Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

nintendo meinte selbst wenn die wii sich nicht besser verkauft als
der cube wäre die wii ein flop. aber das wird nicht eintreten. die
wii wird besser laufen als der cube.....

gestern wieder angefangen eternal darkness zu zocken,
so ein geiles game. ich liebe es :D

ich hoffe auf einen 2. teil egal für welches system
aber kein DS bitte oder PSP.
Wirst du nur aufm Wii sehen wenn dann, Rechte liegen bei Nintendo.

oh really? dann sollten die mal endlich von ihrem recht gebrauch machen
und mir den 2. teil geben. so was geiles lässt man nicht links liegen.
Naja, Silicon Knights ist ja nicht mehr Second Party, weiteres Problem. ;___;

Aber vielleicht kommts ja noch irgendwann.... so wie Skies of Arcadia 2.... oder ein neues Donkey Kong Jump´n´Run...... ;____________;

Naja, Silicon Knights ist ja nicht mehr Second Party, weiteres Problem. ;___;

Aber vielleicht kommts ja noch irgendwann.... so wie Skies of Arcadia 2.... oder ein neues Donkey Kong Jump´n´Run...... ;____________;

keine sorge SK wird nach dem PS3 Debakel wieder zurückkommen :D
und wenn nicht gebe es da noch Retro. Oder Nintendo lässt es
von einem unbekannten Hersteller machen. naja hauptsache nicht
direkt bei nintendo. am ende gibts dann keine sprauchausgabe
und der hauptchara wird ein mann mit bart der seine freundin retten muss.... :rofl3:

Meine Prognose ist das wenn sich die Wii weiterso verkauft und sie eine hohe Lebenslaufbahn hat die erfolgreichste N Konsole werden kann und sogar an den PS1 Verkaufszahlen kratzen kann.

Allerdings müssen dann eben auch Softwarelineup und Ausdauer der Konsole dem entsprechend sein. 2008 wird die entscheidung bringen ;)

Die 20 Millionen sind mittlerweile geknackt.
Denke Ende des Jahres hat die Wii auch schon das N64 eingeholt.
Ich glaub jetzt auch, dass die NES-Marke noch fallen wird.

Also wenn die Wii sogar die Playstation überrollt,dann wäre das echt unglaublich,bei dieser harten Konkurenz...Aber er wird nur Snes und Nes überflügen,mehr aber auch nicht^^

wasn für ne Konkurrenz? MS und Sony haben sich dank HD, Hardcorefocus und ihre Edelpreispolitik selbst ins Aus geschossen. Vor allem ist HD noch nicht in die Haushalte eingezogen von daher hat Nintendo alles richtig gemacht, wärend die anderen sicher ihrer Zeit voraus sind.

Wenn die Verkaufszahlen so bleiben hat Nintendo die PS2 in 5 Jahren eingeholt und da sich Wii-Fit im schnitt schneller verkauft als Wii-Sports kann man noch überhaupt nicht absehen was mit den Wii-Verkaufszahlen noch so alles passieren wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen das die PS2 vom Wii geschlagen wird. Schauen wir uns die HHs an. Obwohl die PSP-Zahlen deutlich gestiegen sind, sind die NDS Zahlen nicht gefallen. Wenn die PS3 also irgendwann die Casual-Gamer erreichen sollte wird Wii sich nicht weniger gut oder schlecht verkaufen. Die PS2 wird imo fallen und zwar durch den Wii, es ist Anfang des Jahres und die Wii-Vkzs in Japan sind immer noch bei knapp 100k die Woche, das hat nichtmal die PS2 geschafft.

Der Weg gefällt mir aber net...

der andere Weg war ne Sackgasse und hat BigN fast das Leben gekostet. Jetzt haben sie 1UP und werden Dank Wii & DS auch die nächste Generation überstehen, selbst wenn Wii2 ein totalausfall sein sollte. Sony wird die PS3 ja auch net vom Markt nehmen oder Konkurs anmelden. Mir gefällt der Weg sehr gut und am Ende der Gen wird es mehr Hardcorespiele fürn Wii geben als sie es jemals für den Cube gegeben hat. Zudem haben sie die Zielgruppe erweitert und Videospiele Salonfähig gemacht.
Was hat die PS1/2 denn hervorgebracht. Singstar und GT, Nintendo ist da schon ne ganze Ecke weiter.

der andere Weg war ne Sackgasse und hat BigN fast das Leben gekostet. Jetzt haben sie 1UP und werden Dank Wii & DS auch die nächste Generation überstehen, selbst wenn Wii2 ein totalausfall sein sollte. Sony wird die PS3 ja auch net vom Markt nehmen oder Konkurs anmelden. Mir gefällt der Weg sehr gut und am Ende der Gen wird es mehr Hardcorespiele fürn Wii geben als sie es jemals für den Cube gegeben hat. Zudem haben sie die Zielgruppe erweitert und Videospiele Salonfähig gemacht.
Was hat die PS1/2 denn hervorgebracht. Singstar und GT, Nintendo ist da schon ne ganze Ecke weiter.

Warum behaupten eigentlich immer alle, Nintendo stände nach dem 'vermeintlichen' Flop von N64 und Game Cube vor dem Aus? Finanziel ging's denen immer schon besser als Sony und MS zusammen, von daher hätten sie nicht zwangsläufig die Wii-Schiene-Fahren müssen...zumindest nicht auf Kosten einer besseren Technik...
Zumal mir der eingeschlagende Weg eben auch nicht gefällt....

Warum behaupten eigentlich immer alle, Nintendo stände nach dem 'vermeintlichen' Flop von N64 und Game Cube vor dem Aus? Finanziel ging's denen immer schon besser als Sony und MS zusammen, von daher hätten sie nicht zwangsläufig die Wii-Schiene-Fahren müssen...zumindest nicht auf Kosten einer besseren Technik...
Zumal mir der eingeschlagende Weg eben auch nicht gefällt....

Weil einige damals dabei waren. Nintendo hätte einen weiteren Flop nicht verkraftet, sie hätten sicher kein Konkurs angemeldet, trotzdem wäre es für BogM bei den Stationären Konsolen sehr schwer geworden. Noch ein Flop und sie hätten die Sparte einstampfen können, dann wäre ihnen nur noch der HH geblieben.
Ja sicher, BigN ging es finanziell immer schon besser als Sony und MS zusammen. Was für ein schmarrn, sorry das ich dir das so deutlich sage, aber du hast 0 Ahnung.

Der eingeschlagene Weg? Was gefällt dir daran denn nicht? Das endlich wieder Thirds gewinn auf einer Nintendokonsole (keine HHs) machen? Das es diese Gen mehr Hardcoregames fürn Wii geben wird als damals fürn Cube? Ist zwar noch kein Fakt, ist aber wirklich nicht schwer die Zeichen der Zeit zu lesen -> Erfolgreicher als PS2 im gleichen Zeitraum!!!!

ich rede von Spielen die sich über die Jahre etabliert haben und immer noch so gut verkaufen wie am Anfang. Das sind leider nur Singstar und GT. Ach nee GT hat Verkaufszahlentechnisch auch bluten müssen, also isses nur Singstar.

Metal Gear Solid hat sich von Spiel zu Spiel weniger oft verkauft, GTA ist Multi aber auch da gehen die Verkaufszahlen zurück. Final Fantasy? da kenn ich die Verkaufszahlen nicht, aber bis jetzt konnte Sony keines der beliebten Playstation-Franchises in die dritte Generation retten. Also ich bleib dabei, Sony hat nur noch Singstar und selbst das ist irgendwie auf der PS3 gefloppt. Bleibt der name Playstation.

Kommt ein Freund zu einem anderen. Sagt der: "Komm lass uns Playstation spielen" Holt der seine PS2 raus, darauf der andere:" Nee ich meine eigentlich die Konsole von Nintendo." :lol:

Weil einige damals dabei waren. Nintendo hätte einen weiteren Flop nicht verkraftet, sie hätten sicher kein Konkurs angemeldet, trotzdem wäre es für BogM bei den Stationären Konsolen sehr schwer geworden. Noch ein Flop und sie hätten die Sparte einstampfen können, dann wäre ihnen nur noch der HH geblieben.
Ja sicher, BigN ging es finanziell immer schon besser als Sony und MS zusammen. Was für ein schmarrn, sorry das ich dir das so deutlich sage, aber du hast 0 Ahnung.

Der eingeschlagene Weg? Was gefällt dir daran denn nicht? Das endlich wieder Thirds gewinn auf einer Nintendokonsole (keine HHs) machen? Das es diese Gen mehr Hardcoregames fürn Wii geben wird als damals fürn Cube? Ist zwar noch kein Fakt, ist aber wirklich nicht schwer die Zeichen der Zeit zu lesen -> Erfolgreicher als PS2 im gleichen Zeitraum!!!!

Toller Vergleich das mit der PS2...abgesehen davon hat sich die Kernzielgruppe bei Nintendo inzwischen vollkommen verschoben...
Was hab ich davon, wenn 3rd Parties Gewinn machen, aber nur Müll abliefern?
Das es mehr Core-Games geben wird ist klar, weil es allgemein mehr Core-Games geben wird. Auch hier wieder: Was hab ich davon?

Und natürlich ging es Nintendo schon immer finanziell besser als MS und Sony (das ist nur auf die Spiele-Abteilung bezogen).
Nintendo hat noch nie mit einer ihrer Konsolen rote Zahlen geschrieben, man muss doch nicht immer von jeder Konsole 60-100 Mio. Stück verkaufen, um finanziell gut dazustehen, was für ein Quark. In dem Zusammenhang waren N64 und Cube auch keine Flops (es wurde ja schließlich noch Gewinn damit gemacht).

Sollte es Nintendo Master-Plan sein, mehr Spieler zum Spielen zu bringen und ihnen dadurch den Zugang zu Core-Games erleichtern, darf BigN gerne so weiter machen wie bisher. Nur hab ich das Gefühl, dass das nicht Nintendo eigentliche Absicht ist...

ich rede von Spielen die sich über die Jahre etabliert haben und immer noch so gut verkaufen wie am Anfang. Das sind leider nur Singstar und GT. Ach nee GT hat Verkaufszahlentechnisch auch bluten müssen, also isses nur Singstar.

hast du mal geschaut wie zelda und metroid geblutet haben?sind auch nur noch schatten ihrer selbst

läuft auch nix mehr ausser mario,mario und noch mehr mario

was ist denn hier los. ist im sony forum alles dicht gemacht?
hier gehts um den erfolg der wii. Wenns so weiter geht wie gerade dann kommt es nur noch auf nintendo an wie lang sie die wii halten wollen. Bei 5 Jahren oder mehr ist die ps2 locker drin (natürlich auch durch die casuals). noch 4 jahre für diese gen ist zwar warscheinlich, glaub aber die nextgen kommt früher, mal sehen.

Zurück
Top Bottom