Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hätte einfach alle auf den Arm nehmen sollen. Letztes Jahr nur das TV-Bild der WiiU zeigen und dann dieses Jahr auf der E3 den Controller dazu:-D Was hätten sich die Kritiker dieses Jahr das M*** zerrissen.

Nintendo war mehr oder weniger dazu gezwungen die WiiU zu präsentieren, da die Wii am Ende ist und der 3DS zu schwach war um das eine Jahr alleine zu führen.

Viele übersehen einfach das Nintendo ausschliesslich vom Gaming abhängt und daher eher eine sichere Route wählen sollte. Sie sind kein Microsoft das Jahrelang Verluste in Kauf nehmen kann, da man sich das Geld an anderer Firmenstelle abzweigen kann.

Nintendo macht es für mich fast ganz richtig und solang sie weiterhin traumhafte Spiele herstellen werde ich auch weiterhin gerne ihre Konsolen kaufen. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Leuten ist sich Nintendo bewusst das Software Konsolen verkauft, nicht Hardware.
 
Es wäre halt einfach schön, wenn Nintendo eine Konsole baut, die stark genug für die ganzes Multigames ist. Und sei es nur, um den Kritikern endlich das Maul zu stopfen. Klar, wird sowieso nicht hinhauen, da PS3ler ja sogar über die 360 herziehen (und dabei das Thema Multigames bequemst ausblenden), aber das kann man sowieso nicht erstnehmen.
 
Es wäre halt einfach schön, wenn Nintendo eine Konsole baut, die stark genug für die ganzes Multigames ist. Und sei es nur, um den Kritikern endlich das Maul zu stopfen. Klar, wird sowieso nicht hinhauen, da PS3ler ja sogar über die 360 herziehen (und dabei das Thema Multigames bequemst ausblenden), aber das kann man sowieso nicht erstnehmen.

Langsam wünsche ich mir wirklich, dass Nintendo eine völlig neue (eigene) GPU verbaut, Dolphin reloaded. Nur einfacher in der Entwicklung.

Dazu sollte Nintendo ne Milliarde für neue Exklusivtitel der 3rds ausgeben, nicht für den EA und Activision Schmäh der eh kommt, sie sollten Titel der besten noch unabhängigen Studios kaufen, dazu weitermachen wie bei der Wii, nur halt Next Gen. Denke in Japan wird WiiU gut aufgenommen werden, da hilft schon Dragon Quest X. Im Westen sollten sie einfach Titel kaufen, bis es kein zurück mehr gibt. Bis sich die nächsten Konsolen einigermaßen etablieren, könnte man mit einem Lineup aufwarten, welches sich gewaschen hat. Massig Exklusivtitel wären eine gute Anlage und auch eine mächtige Waffe, zusätzlich zu Nintendogames, neuen Casualtiteln und den obligatorischen Multigames, die sich wahrscheinlich eh nicht verhindern lassen ;).
Iwata hat gesagt, dass er investieren wird um den Erfolg der WiiU zu sichern, ich denke wir werden nicht enttäuscht. Gibts irgendeinen UE4 Titel nicht, weil der Publisher/Entwickler keinen Bock hat? Einfach was dagegensetzen. Einfach 3 Runden aggressiver vorgehen, von J-RPGs bis West-Shooter oder Racer. Habe keine Bedenken, dass die Grafik diesesmal irgendjemaden abhalten wird, wenn die Games stimmen und dafür muss Nintendo halt sorgen.

Finde Multititel natürlich angenehm, wirds meiner Meinung nach auch geben. Nintendo steht anders da, als noch zum Start der letzten Gen. Aber Exklusivtitel sind wertvoller und nebenbei auch Systemseller, der Rest ist Beiwerk, man will nicht ohne (wenns geht), aber deshalb kauft man sich das System nicht.

Sind nur meine Gedanken, ich hoffe Nintendo publisht so viele Ost- und Westgames wie möglich (wenn sie vielversprechend sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke überhaupt, dass die Wii U generell eine sehr wichtige Konsole für Nintendo werden wird, eigentlich ein kleiner Meilenstein. Ich meine, ab der Cube-Gen gab es meines Erachtens die ersten wirklich "schönen" Spiele mit ordentlichen Effekten wie Transfermodi, Bump Mapping, wirklich gutem Lighting, etc. Dennoch krankte diese Optik noch sehr daran, dass AA kaum genutzt wurde, die Auflösung grade für Splitscreen sehr gering war und dergleichen.

Mit der Wii U hat man nun die HD-Grenze geknackt, was heißt, dass man auch im Multiplayer-Modus bei BigN mal ordentliche Auflösungen sehen wird. Da sie traditionell viele Splitscreen-MPs verwenden, wird das grade bei Nintendo einen starken Unterschied machen. Aliasing & Co. sollten in vielen Fällen auch kein Thema mehr sein. Zu der nun wirklich guten Optik kommt hinzu, dass Motion Controls vergleichsweise stark etabliert sind und auch die Touchmedien boomen. Auf der Wii U kann man sich also wirklich austoben, sei es grafisch oder mit den vielfältigsten Eingabemethoden. Wenn jetzt noch Nintendo Network einen wirklich starken Online-Reboot darstellt, für den sich BigN nicht mehr schämen muss, dann könnte die Konsole ein Hammer werden. Ich bin gespannt. Aber du hast auf jeden Fall Recht, Nintendo muss unbedingt ordentlichen Support und vor allem Exklusivtitel an Land ziehen. Hierbei hoffe ich, dass Nintendo mal Indie-Entwicklern mehr Chancen einräumt. Ich meine, wenn es Crap wie Plättchen in die WiiWare schafft, dann könnte man auch richtigen Entwicklern mal ein wenig den Teppich ausrollen.
 
Ich denke überhaupt, dass die Wii U generell eine sehr wichtige Konsole für Nintendo werden wird, eigentlich ein kleiner Meilenstein. Ich meine, ab der Cube-Gen gab es meines Erachtens die ersten wirklich "schönen" Spiele mit ordentlichen Effekten wie Transfermodi, Bump Mapping, wirklich gutem Lighting, etc. Dennoch krankte diese Optik noch sehr daran, dass AA kaum genutzt wurde, die Auflösung grade für Splitscreen sehr gering war und dergleichen.

Mit der Wii U hat man nun die HD-Grenze geknackt, was heißt, dass man auch im Multiplayer-Modus bei BigN mal ordentliche Auflösungen sehen wird. Da sie traditionell viele Splitscreen-MPs verwenden, wird das grade bei Nintendo einen starken Unterschied machen. Aliasing & Co. sollten in vielen Fällen auch kein Thema mehr sein. Zu der nun wirklich guten Optik kommt hinzu, dass Motion Controls vergleichsweise stark etabliert sind und auch die Touchmedien boomen. Auf der Wii U kann man sich also wirklich austoben, sei es grafisch oder mit den vielfältigsten Eingabemethoden. Wenn jetzt noch Nintendo Network einen wirklich starken Online-Reboot darstellt, für den sich BigN nicht mehr schämen muss, dann könnte die Konsole ein Hammer werden. Ich bin gespannt. Aber du hast auf jeden Fall Recht, Nintendo muss unbedingt ordentlichen Support und vor allem Exklusivtitel an Land ziehen. Hierbei hoffe ich, dass Nintendo mal Indie-Entwicklern mehr Chancen einräumt. Ich meine, wenn es Crap wie Plättchen in die WiiWare schafft, dann könnte man auch richtigen Entwicklern mal ein wenig den Teppich ausrollen.

Jup, würde ich so unterschreiben. Nintendo steht besser da, muss aber kämpfen und investieren. Das müssen die Mitbewerber aber genauso. Geschenkt wird niemandem irgendwas. Sehe da Nintendo noch in einer besseren Lage als Sony, die ja von Exklusivtiteln abgerückt sind und keinen Bock mehr auf Moneyhatting haben. Ich finde es gut, dass Nintendo auf westliche Entwickler zugeht und sich nach Publishing Möglichkeiten umsieht. Das werden sie nicht nur im skandinavischen Raum machen, sondern überall, wo etwas zu holen ist. Technik ist wichtig, Games sind noch wichtiger und ich denke Iwata ist im Angriffsmodus^^ Das 3DS Erlebnis hat ihm wahrscheinlich gut getan, denn eine Wiederholung des Wii Erfolges ist nicht garantiert, das sollte er deutlich zu spüren bekommen haben (Wenn selbst der DS Nachfolger mitsamt innovativen Features und recht guter Technik ins Straucheln geraten kann, wenn Games fehlen).

Das mit den Nachwuchsdevelopern stimmt natürlich und da sehe ich das Hauptproblem bei den Anforderungen. Ob Nintendo da was lockern wird? Man braucht ein sicheres "Headquarter" und muss schonmal was veröffentlicht haben. Sehe trotzdem Verbesserungen auch hier, Nintendo schenkt den Entwicklern etliche Middleware im Wert von mehreren 10k Euro, vielleicht sogar 100k durch einen Flächenvertrag. Das dürfte die großen Publisher nicht jucken und die werden sicher auch nicht der Grund dafür sein :)
 
Nintendo hätte die Wii U einfach nicht schon auf der letzten E3 vorstellen sollen und dafür dieses Jahr und dafür dann mit allem was dazugehört, dann wäre alles soviel besser gewesen.:shakehead:

Wir müssten uns hier nicht mit den ganzen Fanboys rumärgern, die auf jede negative (Fake)News abgehen, als hätten sie gerade zum ersten Mal eine nackte Frau gesehen.
Die Wii-VKZ währen wahrscheinlich noch etwas höher.
Sony und MS hätten noch nicht ihre Copy-Teams aktiviert.
Die Wartezeit wären nur 4-6 Monate.

aber genau das ist für mich eher ein grund das da noch was wichtiges kommt, von dem wir alle noch keine ahnung haben
ich meine schau dir an wies bei der wii lief... was wurde da fürn tam tam um die geheimhaltung gemacht? und heute zeigen sie alles jahre vor launch? also irgendwas passt doch da nicht
 
Also resümierend betrachtet, haben wir folgende Situation.

Wii-U ist per Gerüchte-Presse-Aktionen, von recht viel stärker als Ps360, zu etwas über Ps360, gleichstark zu Ps360 bis hin zu schwächer als Ps360 gedisst worden.

Ich warte noch auf schwächer als Wii und gar schwächer als 3DS, dann sind wir wohl durch.

Im Ernst, jetzt wäre eine Bestätigung Nintendos der heutigen Gerüchte, ein nahezu praktisches Todesurteil, selbst in den Nintendoforen sind viele von deratiger Leistungsfähigkeit enttäuscht.

Wie ich schonmal sagte, für so einen Blödsinn wie "schwächer als Ps360" braucht man keine lange Hardwareentwicklung, das kriegt man heutzutage im An und Verkauf geregelt. :lol:

Das bringt mich eher zu der Annahme, möglicher exorbitanter Hardwarepower, die selbst mich überraschen könnte, aber die E3 ist nahe, wir werden sehen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss da auch weiter denken. Es ist sicherlich richtig das diese Middleware Deals Microsoft kalt lassen, da die eh nur im After der dicken Fische schwimmen, aber gegenüber Sony könnte dies ein großer Vorteil sein. Die Jahre kam nun nicht sooo innovatives auf der PS3/XBOX und genau da könnte Nintendo Punkte sammeln.

Wenn Nintendo es richtig anstellt dann können sie in den ersten 12 Monaten einiges an Boden gut machen und mehr Druck ausüben. Natürlich ist es dämlich zu denken das die PS360 Spieler irgendwann genug Verstand entwicklen um zu merken wie wichtig ein gutes Gameplay ist, aber gerade in den USA wird das nicht geschehen. Der entscheidende Markt könnte Europa werden. Nintendo wird in Japan sicherlich wieder gegen Sony gewinnen, aber wenn sie in Europa vor MS landet, dann haben sir wirklich Chancen den Markt in der USA zu beherrschen. Bezweifel ich aber stark.
 
Naja, man muss da auch weiter denken. Es ist sicherlich richtig das diese Middleware Deals Microsoft kalt lassen, da die eh nur im After der dicken Fische schwimmen, aber gegenüber Sony könnte dies ein großer Vorteil sein. Die Jahre kam nun nicht sooo innovatives auf der PS3/XBOX und genau da könnte Nintendo Punkte sammeln.

Wenn Nintendo es richtig anstellt dann können sie in den ersten 12 Monaten einiges an Boden gut machen und mehr Druck ausüben. Natürlich ist es dämlich zu denken das die PS360 Spieler irgendwann genug Verstand entwicklen um zu merken wie wichtig ein gutes Gameplay ist, aber gerade in den USA wird das nicht geschehen. Der entscheidende Markt könnte Europa werden. Nintendo wird in Japan sicherlich wieder gegen Sony gewinnen, aber wenn sie in Europa vor MS landet, dann haben sir wirklich Chancen den Markt in der USA zu beherrschen. Bezweifel ich aber stark.

ich fühle mich beleidig
 
Diejenigen die hier "Exklusivtitel" für die WiiU fordern sollten mal darüber nachdenken was sie da sagen. Denn ein Exklusivtitel würde sowohl die riesige Hardwarebasis der 360 als auch der PS3 ausschließen. So und wer jetzt logisch nachdenkt wird merken dass es deshalb keine Exklusivtitel geben kann.

Die WiiU wird etliche 360/PS3 Ports bekommen. Aber das wars dann auch schon.Und die VKZ werden bei weitem nicht mit denen der aktuellen HD Konsolen mithalten können. Jeder kann sich ausrechnen was das für die Zukunft der Konsole bedeuten kann und den 3rd Party Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen die hier "Exklusivtitel" für die WiiU fordern sollten mal darüber nachdenken was sie da sagen. Denn ein Exklusivtitel würde sowohl die riesige Hardwarebasis der 360 als auch der PS3 ausschließen. So und wer jetzt logisch nachdenkt wird merken dass es deshalb keine Exklusivtitel geben kann.

Die WiiU wird etliche 360/PS3 Ports bekommen. Aber das wars dann auch schon.Und die VKZ werden bei weitem nicht mit denen der aktuellen HD Konsolen mithalten können. Jeder kann sich ausrechnen was das für die Zukunft der Konsole bedeuten kann und den 3rd Party Support.

Nintendo geht zu Entwickler, Entwickler sagt er hätte Idee für Spiel, Nintendo sagt: Ich geb dir Cash.... So schwierig ist das nicht ;) Und hier redet keiner von GTA 6 oder CoD. Aber die "Diskussion" mit dir hat sich schon wieder erledigt, das tu ich mir nun wirklich nicht an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo geht zu Entwickler, Entwickler sagt er hätte Spiel, Nintendo bezahlt es.... So schwierig ist das nicht ;) Und hier redet keiner von GTA 6 oder CoD. Aber die Diskussion mit dir hat sich schon wieder erledigt, das tu ich mir nun wirklich nicht an xD


Nintendo hat kein Geld die gesamten zu erwartendenen Verkäufe auf 360 und PS3 zu bezahlen und gleichzeitig das Spiel somit praktisch einen Tod sterben zu lassen weil die WiiU praktisch keine Hardwarebasis vorweisen hat. Das geht vielleicht bei einem absolouten Nonamegame mit wenig Erfolgsaussichten.
 
Äh finley, riesige Hardwarebasis von Ps360, mmh soso, und die mikrige Wii-bzw. Nintendohardwarebasis wäre nicht lohnenswert oder was?

Stimmt die ist nur die größte im Konsolensektor, die mit Wii-U aktivieren zu wollen, nein Blödsinn, das will der geneigte Nintendo-Hater nun wirklich nicht.

Fragt sich nur, ob Nintendo auf den Nintendohater, Rücksicht nehmen wird, ich wage mal, darauf mit einem Nein zu antworten. :lol:

Nintendo hatt kein Geld?
Ok, Jungs holt die weissen Westen raus, wir haben einen neuen Patienten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh finley, riesige Hardwarebasis von Ps360, mmh soso, und die mikrige Wii-bzw. Nintendohardwarebasis wäre nicht lohnenswert oder was?

Stimmt die ist nur die größte im Konsolensektor, die mit Wii-U aktivieren zu wollen, nein Blödsinn, das will der geneigte Nintendo-Hater nun wirklich nicht.

Fragt sich nur, ob Nintendo auf den Nintendohater, Rücksicht nehmen wird, ich wage mal, darauf mit einem Nein zu antworten. :lol:

Nintendo wird wohl kaum im Launchzeitraum 95 Mio WiiU Konsolen verkaufen...

Die WiiU fängt bei Null an!!!
Dem entgegen stehen 120 Mio 360/PS3 Konsolen.
 
Nintendo hat kein Geld die gesamten zu erwartendenen Verkäufe auf 360 und PS3 zu bezahlen und gleichzeitig das Spiel somit praktisch einen Tod sterben zu lassen weil die WiiU praktisch keine Hardwarebasis vorweisen hat. Das geht vielleicht bei einem absolouten Nonamegame mit wenig Erfolgsaussichten.

Aber Microsoft kanns? Über 200 Leute arbeiten exklusiv für Microsoft an dem Crap hier:

[video=youtube;knePJZcX8YE]http://www.youtube.com/watch?v=knePJZcX8YE&feature=related[/video]
 
Nintendo hat kein Geld die gesamten zu erwartendenen Verkäufe auf 360 und PS3 zu bezahlen und gleichzeitig das Spiel somit praktisch einen Tod sterben zu lassen weil die WiiU praktisch keine Hardwarebasis vorweisen hat. Das geht vielleicht bei einem absolouten Nonamegame mit wenig Erfolgsaussichten.

wieso sollte sowas nicht gehen ?
ms und sony arbeiten auch mit unbekannten partnern an xbox 3 und ps 4 titeln
 
Jap, die Karten werden jede Gen komplett neu gemischt ;) ,
das sich die Wii so gut verkauft hat, bringt überhaupt keinen Vorteil für die Wii U, sicher werden einige überspringen (vor allem die Fans) aber Nintendo muss die Konsole wieder komplett neu vermarkten (was Unsummen an Geld verschlingen sollte). Ich denke viele Casualgamer werden noch mit der Wii zufrieden sein und sich bestimmt nicht für 350 € ne neue WiiU kaufen ^^.
Ich vermute mal, dass Nintendo mit der WiiU vorerst hauptsächlich die Cores ansprechen möchte.
 
Nach der Logik werden PS4 und XB3 auch keine Spiele bekommen, denn bis die releast sind, hat die Wii U deutlich bessere Software-Verkäufe und der Support fehlt Sony und MS dann von Anfang an... logisch denken und so :dizzy4:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom