Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Hab nun 11% erkundet, nervt schon wenn man die Datensonden sucht und dich dann dauernd ein Monster one hittet. Bin nun Sniper, gefällt mir ganz gut. Wie man Talente alter Klassen nutzt weiß ich aber immer noch nicht.

Die Kizuna Quests heißen hier Harmonie oder? Und kann man as Harmonie Level gezeilt erhöhen?

Achja und wo steht Irina rum, ich find die nicht bei Blade^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist so was von geil... aber es erschlägt einen unglaublich.. weiß immer noch nich wie wo was ich (zuerst) alles machen soll nach ca 7 Spielstunden xD

Die Musik ist etwas besser als gedacht, aber wirklich weit unter dem Niveau des quasi Vorgängers :/ wenn ich in die Stadt gehe und dann im Ladeschirm schon dieses "Yo, ah, ah, uh... yeah!" höre, bekomm ich inzwischen schon das Kotzen... dabei wäre dieser Titel ohne das dämlich rumgehoppse gar nich ma so schlecht...

Die Musik ist noch das Beste an dem Spiel, Sephi. :brit: Vor allem bei den rare mobs, aber auch der american style in NLA gefällt mir sehr. :chill:

Tag - und Nachtwechsel ist nachwievor mies gelöst und das erste Areal der angeblich so großen Welt kommt mir auch recht klein vor. Im allgemeinen erscheint mir Xeno X auch weniger als ein typisches RPG, sondern vielmehr als ein Spiel mit RPG Anleihen. Dazu sind die Möglichkeiten der Charaentwicklung einfach zu beschränkt.

Der Rest ist Geschmackssache, will ich nix zu sagen.

Aber das hier: Ich bitte dich :ugly:

Du hast ne Startklasse, 3 Mainklassen, die haben wiederum jeweils 4 Unterklassen, in zwei Talentbäumen, die alle unterschiedliche Techniken und Talente haben...und dann darfste dich noch entscheiden, welche dieser Talente und 'Techniken du ausbauen willst, richtest dein Crafting danach aus etc...

Also wo ist da was beschränkt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest ist Geschmackssache, will ich nix zu sagen.

Aber das hier: Ich bitte dich :ugly:

Du hast ne Startklasse, 3 Mainklassen, die haben wiederum 4 Unterklassen, in zwei Talentbäumen, die alle unterschiedliche Techniken und Talente haben...und dann darfste dich noch entscheiden, welche dieser Talente und 'Techniken du ausbauen willst, richtest dein Crafting danach aus etc...

Also wo ist da was beschränkt :ugly:

Wenn mir davon nichts zusagt und ich noch dazu einige Waffen beschissen finde. :nix: Sniper und Speer sind eine coole Combo, aber die Techniken die damit verbunden sind, sind nicht so meins. Die zwei Messer im Nahkampf sind auch cool, aber wie gesagt irgendwie ist das für mich alles nicht rund, weil ich nicht die passende Klasse zusammen mit den Waffen finde, mit welcher ich vernünftig spielen kann.

Wenn mir davon nichts zusagt und ich noch dazu einige Waffen beschissen finde. :nix: Sniper und Speer sind eine coole Combo, aber die Techniken die damit verbunden sind, sind nicht so meins. Die zwei Messer im Nahkampf sind auch cool, aber wie gesagt irgendwie ist das für mich alles nicht rund, weil ich nicht die passende Klasse zusammen mit den Waffen finde, mit welcher ich vernünftig spielen kann.

Gut, dann sag das auch so :scan:

Dann sag, dass dich aus dem Fundus von 16 Klassen, dutzenden von Waffengattungen, Talenten, Kampfrufen und Techniken nix anspricht und nicht, dass die Charentwicklung beschränkt ist xD.

Nachher glaubt das noch einer :v:

Gut, dann sag das auch so :scan:

Dann sag, dass dich aus dem Fundus von 16 Klassen, dutzenden von Waffengattungen, Talenten, Kampfrufen und Techniken nix anspricht und nicht, dass die Charentwicklung beschränkt ist xD.

Nachher glaubt das noch einer :v:

Das Spiel hat extrem starke Anleihen eines MMO, aber dafür nicht die passenden Talentbäume. :sorry:

Edit: Ich werde aber bis Ende dieses Monats noch einiges ausprobieren und versuchen eine Vielfalt in dem System zu entdecken. Vielleicht macht es mir ja doch Spaß und ich finde noch die passende Klassen und Waffenkombi?

Find das Klassensystem sehr gut und komplex, spiele grade mit Sniper und Speer und sobald ich den Pfad gemeistert habe gehe ich mal auf Paladin. Werd am Ende aber wohl bei Sniper bleiben da ich Fernkampf Fokusieren will :)

Ich habe ihn gefunden, einen Soundtrack der mir sehr gut gefällt

[video=youtube;cDbh3lLi1ZY]https://www.youtube.com/watch?v=cDbh3lLi1ZY[/video]

Ok, ich werde mich jetzt nochmal ransetzen und mir die Talente zusammenstellen. Ergo Nah- und Fernkampftechniken. Auf diese Weise kann ich mir vielleicht auch das KS interessanter gestalten. Wie das heilen funktioniert weiß ich seit dem letzten Spielstand auch (einfach auf die Kampfrufe achten und dementsprechend agieren).

Mal sehen ob ich irgendwann nochmal meinen eigenen Skell zu Gesicht bekomme. xD Das KS ist mir momentan aber wichtiger als die Story und alles drumherum. Damit kann ich mich später befassen.

gamer.gif

Ich hab das noch nicht so ganz gecheckt. Wieso gibt es nun Nah und Fernkampfattacken? Wann muss man denn welche einsetzen?

Manchmal sagt dir Elma wann du Nahkampf machen solltest meine wenn der Gegner umgeworfen ist aber du kannst spielen wie du willst spiele zu 90% nur Fernkampf und habe keine Probleme.

Ich hab das noch nicht so ganz gecheckt. Wieso gibt es nun Nah und Fernkampfattacken? Wann muss man denn welche einsetzen?

Ich hab bis jetzt die Nahkampattacken mit der Nahkampfwaffe und Fern- mit der Fernkampfwaffe eingesetzt, das hat auch geklappt.

Am Anfang war ich echt überfordert, bzw. weiß momentan immer nicht nicht, welche Missionen mich eigentlich in der Story voranbringen. Ich werd dem Spiel in den nächsten Tagen noch ne Chance geben. Wenn mich dann die Motivation verlassen sollte allerdings wieder verkaufen. Etwas schade, dass das Spiel so überladen ist.

Wo finde ich den Ort http://xenoblade.wikia.com/wiki/Silent_Mire

Ich hab ganz zufällig die deutsche version und kann mit englischen angaben nichts anfangen, in einer wiki gehört wohl ne Karte die größer als ne minimap ist.

Mit Fernwaffen greift man aus der Ferne an und mit nahkampf von nahem.

Ich bin jetzt schon den ganzen tag dabei diese vieh zu töten und es droppt nicht seinen elektrotentakel und von dem Vieh gibt es welche bei Silent mire zu deutsch ??? wo ist dieser Ort ?, wenn ich diesen Gegenstand nicht habe kann ich die story nicht weitermachen, weil man diese ach so tollen Harmony-quests nicht abbrechen kann :x

Eier schon den ganzen scheiß tag rum.

Ich hab bis jetzt die Nahkampattacken mit der Nahkampfwaffe und Fern- mit der Fernkampfwaffe eingesetzt, das hat auch geklappt.

Am Anfang war ich echt überfordert, bzw. weiß momentan immer nicht nicht, welche Missionen mich eigentlich in der Story voranbringen. Ich werd dem Spiel in den nächsten Tagen noch ne Chance geben. Wenn mich dann die Motivation verlassen sollte allerdings wieder verkaufen. Etwas schade, dass das Spiel so überladen ist.
Es steht doch dabei was für Anforderungen man brauch für die nächste Mission(Kapitel)

Mei mei, es wäre in dem Spiel echt gut wenn man alte Missionen nachlesen könnte... Suche Bauern Puge und weiss das sie beim ersten Boss waren aber ich habe keine Ahnung wo das war und eiere nun in der Gegend rum bzw suche wie wild.

:lol: @ die Jammerlappen das es zuviel in dem Spiel gibt. Sobald man einen mach hat wird alles einfacher, schätze ich. Diese Sammelquests habe ich schon bei Xenoblade gehasst aufgrund der mangelnden Angaben.

Zurück
Top Bottom