Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du es gestern schon gemerkt hättest wärst du auch falsch gelegen ^^

Ich habe es heute erst "spät" gemerkt, habe ich doch geschrieben ;-). Denn den April Scherz, dass Giga wieder ins Fernsehen kommt, habe ich auch erst nicht geschnallt. Sonst nehme ich jeder News am 1. April auseinander. Heute habe ich halt erst spät geschaltet.
 
Also dieses Schweigen um Wii-U ist schon richtig unheimlich, brauchen wohl noch bis zur E3, für die Point Cloud Rendering Demonstration von Euclideon. :-D

Euclideon Chef Bruce Dell, auf die Frage, welche Plattformen denn in Frage kommen, "über die Konsole kann ich noch nichts sagen", woher kenn ich das nur? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja gerade recht ruhig um die Wii U ist und kaum diskutiert wird, bring ich mal Nintendos-Designsinn ins Spiel:

Beim Super Nintendo (Super Famicom) & Nintendo 64 wurde das Layout und das Farbschema der Controller Buttons im jeweiligen Symbol des Systems verwendet.
Beim Game Cube wurde im Symbol die Geometrie der Konsole dargestellt...
Bei der Wii wurde das We (Wir) gemeint, wobei die doppelten i oft als Wii-Motes dargestellt wurden und somit wohl Mehrspieler-Spiele und Gemeinschaftsspiele verdeutlicht wurden.

Bei der Wii U wurde von Reggie geäußert, dass U, you, unique, utopia meint und/oder meinen kann.
Auch wurde von Reggie geäußert, dass man noch längst nicht alle Gameplay-Möglichkeiten der Wii U gezeigt hat. Deshalb ist es für mich schon spannend, was mit dem "U" Symbol noch gemeint sein kann, da hier viel Raum für Spekulationen besteht, wie etwa, dass das "U" für so etwas wie "Einbindung des Spielers" oder "Reflexion" stehen könnte.

Hoffentlich hat Nintendo so weit gedacht ;)
 
Hmm also ich denke schon, dass es noch das ein oder andere Feature gibt, welches Nintendo noch nicht enthüllt hat, sei es eine Funktion, die sich aus der Verbindung Tablet/Konsole ergibt, oder ne völlig neue Funktion, an die bisher keiner denkt.

Allerdings bezweifel ich, dass da noch etwas groß "revolutionäres" kommt. Ein Tab als Controller ist ja schon was neuartiges im Konsolenbereich, verbunden mit ein paar kleinen Extrafunktionen und starker Technik ist das ja schon ein ziemlich innovatives Rundumpaket.
 
Hmm also ich denke schon, dass es noch das ein oder andere Feature gibt, welches Nintendo noch nicht enthüllt hat, sei es eine Funktion, die sich aus der Verbindung Tablet/Konsole ergibt, oder ne völlig neue Funktion, an die bisher keiner denkt.Allerdings bezweifel ich, dass da noch etwas groß "revolutionäres" kommt. Ein Tab als Controller ist ja schon was neuartiges im Konsolenbereich, verbunden mit ein paar kleinen Extrafunktionen und starker Technik ist das ja schon ein ziemlich innovatives Rundumpaket.
Nintendo selber hat schon gesagt das die nicht mal die hälfte von den features gezeigt haben.Da wird also noch einiges auf uns zu kommen.
 
Nintendo selber hat schon gesagt das die nicht mal die hälfte von den features gezeigt haben.Da wird also noch einiges auf uns zu kommen.

Die Frage ist nur was... gerade nochmal nachgelesen:

Approximately 5.3 inches high, 0.9 inches deep (not including buttons and other projections) and 9.0 inches long. The new controller incorporates a 6.2-inch, 16:9 touch screen and traditional button controls, including two analog Circle Pads. This combination removes the traditional barriers between games, players and the TV by creating a second window into the video game world. The rechargeable controller includes a Power button, Home button, +Control Pad, A/B/X/Y buttons, L/R buttons and ZL/ZR buttons. It includes a built-in accelerometer and gyroscope, rumble feature, camera, a microphone, stereo speakers, a sensor strip and a stylus.

Lautsprecher, Microphon, Gyrozeugs, Rumble, Kamera... eigentlich hardwaremäßig schon alles drin, was man so braucht (oder nicht).

Da wäre jetzt eher die Frage, was Nintendo mit der Sensor-Bar vor hat. Bedeutet ja im Prinzip, dass man nur einen Ständer für das uPad benötigt, dann könnte man ganz normal mit einer WiiMote zocken, ohne dass man den Fernseher einschalten muss.

An ein 3D-Display glaube ich nicht. Nintendo will irgendwas Pi mal Daumen 800x450 verbauen. Für 3D bräuchte man dann ein 1600x450er - das ist preislich imho nicht machbar. Vor allem auch relativ sinnlos.

Als wenn da noch was kommt, dann eher Funktionalitäten statt Hardwareänderungen.
 
Nintendo hat auch damals bei der Wii angekündigt, dass man "Wow" über die Grafik sagen wird. War ja auch nicht so ganz die Wahrheit :D

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die E3. Da müsste ja dann wirklich sogut wie lles enthüllt werden, wenn das Teil im Herbst erscheinen soll. Vor allem auf die Games freu ich mich wie blöde
 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die E3. Da müsste ja dann wirklich sogut wie lles enthüllt werden, wenn das Teil im Herbst erscheinen soll. Vor allem auf die Games freu ich mich wie blöde

Ich hab gerade hier im Video...

[video=youtube;kGJ7Hnry_D8]http://www.youtube.com/watch?v=kGJ7Hnry_D8[/video]

nochmal den Part mit der Vorstellung der WiiU angeschaut. (ab ca. 35:00)

Ich fand die Anwendungsbeispiele damals schon "etwas" seltsam. Aber wenn man etwas überlegt: Ich bin wirklich gespannt, wie Nintendo das Ganze in Spiele packt und was man in knapp 2 Monaten auf der E3 zeigt.

Wo ich echt jedes Mal wieder lachen muss: Videotelefonie. Bei Nintendo. :lol:
 
wenn wir hier schon ein E3 2011 Video von Nintendo haben möchte ich mal anmerken, wie genial ihr Videoschirm da war. Keine Ahnung ob das wirklich so geformte Bildschirmelemente waren oder ob's mit Beamern gemacht wurde, aber ich mochte diese Unterteilung in einzelne auch räumlich auseinandergestellte Elemente und Nintendo hat das sehr gut genutzt.

Hoffe für die WiiU Präsentation dieses Jahr haben sie ne ähnlich tolle Bühne.
 
Jo, das 3D-Video war echt geil gemacht. Super Bühnenpräsentation. :)

Fand den Stream aber irgendwie überall zu leise, sogar das YT-Video ist sehr leise. Das hatte mich so genervt. :mad:
 
Wie toll die Bühne ist, ist irrelevant, wenn sie nix zu zeigen haben. Deswegen ist es erstmal wichtig, dass sie überhaupt Materialien haben, um die Bühne zu nutzen. Denn ohne Software funktiniert die Hardware nicht, hier ist es ja genau gleich. Ohne Materialien kann der Bildschirm nix produzieren:p
Obwohl da mach ich mir mal wenig Sorgen^^
 
wenn wir hier schon ein E3 2011 Video von Nintendo haben möchte ich mal anmerken, wie genial ihr Videoschirm da war. Keine Ahnung ob das wirklich so geformte Bildschirmelemente waren oder ob's mit Beamern gemacht wurde, aber ich mochte diese Unterteilung in einzelne auch räumlich auseinandergestellte Elemente und Nintendo hat das sehr gut genutzt.

Beim "nochmal ansehen": Das mit dem Zelda am Anfang ist Gänsehaut pur, die 3DS-Spiele wurden gut präsentiert.

ABER... aber: Was man bei der WiiU gezeigt hat, ist genau DAS, was ich NICHT haben will.

Ich will Mario nicht auf dem Tablet spielen. Ich will auf dem uPad auch nicht zeichnen. Ich will auch nicht damit Reversi spielen. Es weder auf den Boden legen zum Golfen, noch damit aufs Balance Board steigen. Und diese WiiZapper-Konstruktion ist eh der Abschuss... :lol:

Ganz ehrlich: Am Meisten hat mich diese Gen das ewige hin- und her zwischen Spiel und Karte/Menü genervt. Bei Xenoblade z.B. - wenn das auf das Tablet ausgelagert wird, wäre es für mich persönlich schon ein Mehrwert.

Naja. Mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt.
 
Zelda Jubiläum, Mario Kart, Mario 3D Land, Luigi's Mansion, Wii U-Ankündigung... ich denke, Nintendo hatte letztes Jahr mehr als genug zu zeigen, um diese geile Bühne zu rechtfertigen ;)
 
Jop, das Tablet hat für mich schon einen Mehrwert, wenn man das Inventar und das Menü drauf verlagert. Das wäre schon super. :win:
 
Ich hoffe ja eher auf Interaktionen, die so mit dem normalen Controller nicht möglich wären und ein bisschen zur Immersion beitragen. Als Beispiel dafür habe ich schon mal Szenarien genannt wie: in einem Adventure wie Zelda bspw. steuert man normalerweise mit Wiimote und hat das Tablet vor sich am Tisch (oder am Schoss oder wo auch immer) liegen. Dann kommt man beispielsweise an einen Bach, in dem man einen Fisch anlocken muss oder dergleichen. Die Figur beugt sich zur Wasseroberfläche und das uPad zeigt dir selbige direkt vor dir und du kannst über den Wasserspiegel mit dem Finger streifen, so als ob du ihn durch's Wasser ziehen würdest.
Oder: du erkundest in einer Wüstengegend eine Ruine und versuchst, Inschriften von Steinsäulen abzulesen. Mit dem uPad wischt du den Staub von den Inschriften herunter, um sie freizulegen.

Also solche Sachen fände ich persönlich am interessantesten.
 
Was ich persönlich super finde, dass man das Spielgeschehen auch komplett auf den Controller verlagern kann, sprich abends im Bett gemütlich ne Runde Zelda zu zocken, ohne den Fernseher einzuschalten, einfach super :D.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom