Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Also irgendwie will das Spiel einfach nicht, dass ich es mag. Wollte ihm heute wieder eine Chance geben und jetzt scheitere ich an einem Gegner, der drei Level unter meinem ich. Ich habe das Gefühl, ich mache trotz Kombos überhaupt keinen Schaden, meine Mitstreiter gehen noch schneller drauf. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich mag solch einen schwankenden Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht...
 
Also irgendwie will das Spiel einfach nicht, dass ich es mag. Wollte ihm heute wieder eine Chance geben und jetzt scheitere ich an einem Gegner, der drei Level unter meinem ich. Ich habe das Gefühl, ich mache trotz Kombos überhaupt keinen Schaden, meine Mitstreiter gehen noch schneller drauf. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich mag solch einen schwankenden Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht...

Darf ich fragen, welche Klasse du spielst?

Und level mal ein wenig Potential, das hat bei mir Wunder gewirkt ;).

@ Craz; Truppmissionen sind einfach nur Hunting Missionen ....wenn nen Monster son komisches S über dem Kopf hat, plattmachen...

diese Missionen spielen sozusagen alle Spieler im Squad gleichzeitig und zusammen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch nach wie die anderen den Gegner besiegt haben und was sie anders machen ;)
 
Also irgendwie will das Spiel einfach nicht, dass ich es mag. Wollte ihm heute wieder eine Chance geben und jetzt scheitere ich an einem Gegner, der drei Level unter meinem ich. Ich habe das Gefühl, ich mache trotz Kombos überhaupt keinen Schaden, meine Mitstreiter gehen noch schneller drauf. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich mag solch einen schwankenden Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht...

genau das unberechenbare gefällt mir. ist doch auch ein fremder unbekannter planet. ;)
ich spiele mittlerweile entspannt und mir gefällt es richtig gut. am anfang hatte ich fragen über fragen und langsam lichtet sich das ganze.
:)
 
- Wie funktioniert der Online-Modus? Nachdem ich Tatsu gefunden habe musste man ja auswählen welche Richtung man nimmt, habe mich auf Single-Player "spezialisiert". Oder was hat es mit diesen Truppen auf sich allgemein? ^^
Also das hier unten rechts wurde mir angezeigt (Screenshot von irgendjemand):
wiiu_screenshot_tv_01k7r5k.jpg



Bin jetzt langsam nach vielen Stunden ins Spiel reingekommen inklusive Kampfsystem usw., man wird ja auch regelrecht reingeworfen. :lol: Und nicht einmal 9% von Primadoria entdeckt bis jetzt.
 
Darf ich fragen, welche Klasse du spielst?

Und level mal ein wenig Potential, das hat bei mir Wunder gewirkt ;).
Samurai-Pistolero bin ich gerade. Klasse wechseln ist für mich keine Alternative, weil ich da die Techniken, die sonst gut funktionieren, alle verliere (auch so eine lästige Design-Entscheidung...). Keine Ahnung, was du mit Potential meinst.
 
Also irgendwie will das Spiel einfach nicht, dass ich es mag. Wollte ihm heute wieder eine Chance geben und jetzt scheitere ich an einem Gegner, der drei Level unter meinem ich. Ich habe das Gefühl, ich mache trotz Kombos überhaupt keinen Schaden, meine Mitstreiter gehen noch schneller drauf. Keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich mag solch einen schwankenden Schwierigkeitsgrad überhaupt nicht...


Das hat bestimmt mit den Resistenzen zu tun. Die meisten Ausrüstungsgegenstände brummen dir sogar Strafpunkte für bestimmte Resistenzen auf. Wenn du dann an den entsprechenden Gegner gerätst bekommst du Probleme.

Zudem solltest du die ganze Gruppe gewisse Gliedmaßen angreifen lassen. Im Kampf "+" drücken und "Angriff fokussieren" auswählen, nachdem du ein Gliedmaß durch drücken des rechten Sticks fest anvisiert hast.

Dazu kommt noch, dass du unter "Techniken" die "Auren", welche die "Gefährten" betreffen in die Aktionsleiste deiner Gruppenmitglieder zugeordnet haben solltest sowie alle Heilungsfähigkeiten. Eine Aura wie Schild kann Wunder bewirken (z.B. gegen einen Wald-Aprico).

Außerdem musst du die Angriffe der Gegner antizipieren. Du darfst dich nicht nur auf die Kombos konzentrieren. Jeder Gegner verhält sich anders. Z.B. solltest du grundsätzlich den Rollen der gorillaartigen Kreaturen ausweichen. Diese sind eindeutig lesbar und richten enormen Schaden an.

Wenn ein Teammitglied stibt kannst du ihn für 3000 SP wiederbeleben. Bei einigen Kämpfen solltest du daher immer 2000 SP zurückbehalten um z.B. Elma zeitnah wiederbeleben zu können.

Außerdem sollten deine Gefährten Fähigkeiten in der Aktionsleiste haben, die die Aufmerksamkeit der Gegner auf diese lenken, damit dein Charakter seltener angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie funktioniert der Online-Modus? Nachdem ich Tatsu gefunden habe musste man ja auswählen welche Richtung man nimmt, habe mich auf Single-Player "spezialisiert". Oder was hat es mit diesen Truppen auf sich allgemein? ^^

Die Truppe kannst du jederzeit wechseln. Das Spiel fragt dich bei jedem Start ob du online oder offline zocken möchtest. Das hat nichts mit einer Spezialisierung zu tun.
 
Samurai-Pistolero bin ich gerade. Klasse wechseln ist für mich keine Alternative, weil ich da die Techniken, die sonst gut funktionieren, alle verliere (auch so eine lästige Design-Entscheidung...). Keine Ahnung, was du mit Potential meinst.

Ah ok, mit der Klasse kenne ich mich gar nicht aus^^.

Mit Potential meine ich den Wert von deinem Char. Das ist dein Heilungswert, das heißt, dieser bestimmt, wie hoch die Anzahl von KP ist, die du durch Kampfrufe und Techniken wieder herstellst ;).
 
Kriegshand: Danke für die Tipps, die ich aber alle schon ausprobiert habe. Ja, das Hauptproblem sind die Resistenzen. Die Rüstungen, die ich habe, treiben die Gravitations-Resitenz ins Minus, wobei das so gut wie alle Rüstungsteile tun, die ich bisher erbeutet habe. Das andere Problem ist aber, dass ich kaum Schaden angerichtet habe. Selbst als der Gegner 5 Level runtergestuft wurde, besiegte ich ihn nur noch mit Ach und Krach. Und ich habe einfach keine Ahnung warum und das Spiel erklärt's mir auch nicht. So kann man dann kaum aus seinen Fehlern lernen. Und ausprobieren ist anhand der Fülle der Möglichkeiten auch keine Option. Es ist und bleibt mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel: Es artet in reine Arbeit aus. Mir verleidet das den ganzen Spaß. Wenn ich arbeiten will, geh ich ins Büro. Da werde ich wenigstens noch dafür bezahlt. ;)

Pfirsischadel, welche Klasse spielst du denn? Geibt's irgendeine mit einer Heilfähigkeit? Die fehlt mir wirklich total in dem Spiel...
 
Pfirsischadel, welche Klasse spielst du denn? Geibt's irgendeine mit einer Heilfähigkeit? Die fehlt mir wirklich total in dem Spiel...

Also meine Waffe hat Nahkampfheilung V. Somit heilt mein Charakter sich stetig selbst. Ich spiele Gardist und der kann sich selber heilen mit einer SP-Technik aber nicht die Gefährten.
 
Wie mache ich es, dass Teammitglieder nicht angreifen? Mit "alle zu mir" klappt es leider nicht. Nervt gewaltig, da ich die eine Quest am Anfang, vier Vieher mit nem Messer zu besiegen, nicht fertig bekomme
..

Hm, weiß keiner, wie das geht? Wie mache ich die Quest sonst?
 
Hm, weiß keiner, wie das geht? Wie mache ich die Quest sonst?

Der Befehl "Fesselung mir überlassen" sollte helfen. Damit konnte ich ich solche Missionen mit der ganzen Gruppe bewältigen. Ansonsten musst du im Notfall alleine gegen die Viecher kämpfen (Teammitglieder aus der Gruppe entfernen). Aber bei mir hat es so auch mit den Teammitgliedern geklappt.

Beachte aber: Bei der Mission muss die Tageszeit stimmen (tagsüber glaube ich). Zudem muss es ein ganz bestimmtes Titanmesser sein, dass du verwenden musst. Das steht aber alles unter den Missionsdetails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfirsischadel, welche Klasse spielst du denn? Geibt's irgendeine mit einer Heilfähigkeit? Die fehlt mir wirklich total in dem Spiel...

Ich spiele den Sniper-Baum, bin momentan Stratos-Adler. Das hat den Vorteil, dass man meistens sehr weit wegstehen kann und deswegen schonmal als Mainchar wenig bis selten von diversen "Planschkuh" Angriffen getroffen wird...ist ne Klasse die Vorbereitungszeit braucht, aber dann richtig zuhauen kann...also mit entprechender Skillung der Talente und Fähigkeiten hab ich da wenns gut lief mit Level 15 bereits für 4000 Schaden gekrittet.

Und ja, es gibt mehrere mit Heilfähigkeiten....gestern bei einer Nebenmission für meine Novizenklasse ne wirklich nette AoE Heilung freigespielt...musste einfach mal durchgucken...

Was es allerdings nicht mehr gibt, ist eine klare Heilklasse...
 
Wofür sind die Spannungspunkte nochmal gut? ¯\_(ツ)_/¯

Es gibt einige Fähigkeiten, die SP-Punkte (Spannungspunkte) benötigen. Genannte Fähigkeiten haben einen SP Schriftzug im Icon und kosten in der Regel 1000 SP.

Zudem kannst du für 3000 SP einen Gefährten wiederbeleben oder dich übertakten (stärkere Angriffe für eine gewisse Zeit, Kampficon in der Mitte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich soll 3000 Credit auf einmal anhand Sonden erhalten. Wie geht das ? :(

Musste ich auch machen. Erkunde unbedingt Primadora im Osten und mache Fördersonden-Ketten (Wird in der Mission Sondenkunde erklärt ;-)!). Im Osten ist auch ein Sondenplatz der seltene Ressourcen abwirft. Darauf solltest du unbedingt eine Fördersonde installieren, denn die Ressourcen brauchst du später in der Mission.

Wenn du die Mission "Sondenkunde" noch nicht abgeschlossen hast, dann ist die Mission sehr knifflig und es ist viel Entdeckungsgeist gefragt. In der Mission "Sondenkunde erhälst du nämlich auch Fördersonden der Stufe 2. Du solltest dich darauf einstellen für eine längere Zeit der Hauptstory fernzubleiben. Die Harmoniemission "Reparturarbeiten" lässt sich nicht abbrechen wie alle Harmoniemissionen.
 
Musste ich auch machen. Erkunde unbedingt Primadora im Osten und mache Fördersonden-Ketten (Wird in der Mission Sondenkunde erklärt ;-)!). Im Osten ist auch ein Sondenplatz der seltene Ressourcen abwirft. Darauf solltest du unbedingt eine Fördersonde installieren, denn die Ressourcen brauchst du später in der Mission.

Wenn du die Mission "Sondenkunde" noch nicht abgeschlossen hast, dann ist die Mission sehr knifflig und es ist viel Entdeckungsgeist gefragt. In der Mission "Sondenkunde erhälst du nämlich auch Fördersonden der Stufe 2. Du solltest dich darauf einstellen für eine längere Zeit der Hauptstory fernzubleiben. Die Harmoniemission "Reparturarbeiten" lässt sich nicht abbrechen wie alle Harmoniemissionen.



Vielen Dank :knuffel:
 
Ich spiele den Sniper-Baum, bin momentan Stratos-Adler. Das hat den Vorteil, dass man meistens sehr weit wegstehen kann und deswegen schonmal als Mainchar wenig bis selten von diversen "Planschkuh" Angriffen getroffen wird...ist ne Klasse die Vorbereitungszeit braucht, aber dann richtig zuhauen kann...also mit entprechender Skillung der Talente und Fähigkeiten hab ich da wenns gut lief mit Level 15 bereits für 4000 Schaden gekrittet.

Und ja, es gibt mehrere mit Heilfähigkeiten....gestern bei einer Nebenmission für meine Novizenklasse ne wirklich nette AoE Heilung freigespielt...musste einfach mal durchgucken...

Was es allerdings nicht mehr gibt, ist eine klare Heilklasse...

Welches Level bist du, spiele auch diese klasse aber skille wohl nicht so gut^^ Wie skillst du denn?

@Ark

Hab die Kills auch bekommen wenn sie meine Kollegen töten, hauptsache du hast das Titanmesser 2 in der Hand, dann gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom