Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Kannst du nicht die Quest ins Navi legen dann wird dir doch angezeigt wo die Questgegner sind oder suchst du die einfach so?^^

Finde auch das man etwas zu wenig Infos manchhmal bekommt aber naja ich grinde erstmal bis Level 15 und such Datensonden :)
 
Kannst du nicht die Quest ins Navi legen dann wird dir doch angezeigt wo die Questgegner sind oder suchst du die einfach so?^^

Finde auch das man etwas zu wenig Infos manchhmal bekommt aber naja ich grinde erstmal bis Level 15 und such Datensonden :)

Nee da ich drei verschiedene Gegenstände aus drei verschiedenen Orten brauche geht das leider nicht. Echt nicht einfach...und im Internet findet man nichts. Wird Zeit dass ich meine Konsole wieder auf Englisch umstelle. Vereinfacht einiges...
 
Nee da ich drei verschiedene Gegenstände aus drei verschiedenen Orten brauche geht das leider nicht. Echt nicht einfach...und im Internet findet man nichts. Wird Zeit dass ich meine Konsole wieder auf Englisch umstelle. Vereinfacht einiges...

darum hasse ich gerade bei MMO Deutsche Texte.

wenn man etwas sucht und guides sucht.. findet man nur die englischen Namen... was super toll ist. xD
 
1. mats von Gegnern kann man auch für belohnungstickets kaufen im Blade HQ, so als Tipp.
2. man muss sich für das Spiel schon etwas Zeit nehmen. Auch mal die Anleitung lesen und die Dutzenden Tipps, die einem in den blauen und gelben sprechblasen serviert werden. Es schadet auch nicht hier und da ein paar Notizen zu machen. Man bekommt recht wenig geschenkt in dem Game. Finde ich aber gut so.
3. das Spiel ist durch die hexagonale Einteilung aller Karten fast wie eine Art Puzzle. Lasst euch treiben und spielt Quests. Nach und nach erschließt sich immer mehr. Harmoniequests sind oft Bedingungen für hauptquests, die dann immer im blade hq angenommen werden. Einfach alle harmoniequests machen wenn möglich, die sind gut und zählen für mich zur Story. Nebenjobs dienen dazu Beziehungen zu Leveln. Nehmt sammellquests am besten nur an wenn ihr die benötigten mats schon habt. Erspart viel Stress. die richtigen nebenquests dienen ebenfalls dem Zweck des Levelns der Beziehungen, erzählen interessante Geschichten und machen die Welt lebendiger. Zudem gibt's ep, Geld und Ausrüstung!
4. nutzt das gamepad! Da bekommt man u.a. Auch Hinweise wo sich die Begleiter aufhalten.
5. erkundet das Spiel und seid einfach neugierig! Und vor allem: habt Geduld! Wenn diese Punkte nicht erfüllbar sind, dann ist dies wohl leider nicht das passende Spiel.
6. Fragen versuche ich gern zu beantworten, wenn es mir möglich ist! :)

Disclaimer: vom tablet geschrieben, falls die Schreibweise etwas verwundert.
 
Hab ein ort entdeckt wo es vier davon gibt, wenn die frage hier nochmal auftaucht kann ich helfen.
Hab mir auch schon gedacht, die konsole auf englisch zu stellen ;) Aber es ging gerade so gut, leider sind die ortsnamen nicht einheitlich was das ganze erschwert.
Zur not kann man zwar gucken was für monster was droppen aber dafür muss man es erst erreicht haben :)

Jetzt kann ich mich endlich chapter 6 widmen xD
Find es genial wie der westliche kontinent aussieht, mit den ganzen wurzeln und Blumen die hoch wachsen, schade das es dort anscheinend keine Nopon kolonie dort gibt, obwohl Bauten vorhanden sind
 
laufen sidequests irgendwann ab, wenn man zu weit in der story fortschreitet, wie bei xenoblade chronicles?
 
Ich steh wohl alleine da aber vom Spiel her ist es mit das coreigste jrpg das ich je gespielt habe was wohl viele abschrecken wird. Das Spiel ist Arbeit und definitiv nicht für jeden was.

Anhand eurer Posts weiß ich schon, weshalb ich bisher gezögert habe ... und wohl auch künftig doch nicht zuschlagen werde.
Spiele, die zu sehr in Arbeit ausarten, haben bei mir noch nie wirklich gezündet. Ist ja schön und gut, wenn man sich so richtig schön in ein Spiel verbeißen kann (Demon's Souls & Dark Souls FTW), aber zu komplex und umfangreich vom System her darf es dann auch nicht sein, von Open Worlds ganz zu schweigen (Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Oblivion, Xenoblade Chronicles, Assassins Creed 3 - alles gehabt, nix davon durchgespielt).
Spiele sollen imho Spaß machen, aber wenn man vorher erst noch eine 170 seitige Anleitung studieren muss und trotzdem hinterher nichts weiß, dann ist es nichts für mich. Außerdem mag ich eher Spiele, die einen gewissen roten Faden haben.
Aber seht es positiv, wenn ihr das Game beendet habt, dann seid ihr wirklich allwissend ... oder reif für die Klapsmühle :lol:

Den meisten hier scheint es ja richtig zu gefallen. Freut mich daher sehr, dass die Wii U noch ein Highlight erhalten hat. Ich warte dann trotzdem lieber auf Zelda U.
 
Nein das Spiel hat keine missables.

Ich steh wohl alleine da aber vom Spiel her ist es mit das coreigste jrpg das ich je gespielt habe was wohl viele abschrecken wird. Das Spiel ist Arbeit und definitiv nicht für jeden was.

nö. gerade das gefällt mir gerade so viel besser als noch bei xenoblade bislang.
ich muss trotzdem noch bis montag warten, weil die hdd, die ich mit meiner wii u verbinden möchte, wohl doch ein y-kabel benötigt und ich keines von diesen neuen usb3 dingern hier liegen habe.
 
Also wie man sich im Kampf so richtig heilt verstehe ich noch immer nicht so ganz.

Packe mit Müh und Not Level 9 Gegner. Bin selbst Level 8 gerade und habe auch schon bessere Waffen und Ausrüstung gekauft...
Aber mein Trupp stirbt manchmal so schnell :o

Extreme Lernkurve das Game, Friss oder stirb, so kommt es mir gerade vor...
Wenn das mit dem heilen klappen würde, wäre einiges einfacher :(
 
Kampfrufe richtig treffen also B im richtigen Moment drücken, schauen das du im Menü die Kampfrufe so einrichtets wie s fpr dich passt. Und gibt halt je nach KLasse Techniken die heilen können.

Komme mit Level 12 mit Gegnern 3 Stufen höher gut klar.
 
Brauch erst mal ne Pause, zocke schon zu lange xD.
Hab schon irgendwie ne Vorahnung bei der Story aber lasse mich mal überraschen.

*edit*Hab bisher noch nicht Online gespielt, bekommt man da Special Items von Quests?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Schrift macht mich und meine Augen fertig. Wieso ist soetwas 'augenscheinliches' im Spiel vorhanden? So wird das Lesen der zahlreichen Menütexte eine Qual.
 
Ok, das KS habe ich nun im Griff. Gegner umwerfen und immer feste druff, Kampfrufe ausrüsten/anpassen und dementsprechend agieren, dabei immer darauf achten zwischen Nah- und Fernkampf zu switchen. Bin jetzt wieder Level 13, habe gequestet wie verrückt und nun auch (endlich xD ) in der Story weitergemacht. Mit 4 Leuten im Kampf ist natürlich mehr los und der Kampf wird dynamischer. Jetzt kann ich mich endlich auf das Game einlassen und ihm vielleicht noch ne Chance geben.

Tatsu nervt. Ich hasse Nopon mit Brillen. :sad5: Ich vermisse Riki, aber zum Glück ist Tatsu nur ein Gast. Obwohl er mir, anders als Riki, wirklich wie eine Kartoffel vorkommt. :lol:

Btw ist es wichtig auf die Gamepad Karte zu achten. So findet man ganz leicht Personen wie Irina (inklusive Infos) und wichtige Orte. Ich sammel morgen weiter Punkte für den Blade Rang (muss noch in Mechanik aufsteigen), für den eigenen Level, die Klassenstufe usw. Was mich immer noch nervt, obwohl ich mittlerweile auch schon überstarke Gegner ohne Probleme plätte, sind diese plötzlich aus dem Nichts auftauchenden Instantkillmobs. :/

Edit: Genial finde ich auch noch die Firmenunterstützung und die Boni an Waffen und Ausrüstung die man durch Treue (tragen) und abgegebene Materialen erhält. So kann man sich perfekt für den Kampf rüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Spiel an ein riesiges OW Monster Hunter mit JRPG Kampfsystem erinnert? xD
 
Kleiner Ersteindruck nach gut 14h.
Selbst hab ich keine WiiU, konnt mir aber bis heiligabend eine vom kollegen leihen.
Ok, also angefangen am Freitag abend, komme ich trotz der "lastgenoptik" kaum mehr aus dem Staunen raus.
Die Weitsicht gepaart mit der imo ungeschlagen einzigartigen FantasyAtmo sucht seinesgleichen.
Das Kampfsystem mag ich bis jetzt sehr (wie Xenoblade wii, nur noch stark verfeinert), das mein Chara nicht spricht, is völlig ok, sowie bei WhiteKnightChronickes eben.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden, ja sogar sehr positiv überrascht so das ich mir sehr wahrscheinlich jetzt nur wegen diesem Game auch ne WiiU holen werde (gibt ja sonst auch einiges nachzuholen).
In diesem Sinne
 
Zurück
Top Bottom