Nuker
L16: Sensei
- Seit
- 26 März 2007
Ja stimmt,.. Wii war die erste Konsole mit der Hardware der letzten GEN. UNd was hat es gebracht? Nintendo hat Hardwareverkaufszahlenrekorde gebrochen!!
Und ja, auch Nintendo war mal im Trip "MEHR POWER" reinzubringen: was hat es dort gebracht?
IM N64 vs Ps verlor man gewaltig, obwohl Sony damals ein Newcomer war und in der GC vs PS2 vs XBOX war man DRITTER und verlor auch gegen einen Newcomer.
Ich weiß nicht, aber ich denke, dass sogar die BWler in Nintendo "soviel Grips" besitzen und keinen "Krieg" im Hardwarepowerrennen anstreben sollen, oder nicht??
Was interessiert MICH DAS ALS KUNDE?? Mir ist es doch SCHEISSEGAL, dass Nintendo gewinne machen möchte. Die KONKURRENZ zahlt pro KOnsole sogar DRAUF!!!
D.h. diese Wichsvorlagen der Nintendos hier, dass die KOnsole sogar mit der Next Gen (also PS4/XBOX1080) der Konkurrenz gleichziehen könnte, ist doch nichts anderes als Träumerei, wenn man davon ausgeht, dass Sony und MS wieder den gleichen Weg einschlagen.
das die Wii erfolgreich ist hat garnichts mit ihrer hardwareleistung zutun. dass der Gamecube schlecht lief hat genausowenig mit seiner hardwareleistung zutun. die Wii wäre mit viel mehr power auch so erfolgreich wie sie geworden ist. sie ist nämlich durch andere sachen so gut gelaufen.
Nintendo muss halt "nur" wieder was neues bringen und das teil marketingtechnisch gut verkaufen. Nintendo hat aber auch 5 jahre lang in jedem forum einen auf den deckel bekommen (mal abgesehen von den meisten Mags und einigen entwicklern).wenn sie jetzt was neues bringen (und gut vermarkten) UND ne starke hardware verbauen erreichen die doch auch die leute die wegen der Wii gemeckert haben. warum sollte Nintendo auf diese leute verzichten?? warum sollte Nintendo auf den support der 3rds verzichten, welche nur aus hardwaregründen keine multigames gebracht hatten??
BWL ist mehr als oberflächliche und kurzfristige betrachtungen ;-)
@Subventionen: ich hab nur gesagt wies ist. ob man damit zufrieden ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden. ändert halt nichts daran, dass Nintendo nicht subventionieren kann und nicht wie du behauptest, absichtlich nicht subventioniert um ordentlich profit zu machen.