XBox360, PS3, Wii......und dann?

ich weiss nicht, irgendwie würde sich Virtual Reality nicht mehr wie videospielen anfühlen... schon der Wii ist mir zu innovativ
ich bin sehr dagegen...

wenn es sich aber durchsetzt, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen - vielleicht wirds ja besser umgesetzt als ich es mir vorstelle :)
oder ich hole einfach die ganzen älteren generationen nach... schon allein was ich in der letzten (also DC, PS2, GC und XB) verpasst habe würde bei mir jahre füllen können :)

an einen crash glaube ich aber nicht, der wäre schon in dieser generation gekommen, da es ja jetzt schon kaum innovationen und steigende preise gibt
 
excaliboor schrieb:
ich weiss nicht, irgendwie würde sich Virtual Reality nicht mehr wie videospielen anfühlen... schon der Wii ist mir zu innovativ
ich bin sehr dagegen...

Also diejenigen, die ich kenne, die in einem IMAX-Kino waren, würden solche 3D Filme den herkömmlichen Filmen bevorzugen. Ich finde so etwas auch besser, da man sich hineingezogen fühlt.

Visor und Projektor etc. sind aber heutzutage noch zu teuer, weshalb man auf die neuen, aber bezahlbaren, Technologien setzt, ein Beispiel für eine solche wäre die von In-Three.
 
Eichtige plastische 3D-Grafik wäre mir am liebsten als nächstes - wenn nötig mit Shutterbrille. Hatte so eine schonmal und das war der Hammer - leider gibt es ELSA nicht mehr...
 
XBox360, PS3, Wii......und dann?

ZOCKEN!!

Nein im ernst, ich denk mal das sich eben dann der Fokus der Hersteller vrschiebt. Wenn ich spitzentechnik zum Budget-Preis kriege, dann muss ich z.B. eben schauen das ich mir Exklusiv Entwickler von dem übrigen Geld kaufe. Der der die besten Exklusiv-Games hat gewinnt - das war ja fast immer so. Den ersten Funken davon sieht man ja beim WII - Nintendo verpackt "akzeptable" Technik zum Ramsch preis in ein Gerät das sich über die Spiele definieren soll. Da Nintendo ja ihrer Meinung nach auch schon die besten Entwickler in house sitzen hat müssen die nicht so viel einkaufen.

Die Technik hat aber trotzdem noch viel Spiel nach oben und es brauch noch viel Rechenleistung und Entwicklungsaufwand um einige der alltäglichsten Sachen endlich in Videospielform zu packen. Da denk ich an viele Physikalische Effekte (Wasser fließen - also wirklich fließen, 100% Physik an jedem Objekt usw. ) und auch an Wettereffekte die auch mit der aktuellen next-gen nur über Kompromisslösungen darstellbar sind.
 
Es wird sich in Richtung Virtual Reality entwickeln.

Jedoch wird es immer einen Userkern geben der so spielen möchte wie wir es jetzt tun.
Und für diesen wird es auch in Zukunft einen Markt geben der von vielen unterstützt wird.

Der Videospielmarkt wird sich aufteilen!
 
Ich denke es ist doch n bisschen zu früh jetzt schon über die Next-Next Generation zu diskutieren. Lasst doch erstmal die PS3 und den Wii erscheinen und in ein paar Jahren können wir drüber reden wies dann mit der Next-Generation aussehen wird.

Und keine Panik, die Konsolenhersteller lassen sich auch für die Next-Next Generation bestimmt wieder was tolles einfallen :shaded:
 
1. interessiert es mich kaum, da ich erstmal mit PS2, Cube, PS3, 360, Wii und DS meinen Spass haben möchte und werde :)


2. irgendwann wird Virtual Reality mit Helm und Handschuh kommen... stimmt sicherlich, dass die neuen Konsolen grob gesehen nur "größer, höher, weiter" sind (ok, der Wii hat noch ne neue Steuerung, aber neue Steuerungen sind IMO jetzt auch keine Revolution, kennt man ja auch schon von Eye Toy, Sing Star, Lightgun, Guitar Heroes, Tanzmattengames usw.), aber noch einen Crash wie damals kann ich mir aktuell nicht vorstellen... dazu sind Videospiele mittlwerweile viel zu viel Mainstream, das war damals ganz anders...
 
aber neue Steuerungen sind IMO jetzt auch keine Revolution, kennt man ja auch schon von Eye Toy, Sing Star, Lightgun, Guitar Heroes, Tanzmattengames usw.)

Es ist schon ein Unterschied ob es ein kopmeltt neuer Standard-Controller ist oder irgend ein Gimmick Pad oder Zuebhörteil was nur 1 Spiel supportet.

Bei Punkt 1 gebe ich dir Recht - bis ich mich mit Next-Next-Gen herumplage genieße ich erstmal die nächsten 5-6 Jahre... :shaded:
 
Und wenn mans genauer betachtet hat es ja damals schon ähnliche Generationen gegeben in denen der Sprung nicht so groß ausgefallen ist wie z.B. von NES auf SNES.
 
mike1986 schrieb:
Und wenn mans genauer betachtet hat es ja damals schon ähnliche Generationen gegeben in denen der Sprung nicht so groß ausgefallen ist wie z.B. von NES auf SNES.

Der Grafiksprung von NES auf SNES war enorm. Auf dem NES wären Dinge wie Alttp und Mario Kart nie möglich gewesen. Die Technik hat sich in diesem Generationssprung schon sehr verbessert :)
 
Lasst mal das "es ist unsinnig jetzt über die Next Next Gen zu reden", solang das Thema das anspricht und vernünftige Diskussionen stattfinden wayne? (Egal ob es sich auf Analysen, Wünsche oder Fakten läuft)

Bisher läuft die Diskussion ganz gut und wenn was schief läuft kümmern Nasa und ich uns scho drum ;)

Naja ich verzichte auf die Next Next Gen au vorerst und enthalte mich daher. Mich interessiert jedoch welchen Weg die 3 großen nehmen werden die Gen wird schließlich drüber entscheiden ob Nintendo aus dem Konsolenbereich aussteigt oder erfolgreich weitermacht und welchen Weg Nintendo,Sony und MS in Zukunft beschreiten werden.
 
Hardwarespezifikationen der Next-Next-Generation

Nintendo
Evolution:

GPU: ATI Rage 133mhz
VRAM: 64mb
CPU: IBM 800mhz
RAM: 128mb
INNOVATION: Kugelcontroller
PREIS: 99€


Microsoft
XBox XXX:

GPU: ATI Meganos 900mhz, Unified Shader, DirectX 12, Shadermodel 6.0
CPU: IBM Oktacore 8 x 5Ghz
RAM: 2048mb GDDR5
INNOVATION: HD-DVD Laufwerk, 1080p über DVI, 40gb Festplatte
PREIS: 399€


Sony
Playstation 4:

GPU: Nvidia URSX (Grafikchip auch als GeForce 9900GTX bekannt) OpenGL 64 Pipelines 950mhz
VRAM: 1024mb GDDR5
CPU: IBM Cell2 32nm 1xPPE 32xSPE mit 6ghz
RAM: 1024mb XDR2
INNOVATION: Blu-Ray 8x Laufwerk, 1080p über HDMI 3.0, 500gb Festplatte, PC
PREIS: 999€


Sega
Jupiter:

RECHENEINHEIT: basierend auf der Quantentechnik, kann alle Berechnungen übernehmen, Rechenleistung beträgt über 500 Teraflop
INNOVATION: klein, Spiele werden übers Internet auf die Festplatte installiert, normaler Controller
PREIS: 700€ (kommt erst 3 Jahre Nach den anderen Konsolen)
 
Ne Wii2,PS4,Jupiter wirds nichtmehr geben, M$ war einfach zu spendabel :lol:
 
solche gedanken habe ich sicherlich im hinterkopf,also was in 4-5 jahren ist,aber jetzt freu ich mich erstmal auf die next gen,die nächsten jahre gehören ps3,360 und wii,was danach kommt brauch uns eigentlich erst in ein paar jahren beschäftigen^^
 
Ihr glaubt aber jetzt nicht wirklich das ihr bereits in der nächsten Generation Virtual Reality geniesen dürft oder?
Vermutlich wird alles physikalisch korrekt dargestellt (imo sowas von langweilig) und die Künstliche Intelligenz wird so Menschenähnlich wie möglich programmiert werden

Alles Meine Meinung
 
rupih schrieb:
Ihr glaubt aber jetzt nicht wirklich das ihr bereits in der nächsten Generation Virtual Reality geniesen dürft oder?
Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Die nächste generation beginnt in 5 bis 6 Jahren, bis dahin wird dieser ganze VR-Krams noch lange nicht serienreif sein. Außerdem fänd ich's doof, wenn vllt. 200$ des Produktpreises nur in den Handschuh plus Helm fließen würden. Da hätte ich viel lieber eine für 200$ stärkere CPU oder GPU, da wüsste ich bzw. die Entwickler mehr mit anzufangen. ;)


@Spiralschlauch
Deine Specs gefallen mir (außer die von der neuen Nintendo-Kiste... das war fies^^). Bei GPU und (V)RAM der Xbox720 und PS4 halte ich allerdings die Specs für noch deutlich unterschätzt. Da wird in fünf Jahren mehr gehen. 4 bis 8 GB an gesamtem RAM und 2 bis 3 GHz an GPU-Takt, GDDR6 sei dank. Gerne auch eine zweite, nicht ganz so starke GPU für hochkomplexe und enorm präzise Physikberechnungen. :D


edit:
rupih schrieb:
Vermutlich wird alles physikalisch korrekt dargestellt (imo sowas von langweilig)
Was ist denn an flächendeckender Physiksimulation langweilig? Du schmeißt 'ne Granate und das ganze Haus kracht in sich zusammen und du musst versuchen, dich aus den Trümmern zu befreien und dich nicht von herabstürzenden Betonklötzen erschlagen zu lassen, was jedesmal anders abläuft, da diese Situation komplett ohne Scripts auskommt. Gerade im Multiplayer wäre das ein Mordsspaß. :D

Eine in jeder Situation komplett an die Realität angepasste Physik brauch ich auch nicht. Max Payne 2 wäre ohne das übertriebene Ragdollverhalten nur halb so spaßig. :p
Dennoch ist die höherere Interaktivität der Schritt in die Zukunft. Es muss ja nicht zwangsweise realistischer werden, nur präziser und weniger fehlerbehaftet, sodass keine üblen Aussetzer mehr auftreten. Physik ftw. :)
 
Ja "Explosions und herumfliegende Trümmerphysik" ist ja nicht so schlecht und auch die gefallenen Charaktere die unterschiedlich Tot umfallen find ich auch nicht so schlecht ABER ob jetzt Wasser,Gras,Feuer oder sonstwas physikalisch korrekt dargestellt wird geht mir am A vorbei.

Ich versteh die Leute nicht die sehen wie eine Ketchupflasche umfällt und dann mit offenen Mündern beobachten wie sich die Flüssigkeit ausbreitet (das ist In-Game sowas von irrelevant) - das meinte ich damit
 
rupih schrieb:
Ja "Explosions und herumfliegende Trümmerphysik" ist ja nicht so schlecht und auch die gefallenen Charaktere die unterschiedlich Tot umfallen find ich auch nicht so schlecht ABER ob jetzt Wasser,Gras,Feuer oder sonstwas physikalisch korrekt dargestellt wird geht mir am A vorbei.

Ich versteh die Leute nicht die sehen wie eine Ketchupflasche umfällt und dann mit offenen Mündern beobachten wie sich die Flüssigkeit ausbreitet (das ist In-Game sowas von irrelevant) - das meinte ich damit
Naja hat wohl jeder einen etwas anderen Schwerpunkt beim Spielen. Ich kann dagegen solche Leute sehr gut verstehen.^^ Schon mal einen Testcrash, wo ein Wagen mit Vollgas gegen eine Wand rast, in Zeitlupe mit 1000 Bildern pro Sekunde gesehen? Was da alles an Blech rumschleudert und sich verbiegt, in Fetzen fliegt und... Woohoo. :o
Würde das hinterher nicht immer so eine Sauerei geben, würde ich bei mir auch alle paar Minuten 'ne Ketchupflasche umstoßen. :D

In Spielen steigert so eine Interaktivität imo enorm die Glaubwürdigkeit der Spielwelt und die Experimentierfreude beim Zocken. Gebt mir ein Spiel, wo ich eine extrem detaillierte Welt in Stücke reißen und Häuser bis auf das Fundament niederballern kann, was komplett ohne Scripts abläuft und dabei die Thermodynamik, Windströmungen, Oberflächenspannung des Wassers etc. präzise berechnet werden und ich bräuchte für die nächsten Wochen und Monate kein anderes Spiel mehr. :p
 
Zurück
Top Bottom