Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
noch ein paar - nicht ganz ernst gemeinte - Namensvorschlaege (teilw. schon als Comment gepostet ^_-):

- I.ncredible N.intendo E.ntertainment S.ystem, kurz: INES
- Kurzform/Kunstwort zu Nintendo Six: NIX
- Wii S.econd O.utcome, kurz: Wiiso
- mit der N.unchuk I.mmersion C.ontroller H.ub T.echnology, kurz: Wiiso - nicht
- Wii N.intendo E.ntertainment R.evolution, kurz: Wiiner
- Wiuiuiu (ok... In-joke... aber wer Kung-Pow kennt, sollte verstehen, was ich meine ^^')
- Wii N.intendo T.echnology E.ntertainment R.evolution, kurz: Wiinter
- oder Horst
^^

P.S.: nein, ich bashe nicht. fuer bloede wortspiele wuerde ich aber meine Mutter samt Hund verschachern. ;)
 
irgendwie wusste ich, dass das kommt. ^^'

Irgendwie wusste ich, dass du wusstest, dass das kommt. :sorry:


EDIT:

Wollen wirklich so viele Menschen mit dem Horst spielen? :-?

Wenn ich mir die TV-Werbungen vorstelle...

=> Wii U TabSports Wuhu jetzt neu für Wiu You
=> Horst Schport für Nintendo Horst

Da bekommst du beim Publikumsjoker ein 50:50 Ergebnis, was die Leute besser finden. :lol:


Aber mal ohne Spaß: Wii war ja schon dämlich, aber WiiU ist derartig bescheuert, dass man sich wirklich fragen muss, was Nintendo für Chef-/Markting-Heinis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auffallen ist heute das wichtigste. In der Masse fällst du am besten mit solchen Namen auf. Die prägen sich ein, sind kurz und sind leicht ausgesprochen. Außerdem erinnert jede Polizeisirene an die Konsole (Wo kriegt man sonst schon Werbung umsonst?!).

Playstation Vita ist auch nicht die Krönung und eine XBox Loop wäre es genausowenig... Aber Leute, ihr müsst wie gesagt von der Masse ausgehen, nicht von euch selbst. Der Coregamer würde lieber sowas wie "N-Power7 Ultra" haben, der Mainstream will es schlicht, unauffällig (vom Schriftzug her) und leicht aussprechbar. Man möchte sich als Erwachsener ja kein Kinderspielzeug holen (und danach klingt z.B. N-Power7 Ultra), sondern ein Trendprodukt.
 
Auf der letzten Seite hatte Vranklin sogar noch das passende Video dazu gepostet ;-)
[video=youtube;9uG657e-n_A]http://www.youtube.com/watch?v=9uG657e-n_A&feature=related[/video]
 
Wenn schon nicht Wii U (mit dem Namen habe ich keine Probleme), dann halt einfach Nintendo und fertig :).

Kriege von nicht so versierten/informierten Spielern (Familie, Kumpel etc.) auch stets die Frage:
"Wie ist das neue Nintendo(-Gerät) denn so? Wann kommt das neue Nintendo?"
 
Wenn schon nicht Wii U (mit dem Namen habe ich keine Probleme), dann halt einfach Nintendo und fertig :).

Kriege von nicht so versierten/informierten Spielern (Familie, Kumpel etc.) auch stets die Frage:
"Wie ist das neue Nintendo(-Gerät) denn so? Wann kommt das neue Nintendo?"

Ich wiederrum immer nur Wii Wii

haengt wohl von der Stadt/Ort/Lage ab? kA

aber in meinem Umfeld kennt jeder die Wii und weiss auch, das sie die aktuellste ist von Nintendo ^^
 
Ich wiederrum immer nur Wii Wii
haengt wohl von der Stadt/Ort/Lage ab? kA
aber in meinem Umfeld kennt jeder die Wii und weiss auch, das sie die aktuellste ist von Nintendo ^^

Ja, wird so sein (es gibt natürlich auch Fälle, da fällt nur der Name Wii, ohne Kenntnis, dass es von Nintendo ist).

Also ich habe mit dem Namen/Aussehen der Wii U keine Probleme - aber mal sehen, was Nintendo da noch machen wird (wenn überhaupt) ;).
 
am Aussehen werden sie wahrscheinlich nicht mehr groß was ändern. Beim namen wäre es schon schlauer auf irgendweine Art, aber glauben tue ich es weniger....lass mich mal überraschen :D
 
Hab grad mal den Fehler in der Nintendo Network News behoben, als sich die Leute darüber freuten das Nintendo bezahlbare Inhalte verbieten möchte... lol....

Fakt ist, dass sie es nicht verbieten sondern eher Third Parties dafür gewinnen möchten.
 
Also XBox Loop finde ich total geil. Und wie gesagt - ALLES NUR NICHT WII U, DANN LIEBER HORST :aargh:.
 
Also XBox Loop finde ich total geil. Und wie gesagt - ALLES NUR NICHT WII U, DANN LIEBER HORST :aargh:.

Taktik: Ich lass mich in Horst umbenennen, hole mir die Nintendo Horst, lade mir weiblichen Besuch ein und frage dann ganz charmant, ob die Damenwelt denn Interesse daran hätte, mit Horst zu spielen.
 
ne endlich ein guter onlineservice und dann noch ohne micro transaktionen!
oh wait...

:coolface:

ne, find es trotzdem gut das nin sich offensichtlich ins zeug legt um einen guten service aufzubauen.

Das mit den microtransaktionen ist nunmal unvermeidbar um die thirds zu gewinnen
 
Taktik: Ich lass mich in Horst umbenennen, hole mir die Nintendo Horst, lade mir weiblichen Besuch ein und frage dann ganz charmant, ob die Damenwelt denn Interesse daran hätte, mit Horst zu spielen.

Das kannst du jetzt schon machen, lass dich einfach in "Wii" umbenennen. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom