Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles andere kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dann kamen sie auf den "low-budget"-Zug und geplant waren 99 $ ... aber wozu... hat sich auch für 249 $ wie geschnitten Brot verkauft (Preis geplant zu der "360 ähnlichen Technik")... Mit diesem Höhenflug flogen sie auch beim 3DS auf die Schn... auze. :)

Hoffe diesmal auf n anständige Power und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Wen hier überrascht es, dass die WiiU sich im Vergleich zu den anderen Konsolen nicht technisch aufspielen wird?
Außer pitti scheint das doch keiner wirklich zu denken! ;)

Ist mMn keine Überraschung, man sollte einfach nur hoffen dass es reicht um die bis dahin laufenden Engines abzuspielen und so auch an die Multispiele kommender Gen zu kommen.

naja, ich erwarte nicht, dass Nintendo die stärkste Konsole bringt, aber dass sie schon eine ähnliche Leistung bringt. Nicht wie diese Gen, in der die Wii grafisch meilenweit entfernt von der Konkurrenz war.
Kann auch ruhig die schlechteste Grafik haben - aber es sollte sich schon eher wie PS2 - GC/Xbox verhalten.

Ansonsten wäre ich enttäuscht. Aber meine Kaufentscheidung würde das nicht beeinflussen, Nintendogames müssen so oder so her. Und nun gibts die endlich mal in aktueller Grafik (am besten sogar Grafik, die diese Gen alt aussehen lässt - was wäre das für ein Sprung :o)
Eines ist ja sicher - die Nachfolger der derzeitigen Nintendogames werden sich grafisch sehr viel stärker von ihren Vorgängerspielen unterscheiden als bei der Konkurrenz - der "wow-Effekt" wird also auf jeden Fall da sein (während er z.B bei Crysis 2 z.b. nicht da war, weil es kaum besser aussah mit dem DX11 Patch, als der 1 Teil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten Einige den Text nochmal komplett lesen:

http://www.gamestrend.de/articles/v...-U---Technik-Wettruesten-laesst-Nintendo-kalt

"Zwar sollen auch auf der Wii U Spiele mit "High-End"-Grafik erscheinen, doch für Iwata ist Grafik längst nicht alles."


Allerdings möchte man bei einigen Kernmarken das ganze grafische Potential der Konsole ausnutzen - etwa bei The Legend of Zelda. "Wenn es nötig ist, werden wir nicht zögern, all unsere Ressourcen einzusetzen."


Es heißt, das die Grafik nicht zwingend immer die beste sein muss, aber Wii U ist in der Lage, HighEnd-Grafiken darzustellen, allein das bestätigt, das er sich weit über Ps360 stellen wird, wenn es sein muss. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Ninja: Wii U development comparable to PS3/360, hardware always changing, DOA5 possible

Team Ninja has been one of Wii U’s early supporters. The studio will be bringing a unique version of Ninja Gaiden III to the console when it launches later this year.

Ninja Gaiden III director Fumihiko Yasuda and Team Ninja head Yosuke Hayashi were interviewed in the February issue of Nintendo Gamer, and both men sounded positive about Wii U development.

First, Yasuda commented on Wii U development in general. He said:

“It’s very easy to develop for. We’re finding it very similar to develop for Wii U as for the Xbox 360 and PS3. …They’ve asked us what we would like to see from the hardware, and when we give them feedback we can see that they’re definitely listening to it and making changes. The hardware is still constantly changing.”

Hayashi then commented on the Wii U’s unique controller:

“I think it’s a really big deal that you have a screen right there in your hands; it’s a feature that’s really unique.”

Hayashi once again commented on how Ninja Gaiden: Dragon Sword will connect to the Ninja Gaiden III on Wii U:

“The Wii U’s touch control is just like the DS’s. We released a Ninja Gaiden game, Dragon Sword, on DS, so we want to introduce some elements from that into the Wii U version.”

Finally, Hayashi was asked if Dead or Alive 5 would be possible on Wii U. Although he wouldn’t commit to anything, he did say that “we’re definitely keeping other platforms in mind for DOA5.”

“We’re thinking about all sorts of things. Right now, our Wii U development is focused just on Ninja Gaiden, but we’re definitely keeping other platforms in mind for DOA5.”

Thanks to joclo for providing us with this information!
Quelle: http://gamingeverything.com/14574/t...s3360-hardware-always-changing-doa5-possible/
 
Finds immer geil wie Iwata und Konsorten sich darauf berufen, dass N ja immer so tolle und Innovative Spiele in den Vordergrund stellt. Multimedia und andere Aspekte sind nicht wichtig. Wenn man sich aber mal anschaut was alles an super-tollen Spielen so auf Wii/3DS rausgekommen ist...naja.

Ich nenn die Ausbeute mal nicht gerade "effizient"...
 
och letztlich ist es mir recht egal ^^
und auf den preis von dem ding bin ich eh gespannt.

im moment kaufchance bei 8 % :brit:
 
Sorry, aber das es keine DVDs abspielen kann ist völlig egal, zu Hause habe ich ca. 10 Möglichkeiten dafür (wie wohl die meisten). :ugly:

Das mit Blue-Ray ist sicherlich ärgerlich für Leute die es auch zum Filme-schauen verwendet hätten, aber ich nehme mal an, diese haben sowieso schon ein Gerät dazu.


Für mich persönlich irrelevant.

Ein gescheiter Online-Streamingdienst wäre sowieso die bessere Alternative, leider haben wir in Deutschland nur Müll zur Auswahl.
 
Finds immer geil wie Iwata und Konsorten sich darauf berufen, dass N ja immer so tolle und Innovative Spiele in den Vordergrund stellt. Multimedia und andere Aspekte sind nicht wichtig. Wenn man sich aber mal anschaut was alles an super-tollen Spielen so auf Wii/3DS rausgekommen ist...naja.

Ich nenn die Ausbeute mal nicht gerade "effizient"...

Na,da stehst du mit der Meinung aber ziemlich alleine da....
 
Seitens N kamen extrem viele und innovative Spiele sowohl für Wii/DS und auch später für den 3DS. Verstehe diese Kritik nicht. Bei euch heißt gute Spiele = viele Spiele. Denn nur weil 3rd Partygames auf der Wii fehlen, sollte man die eigentlich Perlen deswegen nicht runterziehen.
 
Na,da stehst du mit der Meinung aber ziemlich alleine da....

Ach wirklich?

Also ich bin ja Nintendofan und werde mir sicherlich auch die WiiU mal zulegen. (besitze aktuell ja auch z.B. nen 3DS)

Aber vom Wii Zug bin ich schon vor einigen Jahren abgesprungen...es gab vergleichsweise einfach zu wenig gutes,
was mir Sony/MS nicht bieten konnten.
Und zumindestens in meinem Freundeskreis bin ich nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.
 
Damit meinte ich eigentlich den 3Ds. Pullblox,Resident Evil,Mario,Mario Kart,Cave Story,Mighty Switch Force. Das sind alles Spiele die erst kürzlich erschienen sind. Also wie man da von "nicht gerade effizient" reden kann ist mir wirklich ein Rätsel. Das sind alles Top Spiele. Von so einem Line-Up kann die Konkurrenz imo zurzeit nur träumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das peinlichste war ja, dass die Wii eigentlich DVDs abspielen konnte (man konnte es mit Homebrew machen) und Nintendo es nur nicht erlaubt hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom