Ich steh wohl alleine da aber vom Spiel her ist es mit das coreigste jrpg das ich je gespielt habe was wohl viele abschrecken wird. Das Spiel ist Arbeit und definitiv nicht für jeden was.
Anhand eurer Posts weiß ich schon, weshalb ich bisher gezögert habe ... und wohl auch künftig doch nicht zuschlagen werde.
Spiele, die zu sehr in Arbeit ausarten, haben bei mir noch nie wirklich gezündet. Ist ja schön und gut, wenn man sich so richtig schön in ein Spiel verbeißen kann (Demon's Souls & Dark Souls FTW), aber zu komplex und umfangreich vom System her darf es dann auch nicht sein, von Open Worlds ganz zu schweigen (Witcher 3, Red Dead Redemption, Skyrim, Oblivion, Xenoblade Chronicles, Assassins Creed 3 - alles gehabt, nix davon durchgespielt).
Spiele sollen imho Spaß machen, aber wenn man vorher erst noch eine 170 seitige Anleitung studieren muss und trotzdem hinterher nichts weiß, dann ist es nichts für mich. Außerdem mag ich eher Spiele, die einen gewissen roten Faden haben.
Aber seht es positiv, wenn ihr das Game beendet habt, dann seid ihr wirklich allwissend ... oder reif für die Klapsmühle
Den meisten hier scheint es ja richtig zu gefallen. Freut mich daher sehr, dass die Wii U noch ein Highlight erhalten hat. Ich warte dann trotzdem lieber auf Zelda U.