Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Gestern Nacht noch mal gut 1,5 Stunden versunken, man vergisst echt die Zeit. Hab nun endlich 15% auf dem ersten Kontinent, das mit den Datensonden kann echt so nerven da vor manchen heftige Gegner lauern an denen man nicht vorbei kommt. Naja habs ja dann doch geschafft aber wo ist die Sonde in NLA zum aktivieren?

Dann mal ne Frage ich hab ja nun 15% aber wenn ich die restlichen Sonden aktiviere komm ich doch nie auf 100% auf dem Kontinent, wie ist das aufgeteilt?

Gestern auch so oft an nem Boss gestorben bis er mich fragte ob ich es leichter will, zum Glück hatte ich ihn vorher und war dennoch tot daher musste ich das nicht tun.

Bin weiterhin schwer begeistert und liebe es einfach mit dem genialen OST durch die Welt zu laufen :D

In New Los angeles gibt es keine Sonden zum aktivieren. :ugly:
Man kann dort jederzeit hin teleportieren.
Auf dem pad oben links das Symbol und dan den Distrikt auswählen und bei den kacheln unten links in den hexagons kannst du dich porten. ;)

Nein das Spiel hat keine missables.

Ich steh wohl alleine da aber vom Spiel her ist es mit das coreigste jrpg das ich je gespielt habe was wohl viele abschrecken wird. Das Spiel ist Arbeit und definitiv nicht für jeden was.

corig kann mans bezeichnen, aber Arbeit würde ichs jetzt nicht nennen, wenn man gerne erkundet ist das alles kein Problem.

Am Anfang muss man halt gewisse Sachen ausprobieren und evtl. in der Anleitung nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem steht auch in NLA unten rechts auf dem Gamepad "x % erkundet" oder so etwas.

Ich glaub die Prozentanzeige steigt auch mit abgeschlossenen Quests, kann mich aber auch täuschen. Zumindest nach den Standardmissionen wurden da teilweise Anstiege verzeichnet.

In New Los angeles gibt es keine Sonden zum aktivieren. :ugly:
Man kann dort jederzeit hin teleportieren.
Auf dem pad oben links das Symbol und dan den Distrikt auswählen und bei den kacheln unten links in den hexagons kannst du dich porten. ;)

Ja das hab ich gestern nach 10 Stunden dann auch herausgefunden :ugly:

Nein ich meine wenn du die Karte auf diese normale Ansicht stellst wo du siehst wie die Sonden verbunden sind dann siehst du das in NLA auch ein Feld ist was man aktivieren kann und was man mit den anderen verbinden kann, ich mach später mal ein Bild davon wenn du jetzt nicht fndest was ich meine^^

Habe gestern zwei weitere Affinity Quests gemacht, die haben mich sogar nach Cauldros und Sylvalum geschickt, ich liebe dieses Spiel, war ne gute Entscheidung nicht alle Kizunas zu machen in der JP Fassung, so habe ich immer noch den Überraschungseffekt 8-)

Der Abschluss jedes sechseckigen Feldes erhöht die Prozente. Das können datensonden, Quests in der Zone aber auch Quests und harmoniemissionen, die in die zone führen, bestimmte Tyrannen oder "schätze" in den Segmenten sein. Erkennt man am Symbol auf der map in dem Abschnitt. Gelbe sprechblasen geben jeweils einen Hinweis darauf, was in irgendeinem Segment zu tun ist.

Ich erkunde, laufe planlos in der Welt rum, bestaune, kommen unterwegs Missionen nimm ich sie an,
bekämpfe nebenbei Monster oder lass mich aus dem nichts one-hitten, gelegentlich irgendwas unter Team einstellen,
ABER das wars dann auch erstmal. Wie jmd schon schrieb, würde alles andere (Anleitung lesen/studieren), mich davon abhalten an dem Spiel gefallen zu finden, da die Story laaaangsam ins rollen kommt.
Deshalb werde ich versuchen alles im Laufe des Spiels zu erlernen und wenn ich dabei zu oft drauf gehe oder mich nicht in die gewünschte Richtung entwickle oder was verpasse ist das so.

IMO. Man kann es ja dennoch spielen:)

Das spiel bockt so ungemein, echt unglaublich. So motivierend einfach nur herumzulaufen und sich die Welt anzugucken, dann nimmt man eine scheinbar belanglose Nebenquest von der Tafel an, und schon soll man in ein Gebiet wo man noch nie war und läuft einfach mal drauf los.
Bin bei 25 Stunden, und kann mich kaum davon losreißen, die Musik gefällt mir jetzt noch besser als zuvor, bisher passt sie einfach perfekt zum Spiel und puscht auch im richtigen Moment bzw lässt den Spieler in entsprechenden Gebieten auch entspannen. (Ja, auch die NLA Musik gefällt mir)

Manchmal tun mir aber die Lebenwesen leid, da ich einfach auf fast alles losgehe das mit im Weg steht. Wie viele ich schon aus Spaß erschossen habe will ich lieber nicht wissen, ich bin eindeutig böse auf unschuldige Wesen zu schießen. Immerhin die Schweinchen bei der einen Quest hab ich am leben lassen, vor der Höhle allerdings alles ausgelöscht... :kruemel:

Mittlerweile fange ich auch an mich mit Monster deutlich über meiner Stufe anzulegen, manche werden geradezu in der Luft zerstückelt, andere hingegen zerstückeln Lin und ich lauf weg. :lol:

Wenn ich bei Stunde 50 immer noch Motiviert bin ist das mein GotY, da kann auch ein Bloodborne nichts dran ändern.

Welche Division bzw Klasse habt ihr euch so ausgesucht?

Bin bei den Interceptoren und Klasse ist aktuell die Meteor Harpyie, hab zwar auch andere ausprobiert, aber irgendwie bockt die Sniper einfach aktuell zu sehr. :-)

Ich hab dummerweise Lynlees Mission "Reperaturarbeiten" angenommen. In 3 Stunden wurde nur 1 Weisses Kometit gefördert :oops:
Gibts ne andere Möglichkeit daran zu kommen? Ich kann wegen dieser Quest keine der Wichtigen Quests Starten.

Gibt es eigentlich später mehr Frisuren? Die Farbauswahl bei den Frisuren ist auch etwas dürftig, fühlt sich so an als ob da ne Farbpalette fehlt.

Welche Division bzw Klasse habt ihr euch so ausgesucht?

Bin bei den Interceptoren und Klasse ist aktuell die Meteor Harpyie, hab zwar auch andere ausprobiert, aber irgendwie bockt die Sniper einfach aktuell zu sehr. :-)

Bin auch Interceptor dank Fernkampf Bonus und bin aktuell die erste klasse mit der Sniper, liebe ich. Werd aber noch Paladin leveln wenn ich mit Sniper fertig bin.

Weiß aber immer noch nicht wie man wenn man den maximalen Klassenrang hat andere Techniken nutzt aus anderen Klassen.

Gibt's auch nen anderen Weg Party-Mitglieder auszuwechseln ohne immer zu denen zu laufen? :ugly:
Dafür, dass man die je nach Mission wechseln muss, ist das ja sonst ziemlich nervig gelöst.

Hier das Feld in NLA mein ich Miku, wie aktivier ich das?

C4rPTb4.jpg

Würde ich mich auch mal interessieren?
Hat wer, die schon weiter fortgeschritten im Spiel sind, schon was gemacht?
Die squad Liste ist ja hier in den Kommentaren. Na ja, weiter gehts

Man kann keinen festen Squad erstellen. Vor dem Spielstart kann man einem Random-Squad beitreten oder einem aus der Freundesliste, aber die sind halt beim nächsten mal wieder anders.

Blick da eh nicht durch. Kiera habe ich online gesehen wollte da rein aber irgendwie hat es nicht geklappt oder mein Level ist noch zu gering oder whatever...

Ist mir zu viel... Werde wohl erstmal Solo unterwegs sein und vllt blicke ich da im weiteren Verlauf durch.
Wie gesagt, kein Bock mir die komplette Anleitung durchzulesen. Spiel ist schon groß genug.

Zurück
Top Bottom