Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hmm hab jetzt überall diese Sonden platziert und hab auch ein 5er combo aber wie komme ich nun an die 3000 Credit ? Muss ich irgendwas noch aktivieren ?
 
Nahkampf Aero-Viper/Titan-Jaguar ist richtig gut. Die Attacken sehen nicht nur stylisch aus, sondern hauen mit Rückangriffen auch ziemlich rein. Zusammen mit Irina im Team (die hat btw. von Anfang an Heilskills) schaff ich auch noch manche Gegner, die 5 oder 6 Level über mir sind, wenn es nicht gerade welche sind, die ne starke 1-Hit-Attacke haben. Tyranne natürlich ausgenommen.

Das Spiel hat btw. paar schöne Ideen, aber dafür auf der anderen Seite auch einige Design-Schnitzer, bei denen man sich fragt, ob die Devs das Spiel mehr als einmal getestet haben.

Vorhin war's wieder ziemlich nervig: Ich hab noch keinen Mech, aber konnte eine Harmonie-Mission starten, bei der man nach Sylvalum muss. Und weil man die Missionen nicht abbrechen kann, durfte ich mal eben 15-20 Minuten durchs Meer schwimmen, weil man (meines Wissens nach) ohne Mech sonst nicht anders dort hinkommt. :ugly:
Zum Glück gibt's die Auto-Sprint/Schwimm Funktion, dadurch konnte mein Char wenigstens alleine schwimmen, während ich mich anders beschäftigt hab. :v:

Hmm hab jetzt überall diese Sonden platziert und hab auch ein 5er combo aber wie komme ich nun an die 3000 Credit ? Muss ich irgendwas noch aktivieren ?

Die Credits bekommt man immer in einem bestimmten Zeitintervall. Musst einfach abwarten, bis die das nächste Mal gutgeschrieben werden.

Edit: Siehe Kiera. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl "Fesselung mir überlassen" sollte helfen. Damit konnte ich ich solche Missionen mit der ganzen Gruppe bewältigen. Ansonsten musst du im Notfall alleine gegen die Viecher kämpfen (Teammitglieder aus der Gruppe entfernen). Aber bei mir hat es so auch mit den Teammitgliedern geklappt.

Beachte aber: Bei der Mission muss die Tageszeit stimmen (tagsüber glaube ich). Zudem muss es ein ganz bestimmtes Titanmesser sein, dass du verwenden musst. Das steht aber alles unter den Missionsdetails.

Ich kann noch leider keine Teammitglieder entfernen. Die Tageszeit weiß ich, die Vieher sind nachts nicht da und ein grünes Ausrufezeichen verdeutlicht, dass es sich um die richtigen Mobs handelt. Ich habe im Inventar nur "Titanmesser II (alt)". Ich habe es hoffentlich nicht aus Versehen verkauft? :blushed:

Danke, werde es mit dem Fesseln-Befehl probieren! :)

Noch eine Frage in die Runde: Bringt "automatisch stärkste Ausrüstung wählen" was? Nach was wird da geguckt?

RockyC: Was heißt nicht abbrechen? Ich habe Kampagnenquests, die ich einfach unterbreche und ne andere Quest anfange. Darf man das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurai-Pistolero bin ich gerade. Klasse wechseln ist für mich keine Alternative, weil ich da die Techniken, die sonst gut funktionieren, alle verliere (auch so eine lästige Design-Entscheidung...). Keine Ahnung, was du mit Potential meinst.

Kannst die Klasse jeder Zeit ändern verlierst sogesehen nix, kannst ja jederzeit zurück wechseln.
 
RockyC: Was heißt nicht abbrechen? Ich habe Kampagnenquests, die ich einfach unterbreche und ne andere Quest anfange. Darf man das nicht?

Du kannst zusätzlich zu den Kampagne/Harmonien-Quests schon noch kleinere Nebenquests annehmen. Aber wenn du eine Harmonie-Quest angenommen hast, kannst du nicht die Main-Kampagne weiterspielen oder andere Harmonie-Quests annehmen, erst wenn die Aktuelle erledigt ist.
 
Wird man darauf hingewiesen oder bricht man die Quest einfach ab? Das würde mich nämlich gewaltig nerven. :ugly:
 
I
Noch eine Frage in die Runde: Bringt "automatisch stärkste Ausrüstung wählen" was? Nach was wird da geguckt?

Bei der Frage schließe ich mich gerne an (BTW, vielleicht sollte man einen Help-Thread zu Xeno eröffnen?)

Heißt hier stärkste auch gleich ausgewogenste Mischung oder wird nur nach einem bestimmt Wert gegangen, sodass man in anderen Bereichen auch deutlich ins Minus fallen kann?

Bei der Ausrüstung tue ich mich ohnehin schwer zu erkennen, was ich gerade trage, was in meiner Item-Liste vorhanden ist. Das liegt aber vor allem an der kleinen Schrift.
 
meine Skell Armee :)

wiiu_screenshot_tv_01k9qvz.jpg
 
also ich war zu beginn echt skeptisch aber das spiel zieht mich immer mehr in seinen bann. ein paar (bzw. sehr viele ;) ) fragen bleiben dennoch.
was bringt eigentlich die gewählte division? die missionen ändern sich nicht und sonst ist auch nicht wirklich was anders oder? da blicke ich noch nicht ganz durch...
 
Wird man darauf hingewiesen oder bricht man die Quest einfach ab? Das würde mich nämlich gewaltig nerven. :ugly:

Bevor man eine Harmonie-Quest annimmt (sind die orangenen Hand-Symbole, die in NLA verteilt sind), wird immer angezeigt, dass man keine anderen Quests dieser Art annehmen kann. Dazu zählt halt auch die Main-Kampagne. Wenn man schon eine der Quests aktiv hat, sind die anderen Symbole auch geschwärzt und du kannst sie halt einfach nicht starten (die momentane Quest wird dabei nicht abgebrochen).

Fand ich bisher jetzt nicht so tragisch, aber ich wollte eigentlich erst nach Sylvalum, wenn ich den ersten Skell hab. Und ich glaube irgendwie nicht, dass sie es wirklich im Sinn hatten, dass man verpflichtet ist dort hin zu schwimmen. :ugly:
 
So, ich geb's jetzt auf. Ist es denn so schwer vor Boss-Gegner einen Rücksetzpunkt zu machen? Ist doch einfachstes Spiel-Design. Aber an den Spieler hat Monolith bei dem Spiel irgendwie nicht gedacht...
 
So, ich geb's jetzt auf. Ist es denn so schwer vor Boss-Gegner einen Rücksetzpunkt zu machen? Ist doch einfachstes Spiel-Design. Aber an den Spieler hat Monolith bei dem Spiel irgendwie nicht gedacht...

:ugly: Beruhigt mich irgentwie, dass es nicht nur mir so geht. Echt nervig, dass man die Wege dann immer wieder ablaufen muss. Bin nicht so wirklich mit dem Spiel warm geworden, obwohl die Landschaft wirklich schön gestaltet ist.
Habs gerade bei ebay reingestellt :neutral:
 
Naja, man muss es erstmal hinkriegen, dass man das, was man im Vorgänger noch gerne gemacht hat, im Nachfolger als lästige Arbeit wahrnimmt. Das lockere Erkunden der Spielwelt in Xenoblade ist in Xenoblade X zumindest ein lästiges Abarbeiten bestimmter Aufgaben geworden. Anstatt also die Welt zu genießen rennt man bloß von einem Punkt zum anderen, um da irgendwas zu machen, um in der Hauptaufgabe weiterzukommen.
Dann erklärt einem das Spiel gar nichts und man muss immer in die Bedienungsanleitung reinschauen, die es natürlich nicht gedruckt gibt. Die Karte ist dagegen mit Symbolen zugepflastert, aber eine Legende sucht man vergebens. Das sind alles Kleinigkeiten aber in der Masse zeigt das, das Monolith das Spiel mit Features zugepflastert hat, aber dabei aus den Augen verloren hat, dass das auch noch jemand spielen soll. All das Fluffige aus Xenoblade ist komplett verloren gegangen. Ach, ich ärgere mich gerade zu sehr...

Das ist halt ein Spiel für echte Gamer!
Das hat nicht mit "echt" oder "unecht" zu tun. Das hat mit einer Spiel-Philosophie zu tun, die einem nun gefällt oder nicht. Mir gefällt sie nicht. Ich hatte in Xenoblade auch Probleme mit dem ein oder anderen Boss-Gegner. Aber erstens nicht mit jedem und zweitens war das nicht so schlimm, weil ich dann immer direkt vor dem Boss wieder abgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt ein Spiel für echte Gamer!

Schlechte Rücksetzpunkte haben nichts mit echten Gamern zu tun sowas gibst eh nicht :p

Hab ich bei Mission 4 auch gemerkt waren zwar nur 5 Minuten zum Boss aber es kann schon nervig werden grade wenn lauter Instant Kill Monster dann wieder auf dich lauern.

Da hilft wohl wirklich nur vor dem Boss speichern und wenn man versagt lädt man aber das dauert auch lange.
 
Hab bis jetzt kein schlechten rücksetzpunkt mitgekriegt, hab die laufwege immer zum trainieren benutzt, wenn ich beim Boss gestorben bin. Das solltet ihr vllt auch tun, wenn euch ein Boss besiegt.

Durchrushen ist bei dem Spiel nicht :sorry:
 
Zurück
Top Bottom