Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht wollte Nintendo extra nicht so viel zeigen, um MS und Sony zappeln zu lassen, damit sie nicht wissen, was die Wii U alles drauf hat? Und die Präsentation war auch nur bestimmt da um diese zu täuschen, damit es die Konkurrenten nur als Wii-Peripherie sehen? ;)

Selbst wenn MS und Sony alles geben werden und durch ein Wunder ihre nächsten Konsolen pushen bezüglich Grafik ... ändern wird es an den Verkaufszahlen von Wii U nicht viel. Solangsam dürften wir an einem Punkt angelangt sein, wo Grafik immer weniger überzeugt oder einen "wow" Effekt auslöst, den man diese Generation hatte. Zelda sieht in seinem Stil perfekt aus, wüsste jetzt nicht, wo man mit einer riesen Steigerung noch hinkommen würde.

Allerdings bleibe ich bei folgender Aussage: Die Wii U wird Open World Spiele nicht in derselben Qualität darstellen können wie PS/Xbox Next - unschärfere Texturen, mehr Aliasing eventuell, Inhalt passt nicht auf das Format was N gewählt hat (Spiele werden größer werden, war bis jetzt immer so und durch die bessere Grafik wird das selbstverständlich sein) und durch die grafische Qualität werden sich einige FPS auch verabschieden müssen.
 
Aliens haben sie auch nicht gezeigt. Hatte andere Gründe.

Nur welche, mir fällt nicht viel ein. Vielleicht verstehst du mich falsch. Spielbar präsentieren nach ein paar Wochen "Entwicklungszeit" kann imo nicht (überzeugend) funktionieren, selbst wenns ein Port auf ne stärkere Hardware ist (die anscheinend selbst unfertig ist). Ist noch kaum jemand wirklich eingearbeitet, die gleiche Hardware ists auch nicht, auch wenns ähnlichkeiten geben sollte. Waren ja keine schnellen Prestigedemos, die arbeiten an Ports, die hoffentlich angepasst werden. Was ist denn deine Vermutung?
 
@ThePlaya

Mach ne News draus bitte, Überschrift,

Wii-U-Hardware noch in Entwicklung:
Entwickler haben erst frühe Devkits und können daher noch Nichts über die finalen Spezifikationen sagen! ;-)

400 bis 600 Kommentare sind dieser News gewiss. :-D

Und es wäre wenigstens näher an der Wahrheit, wie der gestrige Stuss. ;-)
 
Also wenn das der Grund ist, dann ist Nintendo sogar bewusst, dass die Spieler mehr wollen als nur X360/PS3. ICh kann mir also nicht vorstellen, dass Nintendo so blöd ist und uns eine "Next-Gen 1.5" verkauft. Offenbar will Nintendo ja, dass man einen größeren Unterschied sieht.
 
Ubisoft Montpellier hatte vor knapp 1,5 Jahren, mit als erstes Third Party-Studio, Development Kits bekommen. Inzwischen gibt es bei ubi mindestens 4 Studios welche an Wiiu Games arbeiten, als bisher letztes mir bekanntes Studio bekam Ubisoft Montreal vor rund 4 Monaten welche. :)

Und zur Leistung, sollte Nintendo seine "Meinung" nicht komplett gedreht haben steht da immer noch der Faktor 8!
 
interessant:

Sony: "Lebensspanne der PS3 bei mindestens 10 Jahren"

16.06.11 - Sony sieht die Lebensspanne der PS3 bei mindestens 10 Jahren. Das sagte Andrew House, CEO von Sony CEE. Die bislang 50 Mio. weltweit verkauften PS3 seien laut House deshalb nur als Startschuss für die Konsole zu sehen.

"Ich habe schon immer gesagt, dass der Lebenszyklus der PS3 10 Jahre plus X sein wird, und die einzige Frage ist, wie lang des X sein wird", sagte House. "Ich denke, dass 10 Jahre das Minimum sind", meint er über die Lebensdauer der PS3, die 2006 auf den Markt kam.

Quelle: Gamefront


d.h. frühstens 2016 oO
sprich WiiU würde dann schon ca. 4 Jahre erhältlich sein. dann wäre ja schon bald zeit für WiiUandME :D
 
Wenn ich schon lese Faktor x8 oder mindestens x6.

Leute mal eine Frage:

Die Wii war eigentlich eine Hardwareverkaufszahlenmonster (nur Software war scheisse). Warum sollte Nintendo jetzt eine Monsterhardware einbauen (den weg wie MS und Sony geht die ganze ZEit)?
Sie haben doch selber propagiert in der Wii Gen, DASS "TECHNIK"/ Grafik nicht wichtig sei. Nebenbei ihr Nontendos auch :v:

Dann noch Nintendos Firmen politik selber:

Anstatt wie MS oder Sony Hardware erstmal zu subventionieren, NEIN, Nintendo will schon mit der ersten Version ordentlich Reibach machen.
Wenn bedenkt, dass Iwata erwähnt hatte, dass die Wii U teuerer sei als Wii (also >250) dann noch im Hinterkopf hat was ein Preis über >500 anrichten kann (siehe PS). Dann wird der Preis im nächsten Jahr bei etwa 400€/$ liegen so:

- dann kostet aber der Controller wahrscheinlich schon mal 100€/$
- Nintendo möchte mindestens selber 50€/$ Gewinn einfahren
- 50€/$ restliche Ausgaben

---> macht in etwa 200€/$ für die Hardware.
Also 200€/$ in der Massenproduktion für die HArdware. (achja noch zu erwähnen, die Wii U nutzt ja auch noch ein Blu-Ray-Derivat).

Wenn ich schon lese, dass hier noch von der R800-9xx als Möglichkeit betrachtet wird, dann ist es doch einfach ein Quatsch-Comedy-Club hier.
In die Alpa Kits auf der E3 liefen ja auch nur mit einem R7xx. Und keiner kann mir sagen, dass Nintendo KEINE Zeit gehabt hätte den R8xx als Alpha Version anzupeilen (nochmal: R8xx kam schon ENDE 2009 raus!!!).


Ich denke, wenn man bedenkt wie Nintendo bislang fuhr, wird die Wii U im Vergleich zu XBOX360/PS3 etwa so viel stärker sein wie die Wii zu XBOX-GC Gen. Also in etwa dass x2 - max. x3,5 fache der PS3/XBOX360.

Ausser Nintendo peilt einen Preis von über 500€/$, aber wie gesagt die Geschichte ist dagegen.


MS als auch Sony hingegen, wenn sie wieder ihrem "Motto" treu blieben, würde die Next GEn Hardwarekosten bei 400€/$ + Subventionskosten liegen (und dabei kein spezieller Controller).
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man dich daran erinnern, dass die Wii die bisher erste Konsole von N war, in der man das so gemacht hat?? wenn du schon auf "die geschichte" verweist, dann berücksichtige bitte auch alle Konsolen und nicht nur die letzte...


und dass Nintendo nicht subventioniert hat wohl eher einen anderen grund als "ordentlich Reibach zu machen". Nintendo hat im vergleich zu den anderen beiden keine andere Sparte. wenn die verlust mit ihrem gerät machen und sich das auch nicht ändert im laufe einer Gen hat das natürlich gravierende auswirkungen.


wo oder wann hat Nintendo je behauptet, dass die grafik unwichtig ist. wenn es so wäre hätten sie die wii sicherlich noch 50 jahre auf dem markt gelassen. die haben nur gesagt, dass es wichtigere apsekte gibt. natürlich beziehe ich mich immer auf Iwata. was irgendwelche PR-Agenten sagen ist mir latte.
 
Jep, man kann keinem Unternehmen vorwerfen, wirtschaftlich zu arbeiten. Auch Nintendo ist nicht die Wohlfahrt. Wem´s nicht passt, kauft die Produkte eben nicht. Basta. :)
 
Ich finde Grafik heutzutage eigentlich auch nicht mehr als wichtig - der Stil eines Spiels hingegen wiederum schon! Und Nintendo hat bei Ihren Spielen immer einen sehr stimmigen eigenen Stil :) Nur wollen die Third's immer mehr und mehr Power^^

Ich habe nur große bedenken dass Microsoft mit Ihrer 720, welche laut Crytek ja schon in den Startlöchern steht, Nintendos Controller kopieren, mit mehr Leistung und kleinem subventioniertem Preis der Wii U keine Chance bieten wird :-(

Ich denke Sony wird nie wieder einen 10 Jahres Zyklus für eine Konsole anstreben, das macht Sie einfach viel zu unflexibel :D
 
ach... dieses 10 jahre gelaber bezieht sich doch inklusive der letzten dümpeljahre nachdem der nachfolger schon erschienen ist

wie wars denn bei PSone und PStwo?
kaum war der nachfolger da ist der support für die alte auch rapide zurückgegangen und es erschienen eigentlich nurnoch dinger wie fifa, madden, etc.
 
Ich finde es lustigt das man glaubt Sony und MS würden noch mal ihre Hardware so weit subventionieren . Was hätten beide den davon diese gen hat doch gezeigt das es nichts gebracht hat. MS wird sicher Kinect mehr in den Fokus legen als die Hardware und Sony muss kein Neues Format durchboxen. Also warum nicht wirklich für Sony ein 10 Jahres Plan, jetzt wirft die PS3 ja endlich Geld ab und mit Vita versucht man grade ja erst ein schweren Krieg.
 
Ich denke Sony wird nie wieder einen 10 Jahres Zyklus für eine Konsole anstreben, das macht Sie einfach viel zu unflexibel :D

Natürlich werden sie die 10 Jahre beibehalten. Sony lässt ihre alten Konsolen eben nicht einfach so fallen. Bei MS kann man davon ausgehen, dass mit dem Release der 720 jeglicher Support für die 360 eingestellt wird. Bei Nintendo ist es noch krasser: ein ganzes Jahr vor Release der Wii U wurde jeglicher Support für die Wii eingestellt! :goodwork:
 
@MCJohny:


Also mir reicht es mit deinen Posts und Beleidigungen "Nontendos", im Herstellerbreich viel Spass beim Bann sag ich da nur..
Hinzu kommt wen wir schon mal dabei sind, du keine Ahnung hast, merkte man an deinen Posts wo du dich disqualifizierst..

Und du auch keinen Schimmer hast, was Nintendo daran verdienen will, was der Controller kostet und nein der wird keine 100 Dollar/€ verschlingen, wo lebst du den o_0
 
ach... dieses 10 jahre gelaber bezieht sich doch inklusive der letzten dümpeljahre nachdem der nachfolger schon erschienen ist

wie wars denn bei PSone und PStwo?
kaum war der nachfolger da ist der support für die alte auch rapide zurückgegangen und es erschienen eigentlich nurnoch dinger wie fifa, madden, etc.



so siehts aus. die konsole wird 10 jahre auf dem markt bleiben und weiterverkauft. das heißt aber nicht, dass man sie stark mit support unterstützen wird bzw. dass der nachfolger da nicht schon längst auf dem markt ist.


Subventionieren macht sowieso in zukunft immer weniger sinn. das macht ja schließlich nur über einen längeren zeitraum sinn. erst muss ja gewinn abgeworfen werden und danach muss der verlust der durch die subventionierung entstanden ist wieder ausgeglichen werden. das ist aber logischerweise noch nicht alles. man muss das teil danach immernoch auf dem markt lassen damit das kein 0-Spiel wird und man mit der plattform ja auch etwas geld verdient.
das wird in zukunft immer schwieriger. alles wird teurer, spieleentwicklungen dauern länger und durch den immer schneller werdenden technischen fortschritt werden plattformen auch viel schneller unattracktiv weshalb man sie nicht mehr so lange auf dem markt lassen kann und dadurch durch die subventionen natürlich immer weniger gewinn übrig bleibt.
 
Mell@ce hat es doch schon erklärt.
Über eine digitalen optischen oder koaxialen Ausgang kannst du keinen unkomprimierten - also PCM - Mehrkanalton übertragen. Das geht einfach nicht.
Es geht nur digitaler komprimierter Mehrkanalton, also Dolby Digital 5.1 oder DTS
Und da Nintendo diese Formate nicht Lizensieren will um Kosten zu sparen bringt ein digitaler Ausgang nun mal nix da man darüber nur zwei Kanäle in unkomprimierter Form übertragen kann, nur unnötige Kosten.

Ich denke, was die Kritiker sagen wollen ist, dass Nintendo dann einfach die verfluchten Gebühren zahlen soll ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom