Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Ich hab eine Handlungsmission angenommen aber die ist viel zu schwer ich bereue es so sehr :( warum kann ich mit lvl 12 eine mission annehmen die mich zu einem Ort mit lvl 35 Monstern bringt die ich dann auch noch besiegen soll ? So sinnlos :(

War bei mir mit Kapitel 4 auch so ... ich bin denen ausgewichen (ohne Kampf oder dergleichen) und habe es so zum Missionsziel geschafft ;).
 
Die Lichtschwert als Melee Waffe kann ich jedem empfehlen, schaut nicht nur extrem gut aus, die Kombos machen enormen Schaden :)

Ich finde ja Rücksetzpunkte witzig, bei denen man dann ein Level 30er Vieh vor die Nase gesetzt bekommt und das dann einen angreift.

:nyah:

Monolith fand das wohl sehr lustig, konnte aber die meisten Punkte einnehmen, wenn die Gegner schlafen oder mit wegrennen. Ansonsten gibt es meistens immer Alternativ Punkte in der Nähe die einfacher sind zu erreichen.

edit2: hat sich aber gelohnt dran zu bleiben...der Storytwist nach Kapitel 5 :nerd:

krass oder? :shaded:
Die Action Sequenzen sind wie gewohnt von Monolith auf höchstem Niveau auch in X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lichtschwert als Melee Waffe kann ich jedem empfehlen, schaut nicht nur extrem gut aus, die Kombos machen enormen Schaden :)



Monolith fand das wohl sehr lustig, konnte aber die meisten Punkte einnehmen, wenn die Gegner schlafen oder mit wegrennen. Ansonsten gibt es meistens immer Alternativ Punkte in der Nähe die einfacher sind zu erreichen.
Da du schon das mit dem Lichtschwert erwähnst: Gibt es irgendwo schon eine Liste mit (allen) Waffen/Rüstungen?
 
Auch wenn man auf einer hauptmission ist, kann man die Welt frei erkunden. Bevor man also direkt zum Ziel rennt kann man sich erst mal bissl in der Umgebung umschauen! :) hatte mit den rücksetzpunkten noch keine Probleme!
 
Exakt! Dann bekommt man noch für die harmoniemissionen Techniken der entsprechenden waffenklassen der Gefährten. Am Ende kannste dann aus allen Waffen die passenden für deinen Geschmack kombinieren und quasi deine eigene klasse bauen! :)

Cool, dann lohnt es sich wirklich alles zu maximieren, werde ich heute mal beim grinden angehen :)
 
Auch wenn man auf einer hauptmission ist, kann man die Welt frei erkunden. Bevor man also direkt zum Ziel rennt kann man sich erst mal bissl in der Umgebung umschauen! :) hatte mit den rücksetzpunkten noch keine Probleme!

Normal Quests kann man ja ohne Probleme machen zwischendurch.

Lohnt sich extrem, viele davon haben interessante kleine Geschichten.
 
krass oder? :shaded:
Die Action Sequenzen sind wie gewohnt von Monolith auf höchstem Niveau auch in X.

Kann mir ehrlich gesagt gar keine Wendungen ausdenken bei dieser Basis, die gesetzt wurde. Klar, es ibt den Krieg zw. den beiden Xenoformen und die Menschheit ist mit drin gefangen und will 'erstmal 'ne neue Grundlage auf Mira errichten. Es gibt auch Nopons als Einheimische...aber das wirkt alles so lose zusammengesetzt. Da bin ich mal gespannt :).
 
So hatte wieder ein wenig Zeit zum Weiterspielen und habe paar Fragen.

Kann man irgendwie mehrere Sachen auf einmal verkaufen?
Und kann man in der Missionsübersicht igrendwie sehen wo der Quest erledigt werden muss. Immer einen Quest anwählen und dann raus gehen und auf die MiniMap schauen ist auch nicht so der Wahnsinn.
Abgeshen von den Sternen, kann ich irgendwo erkennen wie schwer die Mission ist resp. ab welchem Lv ich sie machen sollte.
 
Was ich total dumm finde ist das wenn man verkauft auch angelegte Rüstung verkaufen kann, daher verkaufe ich nichts mehr, die Mini Beträge sind es mir nicht wert versehentlich was zu verkaufen. Weiß nicht ob das nur für die Optik eingesetzte Items gilt.
 
Was ich total dumm finde ist das wenn man verkauft auch angelegte Rüstung verkaufen kann, daher verkaufe ich nichts mehr, die Mini Beträge sind es mir nicht wert versehentlich was zu verkaufen. Weiß nicht ob das nur für die Optik eingesetzte Items gilt.

Das Item-, Waffen- und Rüstungenmanagement sowieso für die Katz, das Handeln total unübersichtlich. Das war in XC schon nervig.
 
In Xenoblade musste man eh nie was kaufen. Die haben die Monster immer Waffen liegen lassen, wenn benötigt. Und das Verkaufen war dort recht simpel.
Das war schon recht übersichtlich, da es eigtl. nur eine Option gab (es sei denn, man wollte Technikbücher kaufen, aber auch das war keine große Hürde.
 
Mission 5 vor einer halben Stunde beendet sowas von....

5NfumDv.gif


Einfach unerwartet und genial. :rox:
 
Das ist doch exakt das gleiche Prinzip wie im ersten Teil. Nur weil man evtl zu früh in einen Boss rennt muss man nicht das ganze Spieldesign in Frage stellen. Dann geht man halt noch leveln und/oder nimmt Nebenmissionen an, dann hat man mit dem Boss auch keine Probleme und man kann nebenher die Welt erkunden. Versteh diesen künstlichen Aufschrei nicht, evtl zu lange Xenoblade Chronicles gespielt? Was Du mit "Fluffiges" meinst musst Du mir auch nochmal erklären.
Das ist kein künstlicher Aufschrei, das ist meine Meinung. Und ich meine, dass ich in den Segmenten bestimmte Aufgaben erfüllen muss, um weiter zu kommen. Das Erforschen ist jetzt nicht mehr optional, du wirst dazu gezwungen, den Planeten auf die Art und Weise zu erkunden, wie das Spiel es dir vorgibt. Das nimmt zumindest mir ein Stück weit den ganzen Spaß daran, weil es sich wie Arbeit anfühlt. In Xenoblade war das IMO viel besser gelöst.
 
Finde das Erkunden der Welt weiterhin super gemacht und die optionalen Gänge musste man bisher gar nicht nutzen. Spiel gibt einem wie immer Routen vor. Keine Ahnung wo das Problem sein soll. Aber ich habe mir auch kein Bein gebrochen bei Mission 4. Naja,..wie jeder meint. ^^
 
Das ist kein künstlicher Aufschrei, das ist meine Meinung. Und ich meine, dass ich in den Segmenten bestimmte Aufgaben erfüllen muss, um weiter zu kommen. Das Erforschen ist jetzt nicht mehr optional, du wirst dazu gezwungen, den Planeten auf die Art und Weise zu erkunden, wie das Spiel es dir vorgibt. Das nimmt zumindest mir ein Stück weit den ganzen Spaß daran, weil es sich wie Arbeit anfühlt. In Xenoblade war das IMO viel besser gelöst.

ach komm, du musst mikrige 15% für ne mission erkunden. das kriegt man nebenher hin. vll wirds ja angenehmer sobald man den skell hat :)
 
also ich finde es auch nicht schlimm mit dem erkunden, und es macht mir auch eine menge spaß (wie das gesamte spiel), ABER im Vergleich zum vorgänger fühlt sich vieles einfach deutlich weniger rund und abgestimmt an. Es kann sein, dass sich das im Midgame bessert aber die ersten 20 stunden fand ich bei chronicals deutlich besser (wobei das auch eine sehr hohe Messlatte ist). Aber wenn man ein für mich persönlich 10/10 Game als Vorgänger hat ist man halt über ein 8,5-9/10 Spiel teilweise enttäuscht.
 
ach komm, du musst mikrige 15% für ne mission erkunden. das kriegt man nebenher hin. vll wirds ja angenehmer sobald man den skell hat :)

Das witzige ist doch das du allein 1-2% schon bekommst wenn du einen Schatz findest...Kann also gar nicht so schwer schnell auf 15% zu kommen. Gerade wenn man Nebenmissionen macht, dann hat man so oder so deutlich mehr. Habe in 2 Gebieten schon 30% und bin gerade erst mit Mission 5 fertig geworden. Kann mir nicht vorstellen wie man diese Prozentangaben nicht erfüllen kann. xD
 
Zurück
Top Bottom