Wii Wird die Wii die erfolgreichste Nintendokonsole?

das meinte meine vernünftige seite :blushed:. ich hab bisher jede nintendo konsole zu launch gekauft und werde es auch weiter so machen, d.h. auch ohne spiel (achtung dadurch wiederspreche ich mich selbst^^). :scan::scan:

Habe ich bisher seit dem NES gemacht und es bis jetzt nicht wirklich bereut :)

btw: zelda:tp war für ein spiel zwar hammer aber für ein zelda wars echt ne enttäuschung. die serie hat ein höheres qualitätsstandard :sorry:

Da muss ich widersprechen (sind wir halt anderer Meinung ;)):

Zelda: TP war für mich ein würdiges, geniales Zelda-Spiel - aber auch mit Macken (siehe Zelda-Threads, in denen ich darüber schrieb) :).

Habe ich bisher seit dem NES gemacht und es bis jetzt nicht wirklich bereut :)

Da muss ich widersprechen (sind wir halt anderer Meinung ;)):

Zelda: TP war für mich ein würdiges, geniales Zelda-Spiel - aber auch mit Macken (siehe Zelda-Threads, in denen ich darüber schrieb) :).

ich habs seit dem NES auch nie bereut und bin auch mit der wii zufrieden :goodwork:

wegen TP: es ist sicher nicht das schlechteste aber wenn wir mal die hauptreihe nehmen

Zelda 1 (geniales spiel, rockt immernoch die bude. draufsicht ftw^^)
Zelda 2 (das schwarze schaaf der serie. meinungen spalten sich km-weit. ich finds hammer)
Zelda alttp (zusammen mit oot bestes zelda überhaupt)
Zelda oot (zusammen mit alttp bestes zelda^^)
Zelda MM (nettes feature mit der zeit, oot engine und inventar bzw. fast alles hat gestimmt aber ein zelda feeling hat mir irgendwie gefehlt)
Zelda PH (definitiv zu kurz und zu leicht abe war ein nettes spiel)
Zelda TP (war ein geniales spiel, keine frage aber es kann eigentlich nur mit PH und MM mithalten. die anderen 4 sind einfach zu göttlich 8).)

alles ist natürlich nur meine sicht der dinge ;-) aber ich will halt nur das du weiß, dass ich TP nicht schlecht finde aber um mit den anderen der reihe mitzuhalten hats halt nur zur hälfte gereicht leider :shakehead:

Erstmal abwarten, wie Mario Kart wird ;)

HATEROZ!! :aargh:

ich kann echt nicht verstehen das du so an nintendo zweifelst..
ich meine.. warum sollten sie mario kart verkacken?
vielleicht kann mans nicht ganz so genau wie mario kart DD
steuern, aber sie werden es sicher dann so machen das es
mit dem gesamt gameplay wunderbar harmoniert...

ich meine bei metroid haste doch auch gezweifelt.. aber..
tada.. und smg ist über fast jden zweifel erhaben. ;)

also wenn mario kart nicht zumindest ein gutes spiel wird
dann fress ich nen besen.

und vielleicht kommt ja auch 4-6 leute chat bei xbox..
dann hat man sogar voicechat.. oder zur not geht man halt
in pgr lobby xD oder wir machen einfach ne telefonkonferenz
schaltung.. das ist natürlich das einfachste und beste.....

Zuletzt bearbeitet:
HATEROZ!! :aargh:
ich kann echt nicht verstehen das du so an nintendo zweifelst..
ich meine.. warum sollten sie mario kart verkacken?
vielleicht kann mans nicht ganz so genau wie mario kart DD
steuern, aber sie werden es sicher dann so machen das es
mit dem gesamt gameplay wunderbar harmoniert...
ich meine bei metroid haste doch auch gezweifelt.. aber..
tada.. und smg ist über fast jden zweifel erhaben. ;)
also wenn mario kart nicht zumindest ein gutes spiel wird
dann fress ich nen besen.
und vielleicht kommt ja auch 4-6 leute chat bei xbox..
dann hat man sogar voicechat.. oder zur not geht man halt
in pgr lobby xD

Ich bin halt Skeptiker durch und durch ;) - und Mario Kart kann ja noch so gut sein ... würde nichts bringen, da ich mit dieser Steuerungs-Art (waagerechte Haltung der Wiimote) zumindest bei Excite Truck überhaupt keinen Spaß hatte (da kann man bei Mario Kart noch so viel Feintuning betreiben - und ich hatte BTW einige S-Ränge bei ET).

Aber wie immer werde ich es mir auf jeden Fall mal geben bzw. antesten - sicher ist sicher ;)

@Voice-Chat: ja, das wird schmerzlich vermisst werden -__-

Und @Metroid: Da ging es damals um Metroid Prime 1 ... und nicht um MP3 (damit andere das hier nicht falsch verstehen :)).

alles ist natürlich nur meine sicht der dinge ;-) aber ich will halt nur das du weiß, dass ich TP nicht schlecht finde aber um mit den anderen der reihe mitzuhalten hats halt nur zur hälfte gereicht leider :shakehead:

Ist halt wie ich immer sage: Alles Geschmackssache :)

Für mich war Zelda: TP trotz der Macken ein geniales Spiel 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf 45Mio., das sollte machbar sein. Mehr wird nicht drin sein. Dafür ist die Konkurrenz heute viel zu stark. Aber auch 45Mio. sind nicht schlecht, auf jedenfall mal wieder eine gewaltige Steigerung im Vergleich zum N64 und GC.

Also NES und SNES wird die Wii locker übertreffen...an PS/PS2 kommt sie aber nicht heran. Einfach weil ich immer noch glaube, dass dieser Hype irgendwann einfach nachlassen muss...soviel Casual-Gamer kann's doch gar nicht geben, oder doch?:eek2:

Außerdem, wenn 2010 die Wii 2 kommt, reicht die Zeit eh nicht. Tippe also auf 65-75 Mio.

Ich tippe mal auf 45Mio., das sollte machbar sein. Mehr wird nicht drin sein. Dafür ist die Konkurrenz heute viel zu stark. Aber auch 45Mio. sind nicht schlecht, auf jedenfall mal wieder eine gewaltige Steigerung im Vergleich zum N64 und GC.

die konkurenz ist nicht wirklich stark. sony und ms könnten viel mehr, wollen aber nicht so wies ausieht. an nintendo kommt gerade nicht mal annähernd jemand ran.

die vkz kommen kommen nur darauf an wie lang nintendo auf dem markt bleiben will. laut der akutellen lage hat nintendo kein grund die wii so schnell rauszunehmen aber die wer weiß schon wies in 2-3 jahren aussieht...

@fatalize: die ps2 hatte auch nicht so viele hardcoregamer wie gesamt-vkz. die machen nur den kleinsten markt aus.

die konkurenz ist nicht wirklich stark. sony und ms könnten viel mehr, wollen aber nicht so wies ausieht. an nintendo kommt gerade nicht mal annähernd jemand ran.

die vkz kommen kommen nur darauf an wie lang nintendo auf dem markt bleiben will. laut der akutellen lage hat nintendo kein grund die wii so schnell rauszunehmen aber die wer weiß schon wies in 2-3 jahren aussieht...

@fatalize: die ps2 hatte auch nicht so viele hardcoregamer wie gesamt-vkz. die machen nur den kleinsten markt aus.

Das ist eben die Frage, wie lange BigN die Wii noch auf dem Mark bleiben lassen will.
Auf jedenfall wird das endlich mal wieder eine erfolgreiche BigN Heimkonsole.
Nintendo hat es einfach verdient, weil sie alles richtig gemacht haben.

Das ist eben die Frage, wie lange BigN die Wii noch auf dem Mark bleiben lassen will.
Auf jedenfall wird das endlich mal wieder eine erfolgreiche BigN Heimkonsole.
Nintendo hat es einfach verdient, weil sie alles richtig gemacht haben.

find ich auch. wenn die ein leistungsmonster gebaut hätten, wären sie wieder ganz hinten. sony machts ja momentan vor :-D

Wenns noch NES geben würde, würd ichs kaufen..vor allem weil meiner
in letzter Zeit spinnt.

Meiner auch, schon seit 5 Jahren oder so. :ugly:

@ Topic: Denke die Wii wird in NES Regionen kommen oder sogar weiter, hoffe nur das dies für die Gamer kein Nachteil bedeutet.

Sagen wir´s so: Nintendo hat mit´n Wii wieder eine Konsole in der Hand, die das Potential besitzt den SNES und vielleicht unter umständen sogar den NES VKZ-Technisch zu überholen... kommt hald drauf an wie lange diese Gen ungefähr dauert *sichneutralverhalt*

Sagen wir´s so: Nintendo hat mit´n Wii wieder eine Konsole in der Hand, die das Potential besitzt den SNES und vielleicht unter umständen sogar den NES VKZ-Technisch zu überholen... kommt hald drauf an wie lange diese Gen ungefähr dauert *sichneutralverhalt*

Wenn sich die Wii weiterhin im gleichen Tempo verkauft wird die Gen auf jeden Fall lange genug dauern ;)

Ich denke es wird auf jedenfall die Erfolkreichte Nintendo Konsole (nach ds). Die Ps2 wird sie nur angreifen können wen Nintendo die Produktionsmenge aufstocken kann/will.
Sie verkauft sich zwar sehr gut aber wird weniger Zeit als die PS2 haben, die sich immernoch ja ganz pasabel verkauft und wohl nochmal einen Schub bekommen wird wen die neue Versionr aus kommt (da war doch was geplant).

Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, das Nintendo mit der Wii die PS2 überholen kann. Es fehlt nach über einem Jahr immer noch ernstzunehmende Unterstützung von den Publishern. Warum? keine Ahnung. Obwohl die Wii in Jap. sich immer noch 1:3 zu nächsten Konkurrenz besser verkauft, werden Spiele wie Lost Planet, etc (würde super zu Wii passen) für die Konkurrenz entwickelt. Ich sehe einfach keinen third Party Blockbuster in naher Zukunft für die Wii kommen. Für Hardcoregamer bleibt einfach keine andere Wahl als entweder auf Xbox oder PS aufzuspringen. Hier findet man die breite Masse von Sport, RPG, Action, Simulationspielen, etc. Hoffe dringend das die Unreal 3 Engine für Wii echt was herzaubert und die Publisher überzeugt.

Die Wii ist mit sicherheit die wichstigste Entwicklung der Spieleindustrie der letzten 20 Jahre. Aber nur eine Wii 2 mit HDTV und starker Hardware ist in der Lage gegen Microsoft und PS anzutreten und die nachfolge der PS2 anzutreten. Die aktuelle Version spaltet nur die Spieleindustrie. Ob das gut ist bezweifle ich. Schließlich weigern sich die Publisher immer noch auf diesen Zug zu springen.

Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, das Nintendo mit der Wii die PS2 überholen kann. Es fehlt nach über einem Jahr immer noch ernstzunehmende Unterstützung von den Publishern. Warum? keine Ahnung. Obwohl die Wii in Jap. sich immer noch 1:3 zu nächsten Konkurrenz besser verkauft, werden Spiele wie Lost Planet, etc (würde super zu Wii passen) für die Konkurrenz entwickelt. Ich sehe einfach keinen third Party Blockbuster in naher Zukunft für die Wii kommen. Für Hardcoregamer bleibt einfach keine andere Wahl als entweder auf Xbox oder PS aufzuspringen. Hier findet man die breite Masse von Sport, RPG, Action, Simulationspielen, etc. Hoffe dringend das die Unreal 3 Engine für Wii echt was herzaubert und die Publisher überzeugt.

Die Wii ist mit sicherheit die wichstigste Entwicklung der Spieleindustrie der letzten 20 Jahre. Aber nur eine Wii 2 mit HDTV und starker Hardware ist in der Lage gegen Microsoft und PS anzutreten und die nachfolge der PS2 anzutreten. Die aktuelle Version spaltet nur die Spieleindustrie. Ob das gut ist bezweifle ich. Schließlich weigern sich die Publisher immer noch auf diesen Zug zu springen.

Sehe nicht warum das ein Problem für die Verkaufszahlen sein sollte. Die meisten echten Hardcorezocker haben wahrscheinlich ohnehin alle 3 Konsolen. Will man mehr als 25Mios absetzen, muss man aber andere Zielgruppen ansprechen.
Die PS2 halte ich für unerreichbar. Wenn die Wii 75mios erreicht, wäre das schon gigantisch.
Uns wieso sollte starke Hardware nötig sein um gegen Sony und MS anzutreten. Sieht momentan nicht danach aus und der GC hatte auch keine Chance.
Meiner Meinung nach muss sich Nintendo möglichst stark von den anderen Konsolen unterscheiden um bestehen zu können. Das bringt aber mit sich, das Spiele entweder für PS360 ODER Wii erscheinen. Also reicht in der Regel Wii + eine HD-Konsole um 85% der Spiele zocken zu können. Auch von daher ist das Potenzial von der Wii schon doppelt so hoch.

Uns wieso sollte starke Hardware nötig sein um gegen Sony und MS anzutreten. Sieht momentan nicht danach aus und der GC hatte auch keine Chance.
Meiner Meinung nach muss sich Nintendo möglichst stark von den anderen Konsolen unterscheiden um bestehen zu können. Das bringt aber mit sich, das Spiele entweder für PS360 ODER Wii erscheinen. Also reicht in der Regel Wii + eine HD-Konsole um 85% der Spiele zocken zu können. Auch von daher ist das Potenzial von der Wii schon doppelt so hoch.

Genau so sieht es aus. Daher wird in dieser Generation keine Konsole die wirkliche Übermacht haben (wie die PS2)Hatte die Wii neben der Steuerung auch noch die Hardware, dann könnte Sie die wirkliche Konsole sein. Man bräuchte nicht zwei Konsolen. Daher wird es unwahrscheinlich sein das die Wií die PS2 schlagen kann. Vorallem muss man damit rechnen das die Wii in früher Zukunft bereits ersetzt wird. Meiner Meinung nach hätte die 360 die beste Konsole der Generation werden können, wenn man sie 100 % als PC - Ersatz (sprich Maussteuerung, etc) verwenden hätte können. Aber das ist wahrscheinlich schon aufgrund des Druck der Grafikkarten Hersteller, etc nicht realisierbar gewesen. Tja nun hab ich mich für PS3Wii entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt einige Zeit nicht mehr aktiv hier unterwegs und habe den Newsthread überflogen... Demnach wäre wohl ganz klar ein ja zu erwarten. Knappheit, entgangene Mrd, beliebteste Konsole usw. usf.

Der einzige Konkurrent auf dem Markt stellt wohl der DS dar, alles andere dürften Kinkerlitzchen sein. Vielleicht sogar die PS2.

1. ja was wäre die wii ohne die casuals.
2. ja nintendo könnte ruhig mehr für die Hardcores machen,
vor allem auch channels die was für gamer bringen.

1. Was wäre die PS2 ohne die casuals? Ohne Singstar, Buzz, Eyetoy etc. ?
2. Nintendo hat in einem Jahr mehr Wii Hardcore Games gebracht als je zuvor.

NDS wird über die 100 Mio. schaffen, zur Wii, da schauen wir mal. Wii und DS werden die zukünftigen Generationen an Gamer prägen.

1. Was wäre die PS2 ohne die casuals? Ohne Singstar, Buzz, Eyetoy etc. ?
2. Nintendo hat in einem Jahr mehr Wii Hardcore Games gebracht als je zuvor.

NDS wird über die 100 Mio. schaffen, zur Wii, da schauen wir mal. Wii und DS werden die zukünftigen Generationen an Gamer prägen.

1. Damals, als die Welt noch jung war, waren alle Spieler noch Casuals. Die letzte Casual Konsole war das NES. :-P

Wii wird in Kürze die erfolgreichste Nintendo-Heimkonsole (DS ist unschlagbar!!!)... Die Gründe:

- Kunden der Playstation 2 abgeworben. Singstar, Buzz und Eytoy waren Sony, WiiSports, WiiPlay, WiiFit und Rayman sind Nintendo!!!
- Nongamers werden zum Spielen bewogen... Videospiele waren doof... und plötzlich versammeln sich alle vor dem Fernseher!!!
- Breite Fanbasis von Nintendo... Es geht nicht darum, cool zu sein, sondern um Mario, Link, Samus& Co. ... I WANT IT ALL!!!

Fakt ist auf alle Fälle, dass die Wii bisher alle Vorgänger schlägt!!!

Zurück
Top Bottom