Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ja so habe ichs verstanden, und durch ausprobieren rausgefunden....

einfach gesagt...jede Fähigkeit ist einer Waffengattung zugeordnet, und kann nur mit dieser Waffengattung genutzt werden

Ok das macht Sinn, werd ich mir heute mal etwas genauer ansehen mit den Klassen. Auch nett das Begleiter über Stufe 10 kommen da sie nicht wechseln können.

Was mich etwas nervt sind manche Items. Habe gestern als Questbelohnung nen feinen Anzug bekommen mit guten Stats aber wenn ich den anziehe entfernt er ohne zu fragen alle anderen Slots. Hätte da vorher gerne ne Warnung....
 
Ok das macht Sinn, werd ich mir heute mal etwas genauer ansehen mit den Klassen. Auch nett das Begleiter über Stufe 10 kommen da sie nicht wechseln können.

Was mich etwas nervt sind manche Items. Habe gestern als Questbelohnung nen feinen Anzug bekommen mit guten Stats aber wenn ich den anziehe entfernt er ohne zu fragen alle anderen Slots. Hätte da vorher gerne ne Warnung....

Die Meteor-Harpyie wird dir gefallen...manchmal mal so eben 9000 Schaden mit einem Schuss :awesome:

Das mit dem Items kann man in der Beschreibung sehen...wenn da so ein grünes Männchen ist, ist das eine komplette uniform, die dich sozusagen "auszieht"
 
Kannst die Klasse jeder Zeit ändern verlierst sogesehen nix, kannst ja jederzeit zurück wechseln.

Aber man hat Quasi alle Talentpunkte umsonst ausgegeben. Da ich bei der nächsten Klasse neue Waffen haben werde und dementsprechend neue Techniken bekomme, hab ich mein Character noch überhaupt nicht trainiert, um keine Punkte zu verschwenden. Entweder verstehe ich das System falsch oder es ist einfach verdammt nervig
 
Aber man hat Quasi alle Talentpunkte umsonst ausgegeben. Da ich bei der nächsten Klasse neue Waffen haben werde und dementsprechend neue Techniken bekomme, hab ich mein Character noch überhaupt nicht trainiert, um keine Punkte zu verschwenden. Entweder verstehe ich das System falsch oder es ist einfach verdammt nervig

Die einzige Klasse, die komplett für sich alleine steht, ist die Novizenklasse...bei allen anderen kannst du die Techniken in 3, bzw. in 2 Klassen bei der "alternativen" Version mitnehmen.
 
Stimmt ja auch nicht. Der Gardist nimmt paar Skills von der Novizenklasse mit.
 
Ja, ein Handbuch zum Nachschlagen wäre auf jeden Fall besser, als nur digital bzw. müsste man vieles im Spiel besser erklären/zeigen.

Aber das Spiel ist einfach grandios ... ich könnte 1000 Screenshots machen (siehe Miiverse), da es immer wieder super aussehende Stellen gibt, die man einfangen muss :goodwork:!

Wie spielt ihr eigentlich?

Ich z.B. hole mir als 4. Teammitglied immer einen aus meiner Freundesliste (Kiera, Mudo, ArthurDent, Zaphod usw.) ... damit diese auch schöne Prämien bekommen - also auch mich fleißig dazuholen (die Avatare der Freunde sind vor dem BLADE-Quartier zu finden).

Freue mich schon, heute Abend weiterzumachen :D!
 
Die Meteor-Harpyie wird dir gefallen...manchmal mal so eben 9000 Schaden mit einem Schuss :awesome:

Das mit dem Items kann man in der Beschreibung sehen...wenn da so ein grünes Männchen ist, ist das eine komplette uniform, die dich sozusagen "auszieht"

Freu mich schon drauf. bin nun Rang 9 und wechsel dann heute mal auf die Meteor-Harpyie, da kann ich ja dann die Techniken des Stratos Adlers mit nutzen :D

Danke da achte ich mal drauf, Abwehr ist mri nicht so wichtig wie die Boni und da haben meine Einzelteile bessere für mich als Fernkämpfer :)

@Avi

Danke dir, dann investier ich mal die Woche ins Grinden, hab leider "nur" 2 Stunden pro Tag aber versuche es mal so wie du zu machen danke nochmal :)

@Krateroz

Mach ich so ähnlich, meistens auch mal Irina aber öfter Freunde wie euch, wer halt grad darsteht :) Updatet sich der Avatar eigentlich, also wenn ich ne neue Klasse nehme ändert der das auch für die anderen oder muss ich den neu hochladen?

Was Talentpunkte vergeben angeht das hab ich jetzt schon öfter gemacht. In einer Klasse bis Level 4 tranieren was mir gefällt danach wirds teuer und das mach ich dann in meiner Hauptklasse nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krateroz

Mach ich so ähnlich, meistens auch mal Irina aber öfter Freunde wie euch, wer halt grad darsteht :) Updatet sich der Avatar eigentlich, also wenn ich ne neue Klasse nehme ändert der das auch für die anderen oder muss ich den neu hochladen?
Was Talentpunkte vergeben angeht das hab ich jetzt schon öfter gemacht. In einer Klasse bis Level 4 tranieren was mir gefällt danach wirds teuer und das mach ich dann in meiner Hauptklasse nur noch.

Sehr gut :)!

Ich gehe mal davon aus, dass man seinen Avatar stets neu registrieren muss, damit er mit den aktuellen Stats, Ausrüstung, Aussehen usw. von jemanden mitgenommen werden kann.

Muss auch sagen, dass mir die Musik im Großen und Ganzen sehr gut gefällt, aber ein WOW-Lied ala Gaur Plain im Vorgänger hatte ich noch nicht.
 
Sehr gut :)!

Ich gehe mal davon aus, dass man seinen Avatar stets neu registrieren muss, damit er mit den aktuellen Stats, Ausrüstung, Aussehen usw. von jemanden mitgenommen werden kann.

Muss auch sagen, dass mir die Musik im Großen und Ganzen sehr gut gefällt, aber ein WOW-Lied ala Gaur Plain im Vorgänger hatte ich noch nicht.
Dafür scheinen die Gebiete in er Hinsicht besser zu sein. Denn das Gefühl hatte ich nur beim Sumpf (hatte das Glück in der Nacht dort anzukommen). Bei X hab ich das immer wieder, sei es Primordia oder Moctilum. Das Noctilum ist aber ohnehin ein sehr starkes Gebiet in dieser Hinsicht ^-^. Und es hat super Mucke.

Bin schon auf Oblivia, Cauldron und den letzten Kontinent im Bunde gespannt :engel2:.
 
Yo, die Gebiete, Kontinente (habe bislang nur 2 gesehen) sind auf jeden Fall eine Augenweide. :o

Will es eh nicht so viel mit dem Vorgänger vergleichen, da es doch andere Schwerpunkte hat - bislang würde ich dem Spiel eine 9/10 geben (ca. 18 Std. gespielt).
 
Wenn eine klasse oder ein aklassenzweig? Auf 10 ist kann man beim Klassenwechsel die Waffen weiterverwenden und damit auch die Techniken der Waffen. So kann man sich seine lieblingskombo zusammenstellen. Man Levelt die neuen Klassen auch einfacher, weil man die alten Techniken ja Weiternutzung kann, wenn man einfach die Waffen der gemaxten klasse weiter nutzt. Talente behält man generell alle freigeschalteten!
 
Wenn eine klasse oder ein aklassenzweig? Auf 10 ist kann man beim Klassenwechsel die Waffen weiterverwenden und damit auch die Techniken der Waffen. So kann man sich seine lieblingskombo zusammenstellen. Man Levelt die neuen Klassen auch einfacher, weil man die alten Techniken ja Weiternutzung kann, wenn man einfach die Waffen der gemaxten klasse weiter nutzt. Talente behält man generell alle freigeschalteten!

Talente ja das hab ich auch gemerkt aber keine Techniken.

Also ich kann wenn ich Stürmer gemaxt habe und auf Stratos Adler gehe dann die Zwillingspistolen vom Stürmer behalten und diese im Zweig Stratos Adler nutzen wenn ich dich richtig verstehe.
 
Naja, man muss es erstmal hinkriegen, dass man das, was man im Vorgänger noch gerne gemacht hat, im Nachfolger als lästige Arbeit wahrnimmt. Das lockere Erkunden der Spielwelt in Xenoblade ist in Xenoblade X zumindest ein lästiges Abarbeiten bestimmter Aufgaben geworden. Anstatt also die Welt zu genießen rennt man bloß von einem Punkt zum anderen, um da irgendwas zu machen, um in der Hauptaufgabe weiterzukommen.
Dann erklärt einem das Spiel gar nichts und man muss immer in die Bedienungsanleitung reinschauen, die es natürlich nicht gedruckt gibt. Die Karte ist dagegen mit Symbolen zugepflastert, aber eine Legende sucht man vergebens. Das sind alles Kleinigkeiten aber in der Masse zeigt das, das Monolith das Spiel mit Features zugepflastert hat, aber dabei aus den Augen verloren hat, dass das auch noch jemand spielen soll. All das Fluffige aus Xenoblade ist komplett verloren gegangen. Ach, ich ärgere mich gerade zu sehr...


Das hat nicht mit "echt" oder "unecht" zu tun. Das hat mit einer Spiel-Philosophie zu tun, die einem nun gefällt oder nicht. Mir gefällt sie nicht. Ich hatte in Xenoblade auch Probleme mit dem ein oder anderen Boss-Gegner. Aber erstens nicht mit jedem und zweitens war das nicht so schlimm, weil ich dann immer direkt vor dem Boss wieder abgesetzt wurde.

Das ist doch exakt das gleiche Prinzip wie im ersten Teil. Nur weil man evtl zu früh in einen Boss rennt muss man nicht das ganze Spieldesign in Frage stellen. Dann geht man halt noch leveln und/oder nimmt Nebenmissionen an, dann hat man mit dem Boss auch keine Probleme und man kann nebenher die Welt erkunden. Versteh diesen künstlichen Aufschrei nicht, evtl zu lange Xenoblade Chronicles gespielt? Was Du mit "Fluffiges" meinst musst Du mir auch nochmal erklären.
 
Ich hab eine Handlungsmission angenommen aber die ist viel zu schwer ich bereue es so sehr :( warum kann ich mit lvl 12 eine mission annehmen die mich zu einem Ort mit lvl 35 Monstern bringt die ich dann auch noch besiegen soll ? So sinnlos :(
 
Ich finde ja Rücksetzpunkte witzig, bei denen man dann ein Level 30er Vieh vor die Nase gesetzt bekommt und das dann einen angreift.

:nyah:
 
Talente ja das hab ich auch gemerkt aber keine Techniken.

Also ich kann wenn ich Stürmer gemaxt habe und auf Stratos Adler gehe dann die Zwillingspistolen vom Stürmer behalten und diese im Zweig Stratos Adler nutzen wenn ich dich richtig verstehe.

Exakt! Dann bekommt man noch für die harmoniemissionen Techniken der entsprechenden waffenklassen der Gefährten. Am Ende kannste dann aus allen Waffen die passenden für deinen Geschmack kombinieren und quasi deine eigene klasse bauen! :)
 
Zurück
Top Bottom