Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Und nochmal: man kann ALLE mats, die man von Gegnern erbeuten kann im Blade Hauptquartier für belohnungstickets kaufen! Auch die Dinger von den pugen für die Quest.
Nein
Nein kann man nicht, sonst hätte mir das gefarme bei den duoguills sparen können, ich hab selber nachgekuckt und der Elektrotentakel ist da nicht dabei zum kaufen.

Weiß jemand wo ich noch mehr sonden herbekomme?
 
Wie ich einfach keinen Bock habe die Handlungsmissionen zu machen xD.
Habe dafür aber den Kontinent im Nordwesten erkunden :yeah2: :banderas:.
 
Sonden kann man nicht kaufen, und hier kommt das geniale, die ganzen Loot/Schätze auf der Welt haben meistens Sonden al Belohnung, jedes einzelne Element in diesem Spiel hat seinen Nutzen :)

Hab die ganzen schätze immer mit genommen, aber wie soll ich denn mit den sonden 15000 zusammen kriegen.

Edit: Habs hingekriegt, hatte mich noch nicht sehr damit beschäftigt und hab die Ränge der Einnahmen und Materialförderung übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Test war ich heute in jedem Kontinent, und wer wirklich Lust hat kann fast jedes Kontinent erkunden, gibt genug low level Gegner.

Einzig Cauldros würde ich weniger empfehlen, da gibts nur starke Gegner, im Spiel ist man ziemlich frei was man erkunden will.
Und früher oder später werdet ihr Quests bekommen, die euch in diese Kontinente schicken.
 
Wann kommt man denn zu den beiden nördlichen Kontinenten? Hinschwimmen geht denk ich schlecht :P.

Aber gut...in den Dschungel bin ich auch nur zufällig gekommen, weil ich mir dachte: "Ach schöne Höhle bei dem Smaragdfelsen. Geh mal rein" xD.
 
mein Skell ist startbereit :scan:

wiiu_screenshot_tv_013npt2.jpg

Nice, Weltall nachempfunden? :-)

Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, dass e-Handbuch zum Spiel mal durchzublättern. Da stehen teils Sachen drin, von denen ich bisher absolut keinen Schimmer hatte :-D
 
Btw ist es wichtig auf die Gamepad Karte zu achten. So findet man ganz leicht Personen wie Irina (inklusive Infos)...

wo steht denn da wo man die chars findet? ich hatte irina, musste sie aber für eine harmoniequest aus dem team werfen. jetzt steht sie nichtmehr da wo ich sie vorher fand. eigentlich dachte ich ja man hat 4 slots für das team und 4 reserveslots wo man dann unkompliziert chars verschieben kann. dem ist wohl nicht so...
 
Wann kommt man denn zu den beiden nördlichen Kontinenten? Hinschwimmen geht denk ich schlecht :P.

Aber gut...in den Dschungel bin ich auch nur zufällig gekommen, weil ich mir dachte: "Ach schöne Höhle bei dem Smaragdfelsen. Geh mal rein" xD.

Wahrscheinlich mit dem Skell :wink4:
 
Joah. Den hab ich noch ned :sorry::P.

brauchst du auch nicht, am besten geht es wirklich mit schwimmen, einfach den inseln nördlich entlang. Stealth ist natürlich gefragt, ist aber ein extrem befriedigendes Gefühl wenn du mittels Sonde einen fast travel punkt hast im neuen Kontinent :-)

Die Aussichten sind einfach göttlich
Richtig erraten Mr. Fox, mein Skell heisst Weltall :D

wiiu_screenshot_tv_01ofr1d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich es, dass Teammitglieder nicht angreifen? Mit "alle zu mir" klappt es leider nicht. Nervt gewaltig, da ich die eine Quest am Anfang, vier Vieher mit nem Messer zu besiegen, nicht fertig bekomme
..
 
Kann man Sonden kaufen ich weiss nicht wie man auf 15000 credits kommen soll
 
Wie kann man Erweiterungen/Effekte von Rüstungen nehmen und auf ander anwenden? Hab Elmas Standardausrüstung mal ausgetauscht aber die Eweiterungen/Effekte würde ich ganz gerne mit nehmen. Wenn man X im Menü drückt wird zwar ne Option zum entfernen angezeigt ist aber immer ausgegraut.
 
wo steht denn da wo man die chars findet? ich hatte irina, musste sie aber für eine harmoniequest aus dem team werfen. jetzt steht sie nichtmehr da wo ich sie vorher fand. eigentlich dachte ich ja man hat 4 slots für das team und 4 reserveslots wo man dann unkompliziert chars verschieben kann. dem ist wohl nicht so...

Die Waben auf der Gamepadsigmentkarte. Da kannst du die Personen finden.

So, bin jetzt Level 23 und Kapitel 5 (2/3). Die anderen Kontinente die ich bisher bereist habe hauen mich auch nicht aus den Latschen. Noctilum ist nachts nichts Neues, wenn man Satorl kennt. Oblivia ist eher trist und ...

... wehe man brennt da wegen irgend welchen abstrusen Wetterbedingungen. :ugly:

Was mir nicht gefällt ist die Story und diese Star Trek Manier, ergo "we come in peace, shoot to kill!" Die sind da auf nem fremden Planeten notgelandet und metzeln sich erstmal durch die Tierwelt, anstelle in Ruhe alles zu erforschen.

Und dann treffen sie auf Aliens und wundern sich plötzlich (erst dann und nach 2 Monaten auf dem Planeten) das alle Völker sich verstehen und verständigen können. :ugly:

Die Story beginnt auch wieder, wie beim Vorgänger, kleine Spoiler und Vorahnungsbröckchen hinzuwerfen.

Das der eigene Avatar im heldenhaften Mech saß, wovon alle sprechen, war mir so klar. Und das dieser unfreundliche Präsident/Minister oder der oberste Zampanu von NLA mit den Ganglion, oder wie die heißen, unter einer Decke steckt oder von ihnen manipuliert wird, kann man sich auch schon denken.

Morgen werde ich mal schauen wie lange und wie viel ich noch zocken und erreichen möchte. Achso, was mich noch stört ist, dass der Avatar bei der ganzen Story eigentlich nur ein blasser, nickender Schatten ist und die Story vielmehr Elma im Fokus hat. Warum haben sie sie dann nicht als Mainchara angeboten und das mit dem Editor ganz gelassen? Zumal

alle relevanten Personen ohnehin zuerst mit ihr reden und von ihrer Truppe sprechen.

Momentan erinnert mich das ganze Prinzip ein wenig an Final Fantasy 12, wo nicht Vaan, sondern Ashelia der eigentliche Mainchara war. Vor allem was ihre Entscheidungen im Spiel betrafen. Mal sehen wieviel Relevanz Elma hier noch entwickeln wird.

Putzig finde ich die neu entdeckten Heliumaliens in Oblivia. :blushed:
 
Zurück
Top Bottom