Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die anderen rätseln auch schon: "Pretty interesting stuff if you ask me. A move to Nintendo seems like an odd one for someone with this pedigree. I wonder what exactly he's doing!"

Wenn Nintendo nichts vorhätte, dann würden die jetzt nicht so ranklotzen. Erst die Info das sie ihr eigenes Netzwerk aufbauen, dann das sich viele Entwickler sehr positiv über die Wii U äußern, auch solche die Nintendo mit der Wii vorher nicht mit dem Arsch angeguckt haben. Dann die Nachrichten dass mehr und mehr Hilfe von außen bei Nintendo eintrudelt...

Nintendo vor E3 :engel2: Nintendo bei E3 :devilish: Nintendo nach E3 :win:
 
Es gab ja auch vor längerer Zeit das Gerücht, Nintendo hätte eine Firma beauftragt den neuen Internetservice zu basteln. Keine Ahnung ob sich das Gerücht bewahrheitet hat oder falsch war, aber ich könnte es mir vorstellen. So eine neue Infrastruktur baut man eben nichtmal von heut auf morgen auf und es muss ja auch für Coregaming geeignet sein und dementsprechende Services anbieten - inklusive vollem Social-Network Umfang.
 
Nintendo heuert ein paar wichtige Menschen in letzter Zeit an...

Das ist alles nur Tarnung, sie verpacken die Wii einfach nur neu und zocken die Leute damit ab :lol2:

Ne, die News sind klasse :) Nintendo hat sehr Großes vor, auf alle Fälle. Sie wollen ja auch einen Online-Shop aufstellen, über den man Dinge beim eShop einkaufen kann - so weit sind MS und Sony nicht. Dazu noch die Sache mit dem NFC, bei dem man unmittelbar bargeldlos zahlen könnte... Nintendo hat definitiv einen Plan und wird mit der WiiU einige Überraschungen bieten.
 
Das Ball flachhalten ist so oder so nötig, es wäre irgendwie Selbstbetrug und unglaubwürdig, wenn sie jetzt groß rumpossaunen würden, wie extrem stark doch die WiiU sei (könnten sie auch bei 2xPS3 machen, solange keine Konkurrenz rumtanzt). Stärker als PS3 und die 360 wirds ohnehin, wahrscheinlich auch völlig anders und trotzdem leicht zu programmieren. Am Ende zählt das Resultat und ich glaube, dass die Current Gen von einigen Nintendogames von Anfang an hinter sich gelassen wird. Dafür brauchen sie halt Profis, egal wie stark die Hardware ist.

Und ich würde mir ne perfekte Middleware/Engine wünschen, die direkt auf das System zugeschnitten ist.

Wünsche mir ein Pixarlike Mario Galaxy 3 im ersten Jahr. Hey, das wäre was für Retro und ihren neuen Spezialisten bezüglich "Zoom In" Verfahren :v: Das wäre mal richtig heftig und da sie schon Donkey Kong machen durften^^

Finds geil, dass wir noch nichts wissen, die Stärke der Hardware wird imo ausreichen für die 3rds und Nintendo wird extrem zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine neue Infrastruktur baut man eben nichtmal von heut auf morgen auf und es muss ja auch für Coregaming geeignet sein und dementsprechende Services anbieten - inklusive vollem Social-Network Umfang.
Coregaming bietet bereits der Onlineservice der Wii. Vielleicht sollte man das Wort "core" nochmal nachschlagen. ;)
Was du meinst, sind Extras.
 
Ist halt iwo schade dass Nintendo mit der WiiU wieder nicht die Multimedia-Fähigkeiten bedienen wird, wies eigentlich Standart ist (zumindest bei den HD-Konsolen). Dadurch wird das ding für mich zumindest wieder ein wenig unattraktiver - wenn ich viel Geld für eine Gerätschaft ausgebe soll sie bitteschön auch viele Bereiche abdecken können.

Denk mittlerweile dass sich die WiiU trotzdem im vermeintlichen Mainstream (CoD-Kiddies) besser etablieren wird als die Wii. Nintendo wird schon iwo wissen wo die Probleme der Wii waren und diese zumindest teils ausmerzen.

Ich will endlich mal Material und Spielideen von Nintendo sehen, zeigt mir dass das Ding mit seinem Controller ähnlich begeistern kann wie die Wii zu Anfangszeiten. :aargh:
 
Die Konsole muss keine DVDs oder BDs abspielen. Wer das unbedingt braucht, ist in meinen Augen kein Gamer, bedingt durch seine naive Einstellung zu glauben, dass ein einziger BR-Player im Haus nicht genügt.
 
Ich finds auch schade. Einfach aus dem Grund, weil meine Glotze nur einen HDMI Eingang hat und die Zeiten in denen ich 5 Geräte rund um das TV angeschlossen habe definitiv vorbei sind. Eine Konsole an den TV sollte reichen, wäre schön gewesen,wenn es die Wii U gewesen wäre.


Andererseits hoffe ich auf eine elegante streaming Lösung. Den letzten Film auf einem realen Medium habe ich mir rund um die Jahrtausendwende gekauft ^^

:kruemel:
 
Die Konsole muss keine DVDs oder BDs abspielen. Wer das unbedingt braucht, ist in meinen Augen kein Gamer, bedingt durch seine naive Einstellung zu glauben, dass ein einziger BR-Player im Haus nicht genügt.

Soll auch Leute geben die haben am Liebsten ein Gerät am TV das alles kann. ;)
Hab selbst bspw. keinen BlueRay-Player, würde mit der Anschaffung eines neuen TVs in der kommenden Gen dann auch gerne alles über ein Gerät nutzen können.
 
Wenn ihr nur ein Gerät am Fernseher haben wollt, dann löst dieses Problem mit nem Receiver und nicht mit der WiiU. Die Teile gibt es mittlerweile auch in vernünftiger Quali für wenig Geld.
 
Ja, ich muss über die WiiU keine Filme schauen können (auch wenn es natürlich episch wäre, die Filme dann auf das Pad zu streamen :v: ). Einen BluRay-Player brauche ich indes auch noch nicht und wenn doch, dann hole ich mir einen, wenn die richtig günstig geworden sind.

Ich will aber schon hoffen, dass Nintendo Dienstleistungen wie Netflix weiter ausbaut und manche Dinge, die für den 3DS angekündigt waren (Eurosport, etc.) für die WiiU in Besser umsetzt. Digitale Medien würden das Gesamtpaket schon aufwerten.

Ein Gerät das alles kann, ist sowieso etwas utopisch, finde ich... Besonders bei Videospielen.
 
Ich hätte auch gerne Backofen, Herd, Kühl- und Gefrierschrank, Spül- und Waschmaschine in einem... *facepalm*
 
Die Konsole muss keine DVDs oder BDs abspielen. Wer das unbedingt braucht, ist in meinen Augen kein Gamer, bedingt durch seine naive Einstellung zu glauben, dass ein einziger BR-Player im Haus nicht genügt.

Ich habe tatsächlich Stand heute nur einen HD-Kabelreceiver und eine DVD/Festplatten-Rekorder-Kombi. Und schaue deswegen Blu-Rays über die Playstation 3...

Bzw. =>

Andererseits hoffe ich auf eine elegante streaming Lösung. Den letzten Film auf einem realen Medium habe ich mir rund um die Jahrtausendwende gekauft ^^

... eigentlich leihe ich mir gar keine DVDs/Blu-Rays aus und kaufe auch keine.

Aber so wie Amazon die Lovefilm-Gutscheine raushaut, MUSS man da ja fast zugreifen. 6 Monate lange Filme per Flat1 zugeschickt bekommen, und das für 20 (!!!!!!) Euro - Porto Hin- und Zurück inkl.


Ich finds auch schade. Einfach aus dem Grund, weil meine Glotze nur einen HDMI Eingang hat und die Zeiten in denen ich 5 Geräte rund um das TV angeschlossen habe definitiv vorbei sind. Eine Konsole an den TV sollte reichen, wäre schön gewesen,wenn es die Wii U gewesen wäre.

Wenn es eine PS4, eine WiiU und eine Xbox 720 gibt - dann werde ich auch künftig mindestens 4 Geräte am TV angeschlossen haben. Weil ohne Festplattenrekorder => geht ja mal gar nicht!
 
Ich hätte auch gerne Backofen, Herd, Kühl- und Gefrierschrank, Spül- und Waschmaschine in einem... *facepalm*

Mhm, die Abspielmöglichkeit für Filme (und sei es wenigstens nur hochskalierte DVDs) auf einer modernen - für viel Geld im Jahr 2012 bezahlten Konsole die über HDMI am TV angeschlossen ist, ist ein lächerliches/völlig überzogenes Feature. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nur ein Gerät am Fernseher haben wollt, dann löst dieses Problem mit nem Receiver und nicht mit der WiiU. Die Teile gibt es mittlerweile auch in vernünftiger Quali für wenig Geld.

In der Tat.

70 Euro ein Sony Blu-Ray Player
Davon sind 10 Euro abzurechnen für die Gratis BD (meist Die Bourne Verschwörung), die man verkaufen kann.

Die Teile sind relativ günstig und bieten sogar YT/Internet Streaming.
 
Die Konsole muss keine DVDs oder BDs abspielen. Wer das unbedingt braucht, ist in meinen Augen kein Gamer, bedingt durch seine naive Einstellung zu glauben, dass ein einziger BR-Player im Haus nicht genügt.

Genauso wie ein Bluray-Player im Haus reicht, reicht auch ein Gerät zum Spiele abspielen. PS3 hab ich schon, wozu brauche ich dann noch die WiiU? :goodwork:
 
Mhm, die Abspielmöglichkeit für Filme (und sei es wenigstens nur hochskalierte DVDs) auf einer modernen - für viel Geld im Jahr 2012 bezahlten Konsole die über HDMI am TV angeschlossen ist, ist ein lächerliches/völlig überzogenes Feature. :rolleyes:

Kostet extra Geld. Selbst wennsim Endeffekt nur 10€/$ wären. Und dann? Dann hab ich 2 BR Player rumstehen und habe für ein Feature sinnlos bezahlt.

Nintendo konzentriert sich nunmal auf das, was sie groß gemacht hat: Gaming. Nintendo ist kein Multimediakonzern.

Wie soll das in Zukunft werden? Soll jeder Artikel in Zukunft Bedienflächen mit Internet haben? Soll alles BR/DVD's abspielen können? Ich brauch nicht jedes Feature in jedem Artikel und wenn sich jemand einen TV mit nur einem HDMI Anschluss geholt hat: Selber schuld, schließlich war abzusehen das HDMI der neue Standard wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom