WiiWare Wii Ware

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie wär's mit Megaman 9 (oder 10)?
Die haben zwar DLC, aber der ist eigentlich kaum nötig, man bekommt das ganze Spiel mit dem normalen Download, der Rest ist halt Bonus den man (zumindest imo) nicht unbedingt braucht.

Mit ihrem klassischen Ansatz sollten die beiden dir doch eigentlich sehr gut gefallen. Kein Tutorial, relativ schwer und eine Story, die nichtmal ne halbe Din A4 Seite in Anspruch nimmt.
 
wie wär's mit Megaman 9 (oder 10)?
Die haben zwar DLC, aber der ist eigentlich kaum nötig, man bekommt das ganze Spiel mit dem normalen Download, der Rest ist halt Bonus den man (zumindest imo) nicht unbedingt braucht.

Mit ihrem klassischen Ansatz sollten die beiden dir doch eigentlich sehr gut gefallen. Kein Tutorial, relativ schwer und eine Story, die nichtmal ne halbe Din A4 Seite in Anspruch nimmt.
Und keinerlei Anpassung an moderne Technik... klar ists ein Spiel in 8bit Design, aber 16:9 Anpassungen hätten wenigstens drin sein können... -.-
 
Und keinerlei Anpassung an moderne Technik... klar ists ein Spiel in 8bit Design, aber 16:9 Anpassungen hätten wenigstens drin sein können... -.-

das sollte HiPhish doch eigentlich recht egal sein :ugly:

Hat mich selbst aber auch überhaupt nicht gestört, das Spiel ist auch so übersichtlich genug und ich hatte mehr als genug Spaß mit Megaman 9 um über sowas hinweg blicken zu können.
 
Soweit ich gehört habe, sollen die alten NES Teile besser sein, da kann ich gleich die kaufen für weniger Geld :hmm:
 
Gibts mittlerweile eigentlich endlich mal nen genauen Termin zu Cave Story oder müssen wir uns immernoch mit Summer 2010 zufrieden geben?

Das Gleiche frage ich mich zu Worms: Battle Island :(

Gibt es denn einen Erscheinungstermin dazu? Sollte ja schon vor 'ner Ewigkeit auf WiiWare kommen, aber bis jetzt wurde es nur verschoben (oder was auch immer) :v:
 
Soweit ich gehört habe, sollen die alten NES Teile besser sein, da kann ich gleich die kaufen für weniger Geld :hmm:

Mh... soweit ich das mitbekommen habe wird zumindest Teil 9 von vielen Fans als einer der besten Teile der klassischen Serie angesehen, allerdings bin ich nicht aktiv in irgend einer Megaman Community (so wichtig ist mir die Serie dann doch nicht). Ich fand's zumindest richtig geil und ca. gleich gut wie Megaman 2 (zumindest so wie es in meinen Erinnerungen war).

Ansonsten vllt eines der Bit Trip Spiele? Die sind ja auch recht klassisch.

Castlevania ReBirth oder eins von den ArtStyle Spielen? Military Madness... ist alles recht empfehlenswert je nach Genre welches du bevorzugst.

vllt hilft dir ja auch die Seite hier:
http://wiiware.nintendolife.com/games?region=pal&submit=Filter&humanoid=1284928846469&sort=rating
Zu jedem Spiel ein Review, außerdem kannste sie dir nach Genre auflisten lassen etc. pp.
 
Ufff, das ist echt schwer. Danke auf jeden Fall für die Seite.

Es wäre viel leichter, wenn ich das Spiel auch probieren köntne, aber nein, Nintendo ist sich ja zu gut für Demos.
Eigentlich wollte ich Neuentwicklungen unterstützen, aber die fallen seltsamerweise alle in meine KO-Kategorien oder sind einfach nur seltsam :neutral: Die Bit Trip Spiele sehen lustig aus, allerdings sieht das auch nach einer Menge Augenkrebs aus. Ich werde mal Penta Tacles probieren. Castlevania und Blaster Master sehen auch cool aus, aber ich habe keine Ahnung, ob da auch genug Inhalt dahinter steckt, oder das bloß nach dem Motto "hey, quetschen wir noch etwas Geld aus dem alten Zeug heraus, die Retro Sucker kaufen es eh" entstanden ist :hmm:
 
OK, habe mir jetzt Penta Tacles und Castlevania gegönnt.
Penta ist echt lustig, ein Mehrspielermodus wäre nicht schlecht gewesen. Nur dass man nicht durch Drehen der Fernbedienung seine Krake bewegt ist doch relativ... unnachvollziehbar.
in castlevania bin ich bim ersten Versuch bis zum Endgegner der zweiten Stage gekommen. "Leider" wie erwartet "nur" ein Retro Tribut. Es gibt keine Grund, dass das Spiel nicht die präzise Peitschensteuerung aus Super Catlevania oder einen 16:9 Modus haben sollte. Und warum kann man nicht speichern? Als SPiel an sich blockt es schon, wobei ich weiterspielen muss, um mir ein echtes Urteil zu bilden.
 
Hat hier jemand Dive: The Medes Islands Secret gekauft? Hab grade die Demo gespielt und war positiv überrascht, aber man findet zu dem und zu WiiWare - Spielen generell so gut wie nichts online (WiiWare-Marketing hat Nintendo echt verbockt). Nur 3 Kritiken auf Gamerankings, hm.

Kann's mir jemand empfehlen oder davon abraten? Die Demo war sehr nett, irgendwie ein bisschen Metroid unter Wasser, nur sehr langsam. Man kann ja Upgrades kaufen, machen die einen großen Unterschied? Und hat man länger was davon, oder ist's zu kurz für die 10€? Danke!
 
Eine Frage: Bei Bomberman Blast, können da auch vier Spieler llokal zusammen spielen oder ist so viel nur online möglich?
 
Eeeeeinen Moment mal... Hier am Ende vom Trailer steht "Up to 4 Player offline"
[video=youtube;5yHV35l7-Ak]http://www.youtube.com/watch?v=5yHV35l7-Ak[/video]
 
Hab mir vorhin ganz spontan Muscle March zugelegt :rofl3: - wusste nicht das es nur 500 Punkte kostet. Die Präsentation ist einfach herrlich :lol: Das Spielprinzip ist zwar recht simpel, funktioniert aber überraschend gut.... also die 4 Wiimote Positionen werden perfekt erkannt. Der Soundtrack passt auch gut zum Spielgeschehen.

Wenn ihr Gesellschaft habt und was lachen wollt - perfektes Spiel xD
 
Ja,dem kann ich nur zustimmen. Hatte schon sehr lustige Abende mit Muscle March und hab nicht umsonst vom ersten Trailer an gesagt, dass das Ding geil wird. :D
 
Ich brauche mal Tipps. Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr im Wii Shop (Wann erschien Secref of Mana? :ugly:)

Hab mir jetzt im, da langsam nach und nach meine Sterne verfallen, im Sternekatalog eine 1000er Karte gekönnt, was kann ich mir dafür schönes kaufen? Egal ob WiiWare oder Virtual Console (Chrono Trigger hab ich auf dem DS ;))
 
Ich brauche mal Tipps. Ich war seit über 2 Jahren nicht mehr im Wii Shop (Wann erschien Secref of Mana? :ugly:)

Hab mir jetzt im, da langsam nach und nach meine Sterne verfallen, im Sternekatalog eine 1000er Karte gekönnt, was kann ich mir dafür schönes kaufen? Egal ob WiiWare oder Virtual Console (Chrono Trigger hab ich auf dem DS ;))

Was ist mit FAST oder Hydroventure? Letzteres kostet allerdings 1200 :hmm:

Bit Trip RUNNER haste wahrscheinlich schon über Steam gezockt, denk ich mal? Ansonsten auch noch ein Tipp (neben Bit Trip FLUX)

Ansonsten kannste dich hier mal schlau machen:

http://wiiware.nintendolife.com/games?region=pal&submit=Filter&sort=rating
 
So, also diese Woche MÜSST ihr die Wii wieder entstauben / eine Pause von Xenoblade einlegen.

Es kommt MotoHeroz. Von RedLynx, die Trials HD auf XBLA gemacht haben.
Kostet zwar 1500pts, aber bietet so einiges. Zunächst mal tolles Gameplay, viele unterschiedliche Singleplayer-Herausforderungen, bis 4 Spieler lokal Partymode, Tägliche Online-Challenges, über 10 freischaltbare Fahrzeuge

[video=youtube;iCWDhoUDN6M]http://www.youtube.com/watch?v=iCWDhoUDN6M[/video]

8q7Ev.jpg
d4K0Y.jpg
 
Zurück
Top Bottom