Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

ich verzichte auch erst einmal auf den titel. hab dieses jahr schon bestimmt über 400-500 stunden in rpgs (witcher 3, pillars of eternity, fallout 4, smt4, persona q, xeno chronicles 3ds, bloodborne, trails in the sky second chapter) gesteckt und nächstes jahr kommt da bis auf smt4final, p5 und den beiden trails of cold steel spielen erst einmal auf den ersten blick nichts interessantes aus dem genre.

Naja vom besten Genre wo gibt kann man nie genug haben!

ich verzichte auch erst einmal auf den titel. hab dieses jahr schon bestimmt über 400-500 stunden in rpgs (witcher 3, pillars of eternity, fallout 4, smt4, persona q, xeno chronicles 3ds, bloodborne, trails in the sky second chapter) gesteckt und nächstes jahr kommt da bis auf smt4final, p5 und den beiden trails of cold steel spielen erst einmal auf den ersten blick nichts interessantes aus dem genre.
500 std anhand deiner aufzählungen must du überall durch gerannt seint :ugly:

500 std anhand deiner aufzählungen must du überall durch gerannt seint :ugly:

vllt auch mehr. war halt eine schnelle einschätzung. bei witcher 3 habe ich über 100 stunden. bei fallout 4 auch momentan 60 stunden. persona q und smt4 sind auch jeweils 60. xeno chronicles 3ds habe ich zu 100% durchgespielt. also mit jeder nebenquest. also nein. durchgerannt bin ich nicht wirklich :ugly:

ohje :angst:

Ich werde das Spiel direkt am release anfangen zu zocken, habe zwar noch andere Spiele hier rumliegen aber ich warte schließlich schon Jahre auf X, da kommt mir auch kein anderes Spiel in die Quere.

Ich auch hab extra Project Zero 5 beendet (alles gemacht was geht) und Corpse Party schaff ich bis zum Release auch noch. Das erste JRPG dieses Jahr was ich ausgiebig spielen werde, da warte ich so lange drauf. Nebenher spiel ich noch etwas Valkyrie Drive und Himouto.

Niemand hier von dem Metascore von 84% enttäuscht? :v: Ne, gerade bei so einem RPG war doch klar, dass bei dem Testern die Geschmäckern unterschiedlich sind und so dementsprechend verschieden die Wertungen ausfallen (u. A. beim Soundtrack, die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn).

Zur Zeit ist Xeno X der wohl interessanteste Titel der Wii U, der doch letzendes gut wurde. Ich wünsche jedem viel Spaß mit dem Game. - Ich meiner Seits werde wohl auf den erstmals Titel verzichten, da andere Spiele zur Zeit für mich höhere Priorität haben.

Im nächsten Projekt von Monolith Soft soll sich das Spiel mehr auf die Story konzentrieren - na da bin ich mal gespannt!

Soll das ein Witz sein? Also ich kann es nur hoffen ^^

Star Ocean V
Fire Emblem Fates
Dark Souls III
Dragon Quest VII
Dragon Quest VIII
Dragon Quest XI
Project Setsuna
World of Final Fantasy
Final Fantasy XV
Yoru no Nai Kuni
Bravely Second
The Legend of Legacy
Etrian Odyssey Untold 2
Nier Automata

So vollgepackt war ein Jahr schon lange nicht mehr mit (J)RPGs. Ich hoffe nur, dass Dragon Quest XI auch schnell zu uns kommt :-)

Zuletzt bearbeitet:

Star Ocean V
Fire Emblem Fates
Dark Souls III
Dragon Quest VII
Dragon Quest VIII
Dragon Quest XI
Project Setsuna
World of Final Fantasy
Final Fantasy XV
Yoru no Nai Kuni
Bravely Second
The Legend of Legacy
Etrian Odyssey Untold 2
Nier Automata

So vollgepackt war ein Jahr schon lange nicht mehr mit (J)RPGs. Ich hoffe nur, dass Dragon Quest XI auch schnell zu uns kommt :-)

Kein persona 5 pffffff:Fuuu:

"Eine Zensurmaßnahme, die wir für überflüssig halten. Seid ihr mit dem Äußeren eures Alter Ego zufrieden, stehen euch jeweils sieben Sprecher pro Geschlecht zur Verfügung, unter anderem auch die Stimmen von Shulk und Fiora aus dem Wii-Teil. Die Auswahl eurer Stimme ist in den Kämpfen hörbar."

sehr schön - also doch englische akzente... :)

Star Ocean V nicht interessant, da nicht gut
Fire Emblem Fates srpg, von daher habe ich das nicht dazu gezählt
Dark Souls III kein interesse mehr an der reihe
Dragon Quest VII gut das habe ich vergessen
Dragon Quest VIII eines der schlechtesten dqs der reihe. habs schon auf der ps2 gespielt und hab deshalb keine lust auf ein weiteres mal.
Dragon Quest XI erscheint nächstes jahr bestimmt nicht
Project Setsuna erscheint nächstes jahr bestimmt nicht
World of Final Fantasy trash
Final Fantasy XV
Yoru no Nai Kuni trash
Bravely Second
The Legend of Legacy trash
Etrian Odyssey Untold 2 kein interesse, untold teile sind sowieso um einiges schlechter, als die hauptreihe
Nier Automata wird auch sicher müll, nier war eher ein one-hit wonder und da wird auch platinum nichts dran ändern können

wenn man nach schlechten animu rpgs geht, wäre ja jedes jahr vollgepackt mit (j)rpgs. und das meiste zeug was du aufzählst interessiert mich einfach nicht oder man kann jetzt schon davon ausgehen, dass es nichts wird.

wenn man nach schlechten animu rpgs geht, wäre ja jedes jahr vollgepackt mit (j)rpgs. und das meiste zeug was du aufzählst interessiert mich einfach nicht oder man kann jetzt schon davon ausgehen, dass es nichts wird.

is dir doch egal ob gut oder schlecht, du findest fallout 4 scheiße und hast schon 70std damit verbracht
als ob man irgendeine aussage von dir ernst nehmen sollte :nyah:
FFX fandest du auch nich gut und hast es platiniert
also bei dir läuft auch iwas falsch :v:

Ich konnte vor 2 Wochen schon die deutsche Testversion für ein paar Stunden zocken und war positiv überrascht. Tolle, große Welt mit klasse Atmosphäre. Negativ viel mir eigentlich nur die Framerate und die fehlende Sprachausgabe der eigentlichen Spielfigur auf (alle anderen Charaktere sprechen ja auch). Insgesamt aber ein sehr guter erster Eindruck und nicht nur für WiiU Onlys interessant. Ich werde aber erst später zugreifen, habe einfach zu viele Spiele gekauft ;-)

Hab gestern die Data Packs innerhalb 1,5 Stunden geladen.

Ging recht schnell mit 16 er Leitung.

Zurück
Top Bottom