XBox360, PS3, Wii......und dann?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
Ness, warum? Das wurde damals genau so gehyped wie jetzt Blue Dragon.
Bei Dragon Quest weiss ich welche Qualität diese Games haben werden, die blieb immer gleich. Bei Blue Dragon wissen wir aber nicht ob das Spiel die gleiche Qualität haben wird wie DQ. Die müssen sich erstmal beweisen. Wenn es top wird, kauf ich DQ und BD.... wenns scheisse ist hab ich immer noch DQ.

Sudeki haben, soweit ich mich erinnern kann, die wenigsten gehypt.
Und nicht wegen dem Spiel selber und weils eine OstRPG-Kopie ist, sondern vielmehr wegen der für damalige Verhältnisse opulente Optik. ;)

Jop BD muss sich beweisen, spätestens zur TGS heisst es "Hose runter"! :lol:

@SMG:
Conker hat auch Effekte die SMG nicht hat.
Hier kann mir keiner ernsthaft erzählen SMG wäre nicht 1:1 auf der XBOX möglich.
Das ist vollkommen Quatsch, man schau sich allein die Texturen an oder die geringe Polygonmengen die da geschaufelt werden.
Nur weils jetzt bisschen Bumpmapping hat ist es nicht gleich haushoch über XBOX Niveau.
Man schaue sich Halo 1 an, dort schaut das BM besser aus...

nightelve schrieb:
Ness, warum? Das wurde damals genau so gehyped wie jetzt Blue Dragon.
Bei Dragon Quest weiss ich welche Qualität diese Games haben werden, die blieb immer gleich. Bei Blue Dragon wissen wir aber nicht ob das Spiel die gleiche Qualität haben wird wie DQ. Die müssen sich erstmal beweisen. Wenn es top wird, kauf ich DQ und BD.... wenns scheisse ist hab ich immer noch DQ.

vielleicht wird es auch wirklich besser als dq wer weis das schon. und ja es muss sich erstmal beweisen. aber alleine von den namen die bei bd mitarbeiten kann ich nicht glauben das was schlechtes bei raus kommt sakaguchi will ja auch mistwalker erfolg hat. glaub kaum das er ein schlechtes spiel unter seinen namen kommt

ness

Wer sagt das die grafik von smg einigen xbox titeln haus hoch überlegen ist? Das ist ein kameo, pdz, doa 4 und ein paar andren titel auch nicht andres. und woher willst du wissen welche efekte smg schon alles hat wenn das spiel noch nicht mal draußen ist?

Ich beurteile es nur anhand des veröffentlichten Materials.
Und laut diesen gäbe es keine Probleme für die XBOX.

OT anyone? Hier gehts um die Next Next Gen und nicht um Ost RPGs auf der X360 oder ob SMG auf Xbox möglich wäre.

Dafür gibts den PS3 vs. Xbox360 vs. Wii Thread.

NeSS schrieb:
Ich beurteile es nur anhand des veröffentlichten Materials.
Und laut diesen gäbe es keine Probleme für die XBOX.

Ich glaube nicht das es 1:1 auf der xbox möglich währe. der ngc war auch fast so stark wie die xbox und da soll der wii schwächer werden? schau dir mal auf dem ngc star wars rogue squadron an eins der technisch besten spiele dieser gen

http://www.realgamer.co.uk/screens/gamecube/reviews/star_wars_rogue_squadron_III_rebel_strike07.jpg

und auch wenn der wii nur 2 mal stärker sein sollte das währe dann schon viel viel besser wie auf diesem bild. Und auf der xbox 360 habe ich auf einem tv noch nicht grafisch viel bessere spiele gesehen.

frames60 schrieb:
Überleg mal, die Unterschiede der X360-Launch Games zur Xbox waren teilweise noch marginal und die haben mit Sicherheit schon auf mehr Power zurückgreifen können als der Wii je haben wird...

Du sagts es Frames, und genau bei bei der 360 haben auch die Entwikler erst ein paar Monate vor dem Launch die richtigen Dev.-Kits bekommen (und beim Wii sogar noch später als bei der 360). Und wie du selber zugibst resultierte darasu ein teilweise nur marginaler Unterschied. Dasselebe sehen wir nun auch beim Wii, hier aber postulierst du einfach mal das dies schon der grafische Glanzpunkt des Wii`s ist. :shakehead: Genau wie bei der 360 muss man wohl noch ein Jahr warten bis er zeiegn kann was in ihm stekt, denn laut vielen MS`lern zeigt ja auch erst GoW was die 360 kann :sorry:

Wow, hier ignorieren aber echt nen paar Leute die Kommentare von TM! :lol:

Zur Erläuterung: Er sagte dies ist Off Topic und wenn ihr hier was schreiben wollt, dann was zum Thema! :D

btt oder es zieht Konsequenzen. Und es hilft euch nix Ermahnungen zu ignorieren das schadet euch letztendlich nur.

Ich verweise nochmals auf:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=22779&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ihr könnt gerne auf Quote eures gewünschten OT posts gehen, kopieren und im anderen Thread einfügen + kommentieren. Ich versteh nie so ganz wat daran so schwer ist. Aber neee lieber Ermahnungen ignorieren, Verwarnung abholen, anderen Leuten den Thread vermiesen und sich dann noch beschweren wieso es denn ne Verwarnung gibt. Wieso einfach wenns kompliziert geht? :)
Ne kleine Anmerkung am Rande da das leider zu oft vorkommt ;)

Werde den Thread später entleeren bis dann habt ihr genug Zeit Kommentare hier zu quoten und das Thema so indirekt in den richtigen Thread zu befördern :)

TM ist Mod? Ups... :lol:

Frames hat Recht!

Ich hoffe PS4 und oder X480 haben noch den normalen Controller.
Befürchte aber das es nicht so sein wird. :(

Wird wohl der Zeitpunkt wo ich mir keine neue Konsole mehr hole und weiter auf X360 und PS3 zocken werde.

NeSS schrieb:
TM ist Mod? Ups... :lol:

Frames hat Recht!

Ich hoffe PS4 und oder X480 haben noch den normalen Controller.
Befürchte aber das es nicht so sein wird. :(

Wird wohl der Zeitpunkt wo ich mir keine neue Konsole mehr hole und weiter auf X360 und PS3 zocken werde.

Zum Glück.... ;)

Schon die Ps3 hat nen weiterentwickelten Controller in der Next-Next-Gen wird es auf jeden Fall einen neuen Standard geben - auch wenn das alten Controllerdesign sicherlich noch supported wird...siehe Wii...

Es wird auch weiterhin eine sehr sehr große Fanbase geben die mit einem Gamepad spielen will.
Und die wird 100% weiter unterstützt.

Immerhin funktionieren nicht alle Spieltypen mit einer direkten Steuerung.

Der Wii hat auch einen normalen Controller, und damit meine ich weder den Classic-Shell noch den anschließbaren GameCube-Controller, sondern diesen:

revoultion-wii-controller.jpg

Die Bewegungsmöglichkeiten müssen nicht genutzt werden, so ist er ein ganz normaler Controller wie ihn auch Xbox 360 und PS3 haben, nur mit weniger Tasten. Und auch mit weniger Tasten [in diesem Fall vier] lässt sich jedes Genre spielen...

Doch. Der N64-Controller hatte auch keine analogen Tasten, so nebenbei. Jedes Genre lässt sich mit dem Wii-Controller plus Analog-Stick-Erweiterung spielen, wenn die Entwickler richtig arbeiten.

Der N64 Controller ist ja auch veraltet.
Und den Analogstick wird man ohne festen Halt mit einer zweiten Hand nicht präzise genug steuern können, dazu gibts auch Kritik von der E306.
Abgesehen davon das Nintendos Analogsticks eh nicht präzise genug sind...

NeSS schrieb:

Lol, mit der Aussage zerschlägst du dein eigenes Argument " Bessere Grafik= Nex Gen ".

Dann ist natürlich die Grafik nicht mehr wichtig. Wenn die PS4 und die XBOX whatever kommt, ist das ja nur noch 2. Rangig.
Vor allem welche Spiele willst du dann auf den alten Systemen noch spielen?

Also mein lieber Ness, was definierst du dann als Nex Gen? :)

NeSS schrieb:
Der N64 Controller ist ja auch veraltet.

Äh, nein, ist er nicht. Er wäre selbst für die [noch] aktuelle Generation sehr gut geeignet, mit Ausnahme des ausleiernden Analog-Sticks. Ansonsten hätte Nintendo ihn ohne Probleme weiterverwenden können, nur Nintendo ist ja nicht Sony...

Und den Analogstick wird man ohne festen Halt mit einer zweiten Hand nicht präzise genug steuern können, dazu gibts auch Kritik von der E306.

Naja, da würde ich noch abwarten, bis man es selbst gespielt hat. Zelda lies sich damit in der PK sehr gut steuern. Btw. habe ich von so einer Kritik eigentlich nichts mitbekommen, vieleicht zeigst du mir den Bericht mal. :)

Abgesehen davon das Nintendos Analogsticks eh nicht präzise genug sind...

:lol:

Ne, sry, eher die von Sony und die von MS. Bei Nintendo kommen noch die Einkerbungen hinzu, die eine sehr genaue Steuerung ermöglichen, die vermisse ich immer, wenn ich meine Dreamcast oder Xbox anschalte. Ein Zielgenaues Berg runter steuern mit Sonic ist mir zumindest nicht gegebebne, immer wieder muss ich die Richtung bzw. den Analog-Stick leicht korrigieren.

JethroTull schrieb:
NeSS schrieb:

Lol, mit der Aussage zerschlägst du dein eigenes Argument " Bessere Grafik= Nex Gen "Argument

Dann ist natürlich die Grafik nicht mehr wichtig. Wenn die PS4 und die XBOX whatever kommt, ist das ja nur noch 2. Rangig.
Vor allem welche Spiele willst du dann auf den alten Systemen noch spielen?

Also mein lieber Ness, was definierst du dann als Nex Gen? :)

Die Technik mein lieber Jethro.
Und diese blöden Bewegungscontroller können es mir vermiesen so das ich mir keine neue Konsole mehr kaufen werde.

@AMW:
Sry aber mit deiner Aussage beende ich hiermit die Diskussion mit dir.
Wer heute noch behauptet die Analogsticks beim Cube wären präziser als auf der XBOX...

Die Frage die ich mir heute gestellt habe: Werden Videospiele untergehn?
Viele träumen schon von photorealistischer Grafik, Virtual Reality,..., doch was wenn es nie dazu kommen wird. 1983 gabs bereits einen Crash, warum sollte sowas nicht wieder passieren?

Gut, heute ist der Markt wesentlich grösser und nicht mehr zu vergleichen mit dem aus den frühen Achtziger. Doch die Situation bei den Spielern ist ähnlich. Wir wollen immer bessere Spiele. Und irgendwann kann es ein, dass die Spiele langweilig werden und wir aufhören zu spielen. Wer hatte nicht schonmal eine Zeit, in der er keine Videospiele mehr angerührt hat. Ein grosses Risiko besteht meiner Meinung nach vorallem bei den Mainstream-Kiddies. Irgendwann werden die auch merken, dass die x-te Fortsetzung eines GTA, Need for Speed, Fifa,... langweilig wird. Was tun die meisten wohl, anstatt sich anständige Spiele zu kaufen hören sie vielleicht einfach auf. Und was ist mit den unter 10-Jährigen. Auf die kann man auch nicht gerade zählen. Und die Hardcore-Gamer. Vielleicht sind gegen Ende der nächsten Generation viele gelangweilt. An die Grafik wie auch die Steuerung wird man sich gewöhnt haben. Und die darauffolgende Generation wird meiner Meinung nach nicht viel Neues bieten, was einen so unbedingt beim Hobby hält. Wenn jetzt ein grosser Teil der Spieler wegläuft, wie Anfang der 80, dann könnte es das gewesen sein. Allerdings ist das Risiko dass Milllionen von Spielern gleichzeitig keine Lust mehr haben gering, aber wohl nicht unmöglich.

Eine weitaus grössere Gefahr sehe ich in den Kosten. In den ersten Jahren der Videospiele konnte noch eine Person innerhalb von ein paar Wochen etwas hinkriegen. Heute arbeiten teilweise über hundert Leute über ein Jahr lang an einem Spiel. Die Kosten gehen für grössere Spiele in den Millionenbereich. Immer mehr Entwickler/Publisher gehen bankrott, werden aufgekauft, müssen fusionieren. Können sich die Hersteller sowas wirklich auf lange Dauer leisten? Hohe Verkaufszahlen sind ein Muss, doch wird es die geben? Um die hohen Entwicklungskosten wieder auszugleichen werden wohl die Preise für Videospiele steigen, der Kunde wird sich vermutlich weniger Spiele kaufen können. Und jetzt am Anfang einer neuen Generation ist die Hardwarebasis ziemlich klein, also sind die Verkaufszahlen sowieso nicht so hoch. Das Risiko einen grossen Blockbuster zu entwickeln wird für viele vielleicht eine zu grosse Gefahr sein. Und wenn die Entwickler finanziell nicht mehr in der Lage sind Spiele zu entwickeln, dann verschwinden die Spieler und alles ist aus. Ein grosses Problem siehe ich auch in den Mainstream-Titeln. Die mit Abstand erfolgreichste Serie in dieser Generation war GTA, meiner Meinung nach der Mainstream-Titel schlechthin. Die etwas anderen Spiele werden wohl keine so grosse Chance haben. Kleine Entwickler könnten auch Probleme kriegen. Und wenn nur noch Fortsetzungen zu den grossen Serien erscheinen, werden viele wohl keine Lust mehr haben und aufhören zu spielen. Damit wären wir wieder bei Problem eins.

Und zu den Handhelds: Mit dem DS hat Nintendo es geschafft die Zielgruppe zu erweitern und hohe Verkaufszahlen zu erreichen. Doch werden sich diese Menschen auch wirklich weiterhin Spiele kaufen? Und wenn, dann sind es wohl nur Spiele der Touch-Generation. Die "normalen" Spiele werden sich verhältnissmässig wenig verkaufen, die Entwickler sind frustriert und wechseln auch auf eine Touch-generation ähnliche Schiene. Der Hardcorespieler ist genervt, hat keine Lust mehr. Und irgendwann hat wahrscheinlich auch die Berührungsgeneration keine Lust mehr. Immerhin sind sie keine aus vollem Herzen überzeugte Spieler. Somit könnte man mit dieser Methode nur kurzfristig hohe Gewinne machen.

Und auch wenn es noch einige Generationen weitergeht. Spätestens bei der Virtual Reality wird meiner Meinung nach das Ende eingeläutet (hab ich schon vor ein paar Seiten erklärt). Doch wie gesagt, durch zu hohe Entwicklungskosten und gelangweilte Spieler könnte es ein, dass wir nie bis zu diesem Punkt kommen. Die nächste Generation wird wohl noch gut ausgehn, doch in der darauffolgenden sehe ich ernsthafte Probleme. Hardwaremässig wird die grosse Neuheit ziemlich sicher ausbleiben. Grafisch ist nicht mehr so extrem viel rauszuholen, ausserdem wird man sich dann wohl eh schon an guter Grafik sattgesehn haben. An der Steuerung kann man noch etwas arbeiten, doch eine wirklich grosse Neuheit wie mit dem Wii-Controller kan ich mir nicht vorstellen. Und die Spieler werden wohl etwas Neues erwarten. Und wenn es mit der Software immer mehr in Richtung Mainstream-Titel/Billig-Titel geht dann wird es verdammt eng. Die Entscheidung liegt meiner Meinung nach bei den Spielen, wenn die weiterhin faszinieren, dann geht es gut aus. Doch wenn sie langweilig werden, dann wird es problemtisch.

Zurück
Top Bottom