Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
langsam mach ich mir gedanken, ob ich mit den namen schuetzen lassen sollte. xD
 
Auch hier, logisch geb ich den neuesten Techniktrend zutage, wie bereits im Xbox"3"-Thread, nun ich glaube nicht an irgendwelche Avatargrafiken, das bedeutete Voxel plus Raytracing, Pathtracing, Raycasting.

Oder aber aleternativ, Point Clouds.

Beispiele:

Voxel-Raytracer: http://www.youtube.com/watch?v=fBR4cT-0sKY&feature=relmfu

Point Cloud: http://www.youtube.com/watch?v=za1fjZMYsoI

Die beiden Technologien, die "Avatar-Grafik" ermöglichen würden, ja, aber no way for NextGen.

Und hier kommen wir zu REYES, der Animationstechnik für Spiele überhaupt, 100mal hübscher und ihr werdet mir zustimmen,, wenn das geschafft wird, lacht ihr über Hyperichhabdiebestepowermaschinen, denn das ist die Technik für Games schlechtihin, aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=dYK_Gqyf48Y

http://www.youtube.com/watch?v=Lp5XsILypYQ&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=kMBToA5QzeE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rKzCsKxaj5w

THATS it, BABY, THAT. ;-)
 
Reyes (Renders Everything You Ever Saw), genau wie PRMan, 3Delight, FireFly, Aqsis, Pixie, RenderDotC, Mantra, Guerilla, Relight und alle anderen Implementierungen des Reyes-Konzeptes, ist genausowenig Echtzeit wie Vue. Und damit Du nicht morgen damit anhüpfst: Mental Ray Und V-Ray auch nicht. Außerdem ist es kein Animationssystem, sondern ein Renderer. Animiert wurden die Videos mit XSI, Maya oder Max, mit Polycounts in den Milliarden, hunderten Lichtquellen, Shadern, von denen ein einziger nicht in Echtzeit auf einer 7950 laufen würde, und das ganze obendrei in mehreren unabhängigen Layern, die hinterher händisch in einem Composting Tool wie After Effects, Shake, Avid oder Scratch zusammengesetzt wurden. Und schon dieser letzte Schritt alleine ist offline und nicht in Echtzeit machbar.
 
Reyes (Renders Everything You Ever Saw), genau wie PRMan, 3Delight, FireFly, Aqsis, Pixie, RenderDotC, Mantra, Guerilla, Relight und alle anderen Implementierungen des Reyes-Konzeptes, ist genausowenig Echtzeit wie Vue. Und damit Du nicht morgen damit anhüpfst: Mental Ray Und V-Ray auch nicht. Außerdem ist es kein Animationssystem, sondern ein Renderer. Animiert wurden die Videos mit XSI, Maya oder Max, mit Polycounts in den Milliarden, hunderten Lichtquellen, Shadern, von denen ein einziger nicht in Echtzeit auf einer 7950 laufen würde, und das ganze obendrei in mehreren unabhängigen Layern, die hinterher händisch in einem Composting Tool wie After Effects, Shake, Avid oder Scratch zusammengesetzt wurden. Und schon dieser letzte Schritt alleine ist offline und nicht in Echtzeit machbar.

Danke fuer die aufklaering.

Ich hasse dieses breittreten von halbwissen und dann auch noch so eingebildet wie pitti mit "ich geb euch natuerlich auch hier den neuesten techniktrend tzu tage"

Danke fuer die aufklaerung, aber pitti wirds aus der welt der techniktraeume trotzdem nicht zurueckholen
 
@wsippel

Ich berichtige dich nur ungern, aber REYES wird machbar sein, nun mir musst du nicht glauben, aber der Cryteck-Chef hat die Kompetenz dazu, das zu beurteilen:

http://video.golem.de/games/5617/cevat-yerli-ueber-unlimited-detail-und-computergrafik.html ;-)



Aha...er sagt klipp und klar das es die naechsten jahre nicht machbar ist.
Die objekte sind statisch, da is nix animiert keine ai usw....

Du hoerst wieder raus was du willst.....


Und in bezug auf die nextgen in seinem vid:
Er sagt er kann sich vorstellen das die entwicklung in diese richtung zumindest aktiviert wird....

Pitti, du postest da cgi movies und der redet davon ueberhaupt mal sowas zum laufen zu bringen..?

Man komm wieder auf den boden du nervst
 
Danke fuer die aufklaering.

Ich hasse dieses breittreten von halbwissen und dann auch noch so eingebildet wie pitti mit "ich geb euch natuerlich auch hier den neuesten techniktrend tzu tage"

Danke fuer die aufklaerung, aber pitti wirds aus der welt der techniktraeume trotzdem nicht zurueckholen
Nix zu danken, geht mir ähnlich.

Viele Leute machen sich bei solchen Videos auch absolut nicht klar, wie unglaublich bedeutend alleine der Compositing-Schritt ist. Und der ist wie gesagt Handarbeit, und deshalb werden Spiele auch niemals so genial aussehen können. Weil da der menschliche, kreative Touch immer fehlen wird. Ich habe selbst 'ne ganze Weile mit Fusion, Shake und Cyborg (Vorläufer von Scratch) gearbeitet, und das ist eben keine exakte Wissenschaft und nichts, was man einem Computer überlassen könnte. Man schraubt an Masken, dreht an Rädchen und knobelt Zahlen aus, bis eine Szene gut aussieht. Das folgt keiner mathematischen Logik, das geht nach Gefühl.

Habe nebenbei nie realisiert, dass Du ein Landsmann bist. Gibt doch mehr Erfurter hier, als ich gedacht hatte. :)
 
Nix zu danken, geht mir ähnlich.

Viele Leute machen sich bei solchen Videos auch absolut nicht klar, wie unglaublich bedeutend alleine der Compositing-Schritt ist. Und der ist wie gesagt Handarbeit, und deshalb werden Spiele auch niemals so genial aussehen können. Weil da der menschliche, kreative Touch immer fehlen wird. Ich habe selbst 'ne ganze Weile mit Fusion, Shake und Cyborg (Vorläufer von Scratch) gearbeitet, und das ist eben keine exakte Wissenschaft und nichts, was man einem Computer überlassen könnte. Man schraubt an Masken, dreht an Rädchen und knobelt Zahlen aus, bis eine Szene gut aussieht. Das folgt keiner mathematischen Logik, das geht nach Gefühl.

Habe nebenbei nie realisiert, dass Du ein Landsmann bist. Gibt doch mehr Erfurter hier, als ich gedacht hatte. :)

Man soll ja niemals nie sagen, aber in absehbarer Zeit ist so eine Grafik wohl definitiv unerreichbar.
 
REYES wird machbar sein er sagt es ausdrücklich, aber gut das wir euch Experten haben die Yerli verbessern können.

Mit statisch rendern bezog er sich auf Teile von Point Clouds und Voxel, aber wenns dynamisch werden soll, Polygone und REYES, eventuell noch Sparse Voxel Octrees wortwörtlich. ;-)

Aber ok ihr wisst es besser. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix zu danken, geht mir ähnlich.

Viele Leute machen sich bei solchen Videos auch absolut nicht klar, wie unglaublich bedeutend alleine der Compositing-Schritt ist. Und der ist wie gesagt Handarbeit, und deshalb werden Spiele auch niemals so genial aussehen können. Weil da der menschliche, kreative Touch immer fehlen wird. Ich habe selbst 'ne ganze Weile mit Fusion, Shake und Cyborg (Vorläufer von Scratch) gearbeitet, und das ist eben keine exakte Wissenschaft und nichts, was man einem Computer überlassen könnte. Man schraubt an Masken, dreht an Rädchen und knobelt Zahlen aus, bis eine Szene gut aussieht. Das folgt keiner mathematischen Logik, das geht nach Gefühl.

Habe nebenbei nie realisiert, dass Du ein Landsmann bist. Gibt doch mehr Erfurter hier, als ich gedacht hatte. :)

Bin nicht aus erfurt :coolface:
Hab das damals bei der anmeldung einfach nur da rein gepinselt :)
Aber is nur ne autostunde weg von hier ;-)

Ps:ich denk wir werden nichmal in der next-next-next gen pixar qualitaet erreichen....
 
REYES wird machbar sein er sagt es ausdrücklich, aber gut das wir euch Experten haben die Yerli verbessern können.

Mit statisch rendern bezog er sich auf Teile von Point Clouds und Voxel, aber wenns dynamisch werden soll, Polygone und REYES, wortwörtlich. ;-)

Aber ok ihr wisst es besser. :lol:

Ja, irgendwann werden Menschen auch zum Mars fliegen können, das heißt aber nicht, dass ich jetzt, wie auf Speed, jedem, dem ich begegne begeistert mitteile, dass nächste Woche die Reise losgeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom