Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wartet doch einfach ab. Nur weil man nicht bewusst mit der Konkurrenz um die beste Grafikleistung kämpft, heißt das noch nicht, dass man damit automatisch die schwächste Konsole hat.

Doch genau das heisst es, und dass Nintendo auch diese Gen die schwächste Hardware haben wird, kann auch niemand wirklich ernsthaft bezweifeln.


Der Unterschied ist halt, dass Nintendo die Grafik nicht als Kaufargument anpreist.

Können sie ja auch nicht. Würde Nintendo auf bessere Hardware setzen, würde die auch angepriesen werden.
 
Doch genau das heisst es, und dass Nintendo auch diese Gen die schwächste Hardware haben wird, kann auch niemand wirklich ernsthaft bezweifeln.
doch, weil für Nintendo laut neuester Aussage die Grafik wichtig ist.
Er sagte, dass aber anderes auch wichtig ist. D.h. das vorher-genannte(Grafik) muss wichtig sein. Sonst wäre letzteres nicht "auch" wichtig.

Aber selbst wenn (und es ist auch wahrscheinlich): Die schlechteste Grafik zu haben ist ja nichts Schlimmes. So lange es nicht wie bei der Wii ausartet xD
Es muss ja nicht Schwarz/Weiß sein. Nintendo kann diesmal auch einen Grauton treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann rein theoretisch gar nicht so schlimm wie bei Wii und X360 sein. Das wird nicht passieren, und ich glaube, das kann man als Fakt abstempelen.
 
Es kann rein theoretisch gar nicht so schlimm wie bei Wii und X360 sein. Das wird nicht passieren, und ich glaube, das kann man als Fakt abstempelen.

Dito! Und das habe ich hier schon häufig genug gesagt. Eine Situation wie aktuell mit der Wii kann nicht entstehen. Manche machen sich hier einafach viel zu viele Sorgen.
 
doch, weil für Nintendo laut neuester Aussage die Grafik wichtig ist.
Er sagte, dass aber anderes auch wichtig ist. D.h. das vorher-genannte(Grafik) muss wichtig sein. Sonst wäre letzteres nicht "auch" wichtig.

Wichtiger als beim Wii sicherlich, aber das heisst ja leider nicht allzuviel, vielleicht mal abgesehen davon dass man dieses Mal wohl nicht die Dreistigkeit besitzt 6 Jahre alte Hardware zu verwursten.


Aber selbst wenn (und es ist auch wahrscheinlich): Die schlechteste Grafik zu haben ist ja nichts Schlimmes. So lange es nicht wie bei der Wii ausartet xD
Es muss ja nicht Schwarz/Weiß sein. Nintendo kann diesmal auch einen Grauton treffen.

Hoffen wir es, die Wii war die bisher einzige Nintendo Konsole die ich mir nicht gekauft hat, un dabei kann es ruhig bleiben.
 
Können sie ja auch nicht. Würde Nintendo auf bessere Hardware setzen, würde die auch angepriesen werden.
Ist Dir mal aufgefallen, dass Nintendos erfolgreichste Titel praktisch alle nicht mit sonderlich aufwändiger Grafik punkten? Das ist auch etwas, was Nintendo beizubehalten plant. Und wie unglaublich egal das Nintendo eigentlich ist, sieht man ja schon daran, dass sie nichtmal den aktuellsten Build der Garden Demo auf der PK gezeigt haben. Sie bleiben sich einfach nur treu. Wäre ja auch verlogen, bei der Wii zu sagen, Leistung sei nicht so wichtig, und dann fünf Jahre später die Keule zu schwingen und einen auf dicke Hose zu machen - selbst wenn die Maschine es hergibt.
 
@KennyPowers: Wieso ignorierst du die Fakten? So schlimm kann es nicht mehr werden. Die Wii U kann technisch jedes Multispiel bekommen, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Um es zu verstehen, muss man erstmal verstehen, warum die Wii so komplett anders ist als die anderen Konsolen. Wer das verstanden hat, wird auch verstehen, warum die selbe Situation bei der Wii U nicht noch einmal eintreten wird. Die Sache ist ganz einfach. Ich werde es aber nicht noch einmal erklären, da es hier bestimmt schon 10 mal erklärt wurde.
 
Ist Dir mal aufgefallen, dass Nintendos erfolgreichste Titel praktisch alle nicht mit sonderlich aufwändiger Grafik punkten? Das ist auch etwas, was Nintendo beizubehalten plant. Und wie unglaublich egal das Nintendo eigentlich ist, sieht man ja schon daran, dass sie nichtmal den aktuellsten Build der Garden Demo auf der PK gezeigt haben. Sie bleiben sich einfach nur treu. Wäre ja auch verlogen, bei der Wii zu sagen, Leistung sei nicht so wichtig, und dann fünf Jahre später die Keule zu schwingen und einen auf dicke Hose zu machen - selbst wenn die Maschine es hergibt.

Schön und gut, ändert aber wenig daran, dass Nintendo bei starker Hardware auch mit eben dieser Werbung macht, siehe z.B. N64 und Gamecube. Da sich ihr Konzept bzgl. Leistung geändert hat können sie das nun nicht mehr.
 
@KennyPowers: Wieso ignorierst du die Fakten? So schlimm kann es nicht mehr werden. Die Wii U kann technisch jedes Multispiel bekommen, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Welche Fakten meinst du? Ich hab nur gehört, dass die WiiU auf irgendwas zwischen 2-5 fache 360 Leistung geschätzt wird, über PS4 bzw. Xbox 720 ist noch gar nichts bekannt. Über die Multitel mach ich mir am wenigsten Sorgen, die werde ich höchstwahrscheinlich sowieso auf der stärksten Hardware zocken.
 
Auch wenn, 2-5fache 360 Leistung würde die Wii U nicht so schwach machen, wie heute die Wii im Vergleich zur X360. :)

Auch wenn das so eintreten würde, gibts keine Angst zu haben über Software-Support. Die Wii U bekommt die Multititel, das wird sicher sein.
 
Ich weiß nicht mehr was uns erwartet. Krieg Angst . Erinnert alles doch ein wenig an die Wii.
 
Welche Fakten meinst du? Ich hab nur gehört, dass die WiiU auf irgendwas zwischen 2-5 fache 360 Leistung geschätzt wird, über PS4 bzw. Xbox 720 ist noch gar nichts bekannt. Über die Multitel mach ich mir am wenigsten Sorgen, die werde ich höchstwahrscheinlich sowieso auf der stärksten Hardware zocken.

Also das neueste Gerücht zur XBOX 720 ist, dass es "20% stärker" sein soll, als die WiiU. Deutet gerade nicht so vieles darauf hin, dass entweder Nintendo tiefstapelt oder die Konkurrenz mit Alienhardware antreten wird, die sich erst nach 4 Jahren Lebenszeit rentiert.
 
Schön und gut, ändert aber wenig daran, dass Nintendo bei starker Hardware auch mit eben dieser Werbung macht, siehe z.B. N64 und Gamecube. Da sich ihr Konzept bzgl. Leistung geändert hat können sie das nun nicht mehr.
Die Frage ist eher, ob sie's überhaupt tun würden, wenn sie's könnten. Und nach der Garden Demo sieht's eben nicht so aus. Leistung zu haben passt durchaus in ihr Konzept - damit anzugeben allerdings nicht mehr.
 
Wichtiger als beim Wii sicherlich, aber das heisst ja leider nicht allzuviel, vielleicht mal abgesehen davon dass man dieses Mal wohl nicht die Dreistigkeit besitzt 6 Jahre alte Hardware zu verwursten.

sag mal, versucht da wer krankhaft zu bashen?
Selbst die Wii war nicht Hardware von 2000. Weder technisch, noch von dem, was auf dem Bild übrig blieb.
 
Welche Fakten meinst du? Ich hab nur gehört, dass die WiiU auf irgendwas zwischen 2-5 fache 360 Leistung geschätzt wird, über PS4 bzw. Xbox 720 ist noch gar nichts bekannt. Über die Multitel mach ich mir am wenigsten Sorgen, die werde ich höchstwahrscheinlich sowieso auf der stärksten Hardware zocken.

Dann spar schonmal auf einen PC.
 
sag mal, versucht da wer krankhaft zu bashen?
Selbst die Wii war nicht Hardware von 2000. Weder technisch, noch von dem, was auf dem Bild übrig blieb.

Die Wii ist ungefähr auf dem Niveau der ersten Box , die kam Ende 2001/Anfang 2002, Wii Ende 2006. Gut dann also nicht 6 sondern nur 5 Jahre alte Hardware.
 
Die Wii ist ungefähr auf dem Niveau der ersten Box , die kam Ende 2001/Anfang 2002, Wii Ende 2006. Gut dann also nicht 6 sondern nur 5 Jahre alte Hardware.
Wii ist ja wohl über der Box (bitte keine lange Diskussion darüber nun beginnen), und schau dir mal Spiele von 2000 an. Die haben wenig gemein mit (sogar Xbox)Spielen von 2005.

Hilfe: MoH Allied Assault: http://files.gameshut.webnode.com/200000621-2f9893092d/m_screen001.jpg (PC); http://2.bp.blogspot.com/-ySnUwoKzy...FdY/s1600/medal-of-honer-allied-assault-1.jpg das sah genial aus anno 2002 und später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom