MagicMaster
L17: Mentor
In Portal 2 stecken auch noch Fetzen von Doom drin. "Weiterentwicklung" mag technisch irgendwie zutreffend sein, aber außer ein paar Routinen, die man einfach nicht mehr weiter optimieren kann (oder bei denen es egal ist), ist da im Zweifel nichts mehr vom alten Code drin.
Schon klar, halt so wie auch Call of Duty noch die Quake III Engine nutzt, hab ja nicht umsonst im Kern geschrieben.
Eigentlich meinte ich halt nur, dass sie nie nochmal ne vollkommen neue Engine geschrieben haben, sondern ihre erste Engine im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt/verändert haben.
Dass da nach 16 Jahren nicht mehr viel vom Originalcode drin steckt hab ich mir schon gedacht.
War/bin mir halt nur nicht sicher, ob das jetzt wirklich so ist, oder sie nicht doch für jede Generation ne neue Engine geschrieben haben, die dann an die einzelnen Spiele angepasst wurde... und find per Google grade auch kaum Quellen.



. Ich bin mir 100 % sicher, dass wir zur E3 von Nintendo nichts zu den Specs erfahren, da wird es um die finale Hardware (Aussehen, Anschlüsse, Funktion, Betriebsystem, Onlinepläne) und vor allem um den Controller und die Spiele gehen. Wenn dann erfahren wir es aus zweiter Hand, mir persönlich ist es sogar ziemlich wurscht, ob ich 2x oder 10x Xbox360-Leistung bekomme, die Spiele werden so oder so gut aussehen und ich bezweifle sogar, dass sich Xbox720 /PS4 sehr von der WiiU abheben (auf den ersten Blick, wenn man die Spiele sieht). Es kommt dann eben darauf an, was die WiiU kosten wird. Solange die WiiU stark genug ist, sodass eine Portierung der zukünftigen Titel ohne großen Anpassungsaufwand möglich ist, ist alles in Ordnung. Sollte dies nicht so sein befürchte ich, dass die WiiU spätestens wenn die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft fallen gelassen werden wie die Wii enden wird, da die Entwickler nicht bereit sind, den Anpassungsaufwand zu betreiben. So oder so, die Wii U wird meinerseits schon aufgrund der Nintendo-Titel früher oder später gekauft... .
