Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Wii Spielen allgemein.

@A.E%:
Hm stimmt...hab total vergessen, dass Mario Galaxy im ersten Jahr kam. Aber das kam ja mehr oder weniger zum 1-jährigen Jubiläum der Wii. So lang ists schon her ^^

Ich sag ja auch nicht, dass garkeine Spiele gekommen sind. Und einige auf deiner Liste hab ich ja selbst gespielt.
Aber über die Jahre kam für mich einfach zu wenig was mich bei der Wii gehalten hat.

Naja egal, ich bin jedenfalls mal aufs Line Up der WiiU gespannt...angeblich haben sie da ja großes vor (bzw. mehr als beim 3DS xD ).

so unterschiedlich ist es. ich bin immer noch dabei einige Games ueberhaupt zu spielen oder zu beenden.
Neben Job, Freunde, Hobbys noch zocken ist heute schon ein Luxus ^^

hmm naja, man muss aber schon ehrlicherweise sagen, dass die Wii nun wirklich nur minimal über der ersten Xbox lag.

Da zuverlässige Vergleiche anzustellen ist immer schwer, aber wenn man jetzt mal die drei Hauptelemente Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikchip miteinander vergleichen, sieht man, dass die Wii da unterm Strich kaum vor der Xbox lag.

Der Prozessor war leicht stärker, es war etwas mehr Arbeitsspeicher drin und der Grafikchip war ca. gleichstark. Die Wii war maximal 1,25mal so stark wie die Xbox, mehr beim besten willen nicht, und das sage ich als Wii-Besitzer und Nintendofan :D

kurze frage: wieso hat anscheinend jeder damit gerechnet und warum war es klar, dass die wii u keine game cube disks abspielen werden kann?

kurze frage: wieso hat anscheinend jeder damit gerechnet und warum war es klar, dass die wii u keine game cube disks abspielen werden kann?
Weil Nintendo das schon auf der E3 gesagt hatte. Selbst die aktuellste Version der Wii ist nicht mehr zum Gamecube kompatibel.

Weils Nintendo zu teuer käme. Glaube, man konnte Cube-Disks nur abspielen, weil sich Wii selbst runtertaktete. Bei der PS3 waren entsprechende Hardwarekomponenten verbaut. Und da man Wii-Discs wird abspielen können, rentiert es sich doppelt nicht. Abgesehen davon, dass auch Anschlüsse verbaut werden müssten.

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise plant Nintendo immer die Kompatibilität zur vorherigen Gen ein. Bei Nintendos Handhelds siehst du das sehr gut und bei der Wii ja auch. Vielleicht möchte Nintendo auch mit einer HD Collection von den besten Gamecube Games, wie Sony, noch ein bisschen Geld abgreifen.

Weil man das schon seit einem halben Jahr weiß - und zwar exakt, seitdem man von der Wii U weiß. Gleiches gilt für DVD- und Blu-Ray-Abspielmöglichkeiten.

Entschieden hat man sich bei Nintendo deshalb dafür, weil ein Slot-in-Laufwerk, das 8cm-GameCube-Discs abspielen kann, eine sehr teure Spezialanfertigung wäre - wie schon bei der Wii (das Laufwerk ist erheblich teurer als z.B. das der 360, bei der neuesten Version der Wii ist die Abwärtskompatibilität zum GameCube deshalb entfallen, weil das Laufwerk eine weitere Preisreduzierung sehr erschwert hat. Bei der Wii U müsste man ein solches Laufwerk im Endeffekt auch noch mit angepasster Blu-Ray-Technologie ausstatten, also eine noch exotischere Sonderanfertigung). Außerdem spart man sich den immensen Platzbedarf im eh schon kleinen Gehäuse für Controller- und Memorycardports. Sehr wichtig, damit man aus dem kleinen Gehäuse möglichst viel Leistung herausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise plant Nintendo immer die Kompatibilität zur vorherigen Gen ein. Bei Nintendos Handhelds siehst du das sehr gut und bei der Wii ja auch. Vielleicht möchte Nintendo auch mit einer HD Collection von den besten Gamecube Games, wie Sony, noch ein bisschen Geld abgreifen.

Ein HD REmake :eek6:

Btw. diese Konsole X ist 1,5 Mal stärker als Konsole Y Vergleiche sind schon ein wneig für den Bobbes. Gerade GC und Wii unterscheiden sich von der Architektur von der Box oder der PS2 (HD-Gen sowieso). Gefühlt gab es auf der Xbox und der Wii einige richtig hübsche Titel, würd aber nicht sagen man kann ein klares Verhältnis darstellen.
Die Dinger haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Denke ja das Gamecube vorallem wegen einem zukünftigen VC Markt für die Spiele wegfällt. Nehmen ja mit Gamecube spielen kein Geld mehr ein...

Ist zwar imo etwas schade aber kann man mit Leben.... hab ja meinen Cube noch hier stehen :)

Ich spiele ja zur Zeit wieder einige Cube Games mit dem Dolphin Emulator und...wow.. einige Games sehen echt klasse aus in guter Quali mit AA und Co.

traurig, dass einige Hersteller auf der Wii schlechtere Games entwickelt haben xD

Kleine Info: Nintendo hat letzten September Mark Atkinson, ehemals Director of Technology bei Crytek, als Berater angeheuert.

Kleine Info: Nintendo hat letzten September Mark Atkinson, ehemals Director of Technology bei Crytek, als Berater angeheuert.
Als Berater für was? oO
Ich stell mir unter dem Begriff immer jemand vor, der da in seinem Büro sitzt und dann kommt in diesem Fall Iwata rein und fragt: "Mensch, ich brauch ein Geschenk für meine Frau... berate mich mal". :lol:

@gt231

Eben, und deshalb kann das "Ballflachhalten", durchaus Taktik sein, wie ich bereits vor nem Jahr sagte, um den Gegener in Sicherheit zu wiegen, und auf der E3 gibts den Gammablitz. :-D

Mal ehrlich, die heuern Experten auf dem Gebiet, NextGen-Grafik an, und machen Nichts draus, obwohl sie Coregamer wieder zurückholen wollen?

Wieso glaub ich Iwata, und Co. kein Wort bezüglich der Unwichtigkeit neuer Engines? :lol:

Innovation ja logo, aber dieser zwangsmäßige Verweis auf den Controller und das Gameplay, kommt mir irgendwie vorgeschoben vor, sicher ist das wichtig, aber das weiss mittlerweile nahezu jeder Gamer.

Ich werd das Gefühl nicht los, da kommt noch ein richtig fetter Hammer zur E3. ;-)

Wenn es so wäre (und ich glaube auch das irgendetwas hinter den Kulissen im Gange ist, nicht umsonst haben alle Entwickler diesmal einen extremst Maulkorb von Nintendo umgehangen bekommen. Man bekommt aus denen ja dieses Jahr 0 raus) würde ich zur nächsten E3 bitte eine Großaufnahme von den Gesichtern der größten Sony Hardcore Fans sehen, wenn Reggie sagt: GTA V exclusive for Wii U. It's time to kick ass again!!! ;-)

Wäre das genial! :D

@gt231

Eben, und deshalb kann das "Ballflachhalten", durchaus Taktik sein, wie ich bereits vor nem Jahr sagte, um den Gegener in Sicherheit zu wiegen, und auf der E3 gibts den Gammablitz. :-D

Durchaus möglich. Nintendo will den Weg ins Coregeschäft zurückfinden und nichts wäre wohl schlimmer als wenn MS/Sony nächste E3 ihre NextGens präsentieren, wo die Cores dann automatisch eher dran interessiert sind als an einer Konsole von Nintendo (Vorurteil).

Wenns denn wirklich Taktik ist (Betonung auf WENN!), dann scheint sie aufzugehen, denn MS/Sony scheinen nicht vorzuhaben irgendwas großartiges dieses Jahr zu präsentieren. Wenn Nintendo dann wirklich begeistern kann, gehört die E3 komplett ihnen alleine.

Mal ehrlich, die heuern Experten auf dem Gebiet, NextGen-Grafik an, und machen Nichts draus, obwohl sie Coregamer wieder zurückholen wollen?

Wieso glaub ich Iwata, und Co. kein Wort bezüglich der Unwichtigkeit neuer Engines? :lol:

Eben. Vorallem wurde ja schon gesagt, dass man die Resourcen wie für ein Spiel von Zelda komplett ausnutzen möchte, während man sich bei anderen Titeln nicht so auf die Grafik beschränkt. Heißt im Klartext: Die WiiU kann mehr, aber man wird die Mehrleistung nicht für jedes Spiel nutzen (eben nur da, wo es auch WIRKLICH Sinn macht, wie z.B. Zelda).

Innovation ja logo, aber dieser zwangsmäßige Verweis auf den Controller und das Gameplay, kommt mir irgendwie vorgeschoben vor, sicher ist das wichtig, aber das weiss mittlerweile nahezu jeder Gamer.

Ich werd das Gefühl nicht los, da kommt noch ein richtig fetter Hammer zur E3. ;-)

Naja, der Controller wird deshalb vorgeschoben, weil die Aktionäre keine Ahnung von Coregames und Technik haben. Die wollen Marketinggeblubber was leicht verdaulich ist und runtergeht wie Öl. Und da ist der Controller eben das bessere Argument als irgendwelche technischen Zahlen oder potenzielle Coregames die erscheinen könnten. Man fährt hier halt die Schiene wie bei der Wiimote: Man lässt das Feature für sich selbst sprechen, ohne die Audienz mit technischen Belanglosigkeiten zu langweilen.

Aber krass finde ich derzeit einfach, dass trotz "semi-finaler Devkits" (so nenne ich sie einfach m al) rein garnichts durchsickert. Man hört immer nur wie die 3rds fleißig am basteln und zufrieden sind, aber keine konkreten Daten. Entweder die Schweigepflicht kann einem viel kosten wenn man was ausplappert, oder es gibt wirklich nichts interessantes zu berichten (glaube ich aber nicht).

Was mich alleine schon hyped sind die Namen der Entwickler die alle schon ein DevKit haben. :-D

Überall wurde der Tenor vernommen: Nintendo geht auf unsere Bedürfnisse ein und passt die Konsole an. Leicht zu entwickeln, Hardware noch nicht final wird aber verbessert. Verdammt, ich wünsche es mir das Nintendo einen Überraschungsangriff startet aber so richtig glauben kann ich es wohl erst wenn sie den Sack auf der E3 zumachen.

Wenn ich mir überlege wieviele dann mit Ihren Bashes zurückrudern müssten... :lol:

aus dem Neogaf forum: "I don't know if it was posted before but spanish game sites and blogs are reporting that Mat Atkinson, former Director of Technology in Crytek is working in Nintendo as Consultant Software Engineer.
He worked in Lionhead and Ignition.

http://www.linkedin.com/in/markatkinson99

http://www.revogamers.net/noticias/w...ne-3-7948.html

Apparently one of his achievements has been the adaptation of the CryEngine 3 to PS3 and Xbox 360."

hört sich interessant an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom