ich habe tausende Fördersonden für Erze aber kaum Forschungssonden für Geld.

hier mal noch 2 Hinweise die sich auf die vorangegangenen Seiten beziehen.
Ziel Fokusieren um Glieder abzutrennen und weniger Adds zu pullen. sobald man mit dem rechten Stick markiert hat einfach R+ Digipad nach oben da ist fokussieren als shortcut schon drin.

bei waffenquest die waffe einfach einem vom Team geben man muss sie ned selber tragen.
nen gener bis runter schiessen 10 % dann dem team sagen es soll nur noch die jeweilige Waffe nutzen also fern oder Nahkampf und schon sind die überhaupt kein Problem mehr.
hab am Anfang auch umständlich mich umgeskillt und gar alleine gegen die mobs gegangen ist aber alles nicht nötig.

Hab nun den ganzen Repressor Baum gelevelt und lauf mit ner dicken Strahlenkanone und Laserschwert rum.
wenn mann sich ne weile mit den skills beschäftigt hat kann ich das nur empfehlen ist ne Super ergänzung für jedes team das ich bisher hatte.


Würde mich auch mal gerne mit dem online Game beschäftigen wenn da schon wer Erfahrung hat wäre es super wenn er mich mal ne weile mit nimmt.
Einfach zu jemand in nen Team springen wollte ich nicht und leider gibt es keine Möglichkeit vorher anzufragen.
es wäre auch möglich den Partychat der PS 4 zu nutzen oder Teamspeack falls das schreiben nicht ausreicht.
Bin jeden Abend online und da es für ne lange zeit kein anderes Spiel für mich geben wird auch immer zur Verfügung.
 
Aber ich habe 'ne Frage zum Hexfeld: Da sind ja bestimmte Symbole drauf, z.B. graue Karten-Symbole. Kann man die nicht irgendwie anklicken bzw. darüber Infos erhalten?

Hat man eine datensonde gefunden, sieht man alle Felder um diese, soweit klar. Man erkennt dann schon was in etwa getan werden muss, um in diesen Feldern an die Prozente zu kommen (Tyrann, Schatz, nebenquest, harmoniemission). Konkrete Infos zu den Aufgaben werden über "relevante Gerüchte" freigeschaltet. Das sind die gelben sprechsymbole über manchen npcs. Läuft man an diesen vorbei bekommt man das Gerücht mit und es kommt eine einblendung, " Segment aktualisiert" oder so. Auf der map sieht man dann in welcher Zone es was neues gibt. Das entsprechende Segment mit dem Vermerk "neu" suchen und anklicken und schon weiß man was zu tun ist. Blaue sprechblasen geben übrigens meist nur Tipps sind daher aber auch recht nützlich.
 
Lichtschwert? Wo? Wo? Wo? Wo? Brauch ich!!!

Hab gestern abend den ersten Teil des Kapitel 5 gespielt (3 Dinger zerstören hat voll lange gedauert). Mal gucken was danach noch kommt. Jetzt bin ich gespannt.

Die Galactic Knight Klasse (jedenfalls in englisch), macht richtig Bock mit den ganzen Combos, hab sie mit der Dual Gun Klasse die ich maximiert habe kombiniert!

Kapitel 5 ist :banderas:

Aber ich habe 'ne Frage zum Hexfeld: Da sind ja bestimmte Symbole drauf, z.B. graue Karten-Symbole. Kann man die nicht irgendwie anklicken bzw. darüber Infos erhalten?

Ein Tipp erkunde jede Ecke von NLA und achte auf NPCs mit gelben sprechblasen, so findest du Infos zu den Segmenten der Kontinente
 
Finde das Erkunden auch super gelöst und vor allem das Hexfeld-System ist super umgesetzt, da man so pro Hexfeld zusätzlich noch bestimmte Dinge (Schätze, Tyrannen etc.) erledigen bzw. sehen/nachhalten kann.

Das Spiel gibt einem viele Möglichkeiten und man muss sich halt vieles selbst erarbeiten.

Kann aber verstehen, wenn jemand damit Probleme hat, da es halt auch Geschmackssache ist.

Ja da wird es leute geben die es feiern und andere die es nicht mögen. Mir gefällt das aber nicht alles vorgekaut zu bekommen und mal wieder mehr selber "erforschen" zu müssen.

Was sich an dem game sonst noch sehr beeindruckend finde ist die skybox. Wenn man mal hochschaut gibt es echt einiges zu entdecken am Himmel, vor allem nachts.

Was mir bisher ein bisschen fehlt ist ein theme was einem mal richtig im Ohr bleibt. Ansonsten ist der ST soweit i.o.. Da hat der Vorgänger einprägsameres gehabt was den Sound angeht.


positiv zu erwähnen wäre auch noch die ganze online-einbindung insgesamt. Sowas sieht man ja sonst nicht so oft von nintendo aber hier ist es sehr gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das handbuch gelesen. allein die ersten 20 Seiten geben schon krasse infos preis.

es gibt halt viele Gegner, manche reagieren auf sicht, manche auf Geraeusche
manche greifen nie an nur wenn du sie angreifst :ugly:

und die Farbe wie Kiera sagte gibt den Schwierigkeitsgrad an.
grau = leicht, rot = super schwer
 
Reisepunkte nutzen, dann startet man in der Nähe vom Boss wenn man stirbt und spart sich die Lauferei.

Win-Win und noch simpler. ;)

Wenn ein Reisepunkt in der Nähe ist okay hatte da bisher nach Kapitel 4 auch noch keinen Boss der mehr als 2 Minuten weg war.

@Stef

Ja das les ich auch grad, wusste auch gar nich tdas man mit R + Y/A die Ziele durch gehen kann, sehr nützlich, hätte ich das mal beim Boss von Kapitel 4 gewusst, hätte ich nicht runterschalten müssen^^

Das mit den Symbolen war mir klar wobei ich bei dem Geräuschsymbol nicht wusste für was es steht, gemeiden hab ich die aber auch :)

Ich mach Kapitel 5 erst am WE aber ihr hypt mich hier richtig :D
 
Was ich total dumm finde ist das wenn man verkauft auch angelegte Rüstung verkaufen kann, daher verkaufe ich nichts mehr, die Mini Beträge sind es mir nicht wert versehentlich was zu verkaufen. Weiß nicht ob das nur für die Optik eingesetzte Items gilt.

ich habe eigentlich nicht den eindruck dass man ausgerüstete waffen oder kleidungen verkaufen kann. das wäre echt blöd...
 
Zurück
Top Bottom