Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Lol, gerad nen geilen Kampf gehabt....kämpf in der Steppe gegen einen Gex, auf einmal kommt ein riesen Viech vorbeigestapft, und auf einmal kämpfen wir zwischen 4 riesen Füßen xD. Hat das Teil gar nicht gejuckt und hat uns ignoriert, aber ich kam mir trotzdem sehr klein vor xD

Also in den Hauptmissionen sind die Rücksetzpunkte ja mal echt dämlich gelegt. Man kämpft sich ne halbe Stunde durch alle möglichen Gegner wird dann kurz vor dem Ziel von einem plötzlich auftauchenden Über-Gegner platt gemacht und wird dann komplett an den Anfang gesetzt, wo dann wieder alle Gegner auf einen warten. Das ist doch nun wirklich nicht spaßig...

Erfahrungspunkte behält man?

um sie wiederbeleben zu können brauchst du genug TP, müssten 3000 sein.

Heilen geht mit bestimmten Arts, andere Teammitglieder kannst du heilen wenn du erfolgreich Soul Voice benutzt, sprich Arts einsetzt die dir die Teammitglieder zurufen.

Sehr nützlich ist das Soul Voice menü, kannst die Buffs bei bestimmten Aktionen selbst bestimmen, am besten mal reinschauen.

Scheint ja genauso kompliziert zu sein wie teil 1.
Hab das kampfsystem überhaupt nicht gemocht

ja, genauso wie schon in Chronicles Wii.

Und ich muss sagen fast travel points gibt es sehr viele, die grösste Challenge im Spiel ist die Data Probe Punkte zu erreichen und zu aktivieren, aber ist immer ein sehr befriedigendes Gefühl wenn mans geschafft hat.

Mal ne Frage ich hab so ne Quest wo ich 4 Beeren finden muss. Sowas krieg ich doch nur von Gegnern oder also ich kann nicht an Streuchern Beeren ernten. Steht halt nicht dabei welcher Gegner das gibt. Und in die Stadt selbst kann ich nicht schnellreisen, gibt keinen Punkt den ich anwählen kann, muss ich dort est ne Sonde aufstellen? Und zu guter Letzt habe gelesen das man seine Waffen Transmogrifizieren kann, Tantacle hat das erwähnt mein ich, wo mach ich das, also das meine bessere Ausrüstung wie die schlechtere aussieht.

Für heute fertig, wie ich dne Soundtrack liebe :awesome:

was bringen eigentlich die divisionen? sie geben in einem bereich eine divisionsunterstützung. das ist klar. bekommt man aber durch verschiedene divisionen verschiedene aufträge oder sind das immer die gleichen aufträge die eine unterschiedliche menge an divisionspunkten geben?
und was bringen divisionspunkte? kann man in den divisionen auch aufsteigen?

Scheint ja genauso kompliziert zu sein wie teil 1.
Hab das kampfsystem überhaupt nicht gemocht

Im Vergleich zu dem von X war das Kampfsystem im ersten Teil für Casuals :lol:

Hier werden dir echt so viele Zahlen und Werte um die Ohren geworfen, da muss man sich echt erstmal reinfuchsen. Durch die verschiedenen Klassen hat jetzt auch jeder Charakter dutzende Moves, durch durch die man sich auch erstmal durchwühlen muss.

Ich hab jetzt schon 12h gespielt, aber erst die vierte Hauptmission beendet... Eigentlich jucken mich Sidequests nie so, aber hier sind die einfach so genial, weil die ganze Welt so aufregend ist :o
Werd mir trotzdem demnächst erstmal die Bedienungsanleitung als Lektüre vornehmen, damit ich auch alles begreife...

Im Vergleich zu dem von X war das Kampfsystem im ersten Teil für Casuals :lol:

Hier werden dir echt so viele Zahlen und Werte um die Ohren geworfen, da muss man sich echt erstmal reinfuchsen. Durch die verschiedenen Klassen hat jetzt auch jeder Charakter dutzende Moves, durch durch die man sich auch erstmal durchwühlen muss.

Ich hab jetzt schon 12h gespielt, aber erst die vierte Hauptmission beendet... Eigentlich jucken mich Sidequests nie so, aber hier sind die einfach so genial, weil die ganze Welt so aufregend ist :o
Werd mir trotzdem demnächst erstmal die Bedienungsanleitung als Lektüre vornehmen, damit ich auch alles begreife...

hab jetzt auch 11 stunden und versteh noch sooo viel nicht... dass nenn ich mal einspielzeit... ;)
habt ihr eig. schon alle ein volles team? ich hab mir jetzt mal irina geholt da die hoffentlich heilen kann.

Was bringt einem nochmal das Ding, was es nach der ersten richtigen mission gibt? Empfinde ich doch als recht...nutzlos?
Ansonsten recht schönes Spie. bislang. Macht auf jeden Fall Spaß und auch NLA in der Nacht ist ned so schlimm.
Das einzige seltsame ist eher, dass man durch fahrende Autos und Gegner durchlaufen kann.

Bin jetzt fast 5 Stunden drin. Richtig geil das Game. OST ist auch geil. Selbst das Nacht NLA Lied geht mir nicht mehr auf die Nerven. Gehen die Ränge immer nur bis 10? Kann man ja nach Lust und Laune durchschalten, geht nix verloren man kann immer wieder zurück. Bin jetzt erst mal Gardist oder wie das hieß (das mit den Langschwertern).

Bin erstmal Pathfinder geworden. Aber wie läuft das jetzt ab? Wie kann ich solche Sonden in der Erde verbuddeln um die Prozentzahl hochzujagen? Brauch ich dafür nen Item? Ne Quest? Beim BLADE Terminal gabs nur Jagd und Such Missionen aber nix von wegen Sonden.

Bin jetzt fast 5 Stunden drin. Richtig geil das Game. OST ist auch geil. Selbst das Nacht NLA Lied geht mir nicht mehr auf die Nerven. Gehen die Ränge immer nur bis 10? Kann man ja nach Lust und Laune durchschalten, geht nix verloren man kann immer wieder zurück. Bin jetzt erst mal Gardist oder wie das hieß (das mit den Langschwertern).

Bin erstmal Pathfinder geworden. Aber wie läuft das jetzt ab? Wie kann ich solche Sonden in der Erde verbuddeln um die Prozentzahl hochzujagen? Brauch ich dafür nen Item? Ne Quest? Beim BLADE Terminal gabs nur Jagd und Such Missionen aber nix von wegen Sonden.

ich bin jetzt recht lange auf der karte rumgelaufen und hab gezielt diese lichtsäulen gesucht und aktiviert. man erkennt die sechsecke in denen sich so eine säule befindet auf der karte. spezielle sonden muss man wohl im inventar besitzen. mir geht es aber erstmal darum möglichst viel von der karte aufzudecken. manche säulen kann man leider wg. mangelnder fähigkeit nicht aktivieren. da muss ich auch erst noch draufkommen was man da können muss...

ich bin jetzt recht lange auf der karte rumgelaufen und hab gezielt diese lichtsäulen gesucht und aktiviert. man erkennt die sechsecke in denen sich so eine säule befindet auf der karte. spezielle sonden muss man wohl im inventar besitzen. mir geht es aber erstmal darum möglichst viel von der karte aufzudecken. manche säulen kann man leider wg. mangelnder fähigkeit nicht aktivieren. da muss ich auch erst noch draufkommen was man da können muss...

Spiel nochmal ein bisschen die Mainstory weiter...wenn du noch nicht weißt, was du bei den Säulen können musst, bist du quasi noch im tutorial^^.

@prov; ist doch quasi nen optionales navi

für die mainstory muss ich erst 15% der karte aufdecken. vorher kann ich leider keine main mission annehmen... :/

Hm, wenn du an der Stelle bist, müsstest du aber schon die Mission annehmen können....gehe mal zum...Missionsterminal und sprech mit Eleonora ;).

Hm, wenn du an der Stelle bist, müsstest du aber schon die Mission annehmen können....gehe mal zum...Missionsterminal und sprech mit Eleonora ;).

ach die verschiedenen arten von sonden hab ich schon eingesetzt falls du das meinst. ;) mir geht es um so lichtsäulen die sich nicht aktivieren lassen. ich glaube die sind auch etwas rötlich wenn mich nicht alles täuscht. da steht dann dass die fähigkeit nicht ausreicht um die zu aktivieren...

Zurück
Top Bottom