Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Kapitel 5 habe ich jetzt geschafft. Nach 20 Stunden muss ich leider ein gemischtes Fazit ziehen. Die Welt ist toll gestaltet und schön lebendig, es macht Spaß Mira zu erforschen. Aber teilweise ist das Spiel einfach furchtbar umständlich. Bspw. die Voraussetzungen, um irgendwelche Missionen anzunehmen. Oder das Auswechseln von Teammitgliedern. Da muss man soviel Laufarbeit erledigen, dass es eben Arbeit ist, kein Spiel mehr.
 
Nur wie soll man vorbeischleichen, wenn man in nem Standardkampf, den man aufgrund der hohen Zahl der Gegner gar nicht vermeiden kann, verwickelt ist und dann plötzlich diese Reisen-Gegner vorbeistapfen und sich einmischen? Einmal war der sogar noch hunderte Meter entfernt und griff plötzlich an. Durchrennen habe ich auch schon probiert, da komme ich nicht weit. Keine Ahnung, was die sich bei dieser Mission gedacht haben.
Wenn du bei der mission bist welche ich denke
Die mit den 3 Geschütztürmen zerstören
Sollte es schon möglich sein durch zu rennen, hab ich auch so gemacht, weil manche Gegner da sind mit dem LV
23
und die noch nicht besiegbar sind ohne stundenlang zu grinden.
Ich war dort um die level 19 und bin
dort
durch
gerannt.
:v:
 
Peinlich Peinlich, aber wie komme ich denn aus dem Spiel zum Startbildschirm zurück :blushed:
 
Kiera ist jetzt in Team Tentacle ob sie will oder nicht! :lol:

CVeTn7vUwAEVHQp.jpg:large
 
Also bisher catcht mich das Spiel so absolut gar nicht. Die Story ist bisher wenig spannend. Man wird auch einfach ziemlich plump und lieblos in diese Welt geschmissen. Das hat der Vorgänger sehr viel besser hingekriegt. Dadurch dass man auch so rein geschmissen wird fühl ich mich gnadenlos überfordert. Dir wird einfach so viel in den ersten Stunden nebenbei erklärt, dass ich die Übersicht verloren habe. Über all ploppt irgendwas auf und möchte mir irgendwas verklickern. Das Gameplay an sich wird aber nur sporadisch aufgeklärt. Ich bin mir z.B. beim Leveln so unsicher, weil ich nicht weiß wie das mit den späteren Klassen abläuft. Wenn ich meine Klasse auf lvl 10 wechsel sind die Attacken doch eh wieder hinfällig, oder?

Anstatt dich irgendwie behutsam in die Welt zu integrieren, kriegst du sofort alles reingedrückt was ein "MMO" ausmacht. Hauptsache ich habe schon von Anfang an 20000 Quests die überhaupt keinen Bezug auf irgendwas haben, da ich sie von nem Terminal bekommen habe. Xenoblade 1 war zwar auch schon ein halbes offline MMO, hat aber den Spagat zwischen RPG und MMO besser hinbekommen. Du hattest neben den ganzen Nebenquests etc noch eine (für mich) spannende Story gehabt. Jeder Character wurde peu a peu integriert, mit denen dann zusätzlich neue Gameplayelemente hinzu kamen. In Xenoblade X habe ich auf einmal die Wahl zwischen X Mitstreiter zu denen ich nichtmal Ansatzweise Bezug habe. Einfach irgendwelche hüllenlosen Avatare.

Ich hoffe irgendwann kommt bei mir der Moment wo es *klick* macht und ich die, für mich derzeit unverständlichen, Änderungen einen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es echt nur ein einziges Duoguill in ganz Primordia :x
Hab kein farm-glück und jedes mal wieder die Zeit ändern und zum Monster gehen nervt auf dauer.
 
Von Amazon die 10 € Gutschrift bekommen, somit hat die CE dann "nur" 59€ gekostet :awesome:


Spielen werde ich es allerdings erst in ca. 2 Wochen, da hab ich Urlaub und damit auch etwas mehr Zeit.
 
So, habs aufgegeben. Bin Level 15 und hab einige Techniken probiert. Das KS ist eher meh und ich finde nichts was mich an dem Spiel wirklich motiviert. Nicht so wichtig aber extrem nervig sind die Schritt- und Schwimmgeräusche, sowie die Instantkills von den plötzlich auftauchenden Ur- oder Massenviechern auf der Karte. Das war beim Vorgänger nicht so krass. Die Winzigschrift geht mir auf den Senkel und die ganze Flut an Infos und neuen Dingen ist mir auch so langsam zu viel. Ich komme nie wirklich ins Spiel, so dass ich mich nur auf eine Sache (wie Grinden z.B.) fokussieren kann.

Tag - und Nachtwechsel ist nachwievor mies gelöst und das erste Areal der angeblich so großen Welt kommt mir auch recht klein vor. Im allgemeinen erscheint mir Xeno X auch weniger als ein typisches RPG, sondern vielmehr als ein Spiel mit RPG Anleihen. Dazu sind die Möglichkeiten der Charaentwicklung einfach zu beschränkt.

Ich hab jetzt alles (inklusive der ganzen Updates und Datenpakete) wieder gelöscht und werde das Spiel auch verkaufen. Bis dahin zock ich es noch ab und an, um noch einige Sachen auszuprobieren - jedoch nicht mehr als ernsthaften Spielstand. Der Witz ist, dass man die ganzen Datenpakete - von wegen schnellere Ladezeiten - nicht braucht. Ich hab nur die DVD drin und die Ladezeiten sind genau gleich wie zuvor als ich noch meinen internen Wii U Speicher mit den fetten Gigabyte Pakten voll hatte. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom