Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
REYES wird machbar sein er sagt es ausdrücklich, aber gut das wir euch Experten haben die Yerli verbessern können.

Mit statisch rendern bezog er sich auf Teile von Point Clouds und Voxel, aber wenns dynamisch werden soll, Polygone und REYES, eventuell noch Sparse Voxel Octrees wortwörtlich. ;-)

Aber ok ihr wisst es besser. :lol:
Reyes (Kleinschreibung trotz Akronym) als Basistechnologie wird mittelfristig sicherlich machbar sein. Reyes ist schließlich kein richtiger Raytracer und nicht so brutal zur Hardware. Aber die Ergebnisse werden dennoch nichtmal in die Nähe der Blizzard-Intros gehen. Technisch auf lange Sicht nicht, weil die Leistung der GPUs nicht im Ansatz für die irrsinnig hohen Polycounts oder die Masse an Lichtquellen reicht, die Du in dem Video gesehen hast, und visuell sowieso nie, weil wie gesagt kein Mensch in der Regie oder Post Production sitzt.
 
REYES wird machbar sein er sagt es ausdrücklich, aber gut das wir euch Experten haben die Yerli verbessern können.

Mit statisch rendern bezog er sich auf Teile von Point Clouds und Voxel, aber wenns dynamisch werden soll, Polygone und REYES, eventuell noch Sparse Voxel Octrees wortwörtlich. ;-)

Aber ok ihr wisst es besser. :lol:

Das hab ich allerdings auch rausgehört xD .....
 
Wsippel:

Wen wir gerade hier am Technik bereden sind, was haltest von "Graphen", da die GPUs viel zu wenig Power liefern und die Fertigungsstruktur langsam an die Grenze kommt, muss was neues her :p
 
@Junkman

Siehst du, man wird als Phantast hingestellt, nur weil man zuhört, was Leute zu sagen haben, die Wissen zur Materie haben, und ich sauge sowas auf, wie ein Schwamm, gebe es wieder, und werde als Träumer verteufelt.

Nur ist der "Haken" an der Sache, das Cryteck kein Niemand ist, sondern ein hochkompetentes Studio, das direkt in der NextGen-Entwicklung ist, um das beurteilen zu können. ;-)
 
@Junkman

Siehst du, man wird als Phantast hingestellt, nur weil man zuhört, was Leute zu sagen haben, die Wissen zur Materie haben, und ich sauge sowas auf, wie ein Schwamm, gebe es wieder, und werde als Träumer verteufelt.

Nur ist der "Haken" an der Sache, das Cryteck kein Niemand ist, sondern ein hochkompetentes Studio, das direkt in der NextGen-Entwicklung ist, um das beurteilen zu können. ;-)

Nö, du guckst dir, wie hier, ein Video an, hörst die Wörter "Reyes" und "möglich" und blendest alles, was dazwischen kommt (wie "irgendwann", "in gewissem Maße", "enorm viel benötigte Rechenleistung") aus und eine Schwäche irgendwelche Kontexte zu verstehen, scheinst du auch zu haben.

Wenn ich es nicht anders vermuten würde, würde ich sagen, dass du Altsheimer hast, so oft, so regelmäßig, wie du hier irgendwelche nichtssagenden Videos postest, dann behauptest, dass das mit den nächsten Konsolen möglich sein wird, dann eines besseren belehrt wirst, es aufgrund des oben Geschriebenen nicht wahrhaben willst und am nächsten Tag genau dasselbe Spielchen wieder von vorne losgeht.
 
Viele Leute machen sich bei solchen Videos auch absolut nicht klar, wie unglaublich bedeutend alleine der Compositing-Schritt ist. Und der ist wie gesagt Handarbeit, und deshalb werden Spiele auch niemals so genial aussehen können. Weil da der menschliche, kreative Touch immer fehlen wird. Ich habe selbst 'ne ganze Weile mit Fusion, Shake und Cyborg (Vorläufer von Scratch) gearbeitet, und das ist eben keine exakte Wissenschaft und nichts, was man einem Computer überlassen könnte. Man schraubt an Masken, dreht an Rädchen und knobelt Zahlen aus, bis eine Szene gut aussieht. Das folgt keiner mathematischen Logik, das geht nach Gefühl.
Ein schöner Beitrag, als Compositing Artist fühle ich mich davon ohne falsche Bescheidenheit ein wenig geschmeichelt. :)
 
mal was anderes: Nintendo hat ja vor ein paar Tagen ein neues 2d-Mario für den 3DS angekündigt. Könnte das vielleicht auch ein Hinweis auf ein New Super Mario Bros. Mii als Wii U-Launchtitel sein? Dann könnte man beide Versionen miteinander verbinden und dadurch irgendwelche Sachen freischalten. Oder ist das eher ein Hinweis darauf, dass es damit definitiv kein NSMBMii als Wii U-Launchtitel geben wird, da Nintendo wohl kaum das gleiche Franchise innerhalb von so kurzer Zeit "doppelt" herausbringen wird?

Was meint ihr?
 
Nix zu danken, geht mir ähnlich.

Viele Leute machen sich bei solchen Videos auch absolut nicht klar, wie unglaublich bedeutend alleine der Compositing-Schritt ist. Und der ist wie gesagt Handarbeit, und deshalb werden Spiele auch niemals so genial aussehen können. Weil da der menschliche, kreative Touch immer fehlen wird. Ich habe selbst 'ne ganze Weile mit Fusion, Shake und Cyborg (Vorläufer von Scratch) gearbeitet, und das ist eben keine exakte Wissenschaft und nichts, was man einem Computer überlassen könnte. Man schraubt an Masken, dreht an Rädchen und knobelt Zahlen aus, bis eine Szene gut aussieht. Das folgt keiner mathematischen Logik, das geht nach Gefühl.

Habe nebenbei nie realisiert, dass Du ein Landsmann bist. Gibt doch mehr Erfurter hier, als ich gedacht hatte. :)

Sieht man alleine in dem Video, was der Compositing Schritt ausmacht:

[video=vimeo;25962944]http://vimeo.com/25962944[/video]
 
mal was anderes: Nintendo hat ja vor ein paar Tagen ein neues 2d-Mario für den 3DS angekündigt. Könnte das vielleicht auch ein Hinweis auf ein New Super Mario Bros. Mii als Wii U-Launchtitel sein? Dann könnte man beide Versionen miteinander verbinden und dadurch irgendwelche Sachen freischalten. Oder ist das eher ein Hinweis darauf, dass es damit definitiv kein NSMBMii als Wii U-Launchtitel geben wird, da Nintendo wohl kaum das gleiche Franchise innerhalb von so kurzer Zeit "doppelt" herausbringen wird?
Würde ich nicht zu laut sagen...
Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich hoffen soll. Auf der einen Seite würde ein Mario J'n'R der WiiU zum Launch wirklich helfen und bisher waren alle Mario J'n'Rs auch wirklich gut, auf der anderen Seite bin ich wirklich kein Fan von New Super Mario Bros. MII...
Ich find's eher besch...eiden von Nintendo für den 3DS innerhalb des nächsten Geschäftsjahres schon wieder ein Mario J'n'R für den 3DS zu veröffentlichen - auch wenn es diesmal ein richtiger 2D-Titel ist. Wirklich zu viel Mario >_>
 
Ist doch klar, warum sie das machen. Bald hat man die Vita im Rücken und den Wii U-Launch direkt vor sich, auf den man sich konzentrieren muss. Das ist die mit Abstand gefährlichste Zeit für den 3DS, seitdem er gelauncht ist, und seine erste große Bewährungsprobe, wie er sich gegen die Konkurrenz schlägt und ohne dass Nintendo über ihn "wacht". Hier geht Nintendo halt mal wieder auf Nummer Sicher, wie sie es bekanntlich gerne tun, und packt dem 3DS nur mal für den Fall der Fälle einen Systemseller ins Gepäck ein. 2012 könnte darüber entscheiden, wie der Lebensverlauf des 3DS in den nächsten Jahren aussehen wird - da ist es nur recht und billig, dass Nintendo alles daran setzt, dass es ein gutes Jahr für den Handheld wird.
 
ähm naja, aber glaubst du bei den mageren vita-aussichten sowie den gut gefüllten release-listen des 3DS hat es Nintendo wirklich nötig da jetzt noch ein neues mario rauszuhauen???
 
