Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

:kneel2::kneel2::kneel2::kneel2: NES

:shoot7::shoot4: Wii :shoot2::shoot2:

:aargh3:

Wenns noch NES geben würde, würd ichs kaufen..vor allem weil meiner
in letzter Zeit spinnt.

:-)

@Yamchu
Die Frage kam mir heut Mittag auch in den Sinn.
Wie würde sich die Wii ohne die Casual-Gamer verkaufen?

Auf die Hardcore-Gamer macht Nintendo ja inzwischen nen riesigen Haufen und versprechen immer tolle Überraschungen die dann nie kommen oder Casual-Ware sind. Das System ist toll, die bisherige Nutzung eine Schandtat. Man könnte/hätte soviel auch für die Hardcoregamer rausholen können, aber ne -.-

Edit: Auja, schreib Nintendo das se wieder Games fürs NES herstellen sollen, das wäre Godlike
Online und Co. gibts auf m Wii ja auch nicht, daher wärs nicht mal nen so großer Rückschritt (außer von der Grafik, aber die ist mir egal) ^^

1. ja was wäre die wii ohne die casuals.
2. ja nintendo könnte ruhig mehr für die Hardcores machen,
vor allem auch channels die was für gamer bringen.
3. muhahahahaha QFT

Zuletzt bearbeitet:
Für das NES hab ich die VC ;) Hab seit Jahren nicht mehr so viel 8-Bit gespielt ^^ Und Hardcore Software auf Wii? Hab hier alle N Konsolen aber im ersten Jahr Mario Metroid und Zelda..? Besser gehts gar nicht ;)

Schätze die Casualdichte im Moment gleich hoch ein wie sie am Ende bei der PS2 ausgesehen hat. Singstar sei Dank. Bin hochzufirden muss aber ehrlich gestehen, dass ich durchaus auch mal wieder mit meiner 360 spielen möchte.. die is nur so verdammt laut -_-

Hmm wenn ich jetzt so drüber nachdenke.. der Wii für 129,- inkl. WiiFit hmmm

dann werden es wohl doch mehr als > 90 Mios :D

was sicher ist das wii die erste konsole sein wird die es schafft besser zu sein als ihr vorgänger zu sein. das ist fakt.

heute ist die weltbevölkerung auch größer als zu NES zeiten. Wieder ein punkt für Wii.

Die Wii läuft noch mindestens 3 Jahre. Das ist auch sicher. Daher kann kann Wii auf jeden fall das N64 und vllt noch das SNES Niveau erreichen....

@Yamchu
du hast das gefühl das es beim NES mehr Hardcores gab?

Wenn 62 mio NES verkauft wurden, dann gehen wir jetzt also von 51% aus als mehrheit. also sprich über 31 hardcore gamer auf der welt??? WTF? xD

was sicher ist das wii die erste konsole sein wird die es schafft besser zu sein als ihr vorgänger zu sein. das ist fakt.

heute ist die weltbevölkerung auch größer als zu NES zeiten. Wieder ein punkt für Wii.

Die Wii läuft noch mindestens 3 Jahre. Das ist auch sicher. Daher kann kann Wii auf jeden fall das N64 und vllt noch das SNES Niveau erreichen....

@Yamchu
du hast das gefühl das es beim NES mehr Hardcores gab?

Wenn 62 mio NES verkauft wurden, dann gehen wir jetzt also von 51% aus als mehrheit. also sprich über 31 hardcore gamer auf der welt??? WTF? xD

ja genau was WTF ist das für ne Rechnung.....

@Freigeist

VC != NES

@Yamchu

Auf die Hardcore-Gamer macht Nintendo ja inzwischen nen riesigen Haufen und versprechen immer tolle Überraschungen die dann nie kommen oder Casual-Ware sind. Das System ist toll, die bisherige Nutzung eine Schandtat. Man könnte/hätte soviel auch für die Hardcoregamer rausholen können, aber ne -.-

Edit: Auja, schreib Nintendo das se wieder Games fürs NES herstellen sollen, das wäre Godlike :o
Online und Co. gibts auf m Wii ja auch nicht, daher wärs nicht mal nen so großer Rückschritt (außer von der Grafik, aber die ist mir egal) ^^

Drei Konsolen die hauptsächlich auf den Hardcoregamermarkt zugeschnitten sind, sind zu viel, dass hat die letzte Generation gezeigt. Auch die X-Box zeigt es. Das Potential des Hardcoremarktes würde ich auf 25Mio einschätzen, was auch ungefähr die Region von GC und X-Box war.
Nintendo hat es erkannt und clever ausgenutzt; noch eine Generation wie die letzte hätten sie wahrscheinlich nicht überlebt.
Als Vielspieler kann man dies natürlich scheiße finden (wobei ich nach dem ersten Jahr 13 Spiele habe mit denen ich sehr zufrieden bin), aus Sicht des Unternehmens war es aber die einzige sinnvolle Alternative gegen Sony und MS.
Solange weiterhin Kracher wie SMG, Metroid 3, Resi 4, Zelda TP und Spiele/Genres die es auf den anderen Konsolen so nicht gibt wie Zack & Wiki, Endless Ocean, Mario&Sonic, WiiSports (auch WiiFit werd ich mir mal ansehen) erscheinen, kann ich damit aber gut leben.

Zurück zum Ausgangspunkt: Ohne Casual max. Absatz 25-30 Mios.

@Yamchu

Nintendo ist die einzige Firma auf dem Wii derzeit, die sich hervorragend um die Hardcoregmaer kümmert und kaum um etwas anderes...

Ich meine:

Zelda
Metroid
Mario Galaxy
Fire Emblem
Mario Strikers
Excite Truck
Batallion Wars
Smash Bros
Mario Kart
.
.
.

Keine andere Firma kann ein derartiges Line Up vorweisen.

Nintendo ist die einzige Firma auf dem Wii derzeit, die sich hervorragend um die Hardcoregmaer kümmert und kaum um etwas anderes...

Ich meine:

Zelda
Metroid
Mario Galaxy
Fire Emblem
Mario Strikers
Excite Truck
Batallion Wars
Smash Bros
Mario Kart
.
.
.

Keine andere Firma kann ein derartiges Line Up vorweisen.

Das sollten sich jetzt manche wirklich mal genau durch den Kopf gehen lassen. Das ist nämlich die Realität und nicht was manche Deppen ohne ihr Hirn zu benutzen oft verbreiten.

es wird euch sowieso keiner zuhören. wer nicht verstehen will versteht auch nicht. Wenn man nintendo haßt, haßt mann nintendo. wenn nicht dann eben nicht. ich find die am besten aber ich spreche da nur für mich. Dennoch, hammer lineup 2008 :goodwork:

Ich will aber auch Online zocken. -.-

Hmmmm....
Ich hab nie behauptet das die Spiele schlecht sind, lediglich das Nintendo soviel mehr draus machen könnte. Aber nein, ich weiss nicht, zu doof können se ja eignetlich nicht sein, zu naiv vielleicht? Ich weiss es nicht, soviel verschenktes Potential....

Und was kommt in der Zukunft?
FE, SSM, SMK sind sicherlich gute Spiele, aber das reicht halt nich für n ganzes Jahr. Sollen se halt mal ankündigen was se in der Pipe haben und einen net ständig zappeln lassen, da brauchen se sich sonst auch nicht wundern wenn die Leute meckern.

Und als N-Only hasse ich nintendo sicherlich nicht, ich bin nur nicht blind und will eben auch was standard ist und ein MP-Modus sollte einfach standard sein und MP macht auch am meisten Spass.
Und ja damit meine ich Online ohne Einschränkungen.

Das Thema hatten wir aber schon oft genug, deshalb bitte ignorieren, mag das nit schon wieder durchkauen -.-

Ich will aber auch Online zocken. -.-

Hmmmm....
Ich hab nie behauptet das die Spiele schlecht sind, lediglich das Nintendo soviel mehr draus machen könnte. Aber nein, ich weiss nicht, zu doof können se ja eignetlich nicht sein, zu naiv vielleicht? Ich weiss es nicht, soviel verschenktes Potential....

Und was kommt in der Zukunft?
FE, SSM, SMK sind sicherlich gute Spiele, aber das reicht halt nich für n ganzes Jahr. Sollen se halt mal ankündigen was se in der Pipe haben und einen net ständig zappeln lassen, da brauchen se sich sonst auch nicht wundern wenn die Leute meckern.

Und als N-Only hasse ich nintendo sicherlich nicht, ich bin nur nicht blind und will eben auch was standard ist und ein MP-Modus sollte einfach standard sein und MP macht auch am meisten Spass.
Und ja damit meine ich Online ohne Einschränkungen.

Das Thema hatten wir aber schon oft genug, deshalb bitte ignorieren, mag das nit schon wieder durchkauen -.-

ich hatte eigentlich niemanden speziell gemeint :lol: aber was das lineup angeht einfach mal im thread von sasuke oder hier http://www.nintendo-lan.de/Wii-Schau-2008.395.0.html (gehört jemandem aus diesem forum^^)

wen auf dieser liste garnix anspricht der wird auch mit den anderen konsolen kein spaß haben bzw. will die spiele nur 7 stunden lang anschauen :rofl3:

Drei Konsolen die hauptsächlich auf den Hardcoregamermarkt zugeschnitten sind, sind zu viel, dass hat die letzte Generation gezeigt. Auch die X-Box zeigt es. Das Potential des Hardcoremarktes würde ich auf 25Mio einschätzen, was auch ungefähr die Region von GC und X-Box war.
Nintendo hat es erkannt und clever ausgenutzt; noch eine Generation wie die letzte hätten sie wahrscheinlich nicht überlebt.
Als Vielspieler kann man dies natürlich scheiße finden (wobei ich nach dem ersten Jahr 13 Spiele habe mit denen ich sehr zufrieden bin), aus Sicht des Unternehmens war es aber die einzige sinnvolle Alternative gegen Sony und MS.
Solange weiterhin Kracher wie SMG, Metroid 3, Resi 4, Zelda TP und Spiele/Genres die es auf den anderen Konsolen so nicht gibt wie Zack & Wiki, Endless Ocean, Mario&Sonic, WiiSports (auch WiiFit werd ich mir mal ansehen) erscheinen, kann ich damit aber gut leben.

Zurück zum Ausgangspunkt: Ohne Casual max. Absatz 25-30 Mios.

wow ein post der aus meinem munde stammen könnte ;-):-D

denke der wii wird wohl am SNEs vorbeikommen am NEs muss man schauen.

Aber das packt der DS schon ;-)

Alone in the Dark 5

Wird für PC geholt

Animal Crossing

Der größte crap den ich je gezockt habe ergo auch die wii version nix für mich.

Baroque

Interessant, aber würd ich nicht kaufen

Battalion Wars 2

Interessant, aber würd ich nicht kaufen, vor allem wegen beschränkten Com Möglichkeiten

Brothers in Arms Road to Hill 30

Setting interesiert mich nicht, Spiel ist ein Port...also nix für mich

Civilization

Nicht mein genre, kann damit nix anfangen

De Blob

Male lieber in echt und nicht mein Fall

Disaster Day of Crisis

Interessant, ist in Beobachtung

Dragon Quest Swords

Nein Danke, richtige RPGs FTW

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Fand den Cube Teil mist, für teil 2 erhoffe ich mir mehr, aber im momemnt kein kaufgrund

Fire Emblem Radiant Dawn

Nicht mein Fall

Fragile

Unter Beobachtung

Geheimakte Tunguska

Schon am PC durchgezockt

Geometry Wars Galaxies

Nicht mein Fall

Ghostbusters

Nicht mein Fall

Harvest Moon

Nicht mein Fall

House of the Dead 2 & 3

Schon gezockt brauch ich nicht nochmal

King’s Story

Nicht mein Fall

Mario Kart

Must Buy :)

Medal of Honor Heroes 2

Grafik ist grausam, WW2 Setting *kotz
Steuerung aber bis dato die beste Shooter Steuerung auf Wii

Monster Hunter tri

Muss man die Serie kennen :) Noch nie gezockt wird auf PS2 nachgeholt Teil 1-1

Monster Lab

Das sieht so scheisse aus dass es sogar gut werden könnte aber kein kaufgrund

Mushroom Men: The Spore Wars

Siehe oben

NiGHTS Journey of Dreams

Das spiel ist grausam , nicht mein Fall

No More Heroes

Würde ich eh nur uncut zocken

Obscure 2

Ps2 und PC

Okami

Ps2

Pro Evolution Soccer 8

PC

Project Zero 4

Nicht mein Fall

Red Steel 2

Interessant

Rygar

Ps2

Sega Superstar Tennis

wenns wie der Fussball Ableger wird, könnte ichs sogar kaufen

Spore

PC

Star Wars The Force Unleashed

Gähn

Super Smash Bros. Brawl

Mag ich nicht

Tales of Symphonia: Knights of Ratatosk

Interessant

Trauma Center New Blood

Ich hasse Krankenhäuser

Time Splitters 4

Wo muss ich unterschreiben

Wii Fit

Muhahhaha nein danke shiggy

Worms: Odyssee im Wurmraum

früher gezockt heute kein interesse mehr

Zack & Wiki

In Beobachtung

gerüchte jucken mich nicht

Mario Kart ist das einzige Game wo ich zu 70 Prozent sagen
kann das es gekauft wird, es sei den man verkackts.

Ach ja timesplittes 4 auch aber das ist nur ein gerücht so gesehen

Dann gibts Games die interessant sind aber keine Kaufgründe für mich sind.

Und der grossteil ist imo crap oder nicht mein Fall

Und es gibt keinen Prügler der mich anspricht.

ok, was machst du dann im N bereich wenn sowieso alles keine kaufgründe sind ;-)

Sowieso gibt es kein einziges spiel das den kauf einer konsole rechtfertigen, dazu müssen einen mehrere spiele ansprechen. das mit den fighting games stimmt, wenn mann nicht auf 2d fighter steht, siehts auf der wii nicht gut aus. zum glück mag ich nur weniger kampfspiele :-P.
was deine ganze argumente zu den spielen angeht, ist das eher geschmacksache, die konsole bietet dir spiele ob sie dir zusagen oder nicht. Ob dus glaubs oder nicht aber ich könnte das lineup der box und der ps3 auch in der luft zerfetzen :-D, mir sagen nur eine handvoll titel auf der ps3 zu. was aber fakt ist, ist dass das hd-lineup das selbe wie letztes jahr ist nur in hd und schöner Minus den ganzen japan entwicklungen der ps2 die jetzt auf der wii fortgesetzt werden. da mich die westtitel nicht unbedingt brauche (gibt aber ausnahmen), ist die wii für mich die beste konsole.

Finde ich nicht ... für mich reichte Zelda: TP, um mir einen Wii sofort zum Launch zu kaufen 8)

das meinte meine vernünftige seite :blushed:. ich hab bisher jede nintendo konsole zu launch gekauft und werde es auch weiter so machen, d.h. auch ohne spiel (achtung dadurch wiederspreche ich mich selbst^^). :scan::scan:

btw: zelda:tp war für ein spiel zwar hammer aber für ein zelda wars echt ne enttäuschung. die serie hat ein höheres qualitätsstandard :sorry:

Zurück
Top Bottom