Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Da musst du dann auch einfach mit Eleonara (?) am Missionsterminal reden. Die erhöht dann deinen BLADE-Rang. Und pro erhöhtem Blade-Level kannst du eine der (ich nenn es jetzt mal) "Erkundungsfähigkeiten" erhöhen (Mechanik, Biologie und Archäologie). Für die Lichtsäulen brauchst du Mechanik Level 2 oder teilweise auch 3.

Da musst du dann auch einfach mit Eleonara (?) am Missionsterminal reden. Die erhöht dann deinen BLADE-Rang. Und pro erhöhtem Blade-Level kannst du eine der (ich nenn es jetzt mal) "Erkundungsfähigkeiten" erhöhen (Mechanik, Biologie und Archäologie). Für die Lichtsäulen brauchst du Mechanik Level 2 oder teilweise auch 3.

alles klar. dann werd ich schnell mal den blade rang auf 3 steigern... :)

So, hab heute (gestern) bis Level 10 gezockt und bin den Interceptors beigetreten. Der Charaktereditor ist Bombe und die Musik einfach nur ein Traum. Ich mag die Rap- Musik und die Beats, sowie die Gitarrenriffs. Das Spiel an sich wird wahrscheinlich nicht mein GOTY werden. Dazu fehlt mir einfach der Wow- Effekt.

Die Grafik wird von leichten Kantenflimmern (in NLA fällt es mir besonders auf), Popups und langweiligen Texturen getrübt. Die Boden- und Felstexturen gehen mMn gar nicht. Die Grafik ist jedoch am Abend

mit den vielen Monden

sehr hübsch. Ansonsten fehlt mir irgendwie die Atmosphäre.

Die Schrift ist definitiv zu klein, so dass man schon in den TV kriechen muss, um alles lesen zu können. Die Infos am Anfang sind erschlagend und könnten Genreneulinge leicht überfordern. Zum Glück habe ich Xenoblade Chronicles (Wii) durchgezockt, so dass ich mich relativ schnell (nach 10/12 Min) einfuchsen konnte. Der Kampf (inklusive die Battlemusic) macht süchtig und bietet einiges an Potential.

Die Partymitglieder und die Story sind mir derzeit relativ egal, weil alles so lieblos präsentiert wurde bis jetzt. Wenn die Sprecher alles einfach nur ablesen und runterleiern, wirkt das nicht gerade prickelnd. Einen Sympathiechara habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber mal abwarten.

NLA ist nicht so pompös wie ich es mir aufgrund der YT Videos vorgstellt habe. Momentan bin ich

während des Questens aus Versehen (wusste beim Minitext überfliegen nicht das es zum Mainquest gehört) in diese zwei Alien/Einheimische (?) gerannt, welche wohl die Pathfinder entführt haben. Nachdem meine Diplomatie nicht geholfen hat, wurden sie zur Strecke gebracht.

Das der Tag und Nacht, bzw Uhrzeitwechsel nur an diesen komischen Campstationen vollzogen werden kann finde ich momentan meh. Das ist ein nerviges Gelatsche und Gejumpe hin und zurück. :/

Ich bin schon mal gespannt wie es weiter gehen wird. :-)

Soviel ist das doch gar nicht bzw. das einzig relevante ist ja, dass man geflohen ist und abgestürzt ist. Sonderlich viel mehr essentielle Info gab es nicht und kommt erst wieder, wenn man die erste Mission beendet hat.
Aber die Infos über die einzelnen Einheiten z.B. kann man imo auch erstmal getrost ignorieren. Es macht erstmal auch keinen großen Unterschied, denk ich, ob man Mediator oder Interceptor wird.

Soviel ist das doch gar nicht bzw. das einzig relevante ist ja, dass man geflohen ist und abgestürzt ist. Sonderlich viel mehr essentielle Info gab es nicht und kommt erst wieder, wenn man die erste Mission beendet hat.
Aber die Infos über die einzelnen Einheiten z.B. kann man imo auch erstmal getrost ignorieren. Es macht erstmal auch keinen großen Unterschied, denk ich, ob man Mediator oder Interceptor wird.

Viel Auswahl im Skilltree hat man ohnehin nicht, da ist das wirklich wurscht. Ich finde es nur witzig das

ausgerechnet die kleine Lin ein auf Tank macht. xD Heilen ist so eine Sache, zumal Elma und mein Dom ( :v: ) beide Damage Dealer sind.

Die Infos über die Missionen gebe ich mir auch nicht mehr. Das drücke ich nur weg und lese mir die Ziele und zu erfüllenden Aufgaben in der Zusammenfassung durch.

Ja, das mit dem Heilen ist so 'ne Sache...in der Novizen-Klasse hatte man ja einen Heilbefehl erlernt, aber der fällt ja wieder raus, wenn man die Klasse ändert.
Finde aber, dass sich das Spiel hier im Gegensatz zu Xenoblade deutlich verbessert hat. Denn mehr Klassen bedeuten automatisch mehr Vielfalt und somit Kampfoptionen. Ich mein...bei Xenoblade hat man den Kampf wenn es ging, immer mit einem Rückschlag (oder wie diese Attacke hieß von Shulk) begonnen. Hier jetzt nicht und das ist gut so.

:aargh: Das ende von kapitel 5 :aargh:
Gänsehaut und nun vor dem Schlafen gehen, zu viel nach zu denken. Geil
Hoffentlich kann ich gleich pennen.
Die charas haben so viel mehr tiefe gekriegt.

Ja, das mit dem Heilen ist so 'ne Sache...in der Novizen-Klasse hatte man ja einen Heilbefehl erlernt, aber der fällt ja wieder raus, wenn man die Klasse ändert.
Finde aber, dass sich das Spiel hier im Gegensatz zu Xenoblade deutlich verbessert hat. Denn mehr Klassen bedeuten automatisch mehr Vielfalt und somit Kampfoptionen. Ich mein...bei Xenoblade hat man den Kampf wenn es ging, immer mit einem Rückschlag (oder wie diese Attacke hieß von Shulk) begonnen. Hier jetzt nicht und das ist gut so.

Ach den Backslash nutze ich auch in Xeno X sehr ausgiebig, wenn auch nicht mehr zur Eröffnung. ;)

Ach den Backslash nutze ich auch in Xeno X sehr ausgiebig, wenn auch nicht mehr zur Eröffnung. ;)

Ich habe nur den Sideslit. Aber der macht, im Gegensatz zu Xenoblade, auch guten Schaden xD.
Was ich aber auch richtig cool finde ist, dass sich soviele Gegner auf einem Haufen platzieren können und dabei die Levelspanne von 11 bis in meinem Fall 45 gehen kann. Und das gibt dem Spiel einen richtig lebendigen Flair. Cool finde ich auch die Gegner, die man nicht auf der Weltkarte sehen kann und sich nämlich tarnen. Gab es in Xenoblade nicht.
Ach, ich lieb das Spiel jetzt schon :love2:.

Ich habe nur den Sideslit. Aber der macht, im Gegensatz zu Xenoblade, auch guten Schaden xD.
Was ich aber auch richtig cool finde ist, dass sich soviele Gegner auf einem Haufen platzieren können und dabei die Levelspanne von 11 bis in meinem Fall 45 gehen kann. Und das gibt dem Spiel einen richtig lebendigen Flair. Cool finde ich auch die Gegner, die man nicht auf der Weltkarte sehen kann und sich nämlich tarnen. Gab es in Xenoblade nicht.
Ach, ich lieb das Spiel jetzt schon :love2:.

Ich finde noch keinen richtigen Draht zum Spiel und irgendwie fehlt mir, wie gesagt, auch ein gewisser Wow- Effekt.

Manche Gegner buddeln sich ja auch aus dem Boden. Schmunzeln musste ich bei dem schlafenden Affen. Einer frisst und sabbert und der zweite pennt auf dem Rücken liegend. :lol: Schade nur das es die derben Clippingfehler gibt, so dass ich mit meinem Char da einfach durch den schlafenden Gegner durchlaufen konnte.

Das ist kein Fehler mehr. Das ist Gewohnheit in dem Spiel ;).
Kannst im Wohnbezirk auch mal gegen ein fahrendes Auto laufen. Das Spiel hat irgendwie Probleme das als etwas darzustellen, gegen das man laufen kann.

Vielleicht patchen sie das ja noch irgendwann raus? ;) Ich geh mal schlafen und wünsche dir und allen anderen Bewohnern von Mira ... ähm... ich meine Xeno X Zockern eine gute Nacht. :awesome:

Nicht zu vergessen, dass man jetzt Fern- und Nahkampf hat...

Allgemein ist das Zusammenspiel dynamischer geworden, weil die Kampfrufe wesentlich ausgefeilter und wichtiger geworden sind...

Und da sind Skellkämpfe und übertakten noch nicht mal ausprobiert...also das Kampfsystem ist echt toll, auch wenn ich noch längst nicht alles durchblickt habe xD.

Das Zurufen haben sie auch erschwert. Da muss man jetzt recht schnell sein. Bei Xenoblade musste man ja immer etwas warten, bis der Kreis im richtigen Bereich war. Hier ist es gerade umgekehrt. Und kann es sein, dass das Timing immer schwieriger wird, je länger der Kampf dauert? Denn am Anfang dauert es recht lang und gegen Ende hat man kaum noch Reaktionszeit...

Werd ich mal machen....aber ja...ist schwieriger geworden....generell finde ich das Spiel wesentlich schwieriger als Teil 1....wobei man viele Mechaniken auch erst Blicken muss....

Ich habe eh das Gefühl, dass Kampfsystem ist stärker auf DMG Boost ausgelegt...Xeno1 war man immer auf der richtigen Seite, wenn man konstant die Rotation gefahren hat...das geht hier nicht mehr so leicht, hier macht man imo den großen Schaden, wenn man auf Möglichkeiten spielt...mindestens in meiner Stürmerklasse...die macht relativ wenig DMG erstmal, aber wenn ich dann einen Fernkampfruf schaffe, dann mit Flankengleiter zum Gegner hingleite, und danach direkt dann Klingenstrom zünde, mach ich mit einer Kombi durchaus um die 1000 Schaden...das ist für Level 13 recht ordentlich....

Wo kann ich Prämien abholen bzw. ist damit das Einlösen von Tickets gemeint? Sold hat Atram ja schon gesagt, danke dafür nochmals.

Das Soul Voice System kann man wo genau bearbeiten? So viele Infos für mein kleines Köpfchen. Fur viele der Nebenmissionen fehlt mir das Level. Level 25 Tyrannen packe ich nicht. xD

Wo kann ich Prämien abholen bzw. ist damit das Einlösen von Tickets gemeint? Sold hat Atram ja schon gesagt, danke dafür nochmals.

Das Soul Voice System kann man wo genau bearbeiten? So viele Infos für mein kleines Köpfchen. Fur viele der Nebenmissionen fehlt mir das Level. Level 25 Tyrannen packe ich nicht. xD

Soul Voice kannst du im Kampfrufe Menü bearbeiten unter Team^^

Hab eben noch etwas die Stadt erkundet. Miranium bekommt man wirklich nur von den Sonden oder? UNd finde das Itemsystem etwas doof ich brauch ne vierte Beere aber mir wird nicht angezeigt in welchem Gebiet die ist, so muss ich die Quest nun ewig rumschleppen bis ich mal nen Kristall mit Beere finde.

Und kann mir nochmal jemand sagen ob man von auserhlab nun in die Stadt reisen kann, wenn ich in der Welt bin kann ich in der Stadt nichts auswählen.

Soweit bin ich immer noch begeistert, soviele Möglichkeiten, hab wohl rad mal an der Oberfläche gekratzt aber bin auch erst 5 Stunden drin. Es spielt sich wirklich so genial, hab das Feeling eines JRPG schon vermisst. Und dieser geniale Soundtrack. Bin nun Level 10 und kauf mir erstmal ein bisschen Ausrüstung.

Achja wo kriegt man Kizuna Missionen oder kommt das erst später in der Story?

So, hab heute (gestern) bis Level 10 gezockt und bin den Interceptors beigetreten. Der Charaktereditor ist Bombe und die Musik einfach nur ein Traum. Ich mag die Rap- Musik und die Beats, sowie die Gitarrenriffs. Das Spiel an sich wird wahrscheinlich nicht mein GOTY werden. Dazu fehlt mir einfach der Wow- Effekt.

Die Grafik wird von leichten Kantenflimmern (in NLA fällt es mir besonders auf), Popups und langweiligen Texturen getrübt. Die Boden- und Felstexturen gehen mMn gar nicht. Die Grafik ist jedoch am Abend

keine Angst der Wow- Effekt wird spätestens beim betreten eines der anderen Kontinenten kommen, dann gibts natürlich noch die Mechs + der erste Plot Twist.

Um mehr über die Charas zu erfahren unbedingt Kizuna Quests machen, haben das gleiche Symbol wie die Heart to Heart in Chronicles Wii.

@Kiera die Kizuna Quests findest du in Blade Home verstreut oder auch in NLA, das Hände Symbol

Zurück
Top Bottom