Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich persönlich super finde, dass man das Spielgeschehen auch komplett auf den Controller verlagern kann, sprich abends im Bett gemütlich ne Runde Zelda zu zocken, ohne den Fernseher einzuschalten, einfach super :D.

Hmm, kann man das denn? Die Konsole müsste ja die kompletten Video- und Audioinformationen wireless auf den Controller projizieren, bzw. der Controller "streamt" es runter - ist das technisch überhaupt gescheit machbar?
 
Hmm, kann man das denn? Die Konsole müsste ja die kompletten Video- und Audioinformationen wireless auf den Controller projizieren, bzw. der Controller "streamt" es runter - ist das technisch überhaupt gescheit machbar?

Wir gehen davon aus. In dem Spot damals zur E3 konnte man ja WiiFit auch nur ueber den Controller machen und als jemand Mario Bros Wii zockte und jemand aber Football gucken wollte ging das auch

gut, was am Ende kommt und was nicht sind immer 2 paar schuhe :)
 
Muss von den Spielen natürlich unterstützt sein. Wenn ein Spiel das Inventar voll auf den Bildschirm verlagert, wird man schlecht nur mit dem Tablet zocken können.
 
Ich hoffe ja eher auf Interaktionen, die so mit dem normalen Controller nicht möglich wären und ein bisschen zur Immersion beitragen. Als Beispiel dafür habe ich schon mal Szenarien genannt wie: in einem Adventure wie Zelda bspw. steuert man normalerweise mit Wiimote und hat das Tablet vor sich am Tisch (oder am Schoss oder wo auch immer) liegen. Dann kommt man beispielsweise an einen Bach, in dem man einen Fisch anlocken muss oder dergleichen. Die Figur beugt sich zur Wasseroberfläche und das uPad zeigt dir selbige direkt vor dir und du kannst über den Wasserspiegel mit dem Finger streifen, so als ob du ihn durch's Wasser ziehen würdest. Oder: du erkundest in einer Wüstengegend eine Ruine und versuchst, Inschriften von Steinsäulen abzulesen. Mit dem uPad wischt du den Staub von den Inschriften herunter, um sie freizulegen. Also solche Sachen fände ich persönlich am interessantesten.
Nintendo selber hat schon gesagt das die nicht mal die hälfte von den features gezeigt haben.Da wird also noch einiges auf uns zu kommen.
Bleibt mal bitte realistisch und senkt eure Erwartungen. Wir haben gesehen was jeweils aus den Vorgängerkonsolen geworden ist. Klar mochte ich den Cube für seine Spiele, aber der Third-Party-Support war bis auf wenige Titel sehr mager. Schauen wir uns die Wii an. Klar hat sie sich vergleichsweise gut verkauft, aber von "Nintendo Revolution" ist auch nicht viel übrig geblieben.

Ich erinnere unter anderem an folgende News:
http://www.consolewars.de/news/6264/xbox_2_nur_so_gut_wie_nintendos_revolution/
http://www.consolewars.de/news/6197/nintendo_revolution/
http://www.consolewars.de/news/7032/infos_zur_xbox_2_und_zum_nintendo_revolution/
http://www.consolewars.de/news/7435/nintendo_revolution_mit_revolutionrer_steuerung/
http://www.consolewars.de/news/7586/die_revolutionren_gerchte/
http://www.consolewars.de/news/7500/saturo_iwata_2005_wird_das_jahr_der_revolution/
http://www.consolewars.de/news/11051/neue_infos_zur_revolution/
Laut CubeIGN soll der Nachfolger von Microsofts Xbox bis zu 20mal leistungsfähiger sein, als der Vorgänger. Nintendos neueste Konsole, der Revolution soll sogar mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar noch stärker sein.
Im Gegensatz zu Sony setzt Nintendo auf HD-DVD.
„The Diamond Weekly“ meldet, wird es beim Nintendo Revolution kein Steuerkreuz und keine AB Tasten geben.
Auf die Frage, ob die Power der Revolution zu gering sei, antwortete ein Entwickler: "Nein. Zuerst waren wir abgeschreckt, dass sie weniger Leistungsstark als die Xbox 360 ist. Aber als wir alles mit dem Controller zum laufen brachten, verschwanden unsere Bedenken." Andere Studios haben diese Aussage bekräftigt. Zwar sei die Revolution weniger Leistungsstark, doch macht sie dies mit dem innovativen Controller wieder wett.
Eine "neue Art des Spielens" vermisse ich bis heute, eine bessere Auflösung ist wichtig und der Controller hat die fehlende Technik selten wett gemacht. Sehr viele Spiele sahen einfach nur schlecht aus und boten darüber hinaus auch nur eine aufgesetzte Steuerung. Ich möchte da die guten Titel gar nicht schlecht reden, aber wie gesagt, von einer "Revolution" ist nicht viel übrig geblieben. Klar, man hat die Zielgruppe etwas erweitert, freut mich :ugly:

Damit mir niemand irgendwelche Bash-Absichten oder Böswilligkeiten unterstellt, ich bin und bleibe irgendwohin immer Nintendo-Fan, aber betrachte manche Entwicklungen als etwas kritisch. Alleine schon die Tatsache, dass sich jemand so etwas wie Freundescodes ausgedacht hat lässt mich in Verwunderung schweben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Studio's schon mit der Architektur des GameCubes vertraut sind, sollen ihre Revolution-Projekte sehr schnell auf der neuen Konsole laufen. Die Aufmachung der zwei Systeme sei sehr ähnlich, trotz der ungefähr doppelt so starken Revolution-Hardware.

So was macht schon Angst. Was hatte sich herausgestellt? Nicht mal doppelte Leistung.
Bei Wii U News ists ja ähnlich: X360-Spiele sind leicht portierbar bzw. wenn man die X360-Architektur kennt, wird man leicht Wii U Spiele entwickeln können.
 
Es gibt auf der Wii schöne Spiele, keine Frage, aber gerade einige Third-Party-Titel haben teilweise nicht mal an PS2-Niveau rangereicht. Der Wegfall der TEVs ist natürlich für die Entwickler positiv, aber nicht jede Engine ist auch so sparsam wie die UE3, von daher können wir nur abwarten und sehen was uns erwartet. 60FPS und echte 720P inkl. Anti-Aliasing würde ich für die nächste Generation eigentlich schon als Standard erwarten.
 
Auf jeden Fall scheint sich Nintendo nun zu bemühen, dass die Wii U für Thirds auch ttraktiv ist. Sind ja schon einige gute Titel unterwegs. Zum Teil Ports, aber immerhin ein Andang:)
Werden sicher noch mehr hinzukommen. Alles andere fände ich komisch^^
 
Natürlich Ports. Keine Sau wird jetzt schon ein Wii U Spiel ankündigen, wenn nicht mal irgendwas über die Hardware bekannt ist. Wie denn? :ugly:
 
Was die Leute hier endlich mal realisieren sollten ist, dass Nintendo hier keine Revolution bauen möchte. Es ist eine sinnvolle Erweiterung der Controllertechnologie. So wie nicht jedes Spiel einen zweiten Analogstick oder L3/R3 bei einem PS3 Controller nutzt, so wird auch nicht jedes WiiU Spiel DIE Innovation mit dem UPad realisieren. Das Features wird wohl hauptsächlich für Dinge wie: Rückspiegel, Interface Auslagerung, Kartenanzeige, Waffenwahl, Inventar, Combomoves (Beat'm Ups), kleinere Spielereien (Fallen entschärfen, montiere Waffen etc., so wie ich Chinatown Wars), Casualzeugs wie das Golf und WiiFit Beispiel und halt, dass man am UPad weiterspielen kann. Denke die wenigsten Spiele werden jetzt unglaubliche Neuheiten bieten und ich glaube, dass Nintendo garnicht mehr vom UPad erwartet.

Ich finds gut das Nintendo hier nicht mit dem Kopf durch die Wand will, sondern es den Entwicklern überlässt, ob sie das Feature nutzen wollen oder nicht. Lieber bodenständige Neuerungen die Sinn machen als ungewollte Revolutionen die viele nerven, oder?
 
Ich finds gut das Nintendo hier nicht mit dem Kopf durch die Wand will, sondern es den Entwicklern überlässt, ob sie das Feature nutzen wollen oder nicht. Lieber bodenständige Neuerungen die Sinn machen als ungewollte Revolutionen die viele nerven, oder?

Natürlich. Am Anfang wird es sicherlich mehr genutzt werden als eigentlich nötig (ähnlich DS und Wii), jedoch wird sich innerhalb der ersten Gen an Spielen zeigen, wo das uPad wirkliche Vorteile haben wird.

Was mir an dem Teil gefällt ist, dass es (noch weniger als die Wii, welche den CC brauchte) nicht auf Zwang genutzt werden muss.
Spiele lassen sich auch von der Steuerung leichter portieren als bei der Wii, da das Controller-Layout angepasst ist und bei entsprechenen Spiele bspw. lediglich kleine Auslagerungen wie Karten gemacht werden können.
 
Was die Leute hier endlich mal realisieren sollten ist, dass Nintendo hier keine Revolution bauen möchte. Es ist eine sinnvolle Erweiterung der Controllertechnologie. So wie nicht jedes Spiel einen zweiten Analogstick oder L3/R3 bei einem PS3 Controller nutzt, so wird auch nicht jedes WiiU Spiel DIE Innovation mit dem UPad realisieren. Das Features wird wohl hauptsächlich für Dinge wie: Rückspiegel, Interface Auslagerung, Kartenanzeige, Waffenwahl, Inventar, Combomoves (Beat'm Ups), kleinere Spielereien (Fallen entschärfen, montiere Waffen etc., so wie ich Chinatown Wars), Casualzeugs wie das Golf und WiiFit Beispiel und halt, dass man am UPad weiterspielen kann. Denke die wenigsten Spiele werden jetzt unglaubliche Neuheiten bieten und ich glaube, dass Nintendo garnicht mehr vom UPad erwartet. Ich finds gut das Nintendo hier nicht mit dem Kopf durch die Wand will, sondern es den Entwicklern überlässt, ob sie das Feature nutzen wollen oder nicht. Lieber bodenständige Neuerungen die Sinn machen als ungewollte Revolutionen die viele nerven, oder?
Wenn das uPad wieder nur zum Gimmick wird, dann hätte man sich was anderes ausdenken müssen. Wenn es genutzt werden sollte, dann bitte richtig und sinnvoll.
 
Bleibt mal bitte realistisch und senkt eure Erwartungen. Wir haben gesehen was jeweils aus den Vorgängerkonsolen geworden ist. Klar mochte ich den Cube für seine Spiele, aber der Third-Party-Support war bis auf wenige Titel sehr mager. Schauen wir uns die Wii an. Klar hat sie sich vergleichsweise gut verkauft, aber von "Nintendo Revolution" ist auch nicht viel übrig geblieben.
In erster Linie ging es in meinem Post darum, was Nintendo mit dem Controller machen könnte und was ich am liebsten hätte. Nicht was ich mir erwarte und schon gar nicht von den Third Partys, die sowieso höchst selten mal was gebacken bekommen, was mich ähnlich anspricht wie Nintendos Werke.
 
Wenn das uPad wieder nur zum Gimmick wird, dann hätte man sich was anderes ausdenken müssen. Wenn es genutzt werden sollte, dann bitte richtig und sinnvoll.

Es wird für das genutzt, was ich dir aufgelistet habe. Vielleicht noch 1-2 Features die mir jetzt nicht eingefallen sind, weitere Spielereien und dann halt die 3-4 Ausnahmetitel die was wirklich Neuartiges damit machen. Gerade weil du "sinnvoll" sagst, sollte man doch nicht hoffen, dass jetzt jeder Entwickler versucht jedes Genre zu revolutionieren, oder?
 
Was ich persönlich super finde, dass man das Spielgeschehen auch komplett auf den Controller verlagern kann, sprich abends im Bett gemütlich ne Runde Zelda zu zocken, ohne den Fernseher einzuschalten, einfach super :D.
Nicht vergessen: Erstens ist das optional und wird im Zweifel nur von wenigen Spielen genutzt, und zweitens ist die Reichweite sehr begrenzt.
 
Weiß nicht, inwiefern man dem Glauben schenken kann:

Unnamed devs say Wii U not as powerful as 360/PS3, lacks shaders and more

"No, it's not up to the same level as the PS3 or the 360. The graphics are just not as powerful." - Dev 1
"Yeah, that's true. It doesn't produce graphics as well as the PS3 or the 360. There aren't as many shaders, it's not as capable. Sure, some things are better, mostly as a result of it being a more modern design. But overall the Wii U just can't quite keep up." - Dev 2

Another dev talked a bit about the controller, stating information we already knew. Where things get different is when he mentions the idea of redesigning the Wiimote to have a different look but same tech.

"The whole thing about the tablet controller is that you only get one of them, and you can only use one and it's not completely independent. The base console has to be on, and you have to be in range." Queried about other controllers, the source was clear: "Other controllers are just Wiimotes, or other Wii controllers. They may change the form factor or looks a bit, but it's the same controller."

Quelle:gonintendo.com
 
Ach, wie ich sowas liebe :fp: Jeder sagt etwas anderes. Könnten die nichtmal aufhören und bis zur E3 warten. Solangsam nervts extremst :sorry:
 
Wii U wird am 18ten November gelauncht in der USA. Laut der internen Email eines führenden japanischen Händlers. Damit reiht man sich in die SOnntagslaunches weiter ein.

Nintendo's new Wii U home console launches in the US on Sunday 18th November, according to a leaked internal email from a leading Japanese retailer.


According to the email, a Japanese launch follows a week later, though there was mention of a European date.

The original Wii launched in the US on 19th November 2006, also a Sunday, with Japanese gamers getting it two weeks later and Europe three weeks later.

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-02-wii-u-release-date-leaked-by-japanese-retailer-report


DS, Wii, 3DS und Game Cube wurde auch alle am Sonntag gelaunched.
 
Auch wenn ich jetzt nicht denke das sie wirklich schäwcher als PS3 is, nach den ganzen letzten news kann man schon davon ausgehen das sie auf jeden fall nicht deutlich besser wird, dafür sagen doch zu viele das sie nur auf dem jetzigen HD Konsolen Niveau liegt, ich jedenfalls erwarte da echt nix mehr und Nintendo macht da imo wieder nen großen Fehler wenns wirklich so sein sollte
 
nach den ganzen letzten news kann man schon davon ausgehen das sie auf jeden fall nicht deutlich besser wird, dafür sagen doch zu viele das sie nur auf dem jetzigen HD Konsolen Niveau liegt
:sleep:
Nenn mir bitte 3 unterschiedliche... der Großteil der Entwickler äußerst sich afair positiv über die WiiU, auch was die Grafikleistung angeht. Man sollte keine Über-Power-20x-PS3-Maschine erwarten, aber mit "3x" könnte man wohl rechnen. Das klingt nicht viel, kann aber - wenn modern genug - ausreichen. Kommt ja dann auch drauf an, wie stark die Konkurrenz sein wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom