XBox360, PS3, Wii......und dann?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gott bewahre, den Gamecube Controller werde ich wirklich nicht vermissen. :lol:
Und es geht um den Wii-Controller.

NeSS schrieb:
@AMW:
Sry aber mit deiner Aussage beende ich hiermit die Diskussion mit dir.
Wer heute noch behauptet die Analogsticks beim Cube wären präziser als auf der XBOX...

Ich applaudiere dir mal.
clap.gif

Dein Rückzug lässt mich nun natürlich wie ein Fanboy aussehen, und ja, das bin ich auch. Ich mag Nintendo, dennoch habe ich hier bei mir eine Xbox Crystal stehen, und auch schon mehrmals eine PS2 ausgeliehen gehabt. Weder mit dem Xbox-Controller noch mit dem PS2-Controller [und dem DC-Controller] kann ich so genau steuern wie mit dem GameCube-Controller. Ich kann jetzt aber auch einfach sagen: Wer heute noch behauptet, die Xbox-Sticks wären präziser als die GameCube-Sticks...

Ist eine einfache Lösung, muss ich zugeben. :)

NeSS schrieb:
Die Technik mein lieber Jethro.
Und diese blöden Bewegungscontroller können es mir vermiesen so das ich mir keine neue Konsole mehr kaufen werde.

@AMW:
Sry aber mit deiner Aussage beende ich hiermit die Diskussion mit dir.
Wer heute noch behauptet die Analogsticks beim Cube wären präziser als auf der XBOX...

Die Technik wird aber in der übernächsten Generation wieder so wie jetzt auch einen Sprung nach vorne machen :rolleyes:

Irgendwie scheinst du eher alles das als NexGen zu definieren, was nicht einen Wiimote ähnlichen Controller nutzt :P So hört sich das nach deinen gemachten Aussagen so an*g*

Zum Controller, lass doch AMW den Cubekontroller besser finden oder hat irgendwo ein hohes Gericht entschieden, dass die Xbox Analogsticks die präzisesten auf Erden sind? :lol:
Alles Ansichtsache.

Mit dem Unterschied das objektive Multiplattformgamer meiner "Behauptung" bestätigen können.
Ich kann nicht glauben das du es noch immer Ernst meinst. :lol:

Gebe ja zu das der Cube Controller bei ein paar Spielen sicher von Vorteil ist, aber was die Sticks angeht zieht er gegen die XBOX den Kürzeren.
Aber ich geb dir Recht, die der PS2 sind noch schlechter. ;)

@Jethro:
Wie kommts eigentlich zu der Diskussion?
Wo habe ich NextGen erwähnt?
Was willst du von mir? :oops:

Und nein es ist eben nicht Ansichtssache.
Nehmen wir Multiplattform EgoShooter wie TimeSplitters zum Beispiel.
Auf der XBOX lassen sich diese Spiele dank besseren Sticks präziser Steuern.

Also ich finde den Xbox-Analogstick mit Abstand am Besten. Von der Präzision hab ich keine Ahnung - da fand ich alle klasse. Bei der PS2 finde ich die Sticks allerdings rutschig von der Form her. Und beim Cube mag ich die Fassung nicht. Diese acht Ecken auf die man festgelegt ist. Ich mag es, wenn der Schafft rund ist, und die Sticks an sich ausgekerbt. Daher ist Xbox mein Favorit! :)

NeSS schrieb:
Mit dem Unterschied das objektive Multiplattformgamer meiner "Behauptung" bestätigen können.
Ich kann nicht glauben das du es noch immer Ernst meinst. :lol:

Mir gehen solche Leute ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei, wenn es um sowas geht. Die haben nicht meine Hände, also können sie von mir aus behaupten, was sie wollen. Was ich mit den Controllern erlebe, das zählt in aller erster Linie für mich. Es gibt auch Mulitplattformer, die finden den PS2-Controller am besten, so nebenbei. Sind die auch objektiv? Wahrscheinlich nicht...

Gebe ja zu das der Cube Controller bei ein paar Spielen sicher von Vorteil ist, aber was die Sticks angeht zieht er gegen die XBOX den Kürzeren.

Nicht bei den Xbox-Spielen, die ich in meiner Sammlung habe. Ich würde liebend gerne Einkerbungen wie am GameCube-Pad am Xbox- und DC-Pad haben. Das ist natürlich geschmackssache, aber so könnte ich bspw. Sonic in Sonic Adventure 2 teilweise wesentlich präziser steuern. Und wenn du hier Time Splitters bringst kann ich auch Gun erwähnen, oder? Ich hatte es für Xbox und habe es für GameCube, auf der Xbox kam ich wesentlich schlechter mit dem Analog-Stick zurecht, als auf dem GameCube...

Ok eins müssen wir klarmachen, ich rede von der Präzision bei EgoShootern.
Nicht von der analogen Steuerung eines Avatars in 3D...

Also ich habe hier den Cube und die Xbox stehen und wenn ich ehrlich bin finde ich die cube sticks besser... ist das schlimm?? :lol: (bin gespannt ob ness mich jetzt verachtet, wäre zu lustig. ;) )

Bist du nicht ein Ntard? ;)

Verdammt gleich kommen die MODs, ich höre sie schon! :o

NeSS schrieb:
Ok eins müssen wir klarmachen, ich rede von der Präzision bei EgoShootern.

Habe ich keinen Unterschied bemerkt [bis auf die Einkerbungen, anders als bspw. bei Gun], allerdings ist der einzige FPS den ich mir bisher auf der Xbox wirklich ausführlich gegönnt habe Project: Snowblind gewesen. Wie gesagt, das was ich am Xbox-Pad vermisse sind die Einkerbungen, diese machen das Steuern für mich wesentlich präziser...

Zurück
Top Bottom