Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den meisten XBox 360 Launchspielen -auch Ports- hat man aber große Unterschiede zur Last Gen Version gesehen.
In dem Fall motivierte die Optik den Kauf.

Da waren schon einige Gurken beim Launch dabei wo im Prinzip nur die Auflösung hochgeschraubt wurde. Klar der ein oder andere Titel wurde etwas aufpoliert, aber sogut wie keiner der Mulititel hat die Hardware auch nur halbwegs ausgenutzt(ich glaub King Kong und Call of Duty 2 waren die einzigen beiden Third Party Spiele die mich zum Release richtig geflasht haben damals).
 
ich fühle mich beleidig
beleidigt, Herr Verstand.

Ne Spaß, er hat eigentlich zu verallgemeinernd gesprochen, als dass man sich dabei angesprochen fühlen müsste.
So etwas gibts hier auf CW doch ständig. Pika-Fuchtler etc.;-)


edit: ach, ich war auf der falschen Seite. Vor einer Stunde, bevor ich Starfox angefangen hatte, war man hier noch nicht so weit :(
 
Ich dachte es ging um den 3rd Party Support.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 3rd Party Entwickler nach dieser Gen noch viel Geld in AAA-Exklusivtitel investieren werden, schon gar nicht auf ner neuen Plattform mit <10 Mio Konsolen
Es ging darum, dass ich finleys Andeutung, ich würde behaupten, dass sich PS360-Ports auf der Wii U grafisch deutlich absetzen, richtigstellen wollte mit der Aussage. Ich erwarte mir nicht, dass die 3rd Party-Entwicklungen in der anfänglichen Portwelle die Power der Konsole optimal nutzen konnten. Genauso wenig, wie ein CoD3 auf Xbox 360 die Power der Konsole demonstrieren könnte, da es damals wie heute kacke aussah gemessen daran, was eine 360 wirklich leisten kann. Und zwar so kacke, dass das Argument "Aber es war ein sichtbarer Sprung, da HD" wohl auch nur bedingt zieht, da immer noch das Argument stand, dass man dieses Spiel zwar in SD, dafür aber auf einer 100-Euro-Konsole zocken konnte statt auf einer 400-Euro-Xbox.

Bottom line: die anfänglichen Ports einer Konsolengen sagen wenig bis nichts über die wahre Leistungsfähigkeit einer neuen Plattform aus. Davon sind neue Plattformen offenbar auch nicht so abhängig, wie hier dargestellt wird. Und die Wii U-Power ist uns hier noch ziemlich unbekannt, während uns die Power der Konkurrenzkonsolen, sofern sie überhaupt in naher Zukunft launchen sollten, gänzlich unbekannt ist.
 
@ peter

du meinst call of duty 2 ;)

[video=youtube;UMaOIhzCi-4]http://www.youtube.com/watch?v=UMaOIhzCi-4[/video]
 
Es ging darum, dass Nintendo seine Fühler wohlwollend in Richtung westlicher Studios austreckt und nach Möglichkeiten sucht, deren Projekte zu publishen. Finley bekam daraufhin eine Panikattacke und wehrt sich vehement dagegen, dass irgendein Entwickler nintendos Geld möchte ;) Dann brach der Wahnsinn in diesem Thread aus und jetzt sind wir bei billigen 360 Multititeln/Ports angelangt :lol:

@sixxo: keine Ahnung, ich habs wohl falsch verstanden, ich meinte das beliebte WiiU Gerücht ;) Ob irgendeines der anderen Gerüchte zu 100% stimmt weiß im Moment niemand

Mit Nintendos Geld kann man zu Beginn neue IPs sichern, aber sicher keine großen Titel wie ein Spiel aus der GTA- Assassin's Creed - usw Reihe.
Außerdem ist fraglich, wie lange man das durchzieht.
Diese Gen war das Kaufen von Exklusivspielen ja eigentlich nur in den ersten Anfangsjahren populär, jetzt gibt es quasi keine exklusiven Titel mehr.
Und möglicherweise ist nächste Gen die Entwicklung so teuer dass die meisten nicht auf eine Wi-U/PS4/XBox 3-Multientwicklung verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nintendos Geld kann man zu Beginn neue IPs sichern, aber sicher keine großen Titel wie ein Spiel aus der GTA- Assassin's Creed - usw Reihe.
Außerdem ist fraglich, wie lange man das durchzieht.
Diese Gen wurde das Kaufen von Exklusivspielen ja eigentlich nur in den ersten Anfangsjahren populär geworden, jetzt gibt es quasi keine exklusiven Titel mehr.
Und möglicherweise ist nächste Gen die Entwicklung so teuer dass die meisten nicht auf eine Wi-U/PS4/XBox 3-Multientwicklung verzichten wollen.
Wie bitte :oops:
Denk mal nach. es gibt noch genug.
Zelda, Mario, Pokémon, Metroid, Pikmin, Fire Emblem, Yoshi, SSB, Kirby, EarthBound xD,
Uncharted, Gran Tourismo, LBP etc.
 

Jo, das Gerücht habe ich sogar schon gelesen. Wobei wir noch nicht wissen was die GPUs wirklich drauf haben und warum sie zwei seperate GPUs verwenden wollen. Vielleicht bedient ja eine den neuen TS-Controller und hat nichts mit der OnScreen-Grafik zu tun ^^
Über Ram sprechen sie gar nicht. 4 Cores würde wahrscheinlich der WiiU entsprechen... sagt also noch nicht allzu viel aus. Vor allem weil wir nicht wissen wieviel Power davon an Kinect abgetreten wird, abgesehen von dem einen Kern.
Widerspricht insofern nicht unbedingt dem Gerücht, dass die 720 nicht viel mehr Power als die WiiU haben wird.
Ist mir aber auch egal. Die 720 ist ohnehin ein launchkauf ;-)
 
@ peter

du meinst call of duty 2 ;)

[video=youtube;UMaOIhzCi-4]http://www.youtube.com/watch?v=UMaOIhzCi-4[/video]
Ups, mein Fehler. Genau das meinte ich, danke ;)

Und jetzt vergleiche man diese Launchgame-Grafik mit dem, was auf der Wii U starten wird, etwa Aliens: Colonial Marines. Da liegt doch eine gute Gen dazwischen. Wenn die Xbox 360 also mit Ports wie CoD2 starten konnte, dann wird die WU wohl auch mit solchen Ports starten können, schätze ich.
 
Mit Nintendos Geld kann man zu Beginn neue IPs sichern, aber sicher keine großen Titel wie ein Spiel aus der GTA- Assassin's Creed - usw Reihe.
Außerdem ist fraglich, wie lange man das durchzieht.
Diese Gen wurde das Kaufen von Exklusivspielen ja eigentlich nur in den ersten Anfangsjahren populär geworden, jetzt gibt es quasi keine exklusiven Titel mehr.
Und möglicherweise ist nächste Gen die Entwicklung so teuer dass die meisten nicht auf eine Wi-U/PS4/XBox 3-Multientwicklung verzichten wollen.

Ich hatte nie von solchen Kalibern gesprochen, auch wenn ich Ubi inzwischen einiges zutraue ;) Ich rede von Nintendos Publishertätigkeit. In Japan haben sie schon recht heftig damit angefangen und anscheinend wollen sie das auch im Westen machen. Nintendo kauft ungerne neue Studios oder Publisher auf, da man die Erfahrung gemacht hat, dass Toppersonal einfach schwierig zu halten ist. Die Entwicklung eigener Titel zahlt man so oder so, die Werbung auch, warum nicht andere Studios beauftragen für Genres in denen nintendo selbst kaum präsent ist? Denke schon, dass einige Studios Ideen haben, welche sie gerne umsetzen würden, wenns Nintendo bezahlt? Imo klingt das nicht nach Science Fiction.

Im Grunde ist "selbst" Lego City Stories ein größerer Fang, sollte für PS360 und PC erscheinen, hätte sich Millionenfach verkauft, jetzt Nintendoexklusiv. Sowas wirds ein paar mal geben, bei neuen oder unbekannteren IPs imo weit öfter. Eternal Darkness 2 ist schon sehr wahrscheinlich und es ist bekannt, dass Nintendo Internationale Messen aufsucht und auf Fang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, mein Fehler. Genau das meinte ich, danke ;)

Und jetzt vergleiche man diese Launchgame-Grafik mit dem, was auf der Wii U starten wird, etwa Aliens: Colonial Marines. Da liegt doch eine gute Gen dazwischen. Wenn die Xbox 360 also mit Ports wie CoD2 starten konnte, dann wird die WU wohl auch mit solchen Ports starten können, schätze ich.


Die 360 war aber auch wesentlich performanter als die Xbox 1 im Vergleich zu 360/PS3 zu WiiU
 
Die 360 war aber auch wesentlich performanter als die Xbox 1 im Vergleich zu 360/PS3 zu WiiU

Und hat trotzdem Crapports abbekommen? Schande über die Entwickler. Ähem, ich denke die WiiU wird PS360 in der Pfeife rauchen, auch wenn sie auf dem Papier nur 3x so stark ist/wäre/sein könnte^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom