Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Portal 2 stecken auch noch Fetzen von Doom drin. "Weiterentwicklung" mag technisch irgendwie zutreffend sein, aber außer ein paar Routinen, die man einfach nicht mehr weiter optimieren kann (oder bei denen es egal ist), ist da im Zweifel nichts mehr vom alten Code drin.

Schon klar, halt so wie auch Call of Duty noch die Quake III Engine nutzt, hab ja nicht umsonst im Kern geschrieben.

Eigentlich meinte ich halt nur, dass sie nie nochmal ne vollkommen neue Engine geschrieben haben, sondern ihre erste Engine im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt/verändert haben.
Dass da nach 16 Jahren nicht mehr viel vom Originalcode drin steckt hab ich mir schon gedacht.

War/bin mir halt nur nicht sicher, ob das jetzt wirklich so ist, oder sie nicht doch für jede Generation ne neue Engine geschrieben haben, die dann an die einzelnen Spiele angepasst wurde... und find per Google grade auch kaum Quellen. :neutral:
 
Schon klar, halt so wie auch Call of Duty noch die Quake III Engine nutzt, hab ja nicht umsonst im Kern geschrieben.

Eigentlich meinte ich halt nur, dass sie nie nochmal ne vollkommen neue Engine geschrieben haben, sondern ihre erste Engine im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt/verändert haben.
Dass da nach 16 Jahren nicht mehr viel vom Originalcode drin steckt hab ich mir schon gedacht.

War/bin mir halt nur nicht sicher, ob das jetzt wirklich so ist, oder sie nicht doch für jede Generation ne neue Engine geschrieben haben, die dann an die einzelnen Spiele angepasst wurde... und find per Google grade auch kaum Quellen. :neutral:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo insgesamt mehrere Engines pflegt - Metroid Prime, Mario Galaxy und Xenoblade sind garantiert drei verschiedene Engines. Ich meine aber, mich zu entsinnen, dass Nintendo einen gemeinsamen Technologie-Pool betreibt, zu dem alle Entwickler beisteuern. Wenn dann irgendein internes Studio eine Routine für irgendwas braucht, können sie erstmal schauen, ob im Pool schon eine passende Lösung rumliegt. Wobei ich mich frage, ob und wie NintendoWare da mit reinspielt. NintendoWare ist quasi Nintendos Äquivalent zu Sonys PhyreEngine, also kostenlos für alle lizenzierten Entwickler, aber läuft halt im Gegensatz zu Phyre nur auf Nintendo-Systemen. Keine Ahnung, worauf die basiert oder wer sie pflegt, aber sie wird weltweit eingesetzt.
 
Wie realistisch ist dieses komische Gerücht mit der Leistung unter PS3 und Xbox360? Ich meine, die Zelda Demo sieht doch schon besser aus als alles, was ich bisher auf den Konsolen gesehen habe. Auch passt es nicht zu Aussagen, die von anderen Entwickler getätigt wurden, darunter auch Mark Rein.
 
Das is Alles so hohl, ich stell mir grad vor, die Gerüchte um die Leistung stimmen, wieso klemmen sie das Tablet dann nicht gleich an die Wii? :lol:

Das wär so, als würde Nintendo mich fragen, Pitti entwickle unsere Konsole so, das sie Nichts kann außer des Tablets selbst, also kein DVD/Bluray, kein besseres Onlinegaming, keine Multikompatibilität hat, und schwächer als die CurrentGen.

Entwickle sie so, das uns treue Fans und Coregamer niemals wieder, mit dem Arsch angucken, und wir sorgen für wenig Spiele, und dann lass uns das Teil für 450,- oder besser 500,- Tacken verkloppen. :lol:
 
Das is Alles so hohl, ich stell mir grad vor, die Gerüchte um die Leistung stimmen, wieso klemmen sie das Tablet dann nicht gleich an die Wii? :lol:

Das wär so, als würde Nintendo mich fragen, Pitti entwickle unsere Konsole so, das sie Nichts kann außer des Tablets selbst, also kein DVD/Bluray, kein besseres Onlinegaming, keine Multikompatibilität hat, und schwächer als die CurrentGen.

Entwickle sie so, das uns treue Fans und Coregamer niemals wieder, mit dem Arsch angucken, und wir sorgen für wenig Spiele, und dann lass uns das Teil für 450,- oder besser 500,- Tacken verkloppen. :lol:

Das nennt sich dann Wii :coolface:
 
Wie realistisch ist dieses komische Gerücht mit der Leistung unter PS3 und Xbox360? Ich meine, die Zelda Demo sieht doch schon besser aus als alles, was ich bisher auf den Konsolen gesehen habe. Auch passt es nicht zu Aussagen, die von anderen Entwickler getätigt wurden, darunter auch Mark Rein.
Das Gerücht ist vollkommener Blödsinn, aber gleichzeitig durchaus verständlich.
 
Nintendo könnte halt auch endlich mal was raushauen
Die sehen doch sicher, dass die Wii U zurzeit eher schlecht gemacht wird, weil die Wii schon so schwach ist/war.
 
Verständlich, inwiefern?

Frustrierte die Infos durch Fakeinfos erzwingen wollen, oder bewusster Downgrade von Nintendo selbst, um die Überraschung auf der E3, umso heftiger ausfallen zu lassen? ;-)
 
Warum sollte Nintendo etwas sagen? Selbst wenn sie sagen würden"Ja,die WiiU ist 10x Ps360" dann würden dennoch die meisten Leute labern "Xbox/PS4 wird aber 20xPS360 sein also was wollt ihr?" Wichtig ist die E3 und nichts anderes. Mir ist es lieber sie sind ruhig und machen ihren Job anständig.

Bestes Beispiel: Nintendo hat einige Versprechen gemacht, wird nur eines nicht gehalten dann können sie sich permanent anhören sie wären verlogen und die wiiU nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, leistug unter ps360 niveau?
Waere ne katastrophe aber. Ei nintendo waere das noch nichtmal so unwahrscheinlich.

Bittte bitte, lass es wenigstens 3 oder 4 fahe ps360 leistung sein.

Will ein zelda in 1080p mit der grafik der zelda demo, und kein bisschen weniger!
Auf super mario freu ich mich ebenfalls, das war nicht. Ur ein tolles game auf der wii so der. Hat mich dort sogar grafisch ueberzeugt!
Wu derschienes spiel! Und auf der wiiu noch fetziger :cool:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo insgesamt mehrere Engines pflegt - Metroid Prime, Mario Galaxy und Xenoblade sind garantiert drei verschiedene Engines. Ich meine aber, mich zu entsinnen, dass Nintendo einen gemeinsamen Technologie-Pool betreibt, zu dem alle Entwickler beisteuern. Wenn dann irgendein internes Studio eine Routine für irgendwas braucht, können sie erstmal schauen, ob im Pool schon eine passende Lösung rumliegt. Wobei ich mich frage, ob und wie NintendoWare da mit reinspielt. NintendoWare ist quasi Nintendos Äquivalent zu Sonys PhyreEngine, also kostenlos für alle lizenzierten Entwickler, aber läuft halt im Gegensatz zu Phyre nur auf Nintendo-Systemen. Keine Ahnung, worauf die basiert oder wer sie pflegt, aber sie wird weltweit eingesetzt.

Was mir dazu gerade einfällt, hat sich umgekehrt zur frühen Nintendo 64 Zeit zugetragen.
Als Lucas Arts damals an der PAL Anpassung zu Shadows of the Empire werkelte, fiel einem findigen Programmierer eine Eigenart des Nintendo 64 auf, wonach beim letzten Prozess, bevor das Bild ausgegeben wird es möglich war, dass NTSC Bild auf PAL Auflösung durch Zwischenwerte hochzuschrauben.
Lucas Arts machte diese relativ einfach Routine Nintendo und diese dann allen Entwicklern zugänglich.... wobei Nintendo es z.B.. bei Mario Kart 64 noch nicht für nötig hielt, dies zu nutzen, gleichwohl es zu dieser Zeit schon einige Zeit bekannt war....
 
Nintendo ist momentan an einem Punkt angelangt, wo sie anscheinend jeder für unzurechnungsfähig hält.
Egal was sie machen, sie machen irgendwie alles falsch. Es ist Nintendo und die haben keine Ahnung von Gaming.
Ich bin es soetwas von Leid mir dieses ständige Gejammere und die gelogenen Fakten anzuhören. Und das ganze Haten. Es ist einfach ein Grauß geworden.

Ich glaube es wird wieder einmal Zeit von Foren für ein Weilchen Abschied zu nehmen. Und von Reviews. Das stimmt doch alles nicht mehr.
 
Warum sollte Nintendo etwas sagen? Selbst wenn sie sagen würden"Ja,die WiiU ist 10x Ps360" dann würden dennoch die meisten Leute labern "Xbox/PS4 wird aber 20xPS360 sein also was wollt ihr?" Wichtig ist die E3 und nichts anderes. Mir ist es lieber sie sind ruhig und machen ihren Job anständig.

Bestes Beispiel: Nintendo hat einige Versprechen gemacht, wird nur eines nicht gehalten dann können sie sich permanent anhören sie wären verlogen und die wiiU nur Mist.

Jap, ich kann die Geheimhaltung da auch ganz und gar nachvollziehen. Einerseits verstehe ich die Fans, die neuen Infos nur so hinterherlechzen, doch da muss man sich einfach bis zur E3 in Geduld üben, es gibt schließlich auch noch wichtigere Dinge im Leben ;) . Ich bin mir 100 % sicher, dass wir zur E3 von Nintendo nichts zu den Specs erfahren, da wird es um die finale Hardware (Aussehen, Anschlüsse, Funktion, Betriebsystem, Onlinepläne) und vor allem um den Controller und die Spiele gehen. Wenn dann erfahren wir es aus zweiter Hand, mir persönlich ist es sogar ziemlich wurscht, ob ich 2x oder 10x Xbox360-Leistung bekomme, die Spiele werden so oder so gut aussehen und ich bezweifle sogar, dass sich Xbox720 /PS4 sehr von der WiiU abheben (auf den ersten Blick, wenn man die Spiele sieht). Es kommt dann eben darauf an, was die WiiU kosten wird. Solange die WiiU stark genug ist, sodass eine Portierung der zukünftigen Titel ohne großen Anpassungsaufwand möglich ist, ist alles in Ordnung. Sollte dies nicht so sein befürchte ich, dass die WiiU spätestens wenn die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft fallen gelassen werden wie die Wii enden wird, da die Entwickler nicht bereit sind, den Anpassungsaufwand zu betreiben. So oder so, die Wii U wird meinerseits schon aufgrund der Nintendo-Titel früher oder später gekauft... .

Btw: Es wird immer Leute geben, die nie zufrieden sind. Eine Überhardware wird es 100 % nicht geben, macht auch überhaupt keinen Sinn imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hätte die Wii U einfach nicht schon auf der letzten E3 vorstellen sollen und dafür dieses Jahr und dafür dann mit allem was dazugehört, dann wäre alles soviel besser gewesen.:shakehead:

Wir müssten uns hier nicht mit den ganzen Fanboys rumärgern, die auf jede negative (Fake)News abgehen, als hätten sie gerade zum ersten Mal eine nackte Frau gesehen.
Die Wii-VKZ währen wahrscheinlich noch etwas höher.
Sony und MS hätten noch nicht ihre Copy-Teams aktiviert.
Die Wartezeit wären nur 4-6 Monate.
 
Diese "Newz" klingen nach gezielter Provokation, der beiden Konkurrenten, um Nintendo zur Klarstellung zu bewegen.

Ich glaub jedes Wii-U Gerücht, wo "anonyme Entwickler", "anonyme Quellen", sowie Anonymus aus Anonymhausen beteiligt sind, heißen Anonyme im echten Leben, MS oder Sony, die verzweifelt versuchen, Daten rauszubekommen. :lol:
 
Diese "Newz" klingen nach gezielter Provokation, der beiden Konkurrenten, um Nintendo zur Klarstellung zu bewegen.

Ich glaub jedes Wii-U Gerücht, wo "anonyme Entwickler", "anonyme Quellen", sowie Anonymus aus Anonymhausen beteiligt sind, heißen Anonyme im echten Leben, MS oder Sony, die verzweifelt versuchen, Daten rauszubekommen. :lol:


Das sowieso. Oder einfach Leute, die gerne für Nintendo entwickeln wollen, aber erstmal mehr Infos brauchen.
 
Nintendo hätte die Wii U einfach nicht schon auf der letzten E3 vorstellen sollen und dafür dieses Jahr und dafür dann mit allem was dazugehört, dann wäre alles soviel besser gewesen.:shakehead:

Wir müssten uns hier nicht mit den ganzen Fanboys rumärgern, die auf jede negative (Fake)News abgehen, als hätten sie gerade zum ersten Mal eine nackte Frau gesehen.
Die Wii-VKZ währen wahrscheinlich noch etwas höher.
Sony und MS hätten noch nicht ihre Copy-Teams aktiviert.
Die Wartezeit wären nur 4-6 Monate.

absolute zustimmung. Im Nachhinein betrachtet ist es absolut unverständlich, dass man letztes Jahr schon die Wii U enthüllt hat? Wieso enthüllt man eine Konsole die
1. noch absolut keine vorzeigbare software hat
2. noch weit vom Launch entfernt ist
3. man danach eh ein komplettes Jahr gar nichts hört von dem Teil.

Unterm Strich absolut dämlich von Nintendo.
 
was soll dieser scheiß mit der leistung eigentlich seit monaten? nintendo hat euch gezeigt was die wiiU kann!!! was wollt ihr denn noch??? xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom