Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß nicht, inwiefern man dem Glauben schenken kann:

...

Quelle:gonintendo.com

Naja, Nintendo ist in meinen Augen auch selbst Schuld, selten so eine unprofessionelle Vorbereitung erlebt. Ich meine wenn Nintendo langsam mal anfagen würde das ein oder andere zu zeigen, der Launch ist doch in einem halben Jahr. Wie soll sich da Hype aufbauen etc...
 
Naja, Nintendo ist in meinen Augen auch selbst Schuld, selten so eine unprofessionelle Vorbereitung erlebt. Ich meine wenn Nintendo langsam mal anfagen würde das ein oder andere zu zeigen, der Launch ist doch in einem halben Jahr. Wie soll sich da Hype aufbauen etc...

Haben sie beim Wii doch genauso gemacht.

Da gab es nichtmal auf der E3 2006 Infos zu Preis und Launchdatum.

Und vor der E3 2006 gab es glaube ich nur ein paar Bilder zu Red Steel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie beim Wii doch genauso gemacht.

Da gab es nichtmal auf der E3 2006 Infos zu Preis und Launchdatum.

Und vor der E3 2006 gab es glaube ich nur ein paar Bilder zu Red Steel.

2 oder 3 Wochen vor der E3 gabs irgendetwas.
Im September 2005 hat man zum ersten mal die Wii Remote gezeigt (und Nunchuck glaub auch). Ok, das WiiU-Pad haben wir auch schon gesehen :ugly:
Man findet dazu noch Artikel von 2005 und bei der E3 2006 PK sagt Nintendo irgendwann, dass sie die Wiimote 9 Monate vorher vorgestellt hatten.
 
Ich hoffe mal das hier einige von euch ein wenig Wissen haben(wsippel z.B.), was die Entwicklung einer Konsole angeht bzw. das Mitwirken anderer Firmen.

Mir ist aufgefallen, dass Infinity Blade2 (ein Handy-Spiel bei dem Epic Games mitgewirkt hat. Das Spiel basiert auf einer UE3, laut Beschreibung.) und die Vogel Tech Demo von Nintendo bei der E3 2011 am Anfang zu 100% ähnlich aussehen.

Meine Frage: Ist dies ein unnormaler Vorgang? Sprich Dritthersteller erarbeiten für gewöhnlich keine Tech Demo für Konsolenhersteller oder spricht es für Nintendo/Wii U und die Wahrheit der Aussagen von Mark Rein(Vize-Präsident von Epic Games) ???

Wäre ja schon komisch wenn Epic Games VOR der E3 2011 ein Dev-Kit gehabt hätte? Ich kenne mich mit den Vorgängen nicht aus, daher frage ich euch und hoffe das ihr ein wenig mehr Wissen bieten könnt und mir somit meine Fragen beantwortet.

Edit:

Es sei anzumerken, dass Infinity Blade 2 NACH der Demo erschien. Ich meine Dezember 2011 oder November 2011. Das würd dann auch evtl.bessere Texturen etc. erklären, da sie mehr Zeit und Mühe investieren konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Infinity Blade 2 aufs iPad geladen, der Anfang des Spiels hat schon Ähnlichkeit mit der WiiU-Vogeldemo. Aber obs die gleiche Engine ist... keine Ahnung. Ich kann ehrlich gesagt bei Spielen nicht auf einen Blick erkennen, welche Engine das nun ist.
 
Es geht mir mehr darum OB es überhaupt die Möglichkeit gibt das so etwas von jemand anderem als den Konsolenhersteller gemacht wird. Ich dachte bisher Tech Demos stammen von Nintendo selbst, aber als ich mir Infinity Blade 2 geladen habe und das Intro sah, da fand ich die Ähnlichkeit schon verblüffend.

Infinity Blade 2: die ersten 7 Minuten oder einfach 6-7min.

http://www.youtube.com/watch?v=SkPUGaLYhN0&feature=related

Bei der Nintendo Wii U Bird Demo tue ich es mir schwer gute Qualität zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=ZF4rInTqOLI&feature=related

Ich hoffe man erkennt einigermassen weshalb ich der Meinung bin es ähnelt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hieß "Japanischer Garten".
Traditionelles Gebäude.
Baum mit Kirschblüten.
Teich mit dem komischen Fisch(ich glaube es ist ein Karpfen).
Komisches Sandbeet, wo man etwas reinzeichnet.

Das Bild eines japanischen Gartens wurde bestimmt nicht von Infinity Blade 2 geprägt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann wurde Infinity Blade 2 von einem japanischen Garten geprägt ;-)

Eine normale Antwort bringt es zwar auch, dennoch danke.
 
Ich glaube das waren die Bilder von Red Steel ;)

Wir wissen heute viel mehr vom Wii U als im April 2006 vom Wii ;)

Ne, der Controller wurde gezeigt.
z.B. 7.12.2005: http://wii.ign.com/articles/673/673900p1.html
16.09. 2005: http://www.telefon-treff.de/printthread.php?s=&threadid=189660&perpage=613
15.09.2005: http://cube.ign.com/articles/651/651275p1.html

man hatte schon einiges gesehen. Nur nicht alles. Die integrierten Lautsprecher waren meines Wissens bis zur E3 nicht bekannt.

Paar Wochen vor der E3 gabs dann auch noch paar Videos.

Eigentlich erstaunlich, dass niemand Nintendo in der Zeit kopiert hatte. Ok, MS & Sony haben das nicht gewollt. Vor allem Sony hat das ja verteufelt (und kurz vor der E3 trotzdem ihr Pad komplett geändert). Und dann kam erst der Erfolg der Wii. Vielleicht wollte Nintendo mit der WiiU-Pad-Vorstellung bewirken, dass (nach dem Erfolg der Wii) die Konkurrenz diesmal direkt auf den Tablet-Zug aufspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mir grad die Kommentare da durch und da haben schon viele Nintendo sterben sehen. :rofl3:
 
ich find diese formulierung seltsam, von wegen - die grafik ist nicht "powerful". das klingt irgendwo so nach forenfanboy. ^^
 
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Was soll es Sony und MS bringen, wenn sie jetzt auf denselben Zug aufspringen?
Glaubst du sie haben die haben schon dermaßen wenig Selbstachtung;-)

Wenn dann wurde Infinity Blade 2 von einem japanischen Garten geprägt ;-)

Eine normale Antwort bringt es zwar auch, dennoch danke.

Mehr oder weniger blöde Antworten sind mein Ding:)
 
Also so wie Sony und MS Bewegungssteuerung nachgemacht haben nachdem die Wii doch so erflgreich war was viele zuerst nicht glaubten? :v:

ja.. ich denke wenn WiiU gut ankommt werden MS und Sony zu 100% sowas aehnliches machen. Das ist immer so gewesen.. siehe Smartphones, Tabltes ect pp

was sich gut verkauft wird schnell nachgemacht um was vom Kuchen abzuzbekommen.
 
Die beziehen sich wahrscheinlich auf den April-Scherz ;-)

Wenn mann den Artikel durchliest. Würde ich ihn aber als ziemlich realistisch einstufen für einen 1. April Scherz.

Vor allem der Preisfaktor ist sehr entscheidend für Nintendo.

Und wenn man auf die Vergangenheit blickt. Weiss mann ja wie die Wii bzw Leistungsschwächere Konsolen eingeschlagen haben.

Zudem wird der Grafik Unterschied eh immer kleiner und der Endkunde merkt den Unterschied noch weniger als von der Wii zur PS3.
 
Funcom sieht Wii U als ideale Plattform für MMORPGs

03.04.12 - Die Wii U könnte die erste Konsole sein, auf der MMORPGs ohne Abstriche laufen würden. Das meint Entwickler Joel Bylos von Funcom in einem Interview.

Funcom hat u.a. die MMOs Anarchy Online und Age Of Conan entwickelt. Derzeit ist das Studio mit dem MMO Secret World beschäftigt, für das Bylos wieder als Lead Content Designer tätig ist. Besonders der Controller überzeugt ihn: "Der Controller ist hervorragend dazu geeignet, die für MMOs so wichtigen Hotbars perfekt anzuzeigen.

Ein flexibles Touchscreen Interface in Kombination mit einem Controller, der räumliche 3D Bewegungen beherrscht, könnte ein Gewinner sein", meint Bylos.

Quelle gamefront.de


das WoW Gerücht wird weiter verstärkt... :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom