XBox360, PS3, Wii......und dann?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass es Leute gibt, die ihr Leben lang morgens das selbe Müsli futtern können hab ich als Zivi mitbekommen :P Ich brauch Abwechlsung... mal blond, mal dunkelhaarig...

Naja, es ist aber auch blöd, den technischen Fortschritt von Xbox2 und PS3 nur auf die Grafik reduzieren zu wollen. Physik, KI, das alles ist ganz wichtig, um Spielewelten noch glaubhafter und vor allem lebhafter zu gestalten. Das ist eine tolle Sache. Vergleiche doch einmal Doom1 mit einem HL2: das sind schon 2 verschiedene Welten...

Leider sehen manche aber auch nicht die Vorteile eines Wii: man kann so einfache Spielkonzepte erstellen, die einfach nur Spaß machen. Klar, ich kann Spore haben, aber auch ein Monopoly in geselliger Runde kann genauso lange seinen Spaß bringen.

That's it.
Und übrigens bringt auch der Wii technischen Fortschritt in Sachen Physik und KI mit sich, auch wenn er vergleichsweise sehr mager ausfällt. Dafür steigen aber die Anwendungsmöglichkeiten durch das vielseitig verwendbare Eingabegerät gegenüber den Konkurrenzcontrollern.

Ach, es ist doch einfach nur abgefuckt, sich immer über die gleiche Scheiße zu unterhalten. Es wurde schon vor einem Jahr jeder Furz dazu ausgelassen, mein Darm ist jedenfalls gereinigt...

frames schau dir mal GoW oder MGS4 an.

Meinst du, dass man da noch soooo viel verbessern kann ohne mehr als 5 Jahre Entwicklungsdauer?
Ein paar mehr Details hier, ein paar Polygone mehr da und höher aufgelöste Texturen dort aber signifikante Unterschiede wie von PS1 auf PS2 wirds später nicht mehr geben.

Und auch der Wii ist bestimmt nicht bei der letzten Generation stehen geblieben...
Wenn ein unfertiges Spiel wie SMG bei bestem Willen auf einem grafischen Niveau der besten XBox Titel ist, glaubst du dann nicht, dass richtige Blockbuster in 2 Jahren deutlich über XBox Grafik besitzen?
Zudem war weder Nintendos Inhouse Games noch Mario speziell bisher ein Zeichen für das grafische Limit einer Konsole.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich sehe SMG nichtmal auf dem Niveau mittlerer Xbox-Titel, aber nun gut... :wink2:

Und was bringt mir bitte in zwei Jahren Games über Xbox-Niveau (Xbox-Niveau, eine Konsole, die 2005 (!) einen Nachfolger bekommen hat), die bis dahin aber einfach nur total veraltet gegen das aussehen, was ich auf PS3 und X360 geboten bekomme...?

Überleg mal, die Unterschiede der X360-Launch Games zur Xbox waren teilweise noch marginal und die haben mit Sicherheit schon auf mehr Power zurückgreifen können als der Wii je haben wird...

Und ja, natürlich wird sich in Sachen Grafik noch verdammt viel verbessern, als ob Gears of War oder MGS4 auch nur ansatzweise irgendeinen Zenit erreicht hätten... der Unterschied wird problemlos so groß wie der Sprung von PSone zu PS2...

EDIT: Jeder hat halt andere Prioritäten. Und meine setzen Grafik meilenweit vor neuer Steuerung. Andere sehen es halt andersrum.

frames60 schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, ich sehe SMG nichtmal auf dem Niveau mittlerer Xbox-Titel, aber nun gut... :wink2:

Das hier ist ein mittlerer Xbox-Titel:

blinx2.jpg

pic_blinx_07.jpg

Und du willst mir sagen das SMG nicht besser aussieht? ;)

Finde es schaut ähnlich gut aus wie SMG.
SMG hat vielleicht ein leicht besseres Licht, aber da wars auch schon.
Es wäre ohne Probleme 1:1 auf der XBOX machbar.

Wahnsinns Generationssprung sag ich da nur. ;)

BlinX der Schroot sieht in Bewegung viel schlechter aus als SMg - kann immer noch nicht fassend as ich mir dieses Schrott Spiel damals geholt habe.... von wegen erstes 4D jump n Run :lol:

SMG >>> Blinx - grafisch gesehen wom Gameplay wohl sowieso.

Naja Blinx wurd von Artoon entwickelt - die gleichen Leute die jetzt Blue Dragoon für die 360 bringen ;)

Artoon baut das Spiel nur zusammen.
Entwickelt wird es von Mistwalker.

NeSS schrieb:
Artoon baut das Spiel nur zusammen.
Entwickelt wird es von Mistwalker.

Nein, Artoon entwicklet das Spiel wunter Vorgaben von Mistwalker. Ähnlich wie bei Level 5 und SE für Dragon Quest 8.

@NighteLve

Jup, so ist es -deswegen bleibe ich skeptisch bei dem Titel. Soll schon in paar Monaten erscheinen und es gibt noch kein einziges Gameplay-Movie -selbst zu FF-13 haben wir schon mehr gesehen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nightelve schrieb:
Sasuke schrieb:
Naja Blinx wurd von Artoon entwickelt - die gleichen Leute die jetzt Blue Dragoon für die 360 bringen ;)

OMG
nicht dein Ernst oder ? Und das soll eine DQ9 Alternative werden...?

ja könnte es werden denn nimand andres als Hironobu Sakaguchi arbeitet mit dran

Nur wissen wir dass die dragonquest Games top sind, und auch wohl top sein werden ... bei Blue Dragon wäre ich aber vorsichtig...
Level 5 hat auch einiges mehr drauf als Artoon ...

Leon.S.Kennedy schrieb:
sag ja nicht das dq kein top game ist ;) und ich würde auch nicht sagen das bd besser wird aber ne alterative wird es bestimmt zu dq wenn man einfach mal so schaut wer denn da das projekt überwacht

Bleibe erstmal skeptisch.
Sudeki sollte damals auch eine Alternative werden zu den Ost RPG's und wurde dementsprechend gehyped, ich war zumindest absolut enttäuscht von dem Titel.

Abwarten und Tee trinken.

Nope, das Spiel selber, entwickelt das kreative Team von Mistwalker.
Artoon baut nur die Engine, die Texturen, die Models und fügt sie unter Mistwalkers Angaben zu einem Spiel zusammen.

Artoon macht keine technisch schlechten Spiele.
Das Problem bei denen war nur das Gameplay und der geistige Inhalt, worum sich bei Blue Dragon eben Mistwalker kümmert.

Es ist nicht die selbe Art von Zusammenarbeit wie zwischen SQ-E und Level 5.
L5 hatte bei DQ8 gewisse Freiheiten wie sie das Spiel entwickeln, diese hat Artoon nicht!

@Nightelve:
Sudeki ist ja mal der Wahnsinnsvergleich! :rofl:

NeSS schrieb:
L5 hatte bei DQ8 gewisse Freiheiten wie sie das Spiel entwickeln, diese hat Artoon nicht!

Zum Glück,dann besteht ja noch Hoffnung -aber skeptisch bleibe ich dennoch.

Release Ende 2006 - seit über nem Jahr angekündigt und noch kein Gameplay Movie.... :oops:

Ness, warum? Das wurde damals genau so gehyped wie jetzt Blue Dragon.
Bei Dragon Quest weiss ich welche Qualität diese Games haben werden, die blieb immer gleich. Bei Blue Dragon wissen wir aber nicht ob das Spiel die gleiche Qualität haben wird wie DQ. Die müssen sich erstmal beweisen. Wenn es top wird, kauf ich DQ und BD.... wenns scheisse ist hab ich immer noch DQ.

NeSS schrieb:
Finde es schaut ähnlich gut aus wie SMG.
SMG hat vielleicht ein leicht besseres Licht, aber da wars auch schon.
Es wäre ohne Probleme 1:1 auf der XBOX machbar.

Wahnsinns Generationssprung sag ich da nur. ;)
Muss ich jetzt wirklich noch ein Bild von SMG suchen damit du mir glaubst? SMS sieht schon gleich gut aus wie ein "normales" Xbox Spiel, und SMG sieht um Klassen besser aus als SMS!

@ Nightelve
Hmm, SMG hat aber auch Effekte die Conker nicht hat und kann!

Zurück
Top Bottom