Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

so hab jetzt inzwischen 18 stunden auf dem tacho. seit 1,5 stunden bin ich nur ncoh am gegner abfarmen um zu leveln. hab en harmoniequest angenommen für die lvl 15 vorraussetzung war (welches ich zu dem zeitpunkt hatte). und am ende der mission wartet dann ein lvl 22 gegner der einen mit 2 schlägen umhaut... kann mich nur den vielen leuten anschließen die X einen großen mangel an simplen komfortfunktionen vorwerfen. hab irgendwie das gefühl, dass sie das spiel niemanden unbefangen von vorne nach hinten mal haben spielen lassen (der nciht im entwicklungsprozess beteiligt war). oder es war eine bewusste entscheidung sämtliche entwicklungen an komfortfunktionen der letzten 15 jahre im rollenspielsektor zu ignorieren. dann muss ich allerdings sagen ist die entscheidung ein solches open world rollenspiel zu machen eindeutig die falsche (in kombination mit den mangelnden komfortfunktionen). Bei Xenoblade Chroniclas gab es auch kaum tutorials und man musste sich eine menge anlesen. jedoch ist man allein durch das design der spielwelt deutlich mehr geführt worden. hier geh ich jetzt zu nem terminal habe 30 quests zur auswahl auf 4 verschiedenen kontinenten der schwierigkeitsgrad wird in nichtssagenden sternen angezeigt (wo eine 1 sternquest auch schonmal lvl 24 gegner sein können und eine 2 sternequest ein level 11 gegner...). Ich hab immernoch große lust das spiel weiter zu erkunden, es ist mir persönlich jedoch zu viel ARBEIT und zu wenig spielerisch, gerade im Vergleich zum genialen vorgänger. so ich muss mal weiterleveln damit ich endlich diese harmoniemission weitermachen kann, aber leider hab ich auch keine missionen mehr am terminal die anscheinend für mein level angemessen sind...
 
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Äonenmotor bekomme?

Den such ich auch grad. Du musst laut NPC weiter nördlich in Noctilum. An die enge Stelle. Hab es da aber auch noch nicht gefunden. Da gibt es aber ein Objekt das passen würde für das brauch man aber Archelogie Lv. 2. Kann jemand bestätigen ob es das ist oder doch wo anders?
 
:/ suche verzweifelt Flohsackkürbisse, ich hoffe doch das es Orte gibt wo man sie häufiger findet wie in Xenoblade Chronicles.
Wenn ja weiß wer Wo?

Soweit ich mich erinner gabs die bei der sonde 316 in Oblivia, musst dort oft zum reisepunkt teleportieren, damit die Kristalle dort nachspawnen.

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Skell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:/ suche verzweifelt Flohsackkürbisse, ich hoffe doch das es Orte gibt wo man sie häufiger findet wie in Xenoblade Chronicles.
Wenn ja weiß wer Wo?
Vor genau dem selben Problem stehe ich auch...

Laut einer Lösung im Netz:

Findet man die am Knotenpunkt 316 im Norden von Oblivia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den such ich auch grad. Du musst laut NPC weiter nördlich in Noctilum. An die enge Stelle. Hab es da aber auch noch nicht gefunden. Da gibt es aber ein Objekt das passen würde für das brauch man aber Archelogie Lv. 2. Kann jemand bestätigen ob es das ist oder doch wo anders?

Wenn du genauer sagst, wo es ist, würd ich hingehen. Hab die Quest auch noch offen und Archeologie auf lvl 2, könnte es also testen. :v:
Meinst du ganz oben die Spitze von Noctilum?
 
Wenn du genauer sagst, wo es ist, würd ich hingehen. Hab die Quest auch noch offen und Archeologie auf lvl 2, könnte es also testen. :v:
Meinst du ganz oben die Spitze von Noctilum?

Ne die dünnste Stelle. Heißt irgendwas mit Elefantenschlucht oder so. Davon nördlich. Also immer noch relativ südlich in Noctilum
 
Ach für den Äonenmotor und die Flohsackkürbisse hab ich fast die jeweiligen gebiete durchgefarmt für mehrere Stunden. :lol: Der Motor war schlimm, da er von sich aus auch schon selten zu schein scheint, für die Flohsackkürbisse hatte ich ewig nicht das richtige Gebiet gefunden.
Hatte aber immer Spaß dabei, das muss man einfach mögen ohne große Hilfestellung was zu finden. :-D
Mangelnde Infos oder Anleitungen kann ich nicht bestätigen, es wurde mir alles wichtige bisher immer erklärt oder war relativ leicht in der Digitalen Anleitung zu finden. Klar einige Details werden nicht erklärt, aber ich steh drauf auch mal selber denken zu dürfen und selbst Dinge zu finden anstatt alles fertig serviert zu bekommen. Im Notfall bei Quests ohne Hilfe einfach drauflos spielen und die Welt entdecken. :)

Das Spiel ist nicht für jeden geeignet soviel steht fest, da es eben "anders" ist als typische (J)RPGs heute.

So, ich bin nun wieder auf Mira unterwegs! :-D
 
Den such ich auch grad. Du musst laut NPC weiter nördlich in Noctilum. An die enge Stelle. Hab es da aber auch noch nicht gefunden. Da gibt es aber ein Objekt das passen würde für das brauch man aber Archelogie Lv. 2. Kann jemand bestätigen ob es das ist oder doch wo anders?

Habe den Motor nach 3 Stunden suche endlich gefunden ?

Ist ein ganz normales Item, welches du einsammelst, benötigst keine Archelogie.
Einfach alles auf den Dreizack-Überweg einsammeln, was du findest. Sollte der Motor nicht dabei sein, einfach zum naheliegender Knoten wechseln und wieder alles einsammeln. Irgendwann findest du einen Motor.
 
mir gefällts immer besser. vor allem das spiel schenkt einem nichts. in eine mission zu gehen ist immer ein risiko. das erhöht die spannung. mir machen aber eh schon immer viele komfortfunktionen rpg´s kaputt. ich finde nichts schlimmer wie wenn man vor einer mission schon genau abschätzen kann wie es läuft... ;)
 
Zweite Sondenquest und ich soll in eine Höhle mit Level 32 Mobs? :ugly:
 
Jetzt habe ich zwei Waffentester gesucht Quests, kann aber beide nicht abschließen, weil der Zähler nicht hoch geht. :mad:
 
Das Spiel wird immer genialer! :banderas: Es ist jedoch nichts für Anfänger, sondern eher für Rollenspielprofis mit viel Zeit und Ausdauer. Bin grad Level 30, muss irgendwann noch Kapitel 6 anfangen und habe Elite Duellant und Meteor Harpye gemeistert. Die Story hat es doch tatsächlich geschafft mich zu überraschen. :banderas: Gut das ich heute doch weitergezockt habe.

Mehr dazu heute Nacht, wenn ich wieder on bin. Ich wünsch euch allen viel fun in Mira! :awesome:

So, nu gehts weiter mit der Hauptstory.


wollte dir noch wegen deinem gestrigen Post schreiben, dass die Story nicht so durchschaubar sei wie du denkst, hat sich aber wohl mittlerweile gelöst ;-)
 
Zurück
Top Bottom