Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil Nintendo kein unbeschriebenes Blatt ist. Die 3rds meiden Nintendokonsolen weil die zu erwartenden Verkäufe zu gering sind.

Was jucken die Verkäufe den Entwickler, wenn sie das Cash von Nintendo bekommen und nicht vom Kunden? Schau dir das Video oben an und freu dich auf die nächste Box :P
 
Weil Nintendo kein unbeschriebenes Blatt ist. Die 3rds meiden Nintendokonsolen weil die zu erwartenden Verkäufe zu gering sind.

wenn nintendo bei einem unabhängigen studio vorbeischaut und sie ein spiel entwickeln möchten aber kein publisher dafür haben welches die kosten übernimmt dann werden sie die hilfe von nin annehmen
und wenn nin eine bestimmte ip entwickeln möchte und dafür ein unabhängiges studio braucht dann werden sich mit sicherheit paar melden
bei ms und sony läuft es nicht anders ab
 
Zuletzt bearbeitet:
finley mit seinem Wunschdenken... man müsste ihn glatt wegen Bashen im Herstellerbereich melden, wenn er nicht so unfreiwillig komisch wäre :goodwork:
 
Nach der Logik werden PS4 und XB3 auch keine Spiele bekommen, denn bis die releast sind, hat die Wii U deutlich bessere Software-Verkäufe und der Support fehlt Sony und MS dann von Anfang an... logisch denken und so :dizzy4:

PS4 und X3 werden ja aber in einer ganz anderen Liga spielen. Es ist nunmal so dass die WiiU eher mit der CurrentGen konkurriert als mit der NextGen. Da man also davon ausgehen kann dass die WiiU keine PS4/X3 Ports abbekommen kann und wenn doch diese wohl auch ohne weiteres auf X360 und PS3 möglich sind bleibt der WiiU nicht viel freiraum einen Markt zu dominieren.

Sie kann nämlich weder angemessen mit der CurrentGen konkurrieren da sie viel zu wenig Hardwareverkäufe hat - Sie kann aber auch nicht wirklich mit der NextGen konkurrieren weil sie zu schwach ist Ports abzubekommen die nicht auch auf der 360 und PS3 möglich sind. Ein wahres Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt weder, was in der WU noch in der XB3 oder PS4 drin ist und kannst von gar nichts ausgehen, außer in deiner blühenden Fantasie... :rofl3:
 
@Icefox: Die Wii hat kaum alle Nongamer erreicht, die WiiU Base wird sich wieder aus anderen Käufern zusammensetzen. Natürlich werden einige neue Fans bestimmter IPs sich einen Kauf überlegen. Und ein Vorteil dürfte sein, dass die WiiU anscheinend rückwärtskompatibel ist und man jegliche Peripherie weiterbenutzen kann (ok, ich glaube nur Motion+, aber den ganzen anderen Kram kann man weiterbenutzen). Denke Nintendofans werden zuschlagen und darunter sind auch Mariokart Fans etc. die mit der Wii eingestiegen sind. Wenn Nintendo noch den Rest hinbekommt, dann dürfte es eher gut aussehen :-D
 
Ich finde finleys Argument schon schlüssig. Die ersten Monate ist der stärkste Konkurrent der Wii-U die PS3 und die XBox 360, und natürlich wird hier viel von den HD Twins geportet werden.
Und wenn's da bei einem Titel wie "Assassin's Creed 3" oder "Aliens: Colonial Marines" kaum sichtbare Unterschiede gibt, wird man es natürlich schwer haben.

Ich kauf mir doch keine Konsole für 300-400€ für ein Spiel, das ich in ähnlicher Qualität auf ner Konsole für 100€ bekomme.
 
@Icefox: Die Wii hat kaum alle Nongamer erreicht, die WiiU Base wird sich wieder aus anderen Käufern zusammensetzen. Natürlich werden einige neue Fans bestimmter IPs sich einen Kauf überlegen. Und ein Vorteil dürfte sein, dass die WiiU anscheinend rückwärtskompatibel ist und man jegliche Peripherie weiterbenutzen kann (ok, ich glaube nur Motion+, aber den ganzen anderen Kram kann man weiterbenutzen). Denke Nintendofans werden zuschlagen und darunter sind auch Mariokart Fans etc. die mit der Wii eingestiegen sind. Wenn Nintendo noch den Rest hinbekommt, dann dürfte es eher gut aussehen :-D

