Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hab bis jetzt kein schlechten rücksetzpunkt mitgekriegt, hab die laufwege immer zum trainieren benutzt, wenn ich beim Boss gestorben bin. Das solltet ihr vllt auch tun, wenn euch ein Boss besiegt.

Durchrushen ist bei dem Spiel nicht :sorry:
Dass man nach dem Tod im Bosskampf den gesamten Dungeon nochmal machen durfte, hat man vielleicht in den 90ern gemacht. Aber nicht mehr 2015. Ich habe für sowas keine Geduld mehr.
 
Wo kann man jetzt eigentlich seinen Avatar später im Spielverlauf verändern?

Ich hab jetzt durch ausgiebiges Googeln schon erfahren, dass man
Kapitel 5 geschafft haben muss, um auf dieses Feature zuzugreifen.
Das hab ich jetzt auch geschafft, aber wo genau kann ich den Avatar denn jetzt verändern?
 
Ihr könnt euch ganz einfach nen Rücksetzpunkt machen! Nennt sich speichern und laden vor einem Bosskampf!!!!

Ganze alte Gamer Schule!!
Ja, nur leider bietet einem das Spiel keine Möglichkeit, den Spielstand einfach zu laden. Man muss erstmal zurück zum Titelbildschirm. Und natürlich geht dadurch die Möglichkeit flöten, dass der Level des Bosses nach ein paar Fehlversuchen runtergesetzt wird. Wie gesagt, das sind alles Kleinigkeiten. Aber in der Summe machen all diese kleinen Dinge aus Xenoblade X ein extrem unkomfortables Spiel. Für sowas habe ich einfach keine Geduld und sowas macht mir auf Dauer keinen Spaß. Da kann Mira noch so toll designt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade hänge ich in einer harmoniemission fest und muss zwei verschiedene gegenstände finden. da finde ich es wirklich nicht gut gelöst dass es null anhaltspunkte gibt. ich kenne zwar die gegner von denen die teile droppen aber kein hinweis wo die gegner sind. das ist für eine mission die man nicht beenden kann nicht gut gelöst...
im inet habe ich zwar schnell eine lösung gefunden (da hängen wohl mehrere) aber das kann so auch nicht sinn der sache sein...
 
wie bekommt man dieharmoniemission? Im laufe der story? Hab jeweils nur herz bei meinen gefährten und bin in kapitel 3.
 
gerade hänge ich in einer harmoniemission fest und muss zwei verschiedene gegenstände finden. da finde ich es wirklich nicht gut gelöst dass es null anhaltspunkte gibt. ich kenne zwar die gegner von denen die teile droppen aber kein hinweis wo die gegner sind. das ist für eine mission die man nicht beenden kann nicht gut gelöst...
im inet habe ich zwar schnell eine lösung gefunden (da hängen wohl mehrere) aber das kann so auch nicht sinn der sache sein...

ich hab mir die dinger jetzt kaufen können. woher bekommt man denn belohnungstickets? das war reines glück dass ich da genügend hatte...
 
Da es hier ja schon recht fleißig gespielt wurde, habe ich mal eine Frage an die Leute, die schon etwas mehr mit Sound und TV/GamePad herumexperimentiert haben.

Ich spiele auf der WiiU meist eher mit Kopfhörer. Oft ist es ja es ja so, dass das Gamepad den selben Sound ausspuckt, den der Fernseher auch ausgibt. Da stelle ich meine Fernseherlautstärke einfach auf 0 (und nicht stumm, weil ich sonst ein störendes Symbol auf dem Bild habe) und stecke die KH an das Gamepad an und gut is.

Jetzt bei Xenoblade habe ich schnell gemerkt, dass es erstmal standardmäßig getrennte Quelle gibt d.h. das GamePad gibt was anderes aus (bzw. nichts) und der Fernseher, dass was er halt soll.

Meine Frage daher: Gibt es sehr wichtige Funktionen auf dem Gamepad, ohne die ich im Spiel nicht weiterkomme? Ich würde sonst einfach den GamePad-Modus einschalten und gut ist.
Ich hab dann halt ein zweites Bild, aber immerhin den Ton vom Gamepad.
 
Das Spiel wird immer genialer! :banderas: Es ist jedoch nichts für Anfänger, sondern eher für Rollenspielprofis mit viel Zeit und Ausdauer. Bin grad Level 30, muss irgendwann noch Kapitel 6 anfangen und habe Elite Duellant und Meteor Harpye gemeistert. Die Story hat es doch tatsächlich geschafft mich zu überraschen. :banderas: Gut das ich heute doch weitergezockt habe.

Mehr dazu heute Nacht, wenn ich wieder on bin. Ich wünsch euch allen viel fun in Mira! :awesome:

So, nu gehts weiter mit der Hauptstory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird immer genialer! :banderas: Es ist jedoch nichts für Anfänger, sondern eher für Rollenspielprofis mit viel Zeit und Ausdauer. Bin grad Level 30, muss irgendwann noch Kapitel 6 anfangen und habe Elite Duellant und Meteor Harpye gemeistert. Die Story hat es doch tatsächlich geschafft mich zu überraschen. :banderas: Gut das ich heute doch weitergezockt habe.

Mehr dazu heute Nacht, wenn ich wieder on bin. Ich wünsch euch allen viel fun in Mira! :awesome:

So, nu gehts weiter mit der Hauptstory.

Wie levelst du so Avi, bin jetzt vor Kapitel 5 und erst 16, tötets du alle Monster die ungefähr dein Level sind. Quests hab ich soweit alle gemacht bis auf ein paar Fetch Quests auf dem ersten Kontinent und die auf den anderen will ich noch nicht angehen^^

Vlt hast du ja ein Level Tipp :)
 
Ja, wenn ich aber jedes Mal erstmal wieder ne halbe Stunde da hin rennen muss, weil mich das Spiel sonst wo in der Spielwelt absetzt, bringt mir das gar nichts.
Man wird doch immer am nächsten Reisepunkt wiederbelebt. Also vielleicht hilft es vor dem Kampf einen Reisepunkt in der Nähe zu suchen.
 
Welches Level bist du, spiele auch diese klasse aber skille wohl nicht so gut^^ Wie skillst du denn?

Ich war da um Level 15 rum....und hatte im Prinzip nur den Fernkampfbuff und die Fähigkeit, die extra Schaden bei anvisierten Gliedmaßen macht gelevelt...und bei großen Gegnern dann wirklich erstmal warten, bis beide aufgeladen, sind, und wenn dann der entsprechende Ruf kommt, beide zünden und ich war auf dem Level immer zwischen 3500 und 4000 Schaden.
 
Ich war da um Level 15 rum....und hatte im Prinzip nur den Fernkampfbuff und die Fähigkeit, die extra Schaden bei anvisierten Gliedmaßen macht gelevelt...und bei großen Gegnern dann wirklich erstmal warten, bis beide aufgeladen, sind, und wenn dann der entsprechende Ruf kommt, beide zünden und ich war auf dem Level immer zwischen 3500 und 4000 Schaden.

Gut schau ich mal meine die skill ich auch, werd dir mal etwas tranieren^^
 
Man wird doch immer am nächsten Reisepunkt wiederbelebt. Also vielleicht hilft es vor dem Kampf einen Reisepunkt in der Nähe zu suchen.
Ja, ich weiß. In dem Fall habe ich einfach nur einen übersehen, der trotzdem noch vor einer ganzen Meute von Gegnern lag. Aber es sind wie gesagt viele kleine Punkte, die mich einfach stören und die in der Summe mir das ganze Spiel verleiden. Jetzt bin ich dabei die Skell-Prüfungen zu machen.

Die meisten Quests habe ich gelöst. Doch da ist eine dabei, in der ich eine von drei Quests lösen muss. Ich nahm die erste, weil ich die schon angenommen hatte. Aber die ist ein wahrer Nervtöter. Ich soll für jemanden Teile von den Riesen-Dingern sammeln, die mich in Kapitel 5 nervten. Nach ner Stunde hatte ich die dann endlich zusammen, kehre zurück, nur damit der mir wieder den Auftrag gibt von irgendwelchen Monstern irgendwas einzusammeln. Also darf ich wieder losziehen, um die Quest zu beenden. Ich hab echt das Gefühl, das Spiel will mir in meiner kostbare Freizeit stupide Arbeit aufzwingen, die noch langweiliger ist als die im Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom