Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

4swords

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2008
Beiträge
805
Mir haben die Wii vor etwa 2 Jahren erhalten und das Ding scheint auch noch längere Zeit Nintendos aktuellste Heimkonsole zu bleiben. Das ist verständlich. Die Entwickler geben sich endlich mehr Mühe bei ihren Spielern und die Konsole verkauft sich auch wie geschnittenes Brot.

Aber wer die aktuelle Situation kennt, der hätte so schnell wie möglich eine neue Konsole von Nintendo(ich zähl mich nicht dazu).
Aber was wünscht man sich von Nintendos neuen Konsole.
Schreibts einfach hier hinein.
Beschreibt zB euer Bundle zum Verkaufsstart.


--------------
Also ich wünsche mir auf jeden Fall wieder eine Remote-Steuerung. Natürlich wieder mit Pointerfunktion. Außerdem will ich, dass die Bewegungen mindestens so so gut wahrgenommen werden, wie Remote mit M+. Außerdem sollte der Nunchuk kabellos sein. Der darf auch ruhig mehr wahrnehmen, wie die bereits vorhandenen Kippbewegungen.
Die Lautsprecher der Remote sollten auch unbedingt verbessert werden , oder sie bauen ein vernünftiges Microphon am liebsten wäre mir beides. Von mir aus kann auch wieder die Rumble-Fkt kommen, aber nur wenn sie nicht zum Verschleiß der anderen Funktionskomponenten führt.
Ein weiterer Punkt am Körper des Spielers sollte ebenfalls wahrgenommen werden, weil man sonst immer an der selben stelle stehen bleiben muss(siehe Wii Sports Resort-Schwertkampf).
Ich will also eine ultimative Remote mit ultimativen Nunchuk. Das Geld und die Erfahrung hat Nintendo bereits.

Das ist Teil 1 meines Bundles^^

Natürlich sollte auch eine Konsole Beiliegen. Sie muss von der Grafikpower nicht einmal die 360 erreichen. Ich brauch das nicht unbedingt. Das bringt kein Spiel weiter. Hauptsache die Power ist weit entfernt von 360 und von PS2, sodass es nicht passiert, dass lauter Schrott portiert wird.
Wichtig ist auch, dass es mehrere Farben gibt. Ich halte das weiß nicht mehr aus. Schwarz und weiß wäre am besten. So können auch die Werbespots besser gestaltet werden. Nicht mehr nur weiß, sondern auch schwarz. Je nach Farbe der Konsole, sollte auch das Menü gestaltet werden. Das Menü der Wii hat mir schon sehr gut gefallen. Supereinfach.
Achja, interne Festplatte ist ein Muss.
Sensorleiste, Netzteil usw müssen natürllich auch dabei sein.
Das ganze sollte natürlich abwärtskompitabel sein. Von Wii bis zum NES. Der VC-Service darf ruhig von der Wii übernommen werden.
Ein neuer Mii-Kanal wäre auch toll. Das ganze ist mit der Zeit einfach zu wenig.
Friendcodes gehören weg.
Mehr USB-Anschlüsse wären auch toll.
Und der Name...Wii...wer in sich geht weiß, dass der Name Käse ist. "Nintendo-Revoltion" war der beste Name, den ich jemals gehört habe, was Konsolen angeht. Egal ob der Name sagt "Das ist jetzt das allergrößte. Da kann nichts größeres mehr kommen", letztendlich wollen wir den cooleren Namen.

So. Irgendein klassischen Kontroller wäre nicht schlecht. Am besten ein Remake des Wireless-Gamecube-Controller. Das wäre super.

Achja. Wii Sports ist zwar ganz nett, wenn man die Wii nicht kennt, aber es sollte llieber ein gescheiteres Spiel beigelegt werden. MArio oder so, würde sich genial machen. Zeit haben sie ja genug.

Hmm...irgendetwas geniales fehlt noch, aber da überlasse ich Nintendo.
 
Ich mag noch nicht so viel über die nächste Konsole nachdenken, aber mehr als eine technische evolution erwarte ich schon. Hier und da alles besser schön und gut, aber so wie wir Nintendo kennen, kommt da mit sicherheit mehr.

Und der Name Wii ist für dich vielleicht Käse, hat aber mitlerweile mindestens so nen Bekanntheitsgrad wie PlayStation, Google oder Yahoo! Der Name ist für Nintendo richtig Geld wert und ein einfaches Wii 2 oder "Wii too" wird es in der nächsten Generation auf jeden Fall geben.
 
- weiterentwicklung der wiimote
- wiimote und nunchuck kabellos
- irgendwie, irgendwo einen zweiten analog-stick unterbringen
- besseres online-system
- hdd
- abwärtskompatibel
- annähernd so viel power wie die xbxo 3 und ps4

bei der power der wii liegt nämlich diese gen der hund begraben. die ganzen guten multi-titel gehen nintendo durch die lappen...

nintendo-spiele + multi-titel = beste konsole aller zeiten, imo... ;-)
 
Im Gegensatz zu anderen befürworte ich eine aktuelle Technik in Nintendos neuer Heimkonsole. Wäre die Wii auf dem Stand einer X360, dann gäbe es heute nicht nur Wii<>PS3/360, sondern es gäbe Wii<>Wii/PS3/360. Die gesamten "Core"-Spiele der Konkurrenz könnten nicht nur einfach auf die Wii portiert werden, es würde in diesem Bereich auch viele Spiele geben, bei denen Wii die Leadplattform wäre. Wii ist mit großem Abstand Marktführer! Es handelt sich dabei also um ein realistisches Szenario, zumal für die vielen 3rd-Partys keine zusätzlichen Entwicklungskosten entstehen würden. Die Diskussion Casual<>Core würde überhaupt nicht stattfinden. Nintendo hätte ein... nein, DAS Problem, weniger. Da Nintendo die Wii zu keinem Zeitpunkt subventioniert hat (im Gegensatz zur Konkurrenz) besteht auf ökonomischer Seite kein Grund diesen Weg bei der nächsten Konsole nicht zu gehen. Und ich bin mir sicher, dass Nintendo die Wii aus genannten Gründen heute gerne etwas leistungsstärker sehen würde.​

Den Markt zu verändern und neue Käuferschichten zu erschließen halte ich nach wie vor für eine gute Idee. Nintendo muss in der nächsten Generation auf ähnlich Revolutionäres setzen wie bei der Wii. Wieder muss es die Massen ansprechen und begeistern. Worum es sich dabei handeln könnte möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Es soll und wird sich aber wieder im Eingabebereich abspielen.
Sowohl Sony als auch Microsoft werden mit ihren nächsten Konsolen versuchen, das Konzept der Wii zu kopieren. Eine völlig neue Idee ist daher unabdingbar.​

Auf der Systemsoftware-Seite ist Nintendo meiner Meinung nach gezwungen, mehr zu tun. Innovativere Programme statt der ganzen Mii-Kanäle, ein besseres Zusammenspiel der Komponenten und vor allem ein schlüssig durchdachtes und durch die Konsole gesteuertes Onlinesystem, auf das alle Entwickler in ihren Spielen einheitlich zugreifen können. Microsoft zeigt wie es geht.​

Um die Kosten im Vergleich zur Konkurrenz zu reduzieren darf Nintendo nicht den Weg gehen, eine eierlegende Wollmichsau zu konzipieren. Keine sinnfreien Multimediafeatures, kein neuartiges und teures Speicherformat, lediglich das Einhalten aktueller Widergabe-Standards (Dolby Digital, FullHD) sollte gewährleistet sein. Die neue Konsole soll alles in allem nur einem Zweck zugeführt werden: Dem Zocken!​

Um den Anforderungen des immer wichtigeren Download-Bereichs zu entsprechen, bedarf es außerdem einer Möglichkeit zur Speicherung von Daten in großen Mengen. Sollte die Flash-Technologie bis dahin soweit sein (kleinere SD-Karten kosten heute z.B. fast nichts mehr), empfehle ich eine günstige Flashspeicherlösung mit rund 60 GB. Wie gesagt, die Größe eines solchen Speichers muss bis dahin natürlich bezahlbar sein. Alternativ passt natürlich auch eine Festplatte. Dann allerdings mit universeller Schnittstelle, um Modelle jedes Herstellers verwenden zu können.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Anforderungen des immer wichtigeren Download-Bereichs zu entsprechen, bedarf es außerdem einer Möglichkeit zur Speicherung von Daten in großen Mengen. Sollte die Flash-Technologie bis dahin soweit sein (kleinere SD-Karten kosten heute z.B. fast nichts mehr), empfehle ich eine günstige Flashspeicherlösung mit rund 60 GB. Wie gesagt, die Größe eines solchen Speichers muss bis dahin natürlich bezahlbar sein. Alternativ passt natürlich auch eine Festplatte. Dann allerdings mit universeller Schnittstelle, um Modelle jedes Herstellers verwenden zu können.​

never. nintendo wird nie zulassen, dass andere hardware-hersteller mit ihrer konsole knete machen. nene, die werden entweder selbst festplatten anbieten, oder irgend ne firma wie seagate oder western digital damit beauftragen, spezielle wii2-festplatten herzustellen, welche dann ausschließlich mit der wii funktionieren werden.
 
Für mich wichtig bei einer neuen Nintendo-Konsole:

- Abwärtskompatibilität
- HDD (oder vernünftig großer Flashspeicher - also mehr als 1 Gbyte ;))
- Optischer Soundausgang (Mindestens Dolby Digital 5.1)
- Natürlich ein besseres Online-System (heißt: Abschaffung der unsäglichen Friendcodes)
- Zelda, Mario, Metroid, Zelda (ja, Zelda steht extra 2x da ;))
- Annährend X360-/PS3-Power (Stichwort: HD)
- Weiterentwicklung der Wiimote (Präzision, Funktionsumfang [2. Analog-Stick, Mikrofon])

Habe ich Zelda schon erwähnt? ;)
 
Ich brauch eigentlich nur mehr Power (viel mehr) um zeitgemäße Grafik in zeitgemäßer Auflösung darstellen zu können. Außerdem fänd ich es super, wenn wieder mehr Games rauskommen bei denen auf die krampfhafte Wiimote Steuerung verzichtet wird. Warum musste ich Mario Galaxy mit Wiimote spielen? Die Wiimote ist sicherlich wichtig um Casual Gamer anzusprechen, aber die meisten "alten" N-Fans wollen doch eher die großen Serien vernünftig spielen.

Mein Startbundle würde aus der Konsole mit dem beigelegten Spiel "1080p Mario" bestehen. Am besten für 399,- nächstes Jahr schon...

Aber davon können wir wohl lange träumen :(
 
Ich brauch eigentlich nur mehr Power (viel mehr) um zeitgemäße Grafik in zeitgemäßer Auflösung darstellen zu können. Außerdem fänd ich es super, wenn wieder mehr Games rauskommen bei denen auf die krampfhafte Wiimote Steuerung verzichtet wird. Warum musste ich Mario Galaxy mit Wiimote spielen? Die Wiimote ist sicherlich wichtig um Casual Gamer anzusprechen, aber die meisten "alten" N-Fans wollen doch eher die großen Serien vernünftig spielen.

Mein Startbundle würde aus der Konsole mit dem beigelegten Spiel "1080p Mario" bestehen. Am besten für 399,- nächstes Jahr schon...

Aber davon können wir wohl lange träumen :(

weil die wiimote + nunchuk nunmal der neue hauptcontroller von nintendo ist. gc- oder cc-controller sind doch meistens nur optional...

was allerdings so schlimm daran ist, mario mit wiimote zu spielen, kann ich leider beim besten willen nicht nachvollziehen. drehung = wiimote schütteln, sammeln via pointer, that's it. war doch super, weder überladen noch aufgezwungen...
 
Ich brauch eigentlich nur mehr Power (viel mehr) um zeitgemäße Grafik in zeitgemäßer Auflösung darstellen zu können. Außerdem fänd ich es super, wenn wieder mehr Games rauskommen bei denen auf die krampfhafte Wiimote Steuerung verzichtet wird. Warum musste ich Mario Galaxy mit Wiimote spielen? Die Wiimote ist sicherlich wichtig um Casual Gamer anzusprechen, aber die meisten "alten" N-Fans wollen doch eher die großen Serien vernünftig spielen.

Mein Startbundle würde aus der Konsole mit dem beigelegten Spiel "1080p Mario" bestehen. Am besten für 399,- nächstes Jahr schon...

Aber davon können wir wohl lange träumen :(

Boah, das wär ja die Albtraumkonsole schlechthin :p

400 € wären viel zu teuer und man müsste befürchten, dass die Entwickler auf Grund der hohen Produktionskosten weiterhin auf Innovation und Risiko verzichten... :neutral:
 
Weiterentwicklung der Wiimote, M+ integriert , Micro eingebaut, eventuell eine Kamera integriert

Verbesserte Technik, denke technisch wird Wii2 oben mitspielen, die Komponenten werden 2012 günstig genug sein die PS3 bei weitem zu übertreffen. Dazu sollte Nintendo anständige Middelware anbieten, damit es den Herstellern leichter fällt gute Ergebnisse zu erziehlen. Die Architektur sollte einfach zu benutzen sein, keine 8 Cores, den Unsinn braucht niemand.


Neuartiger Speicher, Holo :p Oder HDDTV, oder was ganz anderes.


Ausbau des Internetsystems und der Community


Ansonsten wird das Konzept ähnlich wie bei Wii, Spiele für alle halt, nächste Gen wird die Nintendokonsole sowieso von Anfang an von allen Entwicklern unterstützt.

Ansonsten wünsche ich mir, dass es weiterhin geniale Zelda, Metroid, F-Zero, Mario, Pikmin ......gibt und auch weiterhin interessante und außergewöhnliche 3rd Partytitel wie Madworld, Monster Hunter, Fragile, Kizuna etc. erscheinen werden. Wird aber alles noch lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Kamera wäre selbst mir etwas zu viel^^"
Die bringt der Steuerung doch gar nichts. Und die Fernbedienung nur zu vergrößern um Multimediafähigkeiten einzubauen finde ich sinnlos.

Wisst ihr was ich will?
Dieses Gefühl:
http://www.youtube.com/watch?v=-Hx07coihqA&feature=related
Einfach bombastisch. Leider war dieses Gefühl nicht beständig.
Das war vielleicht eine Show:blushed:
Ich will das wieder. Ich habe kein Problem mit den Spielender Wii, aber mir geht dieses furchtbare Image der Wii nicht mehr aus dem Kopf.
Die Shows sollten für die Core-Gamer sein, schließlich sieht sich kein Casual-Gamer so etwas live an. Die fernsehen, oder tuhen irgendetwas anderes.
Die sollen im Fernsehen von mir aus ihr merkwürdiges Image behalten, aber Shows und Events sollten für uns dasein(Hardcore).
Man kann auch 2 Images haben. Das sollten sie in der nächsten Generation schaffen.
In dem Video oben, ist die Show eindeutig für Coregamer, haben aber trotzdem toll rübergebracht, dass das Gaming für alle da sein soll.

Außerdem wünsche ich mir, dass diese Hardcore-Casual-Unterscheidung verschwindet. Ich kann mich nicht dagegen stellen, solange sich nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das wär ja die Albtraumkonsole schlechthin :p

400 € wären viel zu teuer und man müsste befürchten, dass die Entwickler auf Grund der hohen Produktionskosten weiterhin auf Innovation und Risiko verzichten... :neutral:

Jein...

Warum ist die PS3 so teuer? Weil sie ein neues Format einführen will/wollte, weil sie ein Multimedia-Center sein möchte, weil sie zu viel - teils ungenutzte - Power hat.
All diese Dinge müssen nicht sein. Wie ich oben geschrieben habe, genügt eine Konsole mit konkurrenzfähiger Hardware. Das heißt nicht, dass sämtliches Brimborium der Konkurrenz unterstützt werden muss. Das heißt, dass aktuelle (Core-)Spiele auf die Wii2 einfach und kostengünstig portiert werden können. Dabei kann eben gerne das superneue Tripple-Bubble-Erdnuss-Mapping der Konkurrenz fehlen. Who cares? Solange die Konsole dadurch bezahlbar bleibt ist alles in Butter. Nintendo hätte all die Core-Spiele, die ihnen im Moment durch die Lappen gehen, es gäbe kein Image-Problem mehr und jeder wäre glücklich.

EDIT: Im übrigen gehe ich davon aus, dass Sony aus ihren Fehlern gelernt hat. Die nächste Konsole wird nicht nur günstiger werden, sondern auch wieder näher an den Mainstream rücken. Und all das bedeutet, dass man nicht mehr auf Krampf versuchen wird die allerbeste Technik liefern zu wollen. Ergo wird die Wii2 auch nicht die allerdickste Technik benötigen. Fraglich bleibt, was MS tun wird und wie weit sie ihre XBox3 subventionieren werden. Doch auch bei ihnen wird gelten: Was nützt die dickste Hardware, wenn die Konkurrenz (beide!) nicht mithalten kann? Etwas schönere Exklusivspiele zwar, aber abgespeckte Multi-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wie kann man aus der jetzigen Situation daraus schließen? Auch wenn es Nintendo nicht weiter interessieren wird, um mich als langjährigen Kunden zu behalten muss echt was passieren und vor allem am Image und der Konsole selbst. Ich kann dieses ganze Casual-Klickibunti-Interface-Mii-Werbungs-Blah nicht mehr sehen, es ist einfach absolut zum Kotzen und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich ja als soooo erwachsen ansehe. Schaut euch doch mal bitte die Avatars an, die haben einfach viel mehr Potenzial zur Individualisierung und schaffen es imho nicht komplett lächerlich auszusehen wie die Miis und trotzdem noch verspielt zu wirken. Das Wii-Interface finde ich auch fürchterlich, vor allem wird das sogar in einige Spiele übernommen. Das hier:
http://www.ryansgoblog.com/images/wii_keyboards.jpg
sieht einfach so grottig aus wie ich es schon mehrfach gesagt habe, das sieht aus wie ein Babyspielzeug:
http://lh3.ggpht.com/_o21fDLok730/R9w08UElNdI/AAAAAAAAAE8/rSBTOHpjpQQ/IMG_0477.JPG

Naja, das finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas überdramatisiert.

@Topic,
was ich mir von der nächsten Nintendo-Heimkonsole wünschen würde(was aber garantiert nicht eintreten wird^^):

-Sollte hardwaretechnisch, mit den Konkurrenzkonsolen mithalten können (nicht wegen der Grafik, sondern, damit die Multititel auch dafür erscheinen)

-Ergonomisch und technisch verbesserte Wii-Mote und Nunchuck mit gummierten Griffflächen

-Mit der Konsole mitgelieferte, Headtracking unterstützende, VR-Brille, die man optional, für geeignete Spiele benutzen kann

-4 USB 3.0-Slots mit Unterstützung für alle USB-Massenspeichergeräte + Bootfähigkeit von eben jenen, dazu eine andere Art von Abwärtskompatiblität:
Mann kann jedes Spiel für eine ältere Nintendo-Konsole, das man besitzt, mit der Seriennummer bei Nintendo registrieren und dann kostenlos auf die eigene Konsole herunterladen

-Interner Speicher ist eine Solid State Disc (SSD), die 256GB fasst

-Die Spiele erscheinen auf SD-Karten-ähnlichen, 64GB Speicherplatz großen Flash-Modulen

-Als Titel, der mit der Konsole verkauft wird, Resident Evil 6, das wieder so gruselig und unactionlastig ist, wie Teil 1 und 2, aus der Ego-Perspektive gespielt wird und in vollem Umfang die VR-Headtracking-Brille unterstützt

EDIT:

Achja, volle Zustimmung zu Einzeller´s Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immoment kann die nächste Gen. nur mehr failen,sorry Leute,ich habe echt Angst das die nächste Gen die schlimmste wird die wir jeh hatten...immoment wird Sony mit auf den mainstream Zug aufspringen und MS sowieso..

Was uns dann erwratet??

Hardcore wird nie sterben,aber auch nicht mehr die Oberhand gewinnen...
 
Hm, verstehe ich nicht Ninkidd, die PS2 ist kein Mainstream?

@Sola: Wie sollte man nicht darauf schließen? Bessere Hardware als die der PS3 wird 2011 spottbillig sein. Nur weil Nintendo beim Wii nicht zuviel ausgeben wollte (die Entwicklung des Motion Sensing war bestimt nicht billig) kann man nicht auf die Next Gen schließen. Die Kosten für die Bewegungssensorik werden diesesmal kleiner ausfallen und Nintendo investiert zur Zeit nen richtig großen Batzen Kohle, mehr als in der Zeit vor Cube oder Wii ;)

Denke auch, dass Nintendo von den 3rds Feedback bekommen hat und das die Probleme bei der Multigame Entwicklung bekannt sind. Wenn Nintendo eine HD Konsole will (wovon ich 2011/12/13 ausgehe, dann kommen sie auch gar nicht darum herum mehr Power zu wollen.

Wie gesagt, die nächste Hardware wird HD, heutige State of the Art Technik (die PS3 ist schon jetzt nicht mehr State of the Art) wird 2011 sehr günstig zu haben sein und vollkommen auseichen, Nintendo steckt zuviel Geld in die Entwicklung, als dass ein nächster Sprung so klein ausfallen könnte, wie bei Cube-Wii. Außerdem hat Nintendo Kohle zum Schweine füttern, denke die Probleme sind bekannt.

Ich erwarte eine kleine, stylishe Konsole mit verbesserter Bewegungssteuerung und verbessertem Onlineangebot welche ausreichend stark ist (also stärker als die PS3) oder sogar stärker als ich erwarte :)

Bin gespannt ob sich die Gerüchte über die massive Leistungssteigerung bewahrheiten

Zu meinem 2. Punkt:

Klar sind alle 3rd Partys von Anfang an mit an Board, da sie wohl nicht mehr von einem Flop ausgehen wie beim Wii und rechtzeitig mit der Entwicklung anfangen werden :)
 
Ist jetzt einen oder zwei Monate her ;) Gibt mehrere Entwickler die sich dazu geäußert haben und kam auf mehreren Seiten, sollte ein Sprung wie vom Urgameboy zum Gameboy Advance werden (glaube ich, nicht dass ich jetzt die Konsolen verwechsle ;)) Muss mal schauen, ob ich das nochmal finde :) Frag mal Wsippel

Edit:Hier in diesem Thread gings darum:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63711

Es sollen mehrere Zeitungen von ungenannten Quellen aus der Spielebranche davon erfahren haben.