Wie gesagt, wollte nur ausdrücken, dass es Nintendo nicht einfach haben wird, gerade durch den Konkurenzdruck der aktuellen Konsolen PS3 und Xbox360, die jetzt gerade richtig aufblühen. Auch glaube ich, dass der Tablet-Controller nicht so sehr ziehen wird, wie es die Remote damals tat. Tablets sind momentan numal schon recht verbreitet, die Bewegungssteuerung in Spielen mit der Remote war damals für viele etwas völlig Neues, ich bezweifle, dass sich dieser "Neuheitsgedanke" so drastisch verbreiten wird, wie bei der Wii. Da wird es viel mehr auf die Games ankommen ;) . Im Moment kann ich sehr schwer einschätzen, wie sich die WiiU zu Beginn schlagen wird, es ist alles offen ;) .
 
Es werden ja nicht nur ein Game erscheinen, sondern mehrere. außerdem redet ihr von Ports. Es wird auch genug Titel geben, die wiiU exklusiv sind ;)
Also wegen den Ports stimme ich euch zu, aber die neuen, da bin ich nicht mehr zu halten nach ner bestimmten Zeit^^
 
Ich finde finleys Argument schon schlüssig. Die ersten Monate ist der stärkste Konkurrent der Wii-U die PS3 und die XBox 360, und natürlich wird hier viel von den HD Twins geportet werden.
Und wenn's da bei einem Titel wie "Assassin's Creed 3" oder "Aliens: Colonial Marines" kaum sichtbare Unterschiede gibt, wird man es natürlich schwer haben.

Ich kauf mir doch keine Konsole für 300-400€ für ein Spiel, das ich in ähnlicher Qualität auf ner Konsole für 100€ bekomme.

Kaum jemand wird sich wegen Ports ne Konsole kaufen. Muss er auch nicht, denke es gibt etliche Exklusivtitel von Nintendo und den 3rds im Launchzeitraum. Die Ports sind nur Beigabe und von mir sehr erwünscht. Aliens macht extrem viel Sinn auf der WiiU und ich denke die schrauben auch an der Optik. Werde mir wohl ein paar Ports kaufen, aber sehr wählerisch sein. Die 3rds kosten diese Billigports ohnehin kaum was, außer sie strengen sich an. Bei Aliens behauptet der Entwickler zumindest, dass er sich reinhängt und wenn sie delivern (Pad plus Optik) dann kaufe ich es mir zum Launch.
 
Ich finde finleys Argument schon schlüssig. Die ersten Monate ist der stärkste Konkurrent der Wii-U die PS3 und die XBox 360, und natürlich wird hier viel von den HD Twins geportet werden.
Und wenn's da bei einem Titel wie "Assassin's Creed 3" oder "Aliens: Colonial Marines" kaum sichtbare Unterschiede gibt, wird man es natürlich schwer haben.

Ich kauf mir doch keine Konsole für 300-400€ für ein Spiel, das ich in ähnlicher Qualität auf ner Konsole für 100€ bekomme.
Das kann man anfangs einer neuen Gen über jede Konsole sagen. Hat sich irgendwer eine HD-Konsole damals geholt, um CoD3 drauf zu zocken? Hat letztendlich dem Erfolg der Plattformen jedoch keinen Abbruch getan, irgendwie scheint's also zu funktionieren.
 
Das kann man anfangs einer neuen Gen über jede Konsole sagen. Hat sich irgendwer eine HD-Konsole damals geholt, um CoD3 drauf zu zocken? Hat letztendlich dem Erfolg der Plattformen jedoch keinen Abbruch getan, irgendwie scheint's also zu funktionieren.

Der Unterschied war aber damals dass es einen gewaltigen grafischen Unterschied gab. Die WiiU dagegen schließt ja gerade mal auf zu den HD Konsolen weshalb die Leute wohl nicht in Jubelstürme verfallen dürften. Die Wii U bietet insofern absolut nichts neues gegenüber den aktuellen HD Konsolen außer dieses Pad.
 
Der Unterschied war aber damals dass es einen gewaltigen grafischen Unterschied gab. Die WiiU dagegen schließt ja gerade mal auf zu den HD Konsolen weshalb die Leute wohl nicht in Jubelstürme verfallen dürften. Die Wii U bietet insofern absolut nichts neues gegenüber den aktuellen HD Konsolen außer dieses Pad.

Wie lange willst du deine Lügen hier noch verbreiten :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom