Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das peinlichste war ja, dass die Wii eigentlich DVDs abspielen konnte (man konnte es mit Homebrew machen) und Nintendo es nur nicht erlaubt hat.

Weil sie die Abspiel Lizenz nicht blechen wollten, sonst dürfte man gut 20€ mehr zahlen. MS löst das ja bei der ersten X.Box mit einem Extra DVD Kit, Nintendo hält es einfach für unnötig.
 
Damit meinte ich eigentlich den 3Ds. Pullblox,Resident Evil,Mario,Mario Kart,Cave Story,Mighty Switch Force. Das sind alles Spiele die erst kürzlich erschienen sind. Also wie man da von "nicht gerade effizient" reden kann ist mir wirklich ein Rätsel. Das sind alles Top Spiele. Von so einem Line-Up kann die Konkurrenz imo zurzeit nur träumen

Und ich meinte damit eher die komplette Zeitspanne der Wii und alles was bis jetzt so für den 3DS raus kam. ;)
Resident Evil ist ja erst neulich erschienen und scheint ein wirklich guter Titel zu werden.
Aber Mario und Mario Kart innerhalb des ersten Jahres..

Wenn mir Iwata die ganze Zeit andrehen will "Software sells Hardware" dann bezeichne ich das nicht gerade als effizient.
Aber sie meinen ja selbst aus dem 3DS Launch gelernt zu haben...we'll see!
 
Und ich meinte damit eher die komplette Zeitspanne der Wii und alles was bis jetzt so für den 3DS raus kam. ;)

Sprachst du eigentlich von Nintendo-Spielen oder allgemein den Spielen für die Wii? Bei ersterem kann man Nintendo doch keinen Vorwurf machen (es sei denn, für einen existieren wirklich nur Mario und Zelda).
 
scheiss egal.. fuer sowas hab ich einen PC, der das abspielen kann, was auch viel besser ist. :) davon mal abgesehen

ansonsten haben die leute schon so ein Geraet die es unbedingt brauchen^^
 
Aber Mario und Mario Kart innerhalb des ersten Jahres..

naja, im ersten Jahr gabs Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Paper Mario, Fire Emblem 10, Battalion Wars 2, Mario Strikers Charged, Zelda TP, Wario Ware, Wii Sports.
Muss nicht alles gefallen, aber ok. Die Genre-Verteilung war ganz gut. J&R, Shooter-Adventure, RPG, SRPG, Action-Strategie, Arcade-Fußball, Action Adventure, Mini-Spiel, kleine Sportsammlung.


Mario Kart kam glaub erst etwas später (ca. mit Smash Bros)


Fettmarkiertes gehören zu den besten Spielen bisher (imo). DKCR ist übrigens ein Pflichttitel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachst du eigentlich von Nintendo-Spielen oder allgemein den Spielen für die Wii? Bei ersterem kann man Nintendo doch keinen Vorwurf machen (es sei denn, für einen existieren wirklich nur Mario und Zelda).

Von Wii Spielen allgemein.

@A.E%:
Hm stimmt...hab total vergessen, dass Mario Galaxy im ersten Jahr kam. Aber das kam ja mehr oder weniger zum 1-jährigen Jubiläum der Wii. So lang ists schon her ^^

Ich sag ja auch nicht, dass garkeine Spiele gekommen sind. Und einige auf deiner Liste hab ich ja selbst gespielt.
Aber über die Jahre kam für mich einfach zu wenig was mich bei der Wii gehalten hat.

Naja egal, ich bin jedenfalls mal aufs Line Up der WiiU gespannt...angeblich haben sie da ja großes vor (bzw. mehr als beim 3DS xD ).
 
So wies aussieht scheint die WiiU ja wieder zu schwach zu sein für die Multis . Wirst du deinen PC aso noch brauchen ;)
 
Scheinbar sind selbst die aktuellsten Devkits doch noch nicht final, und Nintendo hat auch noch keine komplette Dokumentation ausgeliefert.
 
Ja das stimmt schon dann bräuchte man auch keinen PC mehr, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der WiiU keinen PC mehr brauchen werde zum zocken!!
Der PC wird immer mind. die sauberere Grafik auf den Bildschirm zaubern. Spätestens 2-3 Jahre nach Konsolenlaunch kann man sich dann ne neue Grafikkarte gönnen oder günstig Board & Co. tauschen und hat dann für den Rest der Gen mehr Details bei besserer Framerate ohne Auflösungstricksereien :p

Ich brauche die WiiU vor allem für Nintendo Games und Titel die das Pad ausnutzen :win:
 
Oh man. Es wird aber auch jede Aussage auf die Goldwaage gelegt. Auch jetzt weiß noch niemand, wie stark die Wii U wird. Wartet doch einfach ab. Nur weil man nicht bewusst mit der Konkurrenz um die beste Grafikleistung kämpft, heißt das noch nicht, dass man damit automatisch die schwächste Konsole hat. Der Unterschied ist halt, dass Nintendo die Grafik nicht als Kaufargument anpreist.
 
Ich quote mich einfach mal aus dem NeoGAF, weil dort keiner antwortet. :ugly:

I've a question, is it realistic that PS4/X3 could pull graphics like the GTA IV iCEnhancer mod?
[based on the data of current-gen mid-tier PCs (up to ~600$)]

http://www.youtube.com/watch?v=pEHtzSz8FT0

EZJHI.jpg



If the Wii U renders GTA IV (let's say PS3-version) with better graphics (but not as good as the pic above), I can live with that. I mean, the iCEhancer-mod looks awesome, but it's still no comparison to the Wii <-> PS360 difference.



Anyway, here's some Zelda-love:
tumblr_lvwtnrNmjM1qcfgllo1_500.gif
 
Das Wii U keine DVD/BluRays abspielen kann, hab ich auch vorher schon gewusst, jetzt ists halt offiziell, das heißt aber noch lange nicht, das man keine Filme gucken kann.

Wird ja schließlich auch n Browser geben, der vermutlich was taugt, im Gegensatz zum toten Ps3-Browser. :lol:

Ich wette, das das mit dem Nintendo Network machbar ist, eventuell über nen Streamservice für kleines Geld, DVD-Quali und n bissel mehr für HD-Quali.

Wenn sie clever sind, ohne Abozwang (nur als Möglichkeit) mit Einzelfilmbezahlung, bzw. auch Kauf, wo man sich dann den Film immer wieder angucken kann.

Das wär tatsächlich mal eine nützliche Cloudvariante, vielleicht regelt Valve das. ;-)
 
Oh man. Es wird aber auch jede Aussage auf die Goldwaage gelegt. Auch jetzt weiß noch niemand, wie stark die Wii U wird. Wartet doch einfach ab. Nur weil man nicht bewusst mit der Konkurrenz um die beste Grafikleistung kämpft, heißt das noch nicht, dass man damit automatisch die schwächste Konsole hat. Der Unterschied ist halt, dass Nintendo die Grafik nicht als Kaufargument anpreist.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können...
 
Der PC wird immer mind. die sauberere Grafik auf den Bildschirm zaubern. Spätestens 2-3 Jahre nach Konsolenlaunch kann man sich dann ne neue Grafikkarte gönnen oder günstig Board & Co. tauschen und hat dann für den Rest der Gen mehr Details bei besserer Framerate ohne Auflösungstricksereien :p

Ich brauche die WiiU vor allem für Nintendo Games und Titel die das Pad ausnutzen :win:


Ich würde auf den PC auch nicht verzichten, selbst wenn Konsolen bessere Grafik bieten würden. Es stimmt zwar, dass man auf dem PC bessere Grafik hat; sehr wichtig ist für mich aber auch einfach die Bequemlichkeit. Die ist für mich da echt gegeben, mit 24 Zoll + geringerer Distanz. Außerdem viel wichtiger: Maus+Tastatur mag ich einfach (v.a. bei Shootern). Außerdem gehen Strategiespiele damit perfekt. Das wird auf der WiiU definitiv nicht funktionieren (man stelle sich einfach mal ein CoH mit dem WiiU Pad vor). Notfalls kann ich (bei anderen Genres) immer auf das 360 Pad zurückgreifen. Mafia 2 habe ich sogar so gespielt: Autofahren mit 360 Pad -> während aussteigen das Pad auf den Tisch legen und an M+T und umgekehrt. Funktioniert super, da der Charakter ohnehin etwas Zeit braucht, bis er einsteigt.
Außerdem: PC-Teamspeak macht Spaß!


Ich wüsste auch nicht, weshalb man als (selbsternannter) Hardcoregamer darauf verzichten sollte, ne Konsole UND einen PC zu haben. Die Nintendospiele interessieren mich eben auch (weil sie sehr anders sind) und etwas Couch-Gaming schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom