Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zur 360 Portwelle anfangs:

"erstaunlich, dass die xbox360 version momentan trotz leicht besserer grafik und grösserer sichtweite mit der doppelt so hohen fps zahl laufen soll."

"mir gefällts - nur die bodentexturen sind nicht so gut - aber in bewegung sieht das game wirklich gut aus (was man an den bisherigen videos gut erkennen kann) "

Posts von 2005 & innerhalb von 4 Posts nach geposteten Bildern. Und es geht negativ weiter. Nix da mit Hammer Grafik. Auch NFS konnte sich nicht oder nur kaum von meinem damaligen Mittelklasse PC abheben.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/45536-Call-of-Duty-2-Media-Thread/page2


Umso schwieriger die Situation für die WiiU. Denn diese wird nichtmal annähernd den Grafiksprung im Vergleich zu den aktuellen HD Konsolen schaffen den die Xbox 360 im Vergleich zur Xbox vollbrachte.
 
@ae%

Du hast es nicht richtig verstanden.
oh doch, ich habe deinen Post gelesen und genau verstanden, dass du nur über VKZ argumentiert hast und nicht mit Technik. Die 360 hatte damals auch Ports, die einen nicht umhauten.

Von der PS3/360/Vita wird sich die WiiU deutlich abheben können. Wir haben schließlich 2012. Da werden es PS4/720 deutlich schwerer haben, sich von der WiiU abzuheben, wenn Nintendo einigermaßen normale Hardware verbaut.

Wenn Nintendo als erster in die Next Gen startet, dann können die 3rd Party Entwickler durchaus für die WiiU entwickeln. 1-1,5 Jahre nach Launch sollte schon das nächste Next Gen Produkt da sein. Die Titel könnten die 3rds dann direkt zum Launch bringen.


Umso schwieriger die Situation für die WiiU. Denn diese wird nichtmal annähernd den Grafiksprung im Vergleich zu den aktuellen HD Konsolen schaffen den die Xbox 360 im Vergleich zur Xbox vollbrachte.
(EU)
Xbox 1: 2002 Xbox 360:2005 = 3 Jahre Unterschied; WiiU 2012 = 7 Jahre Unterschied
 
Umso schwieriger die Situation für die WiiU. Denn diese wird nichtmal annähernd den Grafiksprung im Vergleich zu den aktuellen HD Konsolen schaffen den die Xbox 360 im Vergleich zur Xbox vollbrachte.

Das gleiche gilt auch für Microsoft und Sonys Konsolen. Verschreist die nun auch schon?

Tut mir leid, aber das ist blödsinn. Allein schon das die 3neuen Konsolen "richtiges " HD Bild liefern zeigt das ein weiterer Fortschritt vorhanden ist und diesen Schritt wird man bei der WiiU erkennen.
 
@ae%

Du argumentierst hier mir Jahreszahlen. Aber wie wir wissen interessiert das Nintendo sehr wenig welches Jahr wir haben. Die Wii war im Jahr 2006 auch nur etwa so leistungsstark wie die Xbox im Jahre 2001. Nach allem was man so weiß und wie wir Nintendos Strategie kennen (neustes Beispiel 3DS) können wir mit einer WiiU rechnen die etwa auf gleichem Niveau der aktuellen HD Konsolen liegt. Selbst wenn sie doppelt so stark wäre, wäre es schwierig das auch grafisch umzusetzen. Zumal dann ja auch noch einiges an Leistung an den Tablet abgeht. Und nach neusten Gerüchten scheint sich das ja auch alles zu bestätigen.
 
Umso schwieriger die Situation für die WiiU. Denn diese wird nichtmal annähernd den Grafiksprung im Vergleich zu den aktuellen HD Konsolen schaffen den die Xbox 360 im Vergleich zur Xbox vollbrachte.

Du drehst dir die Welt echt wie sie dir passt:
1. Du hast keine Ahnung von der Power der WiiU - genausowenig wie alle anderen hier
2. Die HD-Konsolen sind auch mit "billigen" Ports ins Rennen gegangen - und sogar die ersten 360-exclusives sahen noch schwach aus (Habe Perfect Dark Zero und Kameo hier)
3. Die meisten Konsolen bekommen trotz geringer base zum launch 3rd-Party-exclusives - nur nicht mehr so viele wie die Gens zuvor. Gears of War, Red Steel, Yakuza. Die WiiU bekommt fürs Erste Killer Freaks, wie das wird muss man abwarten, ebenso wieviele andere games noch folgen. Eternal Darkness 2 ist relativ sicher. Red Steel 3 wäre geil. Mal sehen was noch kommt.
4. Ports aktueller Spiele mit leicht verbesserter oder gleicher Grafik werden keine Systemseller, werden aber ihre Käufer finden. Gerade wenn das Pad sinnvoll eingesetzt wird. (Ich persönlich werde The Darkness2, Darksiders 2, Batman: AC und AC3 für die WiiU kaufen)
5. Nintendo hat genug Geld um sich exklusive Spiele zu kaufen. Ob sie das tun werden ist etwas Anderes, ist für gewöhnlich nicht ihr Stil. Aber wie wsippel schon sagte, verschenken sie Middleware. Gerade kleinere Independents könnten da angezogen werden.
6. Die Wii hatte schon gute 3rd-Party-exclusives. Wo wäre das Problem die Nachfolger exklusiv auf die WiiU zu bringen? No more heroes 3, Red Steel 3, Anno-Nachfolger, House of the Dead-Nachfolger, Madworld 2.
7. Dass Spiele die aktuell released werden "nur" geported werden ist klar - warum das Spiel neu entwickeln, wenn man einfach noch ein paar Kunden mit wenig Aufwand abgreifen kann. Aber was spricht dagegen zukünftige Spiele für die WiiU als Leadplattform zu entwickeln und sie auf die PS360 runter zu porten? Paar Effekte weg, Auflösung runter, voilá.
8. Und so weiter... wird jetzt schon zu lang der Text :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord

Aus Erfahrung wissen wir doch dass die schwächste Konsole als Maßstab für die Entwicklung genommen wird. Wir kennen alle das Xbox 1 Dilemma die auch nie wirklich von ihrer Stärke bei Multiplattformspielen profitieren konnte.

Und da die WiiU nunmal genau wie ihr Vorgänger leistungsmäßig eine Generation hinterherhinkt.... liegt es auf der Hand dass sich da nicht viel tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkLord

Aus Erfahrung wissen wir doch dass die schwächste Konsole immer als Maßstab für die Entwicklung genommen wird. Wir kennen alle das Xbox 1 Dilemma die auch nie wirklich von ihrer Stärke bei Multiplattformspielen profitieren konnte.

Weil die PS2 erfolgreicher war? :ugly:
 
@DarkLord

Aus Erfahrung wissen wir doch dass die schwächste Konsole immer als Maßstab für die Entwicklung genommen wird. Wir kennen alle das Xbox 1 Dilemma die auch nie wirklich von ihrer Stärke bei Multiplattformspielen profitieren konnte.

Und zum Rest hast du nichts zu sagen? Außerdem ist die Aussage falsch. Es ist immer die am weitesten verbreitete Konsole. Und zum launch für gewöhnlich die Erste die kommte - siehe 360/PS3 - was wiederum für die WiiU spricht ^^
 
Und zum Rest hast du nichts zu sagen? Außerdem ist die Aussage falsch. Es ist immer die am weitesten verbreitete Konsole. Und zum launch für gewöhnlich die Erste die kommte - siehe 360/PS3 - was wiederum für die WiiU spricht ^^

Die Wii war ja auch nicht Leadplattform für 360 und PS3. Genauso wird die WiiU niemals Leadplattform für X3 und PS4.
 
@ae%

Du argumentierst hier mir Jahreszahlen. Aber wie wir wissen interessiert das Nintendo sehr wenig welches Jahr wir haben. Die Wii war im Jahr 2006 auch nur etwa so leistungsstark wie die Xbox im Jahre 2001. Nach allem was man so weiß und wie wir Nintendos Strategie kennen (neustes Beispiel 3DS) können wir mit einer WiiU rechnen die etwa auf gleichem Niveau der aktuellen HD Konsolen liegt. Selbst wenn sie doppelt so stark wäre, wäre es schwierig das auch grafisch umzusetzen. Zumal dann ja auch noch einiges an Leistung an den Tablet abgeht. Und nach neusten Gerüchten scheint sich das ja auch alles zu bestätigen.
Jahreszahlen sind nunmal wichtig. Ich kenne alle Grafikkartengenerationen am PC, die diese Gen erschienen sind und hatte mir jede neue GPU-Gen eine geholt. Die Unterschiede zu 2005 sind massiv. Mindestens so groß, eher größer, als von 2002 zu 2005. Die Entwicklung ist nunmal stark vorangeschritten in dieser viel zu langen Gen.


Und zum 3DS: Und selbst bei diesem relativ langsamen Handheld bekam man im Sommer 2011 so etwas hier in 3D zu Gesicht: http://www.youtube.com/watch?v=Pd3fWWUftBA#t=9m38s. Ein Remake von Q-Games oder wie die Firma heißt.

und mittlerweile gibt es Besseres.

Die Wii war ja auch nicht Leadplattform für 360 und PS3. Genauso wird die WiiU niemals Leadplattform für X3 und PS4.
die 360 war die zuerst gelaunchte Konsole die fast 10 Mio Einheiten umsetzte, bevor die Wii kam. Dementsprechend hat die Wii sogar Monate, wenn nicht sogar fast 1 Jahr gebraucht, um überhaupt gleichzuziehen. Die 360 war also die am weitesten verbreitete Konsole. Die PS3 erhielt somit "nur" Ports und konnte sich nicht richtig entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte die Wii auch Leadplattform für die 360/PS3 sein? Denk doch bitte vorher einmal nach. :fp:
 
Wie sollte die Wii auch Leadplattform für die 360/PS3 sein? Denk doch bitte vorher einmal nach. :fp:

Das hab ich ja auch nur deswegen in den Raum geworfen weil manche hier der Meinung sind die WiiU könnte Lead für X3 und PS4 sein. Das ist genauso wahrscheinlich wie die Wii es für 360 war. Auch die Wii U hinkt wieder eine Generation hinterher. Wo wir mal wieder dabei wären dass sie keinen nennenswerten grafischen Vorteil gegenüber den aktuellen HD Konsolen bieten wird und somit in direkter Konkurrenz des 120 Mio Marktes von 360 und PS3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja auch nur deswegen in den Raum geworfen weil manche hier der Meinung sind die WiiU könnte Lead für X3 und PS4 sein. Das ist genauso wahrscheinlich wie die Wii es für 360 war. Auch die Wii U hinkt wieder eine Generation hinterher.

Begründe das doch endlich. Du siehst die schlechtesten Gerüchte,ignorierst die positiven/realistischen Gerüchte und wirfst irgendwelche unbegründeten Aussagen in den Raum. Die anderen lassen jedenfalls Fakten für sich sprechen.

Die WiiU wird besser sein als PS360 aber schlechter als PS720, aber keine Generation dahinter. Dafür sprechen z.B. Entwickleraussagen, die ihren Namen nicht anonym lassen.
 
Begründe das doch endlich. Du siehst die schlechtesten Gerüchte,ignorierst die positiven/realistischen Gerüchte und wirfst irgendwelche unbegründeten Aussagen in den Raum. Die anderen lassen jedenfalls Fakten für sich sprechen.

Die WiiU wird besser sein als PS360 aber schlechter als PS720, aber keine Generation dahinter. Dafür sprechen z.B. Entwickleraussagen, die ihren Namen nicht anonym lassen.


Wir wissen alle nicht wie Leistungsstark sie sein wird. Das werden wir wohl erst zum Release erfahren. Es ist nunmal meine Einschätzung ... die natürlich auch falsch sein kann aber ich für die wahrscheinliste halte. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein. Aber alleine aufgrund der Erfahrungen mit der letzten Generation wäre ich als Nintendofan etwas vorsichtig mit allzugroßen Erwartungen an die Hardwareleistung. Der 3DS ist ja ein weiteres Beispiel der die Strategie von Nintendo weiter verfestigt hat. Auch die Grafikdemo zu Zelda würde ich jetzt nicht als Beleg dafür sehen dass die Grafik mehr leisten kann als die aktuellen HD Twins.
 
Auch die Wii U hinkt wieder eine Generation hinterher..
das ist totaler Bullshit, da wir weder wissen, was die WiiU können wird, noch die Konkurrenz kennen. Wir kennen also nichts, nichts und nichts. Und du stellst hier etwas als Fakt auf:lol:

Wir wissen alle nicht wie Leistungsstark sie sein wird. Das werden wir wohl erst zum Release erfahren. Es ist nunmal meine Einschätzung ... die natürlich auch falsch sein kann aber ich für die wahrscheinliste halte. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein. Aber alleine aufgrund der Erfahrungen mit der letzten Generation wäre ich als Nintendofan etwas vorsichtig mit allzugroßen Erwartungen an die Hardwareleistung. Der 3DS ist ja ein weiteres Beispiel der die Strategie von Nintendo weiter verfestigt hat. Auch die Grafikdemo zu Zelda würde ich jetzt nicht als Beleg dafür sehen dass die Grafik mehr leisten kann als die aktuellen HD Twins.

Sony lag jede Gen grafisch hinten und hat mit der PS3 die 360 geschlagen:-P
 
Wir wissen alle nicht wie Leistungsstark sie sein wird. Das werden wir wohl erst zum Release erfahren. Es ist nunmal meine Einschätzung ... die natürlich auch falsch sein kann aber ich für die wahrscheinliste halte. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein. Aber alleine aufgrund der Erfahrungen mit der letzten Generation wäre ich als Nintendofan etwas vorsichtig mit allzugroßen Erwartungen an die Hardwareleistung. Der 3DS ist ja ein weiteres Beispiel der die Strategie von Nintendo weiter verfestigt hat.

Der 3DS scheint ja auch nicht viel zu brauchen um den Handheld-Markt zu gewinnen, ABER erkläre doch einmal wie (stappeln wir ganz tief) Hardware aus dem Jahr 2008 bitte keinen Fortschritt gemacht haben kann im Vergleich zu 2005? Die Situation bei der Wii war einfach eine ganz andere als bei der WiiU. HD war damals kostspieliger als heutzutage. Deswegen wird so ein Generationenunterschied gar nicht möglich sein.

Ich habe lieber eine Konsole die echtes 720p + seeeeehr detailreich ist als 1080p und detailarmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3DS scheint ja auch nicht viel zu brauchen um den Handheld-Markt zu gewinnen, ABER erkläre doch einmal wie (stappeln wir ganz tief) Hardware aus dem Jahr 2008 bitte keinen Fortschritt gemacht haben kann im Vergleich zu 2005? Die Situation bei der Wii war einfach eine ganz andere als bei der WiiU. HD war damals kostspieliger als heutzutage. Deswegen wird so ein Generationenunterschied gar nicht möglich sein.

Es spricht so vieles dafür. Alleine durch den hohen Kostenfaktor des Tablets wird man die Kosten der Konsole gut im Griff halten müssen. Bei dem letzten Gerücht war ja auch die Rede davon dass die WiiU durchaus einige Sachen besser kann als die HD Twins durch das modernere Design aber insgesamt nicht an die Leistung der HD Twins herankommt. Moderne Hardware ist nicht automatisch schneller... es ist eben auch immer eine Preisfrage. Man bekommt ja heute auch moderne günstige Grafikkarten im LowBudget Bereich die aber nicht an die Leistung der HighEnd Modelle der vorangegangen Generation herankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht so vieles dafür. Alleine durch den hohen Kostenfaktor des Tablets wird man die Kosten der Konsole gut im Griff halten müssen. Bei dem letzten Gerücht war ja auch die Rede davon dass die WiiU durchaus einige Sachen besser kann als die HD Twins durch das modernere Design aber insgesamt nicht an die Leistung der HD Twins herankommt. Moderne Hardware ist nicht automatisch schneller... es ist eben auch immer eine Preisfrage. Man bekommt ja heute auch moderne günstige Grafikkarten im LowBudget Bereich die aber nicht an die Leistung der HighEnd Modelle der vorangegangen Generation herankommen.
Das Tablet trifft aber auch auf Sony und MS zu. Wird definitiv dafür kommen. Und Nintendo hat wenigstens schon 150 Mio DS mit 2 Screens verkauft. Ist also vom Prinzip sehr ähnlich. Und Wiimotes funktionieren weiterhin. Macht beim 360 Pad keinen Sinn, Tablet & 360 Pad zu haben. Also wird die sekundäre Steuerung Kinect sein, was noch lange nicht alle haben.
 
Es spricht so vieles dafür. Alleine durch den hohen Kostenfaktor des Tablets wird man die Kosten der Konsole gut im Griff halten müssen.
Und der nächsten xbox und Playstation werden wohl Kinect und Move beiliegen, ist genauso kostspielig - vor allem wird man die Teile auch verbessern müssen was die Kosten weiter steigen lässt.
Aber das ist ja typisch für dich, bei Nintendo das Negative in den Vordergrund rücken und es bei MS unter den Tisch fallen lassen :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom