Was die Leute hier endlich mal realisieren sollten ist, dass Nintendo hier keine Revolution bauen möchte. Es ist eine sinnvolle Erweiterung der Controllertechnologie. So wie nicht jedes Spiel einen zweiten Analogstick oder L3/R3 bei einem PS3 Controller nutzt, so wird auch nicht jedes WiiU Spiel DIE Innovation mit dem UPad realisieren. Das Features wird wohl hauptsächlich für Dinge wie: Rückspiegel, Interface Auslagerung, Kartenanzeige, Waffenwahl, Inventar, Combomoves (Beat'm Ups), kleinere Spielereien (Fallen entschärfen, montiere Waffen etc., so wie ich Chinatown Wars), Casualzeugs wie das Golf und WiiFit Beispiel und halt, dass man am UPad weiterspielen kann. Denke die wenigsten Spiele werden jetzt unglaubliche Neuheiten bieten und ich glaube, dass Nintendo garnicht mehr vom UPad erwartet. Ich finds gut das Nintendo hier nicht mit dem Kopf durch die Wand will, sondern es den Entwicklern überlässt, ob sie das Feature nutzen wollen oder nicht. Lieber bodenständige Neuerungen die Sinn machen als ungewollte Revolutionen die viele nerven, oder?