WiiWare Wii Ware

Die Wii Fassung hat ja selbst schon zig Minispiele enthalten und es gibt die Möglichkeit neue zu laden - klingt eigentlich recht gut.
 
Wenn's schon genug Minigames beinhaltet, lohnt es sich bestimmt ;)
Kann man denn ohne DS-Version auch Minigames laden? Wenn ja, dann lohnt es sich natürlich noch mehr.

Ich hab's seit gestern und ja, man kann sich ohne die DS Fassung Games ziehen.
Für mich vor allem sehr praktisch, da ich keinen Bock hatte meinen Router auf WEP umzustellen. Import/Export Richtung DS klappt auch wunderbar. :happy3:
 
Ich hab's seit gestern und ja, man kann sich ohne die DS Fassung Games ziehen.
Für mich vor allem sehr praktisch, da ich keinen Bock hatte meinen Router auf WEP umzustellen. Import/Export Richtung DS klappt auch wunderbar. :happy3:

Hey cool, dann werd' ich's mir nachher mal laden :)
Komm' mit dem DS auch nicht online wegen WEP - Ersetzt die WiiWare-Version denn auch die kompletten Online-Funktionen der DS-Version? Wär' blöd, wenn ich dann wegen WEP weniger Online-Modi hätte :neutral:
 
Laut Anleitung kann man auch mit WarioWare Showcase Produkte (Mikrospiele, Schallplatten & Comics) mit Freunden tauschen. So müsste man auch gemeinsam an Spielen arbeiten können, wenn man seine Produkte für's bearbeiten durch andere freigegeben hat (und sie in seiner Freundesliste hat).:-D Würde dann so klappen:
auf dem DS ein Projekt anfangen > dieses auf die Wii laden > von dort an Deinen Freund schicken > überarbeitet Fassung vom Freund per WarioWare Kanal zurückbekommen > diese Fassung wieder an den DS schicken und zuende bearbeiten > das fertige Produkt wieder auf die Wii hochladen & Deinen Freunden schicken...
An Wettbewerben kann man wohl nur über die DS Verbindung teilnehmen: aus dem WarioWare Kanal wird man sich nur ausgewählte Wettbewerbsspiele ziehen können...:mad:
Also bietet der Showcase Kanal nicht ganz die Funktionalität der DS Fassung.
Mist, dann muss ich mir überlegen, wie ich meinen DS ans Netz kriege, ohne den Router umstellen zu müssen.... Hat jemand 'nen Tip?
 
Hmm naja die Wettbewerbe könnte ich noch verschmerzen, wenn sie denn nicht wirklich gut gemacht sind xD
Du könntest mit dem Nintendo Wi-Fi Connector (USB-Stick) in's Netz gehen. Das Ding is aber imo viel zu teuer und läuft wohl auch nicht mit jedem Betriebssystem (weiß ich aber nicht genau!), Hab' mir mal so eine Billigversion geholt aber irgendwie klappt das bei mir nicht :nix:
 
Pong, wie viele Minigames hat Showcase denn vom Anfang an zur Auswahl ?

Puh, da fragst Du mich jetzt 'was... Hab gestern nur hauptsächlich das Importiere/Exportieren mit dem DS getestet, aber laut Google sollen wohl weitere 90 Microgames enthalten sein.
Ein paar davon hab ich angezockt und das läuft so: die sind in Themenbereiche (= gleich verschiedene Level: Wario-Man, Kat & Ana, 18.Volt etc.) unterteilt.
Von diesen Leveln stehen drei von Anfang an parat, den Rest muss man freispielen.
Man wählt einen Level, den man spielen möchte. Dann spielt man halt so , wie man's aus anderen WaioWare Teilen kennt und liebt.
Alle Microgames, die man im ausgewählten Level mindestens einmal gezockt hat, stehen dann zur freien Auswahl bereit und man kann sie erst dann auf den DS übertragen.
Und das Übertragen geht erstaunlich flott vonstatten; bin echt positiv überrascht, was das
betrifft.

Edit:
Andere Quellen aus den Weiten des Internets sagen mir grade, daß nur 72 Microgames enthalten sind... Bin selbst grad verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 72, jeweils 18 für die 4 Themengebiete (wario-Man, Kat & Ana usw.)^^

Für 800 Punkte sehr sehr zu empfehlen^^
 
Oha, ccoles Spiel, aber...
Ich hatte das mal eine Freundin für den PC geschenkt, die tierischer Fan von P&C Adventures ist, dank Monkey Island.
Sieht war auch völlig begeistert, leider hatte das Game einen Bug, der es ihr unmöglich gemacht hat, das Spiel zu beenden. Es gab zwar irgendwann einen Patch, aber geholfen hat es ihr nix. Erzählt sie mir immer noch, wenn wir mal über Adventures reden.

Da sie ne Wii hat, kann ich es ihr dann ja jetzt für die Konsole schenken, in der Hoffnung darauf, dass ich mir nicht mehr diese Bug-Geschichte anhören muss. :v:
 
Kann mir jemand sagen, wo die AGBs von Nintendo im Wii-Shop-Kanal zu finden sind? Ich würde sie mir mal gerne durchlesen.

Zuerst gehst du in den Wii Shop Kanal und klickst unten rechts auf Einkaufsratgeber. Dann klickst du auf den Punkt Nummer 13 "Vertrag" und bist direkt da.
Besonders §7 gefällt mir nicht, nämlich das man die Games nur auf einer Wii spielen kann. Ich schätze das es das war wonach du gesucht hast^_^
 
Zuerst gehst du in den Wii Shop Kanal und klickst unten rechts auf Einkaufsratgeber. Dann klickst du auf den Punkt Nummer 13 "Vertrag" und bist direkt da.
Besonders §7 gefällt mir nicht, nämlich das man die Games nur auf einer Wii spielen kann. Ich schätze das es das war wonach du gesucht hast^_^
Genau das wars.^^ Danke. :)

Werds mir trotzdem aber mal anschauen und unter Umständen mit dem nächsten Download warten, bis man näheres zum 3DS bzgl. DSWare-Übertragung erfährt.
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht - ist ja keine wirklich neue Infos, N hat nie behauptet das man die Downloads auf anderen System abspielen können wird. DSiWare Titel wird man sicherlich nicht nochmal umsonst aufm 3DS laden können - das kommt erst wenn BigN ein Account System wie bei PSN/XBL einsetzt mit nem Benutzerkonto.
 
Zurück
Top Bottom