WiiWare Wii Ware

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht - ist ja keine wirklich neue Infos, N hat nie behauptet das man die Downloads auf anderen System abspielen können wird. DSiWare Titel wird man sicherlich nicht nochmal umsonst aufm 3DS laden können - das kommt erst wenn BigN ein Account System wie bei PSN/XBL einsetzt mit nem Benutzerkonto.

Darum mache ich mir auch eigentlich eher weniger Sorgen. Aber was ist wenn die Konsole kaputt geht? Alle Spiele sind dann weg und laut dem Vertrag ist Nintendo nicht dazu verpflichtet diese dem Spieler bei einer neuen Wii/DSi oder nach einer Reperatur kostenlos anzubieten.
Für mich ist dies recht unverständlich, da man eh schon seine Konsole mit dem Nintendo Account verbinden kann. Warum kontrolliert Nintendo das dann nicht darüber? Es würde mich nicht wundern wenn Kunden nach reparierten oder neuen Konsolen auf die Piraterieschiene aufspringen würden.. Ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen, denn meine ~200€ wären dann einfach tot...
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht - ist ja keine wirklich neue Infos, N hat nie behauptet das man die Downloads auf anderen System abspielen können wird. DSiWare Titel wird man sicherlich nicht nochmal umsonst aufm 3DS laden können - das kommt erst wenn BigN ein Account System wie bei PSN/XBL einsetzt mit nem Benutzerkonto.
In den AGBs steht es nur, um sich abzusichern. Bei Sony und MS steht mit Sicherheit nichts anderes. Früher oder später werden sie es ankündigen, dass man WiiWare-Titel übertragen können wird. Eher weniger werden ein Spiel zweimal downloaden, aber umso mehr werden angeregt, mehr Titel zu kaufen, wenn man auch in Zukunft weiterhin spielen darf.

Ich denke auch, dass man sowas erwarten darf. Zum einen wirbt Nintendo mit Abwärtskompatibilität. Das bedeutet, ich kann (meine) alten Spiele auf einer neuen Konsole abspielen.

Ein Benutzerkonto gibt es für Wii auch schon. Zum einen der Konsolencode, zum anderen kann man seine Konsole mit seinem Nintendo.de Account verbinden.

Als könnte es Nintendo nicht zuordnen. Ich meine, der Nintendo-Kanal hatte Daten über die Spielzeit von Spielen, die ich ein halbes Jahr nach Wii-Release gespielt habe. Auch Nintendo beobachtet uns. Technisch steht dem also nichts im Weg.

EDIT: Postive Werbung ist es auch nicht gerade. Denke, dass viele Magazine drüber herziehen werden. Wer weiß, vielleicht gibts dadurch einen Imageschade? Spätestens nächste Generation wissen die Käufer, dass man dem Download von Nintendo nicht trauen darf.
 
Kennt jemand das spiel schon?

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wiiware/art_style_penta_tentacles_17826.html

sieht interessant aus, nur weiss ich nicht, was man genau macht xD
also einsammeln ist klar.. aber was ist daran schwer? *g*
Ist wohl ne Art Flow. Die Schwierigkeit besteht darin, die farbigen Punkte den entsprechenden Tentakeln zuzuführen. Da du nur den Kern bewegst, wird es über die Zeit hinweg immer schwieriger, den entsprechenden Tentakel zu entknoten.

Denke ich zumindest.
 
Ist DSiWare, aber egal: Kauft Rytmik!!!

Das geilste Stück Software, das je für ein Handheld erschienen ist. Ich habe gar nicht genügend Superlative, um zu beschreiben, wie unglaublich genial Rytmik ist. Wer auch nur rudimentär Interesse an Musik hat, sollte die acht Euro investieren. Einfach nur irre!
 
Kennt jemand das spiel schon?

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wiiware/art_style_penta_tentacles_17826.html

sieht interessant aus, nur weiss ich nicht, was man genau macht xD
also einsammeln ist klar.. aber was ist daran schwer? *g*
Habs mir jetzt runtergeladen. Es ist wirklich eine Art Flow nur mit einer festen Aufgabe. Grafisch ist es kein Kracher, wenn auch nicht hässlich. Es passt in jedem Fall. Die Musikeffekte sind nebensächlich.

Man merkt schon relativ früh, wie der Schwierigkeitsgrad anzieht. Man könnte das Gampelay auch als eine Art Mischung aus GemoetryWars und Flow bezeichnen.

Durchgespielt hat man es innerhalb einer Stunden. Danach sieht man die Credits. Sobald diese vom Bildschirm verschwunden sind, hat man die Möglichkeit einen fünfarmigen Tentakel zu steuern und alle Levels schnell zu beenden bzw. drei Bedingungen zu erfüllen. Unversehrtheit, Wirbelwind und Perfekt. Zusätzlich schaltet sich beim Durchspielen ein weiterer Modus frei. Der Endlosmodus. Hier sammelt man Punkte. Sobald man auch hier mind. ein Level gestartet und beendet hat ist der letzte Modus (Wurm) freigeschalten. Im Wurm Modus hat man nur einen Arm und eine Art Schild. Je länger der Arm wird, desto Schwieriger wirds natürlich.

Würde bei einem perfekten Spielstand von 5-7 Stunden ausgehen. Für 6 Euro rentiert es sich also.
 
Ist DSiWare, aber egal: Kauft Rytmik!!!

Das geilste Stück Software, das je für ein Handheld erschienen ist. Ich habe gar nicht genügend Superlative, um zu beschreiben, wie unglaublich genial Rytmik ist. Wer auch nur rudimentär Interesse an Musik hat, sollte die acht Euro investieren. Einfach nur irre!


Das hab ich auch, aber so richtig klar komme ich damit noch nicht :S
 
Das hab ich auch, aber so richtig klar komme ich damit noch nicht :S
Jo, ist vermutlich recht verwirrend für Leute, die keine Erfahrung mit Trackern oder Pattern Sequencern haben. Aber ich find's absolut genial, weil man damit richtig schnell mal unterwegs, im Bett oder auf dem Klo musikalische Ideen skizzieren kann, die sich dann ziemlich gut (wenn auch leider nur manuell) in Programme wie Renoise am PC übertragen lässt. Und das Interface ist dafür echt super - extrem schnell und effizient.

Ich habe 'ne Menge ähnlicher Programme auf dem iPhone getestet und da viel Kohle aus dem Fenster geworfen. Die haben Features ohne Ende, aber keines hat so einen schnellen, effizienten Workflow wie Rytmik.

Die einzigen Funktionen, die ich bei Rytmik vermisse, sind ADSR Hüllkurven, Cutoff und Resonance, Panning pro Note statt pro Instrument, und ganz nett wäre ein Export als XM - der SD-Slot ist ja sowieso da.
 
Hmm ich werde mir wohl das nächste Worms für Wiiware holen. Leider gibt es keinen Erscheinungstermin bisher, obwohl es bald kommen sollte. Aber es sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus.

Hoffe es kostet nicht mehr als 1000 Points
 
Remake von MDK 2 (2000) für WiiWare

26.06.10 - Interplay und Beamdog geben bekannt, dass der 3rd-Person-Shooter MDK 2 als Remake für WiiWare im Winter 2010/2011 in Europa veröffentlicht wird.

Das Original stammte von BioWare, wurde im Jahr 2000 für PC, DC und PS2 auf den Markt gebracht. In MDK 2 wird ein Alien-Raumschiff in der Stadt Edmonton gefunden: Der Held Kurt muss erneut in den Panzer eindringen, der einen ganzen Level bildet, und den Piloten erledigen.

Außer Kurt - der eigentich Hausmeister ist - steuert der Spieler auch Dr. Fluke Hawkings und den sechsbeinigen Hund Max mit ihren individuellen Fähigkeiten. Es gibt zwanzig Gegnerarten und 10 Levels.

Quelle: gamefront.de
 
Um den Thread mal aus der Versenkung zu ziehen... Lohnt sich der Nachfolger zu Lost Winds? Spiel gerade wieder den ersten und auch wenn er sehr relaxend ist, ist er doch fast schon zu kurz (2 Stunden ohne Extras, bei 10€). Ist LW2 "neu" (also frischer, abwechslungsreicher) genug oder im Grunde nur ne kurze Erweiterung, die man wieder in 2, 3 Stunden durchhat und danach nicht mehr anrührt?
 
lw2 ist in meinen augen eine konsequente weiterentwicklung von teil 1. von allem etwas mehr, aber keine revolution.

hat mir sehr gefallen.

klare empfehlung.
 
lw2 ist in meinen augen eine konsequente weiterentwicklung von teil 1. von allem etwas mehr, aber keine revolution.

hat mir sehr gefallen.

klare empfehlung.

Super, danke, dann hol' ich mir das gleich heute Abend. Hab festgestellt, dass Lost Winds immens relaxend ist, nachdem einen Galaxy 2 (oder die WM :() gefrustet hat.

Edit: Schade, dass der Thread so tot ist... vllt. sieht's ja doch wer. Überseh ich was oder ist Toribash im deutschen Wii-Shop-Kanal nicht erhältlich? Im Nintendo-Kanal ist es, aber die Verknüpfung funktioniert nicht. Erlaubt das gute alte Nintendo Deutschland keine FSK 18 - Spiele oder was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mir vielleicht einen WiiWare-Tipp für Coop Spiele? Suche grad nach was Unterhaltsamen. Sollte aber nicht unbedingt eine Minispielesammlungs ein. Könnt ihr da was empfehlen?
 
Hab mir jetzt endlich LostWinds 2 heruntergeladen und bin mal richtig begeistert... die ham' ja wirklich alles verbessert, sogar die Story und Grafik. Und die Karte, Abwechslung, Schwierigkeitsgrad und die Tagebucheinträge sind schon jetzt ein deutlicher Fortschritt. Hatte irgendwie den Irrglauben im Kopf, dass es mehr ein Map Pack wäre, aber da lag ich ja völlig falsch. Allein das "Bergsteigen" mit Magmok im Hintergrund... sehr, sehr beeindruckend. Hoff' jetzt schon, sie arbeiten an Teil 3. ;)
 
Gibts mittlerweile eigentlich endlich mal nen genauen Termin zu Cave Story oder müssen wir uns immernoch mit Summer 2010 zufrieden geben?
 
Hi, ich dachte mir, ich könnt mir endlich auch mal ein WiiWare Spiel zulegen, leider ist die Auswahl absolut unüberschaubar geworden. Also dachte ich mir, vielleicht habt ihr einen Tipp. Ich habe mir mal ein paar Vorgaben überlegt:

-kein Rätselspiel (ich habe schon genug)
-kein Point&Click Adventure
-kein DLC
-keine physikbasierten Plattformer (weil physikbasiert gleichbedeutend ist mit zäh wie syrup und mit schlechten Sprungpassagen)
-keine von diesen unmöglichen Bullet Hell Spielen
-genug Umfang

World of Goo habe ich schon auf dem PC, das ist cool.
 
Zurück
Top Bottom