Auch diese Seite soll was von verschiedenen Publishern gehört haben und dort findet sich der Vergleich der Ausgaben Nintendos für Forschung (von 2006 "Wiilaunchjahr" zu 2007 verdreifacht)

http://www.whattheyplay.com/blog/2008/09/30/new-wii-due-by-2011/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein...

Warum ist die PS3 so teuer? Weil sie ein neues Format einführen will/wollte, weil sie ein Multimedia-Center sein möchte, weil sie zu viel - teils ungenutzte - Power hat.
All diese Dinge müssen nicht sein. Wie ich oben geschrieben habe, genügt eine Konsole mit konkurrenzfähiger Hardware. Das heißt nicht, dass sämtliches Brimborium der Konkurrenz unterstützt werden muss. Das heißt, dass aktuelle (Core-)Spiele auf die Wii2 einfach und kostengünstig portiert werden können. Dabei kann eben gerne das superneue Tripple-Bubble-Erdnuss-Mapping der Konkurrenz fehlen. Who cares? Solange die Konsole dadurch bezahlbar bleibt ist alles in Butter. Nintendo hätte all die Core-Spiele, die ihnen im Moment durch die Lappen gehen, es gäbe kein Image-Problem mehr und jeder wäre glücklich.

EDIT: Im übrigen gehe ich davon aus, dass Sony aus ihren Fehlern gelernt hat. Die nächste Konsole wird nicht nur günstiger werden, sondern auch wieder näher an den Mainstream rücken. Und all das bedeutet, dass man nicht mehr auf Krampf versuchen wird die allerbeste Technik liefern zu wollen. Ergo wird die Wii2 auch nicht die allerdickste Technik benötigen. Fraglich bleibt, was MS tun wird und wie weit sie ihre XBox3 subventionieren werden. Doch auch bei ihnen wird gelten: Was nützt die dickste Hardware, wenn die Konkurrenz (beide!) nicht mithalten kann? Etwas schönere Exklusivspiele zwar, aber abgespeckte Multi-Titel.

Jap, da gebe ich dir recht. Die Wii2 sollte mit den anderen Konsolen mithalten können um auch die Multititel abzugreifen. Aber ich würde mir allgemein für die nächste Generation einen viel geringeren Grafiksprung wünschen, einfach um die exponentiell steigenden Entwicklungskosten endlich mal wieder in den Griff zu bekommen und somit eben auch mal etwas risikofreudigere Publisher zu erleben. Eine Konsole für 400 Euro, so wie sie sich Solid_Snake wünscht, wäre mir persönlich aber auch absolut zu teuer. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich für eine einzige Konsole eben nicht so viel ausgeben will, die anderen Konsolen wollen ja schließlich auch noch gekauft werden, von den Spielen ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, da gebe ich dir recht. Die Wii2 sollte mit den anderen Konsolen mithalten können um auch die Multititel abzugreifen. Aber ich würde mir allgemein für die nächste Generation einen viel geringeren Grafiksprung wünschen, einfach um die exponentiell steigenden Entwicklungskosten endlich mal wieder in den Griff zu bekommen und somit eben auch mal etwas risikofreudigere Publisher zu erleben. Eine Konsole für 400 Euro, so wie sie sich Solid_Snake wünscht, wäre mir persönlich aber auch absolut zu teuer. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich für eine einzige Konsole eben nicht so viel ausgeben will, die anderen Konsolen wollen ja schließlich auch noch gekauft werden, von den Spielen ganz zu schweigen.

sehr gutes argument. da sehe ich nämlich auch ein großes problem. zwar wünsche ich mir für die nächste generation einen größeren grafiksprung als von xbox --> xbox 360. doch die entwicklungskosten müssen sinken. die programmierung muss einfacher werden. sonst gibt es bald wirklich nur noch EA und Ubisoft und das zerstört die videospiel branche. man denke nur an die guten nes, snes, mega drive zeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom