Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Zwar keine direkt Antwort, aber der Digital Foundry Bericht besagt, dass es sogar besser ist, die Daten auf der externen zu haben.

Da scheint es also widersprüchliche Meinungen zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Wenn das so ist, wird der Unterschied wohl nicht so groß sein, als dass ich mir da weiter einen Kopp machen müsste. ;)

Hier der Auzug:

More noticeably, Xenoblade X exhibits significant pop-in even when playing the game from a faster external drive. We've tested the game on both the Wii U's internal storage and using an external drive but in both cases, we encountered a significant amount of object pop-in. Running through the city, you'll see huge Skells and crowds of NPCs appear out of thin air just metres from the player. Thankfully, we only found this distracting while exploring New Los Angeles, the game's central hub. Once out in the wild, pop-in can still be observed but it becomes somewhat less noticeable.

Between the internal storage and external drive, we found the external solution to be the superior option here. When moving through large areas, objects and textures often appeared just a touch faster using an external solution. Of course, it's also possible that performance will vary based on the speed and quality of the external device being used with the console.

Mal 'ne technische Frage, die ich gestern nicht lösen konnte. Ich hab an meiner Wii U eine externe Festplatte dran. Ich hab mir die Datapacks runtergeladen und die wurden auf der Festplatte gespeichert. Ich würde die aber gerne im internen Wii-U-Speicher speichern, weil die Zugriffsgeschwindigkeit darauf wohl deutlich schneller sein wird als auf eine externe Festplatte. Leider konnte ich in der Datenverwaltung die Packs nicht finden, um sie zu verschieben. Habt ihr eine Idee?

Liegt wie gesagt glaub ich daran das du das Spiel noch nicht hast und damit keinen Eintrag im Systemmenü, sobald der da ist sollten die OPacks auftauchen.

Werd's mir heute dann abholen.
Der Kleinladen hier hat mich gerade benachrichtigt. *freu*
Kann es aber sowieso erst am Abend spielen. :neutral:

Ah ok. Wenn das so ist, wird der Unterschied wohl nicht so groß sein, als dass ich mir da weiter einen Kopp machen müsste. ;)

Laut eigener Erfahrung ist es Unterschiedlich von Spiel zu Spiel, ein Beispiel wäre die Datenverschiebung auf einem USB-Stick kann man sehr schnell auf die Daten zugreifen nur der Transfer dauert länger. Ich habe ausserdem Zombie U darauf gespielt auf dem Stick dauerten die Ladezeiten länger ähnlich auch auf dem internen Speicher der U wenn man Zombie U bei mir spielt aber auf der externen Festplatte läufts etwas runder.

Eine Frage von meiner Seite wären braucht man die Datenpacks auch wenn man die DL Version hat, oder sind diese schon in der DL schon enthalten????

Toll meins ist nicht versandt... wird auch net vorbereitet....

Überlege gerade ob ich die Limited überhaupt brauche und es nicht lieber im eShop hole krieg da ja eh Rabatt, weil ich ja Xeno Wii geholt hab. Aber die 23 GB runterladen wird Stunden dauern...

Wenn einer der das Spiel nun früher bekommt schon mal nen CW Squad erstellen kann und ggf die Leute einladen kann wäre es super.
Meines kann ich sicher erst am Fr. vom Expert abhohlen die rücken das nie früher raus :/

Eindrücke mehr als erwünscht - mögliches Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. Hach...ich will es selbst zocken, aber da werde ich wohl noch einige Zeit warten "dürfen".

Informiert euch morgen mal Ingame, falls möglich, wie das mit den Squads abläuft. Ich werde das Spiel nicht vor Freitag Abend spielen können. Ich glaube, sowas läuft über eine Favoritenliste, da es verschiedene Squad-Systeme gibt.

Zurück
Top Bottom