Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Güte, es muss schon allein aus dem Grund stärker sein, weil zwei Bilder gerendert werden können. Hier würde man ohne Leistung versagen.
 
Wie gesagt, ich hab ja gesagt das ich nicht daran glaube das sie schwächer wäre wie jetzt gesagt wurde, aber mehr als 10-20% stärker als PS3 erwarte ich einfach nicht mehr

Aber wenns auf der E3 anders kommt wär ich jedenfalls umso erfreuter wenn sie doch deutlich stärker wäre^^
 
Weiß nicht, inwiefern man dem Glauben schenken kann:

Quelle:gonintendo.com

Unwahrscheinlich. Unnamed Dev vs. Named Dev. Ich glaube eher an die Aussagen der bekannten Devs, die auch gerade mit den neusten Dev-Kids arbeiten...


Wii U wird am 18ten November gelauncht in der USA. Laut der internen Email eines führenden japanischen Händlers. Damit reiht man sich in die SOnntagslaunches weiter ein.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-02-wii-u-release-date-leaked-by-japanese-retailer-report


DS, Wii, 3DS und Game Cube wurde auch alle am Sonntag gelaunched.

Das Datum ist gut möglich, aber die Orginalquelle soll bekannt für Märchen und auf Klicks aus sein. Wahrscheinlich ein Fake...
 
Auch wenns wahr ist: Wenn der "Unnamed Dev" bei Naughty Dog arbeitet, würde ich eher dem Sony-Fanboy hier glauben. :kruemel:
 
Wie gesagt, ich hab ja gesagt das ich nicht daran glaube das sie schwächer wäre wie jetzt gesagt wurde, aber mehr als 10-20% stärker als PS3 erwarte ich einfach nicht mehr

Aber wenns auf der E3 anders kommt wär ich jedenfalls umso erfreuter wenn sie doch deutlich stärker wäre^^

Ich rechne schon mit dem 3-4-Fachen der PS360. Selbst wenn BigN tief-stapeln möchte. Ein P7 mit 2GB Ram ist mehr als wahrscheinlich. Der P7 hat mindestens 4 Kernes mit jeweils doppelt so vielen Threads wie der P6 der 360. die 360 hat nur 512MB Ram. Offen bleibt die Grafikkarte und die macht viel aus. Aber selbst da sollte es Nintendo schwer fallen mit aktueller Technik unter 3-4x PS360 zu kommen...
 
Wie gesagt, ich hab ja gesagt das ich nicht daran glaube das sie schwächer wäre wie jetzt gesagt wurde, aber mehr als 10-20% stärker als PS3 erwarte ich einfach nicht mehr

Aber wenns auf der E3 anders kommt wär ich jedenfalls umso erfreuter wenn sie doch deutlich stärker wäre^^
Mit 2x wirst du schon rechnen können, ohne enttäuscht zu werden ;-)
Aber wir müssen ohnehin die E3 abwarten und selbst da wird man nicht sehen, was man in 5 Jahren alles aus der Konsole rausholen kann. Offiziell werden wir wohl nie Zahlen bekommen und selbst wenn, naja... Leistung auf dem Papier ist bekanntlich nicht alles.
 
viel stärker als current-gen wird wiiU wirklich nicht werden (leider), dafür hat die kiste deutlich mehr ram und ne modernere architektur. was also an rohpower fehlt wird mit moderneren "gpu-features" etwas ausgeglichen.

bei multi-plattform spielen werden third partys es aber bei direkten 360-ports belassen. vielleicht mit etwas besseren texturen, besseres aa und 720p (anstatt sub hd, wies bei 360/ps3 oft der fall ist^^). wer mehr erwartet wird enttäuscht werden....
 
Jo, aber leider wird es für Aufruhr sorgen. Ein schöner Vergleich ist ja eh, wenn man X360 Launch-Titel vergleicht, viel besser als die vorherige Gen sahen die Spiele nicht aus. :lol:

@tweaker06: Quelle für deine Behauptung?
 
Jo, aber leider wird es für Aufruhr sorgen. Ein schöner Vergleich ist ja eh, wenn man X360 Launch-Titel vergleicht, viel besser als die vorherige Gen sahen die Spiele nicht aus. :lol:

@tweaker06: Quelle für deine Behauptung?

meine quelle....ich :p

wir werden es ja in knapp 2 monaten sehen. hypet euch nur nicht so sehr, werdet sonst nur enttäuscht.

ich würde mich zwar auch über moster hardware freuen aber wenn ich mir überlege was retro, ead und monolith soft mit ner 360+ alles so anstellen werden dann mach ich mir keine sorgen. die spiele werden uns auch optisch nicht enttäuschen, da bin ich mir ziemlich sicher :)
 
Sources say that Nintendo's new console is not even equal to the current generation

Nintendo
www.nintendo-europe.com
Nintendo's upcoming Wii U console may generate full HD graphics, but it's not up to the graphics power of the Xbox 360 or the PS3, according to developers familiar with the hardware who spoke on a condition of anonymity to GamesIndustry International.

"No, it's not up to the same level as the PS3 or the 360.," said one developer who's been working with the Wii U. What does that mean? "The graphics are just not as powerful," reiterated the source.

This developer is not alone in their opinion. Another developer at a major company confirmed this point of view. "Yeah, that's true. It doesn't produce graphics as well as the PS3 or the 360," said the source. "There aren't as many shaders, it's not as capable. Sure, some things are better, mostly as a result of it being a more modern design. But overall the Wii U just can't quite keep up."

http://www.gamesindustry.biz/articl...ess-powerful-than-ps3-xbox-360-developers-say


:angst2::angst2::angst2::angst2::angst2::angst2::angst2:
 
Jo, unnamed Dev ala Sony? :rofl4:

Ne, Spaß beiseite. Ich schenke diesen Gerüchten nichts.
 
Hier mal etwas zu Microsoft und Sony (im Bezug auf Nintendos Next Gen):

Neue Gerüchtewelle um PS4 und XBOX3
Von Chips, Terminen und Konkurrenzdruck


Wii U wird auf der diesjährigen E3 wohl tatsächlich die einzige Konsole der neuen Generation sein und ohnehin die erste Konsole, die dieses Jahr erscheint. Microsoft und Sony sind zwar intensiver an der Arbeit als noch vor einem Jahr, aber sie werden es nicht schaffen, den Nintendo-Vorsprung zu verhindern. Und auch an einer Präsentation auf der diesjährigen E3 haben die beiden kein Interesse, denn das würde ihnen die Geschäfte auf den aktuellen Plattformen verhageln, die sich gerade sehr gut entwickeln.

Jetzt schwappt wieder eine neue Gerüchtwelle zur nächsten Generation über die Branche, die im Wesentlichen vom US-Portal VG24/7 ausgeht. Dort waren heute einige neue Meldungen rund um die nächste XBOX und die PlayStation 4 zu lesen, die angeblich aus den obligatorischen "vertrauenswürdigen Quellen" kommen. Beide Konsolen sollen demnach Ende 2013 auf den Markt kommen, wobei Sony sich aber derzeit zuversichtlich zeige, es noch vor Microsoft auf den Markt zu schaffen.

Bei der Technik wird wieder munter mit verschiedenen Kernen und Features jongliert: Angeblich vertraut die PlayStation 4 nicht mehr auf einen Cell-Chip, sondern auf einen AMD-Prozessor. Das soll sogar den für seine aufwändigen Grafiken bekannten Entwickler Crytek dazu verleitet haben, seine aktuelle Engine umzubauen. Die XBOX 3 (Codename: Durango) soll dagegen mit zwei GPUs und vier bis sechs Kernen funktionieren. Dabei sollen ein Blu-Ray-Laufwerk und Kinect eingebaut sein. Eine permanente Internet-Verbindung solle neue Features und Sicherheitsmaßnahmen ermöglichen. Sony habe Pläne, PlayStation 4 und PlayStation Vita so miteinander zu verlinken, dass sie wie Wii U und der neue Controller funktionieren.

Was an den Gerüchten nun wirklich dran ist, werden wir wohl erst zur E3 2013 erfahren. Wahrscheinlicher wird aber mit jeder neuen Gerüchtewelle: Nintendo wird die Generation mit einem knappen Jahr Vorsprung starten und die Konkurrenz wird in ihren kommenden Konsolen mehr auf standardmäßig eingebaute Eingabesysteme wie Kinect vertrauen als auf überlegene Technik.

Nintendowiix.net
 
Also, schwächer als PS360 darf sie wirklich nicht werden. Wird sie aber auch nicht, da bin ich recht zuversichtlich. Die Zelda-Demo beispielsweise hätten die SubHD-Konsolen schon mal nicht stemmen können - wenn die Wii U das Niveau wirklich erreicht, dann wäre die Sache schon mal gegessen.
 
Ich habe mit der Wii alleine diese Gen überlebt. Da ich quasi von Anfang an auf die Nintendo-Spiele aus war, war ich mehr als bedient (SMG1&2, TP, SS, MP-Trilogy, Other M, SSBB, FE:RD, ...).
So oder so, für mich wird es ein grafischer Quantensprung sein und was ich von der Zelda- und der Garten-Techdemo gesehen habe, werde ich auch mehr als zufrieden sein.

Mir gehts nur darum, dass ich auch etwas bekomme um mein Geld. Also die WiiU sollte nicht halb so viel kosten, wie ich dafür ausgebe. Um mehr gehts mir nicht. Ich kaufe sie mir sowieso.
Alle meine zukünftigen Must-Haves befinden sich auf der WiiU. Nintendo wird nach dem 3DS-Launch-"Debakel" schon keine 100€ mehr verlangen, als die WiiU wert ist^^
 
@DeCnjackZ
einen (gamer)pc oder n ds wirst du wohl haben,laut cw gibt es gar keine wii onlys .
 
Ich habe mit der Wii alleine diese Gen überlebt. Da ich quasi von Anfang an auf die Nintendo-Spiele aus war, war ich mehr als bedient (SMG1&2, TP, SS, MP-Trilogy, Other M, SSBB, FE:RD, ...).
So oder so, für mich wird es ein grafischer Quantensprung sein und was ich von der Zelda- und der Garten-Techdemo gesehen habe, werde ich auch mehr als zufrieden sein.

Mir gehts nur darum, dass ich auch etwas bekomme um mein Geld. Also die WiiU sollte nicht halb so viel kosten, wie ich dafür ausgebe. Um mehr gehts mir nicht. Ich kaufe sie mir sowieso.
Alle meine zukünftigen Must-Haves befinden sich auf der WiiU. Nintendo wird nach dem 3DS-Launch-"Debakel" schon keine 100€ mehr verlangen, als die WiiU wert ist^^


ei "quantensprung" ist so ziemlich die kleinstmögliche zustandsveränderung
 
@DeCnjackZ
einen (gamer)pc oder n ds wirst du wohl haben,laut cw gibt es gar keine wii onlys .
Ich habe einen DS und einen 3DS. Aber die Wii ist in dieser Gen meine einzige Heimkonsole^^
Hab das "Heim" vergessen.

Wir haben noch eine XBOX360 im Haus. Die gehört meinen 2 Brüdern, aber da es kein einziges Spiel gibt, welches mich interssiert auf der 360, habe ich den Controller keine 20min in der Hand gehabt.

ei "quantensprung" ist so ziemlich die kleinstmögliche zustandsveränderung
Ich bin so weit der deutschen Sprache mächtig, um zu wissen, dass das in diesem Zusammenhang "Fortschritt innerhalb kürzester Zeit" bedeutet;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom