Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

wo kann man die preload packs finden? im eshop unter xenoblade chronicles x finde ich nur ein paar videos und das kauf icon :oops:

Ich glaube, ich habe das schonmal gefrgt, aber wie lange hat denn Milan für das Spiel gebraucht (so zur Orientierung, wieviel Zeit ich wohl investieren werde :sorry:^^).

80 Stunden für die Hauptstory, viele der Kizuna Quests und einige Normal Quests.

Post Game und DLC Content habe ich noch garnicht erst angeschaut, gibt noch soviel zu tun, habe mir das aber für die EU Version gespart :-)

Wenn man die 100% will dann würde ich alles unter 200 Stunden für fast unmöglich halten :lol:

Dann gibts natürlich noch die Squad Mission und die Multiplayer Aspekte, die ich nicht testen konnte.

Manche nennen es grinden, aber wenn von mir verlangt wird X% eines Kontinentes zu erkunden, dann ist das für mich normaler Spielefortschritt, also gross grinden um zu Leveln muss man jetzt nicht. Einzig das die Charas die nicht in der aktiven Party sind nicht mitleveln, kann man grinding nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mega enttäuschend finde ich halt die Battle Themes, ist mir immer sofort aufgefallen, in den paar Kämpfen die ich mir angeguckt habe. Klang einfach immer mega seltsam und unpassend. Bei Xenoblade haben sie für Monster, unique Monster und Bossfights sehr oft die gleichen 3,4 Stücke benutzt, aber die klangen halt wirklich toll und haben auch nach längerer Zeit immer Bock aufs Kämpfen gemacht. Gerade bei nem Stück, dass im Spiel natürlich sehr oft vorkommen wird, finde ich das schade.

Ansonsten tue ich mir mit den ganzen Vocalgedöhns, Rap und den japano-deutsch Tracks auch eher schwer. Mal sehen, wo und wann die Stücke zum Einsatz kommen. Die Field Themes machen in der Tat den besten Eindruck, teilweise sehr schön und auch geheimnisvoll, bin da schon auf die passende Umgebung dazu gespannt.

Das 2-Minuten Review von GX ist auch recht nice, wenn man mal nicht die Zeit für das vollständige Review hat. Eindrücke passen auch zu dem Gesamteindruck, den ich aus den meisten anderen Kritiken habe. Freu mich drauf, werde denke ich auch gleich loslegen und dafür muss der ein oder andere Titel warten :)

wenn man nach schlechten animu rpgs geht, wäre ja jedes jahr vollgepackt mit (j)rpgs. und das meiste zeug was du aufzählst interessiert mich einfach nicht oder man kann jetzt schon davon ausgehen, dass es nichts wird.

Star Ocean nicht gut :ugly: aha...wie schon oft gesagt, nur weil du so einen eingeschränkten Geschmack hast, muss das nicht jeder haben :kruemel:

Die Battle Themes sind wircklich furchtbar, kein Vergleich hierzu

[video=youtube;ooZyHLLQ5e8]https://www.youtube.com/watch?v=ooZyHLLQ5e8[/video]

Hab nun die preload packs runtergeladen. im downloadmanager stand, dass man die heruntergeladene software im hauptmenü installieren muss. allerdings ist im hauptmenü kein icon für die xenoblade packs. ich habe die packs auf einen usb-stick geladen. wenn ich in den systemeinstellungen auf meinen usb-stick zugreife steht da dass er leer ist, obwohl die göße des usb sticks anzeigt dass da etwa 10gb beschrieben sind. ist das normal? muss ich nichts installieren oä?

1 und 2 waren gut... aber der rest? und vor allem nach teil 4? nope. trash

Und wer sagt das? Du? Dann bitte nicht so elitär für alle verallgemeinern.
Ich fand z.B. Teil 1 und 2 nicht besonders, dafür die beiden Nachfolger klasse, da hier das Gameplay und v.a. das Kampfsystem jeweils wirklich spaßig war. Über die Charas lässt sich streiten, aber davon ab, waren es m.E. gute bis sehr gute JRPGs.
Ist halt immer Geschmackssache. Mir hat ja auch The Last Story deutlich besser als Xenoblade gefallen :-P

Zurück
Top Bottom