Ich sage nicht, dass sie es nötig haben, sondern dass es eine wichtige Zeit für den 3DS ist und sie damit auf Nummer Sicher gehen.
 
Im Westen hatte sich die PSP am Anfang gut verkauft, sank dann nur ziemlich schnell und blieb auch dabei. Eine Gefahr bildet die PSVita also schon, sollte Nintendo aber nicht allzu große Probleme bereiten. Auch hier in Deutschland hat der 3DS Rekorde gebrochen, welcher Handheld sollte da noch rankommen? Rein theoretisch nur der Nachfolger vom 3DS.
 
ähm naja, aber glaubst du bei den mageren vita-aussichten sowie den gut gefüllten release-listen des 3DS hat es Nintendo wirklich nötig da jetzt noch ein neues mario rauszuhauen???
Eben.
Nintendo hat genug IPs und es sind jede Menge Spiele (auch von Nintendo) bereits angekündigt. Paper Mario, Luigi's Mansion, Mario Tennis, Fire Emblem usw. Ich weiß, alles nicht DIE Top-Seller, aber von den 3rds sollte auch noch einiges kommen und die E³ wird sicherlich noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Ein neues Pokémon könnte auch nicht in allzu weiter Ferne liegen und DAS ist ein Top-Seller. Da könnte man sich ein neues Mario für den 3DS ruhig noch bis Weihnachten 2013 aufsparen, dann wären es wenigstens 2 Jahre dazwischen...
Aber gut, vielleicht (/hoffentlich) ist das dann das letzte Mario J'n'R auf dem 3DS, von daher kann man nur hoffen, dass es wenigstens ein genialer Titel wird und nichts halbherzig rausgeworfenes, das dann durch DLC erweitert wird...
 
Nö, du guckst dir, wie hier, ein Video an, hörst die Wörter "Reyes" und "möglich" und blendest alles, was dazwischen kommt (wie "irgendwann", "in gewissem Maße", "enorm viel benötigte Rechenleistung") aus und eine Schwäche irgendwelche Kontexte zu verstehen, scheinst du auch zu haben.

Wenn ich es nicht anders vermuten würde, würde ich sagen, dass du Altsheimer hast, so oft, so regelmäßig, wie du hier irgendwelche nichtssagenden Videos postest, dann behauptest, dass das mit den nächsten Konsolen möglich sein wird, dann eines besseren belehrt wirst, es aufgrund des oben Geschriebenen nicht wahrhaben willst und am nächsten Tag genau dasselbe Spielchen wieder von vorne losgeht.

Schön, dass das auch mal jemandem anderes auffällt.
Zwar nicht die Alzheimertheory :) , aber dass sich Pitty immer die Rosinen aus irgendwelchen Entwickleraussagen heraus pickt und sie dann vom eigentlichen Kontex abgelöst, zu seinem Weltbild zusammen fasst.

Sein Vergleich mit dem Schwamm mag da sogar sehr gut stimmen.
Nur gibt ein Schwamm, mit dem man einzelne vorher wohldefinierte Substanzen aufsaugt, hinterher beim Ausdrücken eben in der Regel nur eine undefinierte und nichtssagende Brühe ab :)
 
Schön, dass das auch mal jemandem anderes auffällt.
Zwar nicht die Alzheimertheory :) , aber dass sich Pitty immer die Rosinen aus irgendwelchen Entwickleraussagen heraus pickt und sie dann vom eigentlichen Kontex abgelöst, zu seinem Weltbild zusammen fasst.

Sein Vergleich mit dem Schwamm mag da sogar sehr gut stimmen.
Nur gibt ein Schwamm, mit dem man einzelne vorher wohldefinierte Substanzen aufsaugt, hinterher beim Ausdrücken eben in der Regel nur eine undefinierte und nichtssagende Brühe ab :)

Tja, defensive Selektivität :ol:

Hier übrigens ein leicht verstörendes Video von Taiwan's Next Media Animation TV, einem Nachrichtenstudio welches aktuelle Sachverhalte computeranimiert wiedergibt.

[video=youtube_share;8YBrIrXHg-A]http://youtu.be/8YBrIrXHg-A?hd=1[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom