XBox360, PS3, Wii......und dann?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PlayStation 4 und Xbox720 (oder wie auch immer die dann heißt^^) bringen vor allem eines: Noch genialere Grafiken, noch mehr Möglichkeiten für die Entwickler um noch bessere Spielewelten zu entwerfen... das wird spitze... :D

frames60 schrieb:
PlayStation 4 und Xbox720 (oder wie auch immer die dann heißt^^) bringen vor allem eines: Noch genialere Grafiken, noch mehr Möglichkeiten für die Entwickler um noch bessere Spielewelten zu entwerfen... das wird spitze... :D

Jep und vorallem wird die Spielentwicklung nochmal ein ganzes Stück teurer -da freuen sich die Entwickler sicher drauf :D

Mir egal... Hauptsache bessere Grafiken und schönere Spielewelten... :D

und immer mehr fortsetzungen immer weniger entwickler nur noch die großen teurer, zeitaufwendiger usw. da find ich das wii konzept besser aus meiner sicht sollte dies die letzte gen sein wo wir hardcoregamer auf grafik starren, ich wär dann das man wii weiter entw. aber nicht zu sehr nach VR. aber man wird abwarten müssen außerdem reicht doch schon grafik von crysis, haze o. GT-HD aus oder schaut mal lieber auf euren geldbeutel. zb. wii =200€ ohne spiel, 360=400€, PS3=600€ wenn ich wirklich ein grafik fetischisst wäre würd ich mir kein wii kaufen sondern ne ps3, die ist aber so teuer wie mansch ein urlaub, welcher einmalig sein kann u. sowas ist mir lieber als ein gta mit grafik³, spielewelt³ irgendwann sind spiele keine spiele mehr u. wie lange soll denn FF15 dauern 500 std. mit einer landschaft=russland oder wie es soll spass machen und nicht alzu viel kosten deshalb wird ne 360 mal in haus kommen wenns billiger wird (250€=premium+spiel) nintendo macht den richtigen weg mit wii man spricht alle menschen an (ok afrika ausgenommen) vom nichtspielern bis zum hardcore gamern und alles zum vernünftigen preis ich hoffe die ps4/x720 werden diesen weg folgen.
Das soll kein bash gegen sony u. ms sein selbst nintendo hat scheiße gebaut aber sie haben die zeichen der zeit erkannt,man kann nicht alles gr. u. besser machen immerhin hat ms dank xl-acarde kl. entw. die chance gegen drauf zu entw.
ich bin gespannt wies läuft in dieser gen
meine meinung: hightech<gameplay,gameplay=spielspass

Auch der Wii wird grosse Spielewelten bieten, und das diese kleiner werden als die einer PS3 oder einer 360 halte ich für ein gerücht. Sie werden wohl nur nicht so schön aussehen oder so ne Weitsicht haben, aber wenn man bedenkt das es aufm Wii einfacher ist ein Spiel zumachen als auf der PS3 oder der 360, so muss jeder der logisch denken kann auch zu dem schluss kommen, wenn an einem Spiel für den Wii gleichlange entwikelt wird wie an einem für die PS3/360, so wird den entwiklern aufm Wii mehr Zeit bleiben ne grössere Welt zu Kreiren^. Ganz einfach schon aus dem Grund weil sie schneller voran kommen als bei den beiden anderen Konsolen. :D
Ausserdem, hatte ich bei Spielen wie Resi 4 und co schon in dieser Gen genug Grafik, mehr brauche ich net um Glücklich zu werden und irgendwi will ich auch net mehr.
Der Reiz bei nem Spiel ist doch meiner Meinung nach genau das, dass es nicht Real ist und darum auch nicht so aussehen muss, ich will ne Fantasie volle und Sureale Welt. Sowas macht viel mehr Spass. Dies würde aber Kreative Entwikler benötigen und da den Meisten schon vor Jahren die Ideen ausgegangen sind, flüchten sie in die Realität (auf Spiele bezogen).

Ist ja nur meine Meinung, aber ich stehe dazu.

Die, denen die Grafik der Next-Gen noch nicht genug ist und die sich von der übernächsten Generation hauptsächlich noch bessere Grafik erhoffen, haben meiner Meinung nach das falsche Hobby. Die sollten ins Kino gehen oder zum Fenster rausstarren. Bei Video"spielen" kommt es auf den "Spiel"spass an, nicht die Grafik. Ich hoffe wirklich, dass Spiele nie photorealistisch sein werden. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann kauf ich mir nur noch alte Spiele. Ich will in Spielen keine Wiedergabe der Realität, für Realismus hab ich die reale Realität.

Als ob Grafik die Personifizierung des Bösen wäre. :lol:
Schöne Grafik bringt auch Spielspaß auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen oder es verneinen.
Des weiteren helfen neue Grafikeffekte den Stil voranzutreiben.

Wäre RE4 auch so geil wenn es N64 Grafik hätte? ;)

NeSS schrieb:
Schöne Grafik bringt auch Spielspaß auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen oder es verneinen.

Frag ich mal andersrum, wäre RE4 auch so geil wenn man nur rumlaufen könnte und garnichts machen könnte? Kein Gameplay? Keine Story? Aber dafür die geilste Grafik?

Und ja, RE4 hätte auch mit N64 Grafik spass machen können, nur kann ein Spiel mit Playstation 6 Grafik keinen Spass machen wenn das Game kein oder ein scheiss Gameplay hat! :P

Das wesentliche eines Spiels ist das Gameplay, die Grafik kann nur etwas zur Atmosspäre beitragen. Spielbeeinflussend können höchstens KI und Physik sein und die Physik von HL2 reicht vollkommen aus und KI benutzt man heutzutage eh kaum, eher gescriptetes Zeug.

Natürlich nicht...

Für mich muss jeder Aspekt eines Spiels passen.
Da hat jede Komponente die selbe Gewichtung und würde die anderen durch einer schlechten Umsetzung ins Negative reissen.

Ein RE4 das sich spielen würde wie der letzte 08/15 3rd Person Shooter würde auch mit der Grafik ein schlechtes Spiel sein.
Wenn die Musik und die Soundeffekte kacke wären, wäre es ein schlechtes Spiel.
Hätte es auf dem Cube N64 Grafik, wäre es ein schlechtes Spiel.

So einfach ist das.

Gameplay alleine lockt heutzutage keinen mehr vorm Ofen.
Es muss viel mehr geboten werden.

NeSS schrieb:

Ganz einfache Rechnung:

Wieviel Entwicklungszeit wird in Graphik investiert, wie viel in anderes. Alles kostet nämlich Geld. Graphik, Spieldynamik verfeinern, Story, Musik usw..

Und ja.. die Spiele sind flacher geworden.. Weil mehr AUgenmerkt auf die Graphik gelegt wird, und wenn bei den zukünftigen Konsolen NUR die Graphik (also mehr pure Leistung..) das Verkaufsargument ist, dann MÜSSEN alle Entwicklerfirmen auf Graphik gehen.. sonst verkaufen sie ihre Spiele nicht denn die andere Firma (MS?? S-E?) extrem geile Graphik liefern und ihre eigenen Spiele nicht konkurrieren können..

Reduzier das Argument nicht immer auf "Pah ihr meint das Graphik böse ist" nur weil Du kein Argument gegen etwas offensichtliches hast -> Spieleentwicklersterben weil sich das Spiele entwickeln nicht rentiert.

/ajk

Ajk wir sind noch lange nicht an dem Punkt wo die grafische Entwicklung so große Investitionen erfordern, das sie kleinere Entwickler nicht decken können.
Ein super Beispiel ist das Project Offset Team mit ihrer Offset Engine.
Daran arbeiten nur 4 Leute, und sie schaffen es dennoch so eine unglaubliche Grafik zu erstellen.

Ja Spieleentwicklung ist bedingt teurer geworden, aber nur bei den Entwicklern die sich darauf nicht vorbereitet haben.

Und kleine Entwickler springen aus den Grund ab weil sich die Spiele der großen einfach besser verkaufen und die Kleinen schlucken.
Es würde keinen Sinn machen einen kostengünstigen Halo-Killer für den Wii zu entwickeln.
Man will Halo und keine "billige" Kopie.

Schaut euch doch nur mal Crysis an: Was ist da der "Wow-Effekt"? Genau, die Grafik. Und ganz ehrlich: Bei dieser Grafik könnte Crysis das stumpfste "Baller alles über den Haufen" Gameplay der Welt haben... es wäre einfach genial... aber: Hat es nicht. Es wird phantastische Grafik UND tolles Gameplay bieten. Nur scheinbar kapieren das manche nicht, dass das Hand in Hand gehen kann und der "Wii-Weg" mit neuer Steuerung aber veralteter Grafik nicht der einzige (und IMHO schlechtest mögliche) Weg ist.

Entwicklungskosten? Wir sprechen uns am Ende der Gen wieder. Und jede Wette, der "günstige" Wii wird deutlich weniger Games als PS3 und X360 aufzuweisen haben. Und damit sollte dann auch die Richtung für die Zukunft klar sein. Noch sind die Entwicklungskosten keineswegs so hoch und für kleine Teams unmöglich, wie manche das gerne hinstellen möchten.

Daher: Ich will nach PS3 und X360 vor allem wieder eines: Noch mehr Dampf unter der Haube! 8-)

NeSS schrieb:
Gameplay alleine lockt heutzutage keinen mehr vorm Ofen.
Es muss viel mehr geboten werden.

Scheinbar eben doch. Ich sage nur Brain Training, Wario Ware, EyeToy, Super Mario Advance, Pokemon, SingStar...und so weiter^^

Leute ich weiss ja nicht wovon ihr Nachts träumt aber wir sind noch seeehr weit weg von Photografik in Videospielen. Diese wird nicht in dieser Gen kommen, nein auch nicht in der nächsten ;) Es gibt noch so viel zu verbessern. Zuerst einmal muss die Grafik auf Photo-Realität (das schaffen wir vielleicht in der übernächsten Next Gen) und dann kommt die Physik dran und dann die KI ;) .... Leute ich denke erst im jahre 2040 werden wir solche Spiele wie GTA wie in der Realität spielen können und erst DANN werden die Hersteller auch einen neuen Weg gehen bzw. z.b. andere Technicken anweden.

@Braec:
Handhelds und Partyspiele...

Kann man das jetzt auf die "echten" Games übertragen?

@micro_virus:
Heutige CGI Grafik wie in den Pixarfilmen reicht vollkommen.
Da sieht man auch was Grafik für einen positiven Effekt auf den Stil hat.
Oder der Final Fatasy 7 Film... :o

Kommt darauf an.
Ein Fifa 2003 auf der PS2 und Fifa 2007 auf der PS3.. da ist die Grafik echt scheissegal.
Aber wenn ich mir Dead Rising, FF13, Gears of War oder MGS4 anschaue... doch der Grafiksprung ist meiner Meinung sogar größer als von N64 auf Cube.

Oder wie meint wsippel?
Super Mario Sunshine -> Super Mario Galaxy
>
Super Mario 64 -> Super Mario Sunshine

Und das trotz viel schwächerer Hardware. :D

@Breac:
Eben nicht Junge, eben nicht. ;)

NeSS schrieb:
@Breac:
Eben nicht Junge, eben nicht. ;)

Wieso denn nicht? Warum sonst hat die Konsole mit der schwächsten Grafik immer die meisten Verkäufe erzielt?

DS -> PSP
PS -> N64
PS2 -> Xbox/GCN

Und die Top-Seller dieser Generation bestachen ja nicht gerade durch Top-Grafik (GTA).

Zurück
Top Bottom