Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wuhuuuu!!!

kann nichtmal filme drauf gucken weil die denken ich hab nen hdtv, und dazu nen bluray player

wuhuuu!

kann kein 5.1 haben weil ich ne alte anlage habe, und die denken ich würd mir was aktuelles kaufen!


antwort... nins werden nun richtig edel ;)
 
ich hab mal eben ein video auf youtube hochgeladen, welches ich heute per email bekommen habe. will meinen cwlern das natürlich nicht vorenthalten ;) ist wahrscheinlich fake ABER der typ der es mir geschickt hat arbeitet seit anfang des jahres bei crytek, das ist fakt.

[video=youtube;YlgJ2XFNKVE]http://www.youtube.com/watch?v=YlgJ2XFNKVE[/video]

randnotiz meinerseits, ich glaub ihm nicht dass das von der wiiU version ist. der will mich nur veräppeln....
 
Denkt Ihr Nintendo hat sich das Streeming-TouchScreen-Controller Konzept gut patentieren lassen? oder wird's die 720er nächstes Jahr auch haben?
 
Von den Spielen her zu urteilen: GC > PS2 um Faktor 2, Xbox > PS2 um Faktor 3 knapp.
Hmm... weniger als ich erhofft habe^^ Dann hoffen wir mal, dass der Faktor, um den sich WiiU von den Next-Gen-Konsolen der Konkurrenz unterscheidet, nicht wesentlich größer wird :neutral:

[video=youtube;YlgJ2XFNKVE]http://www.youtube.com/watch?v=YlgJ2XFNKVE[/video]
randnotiz meinerseits, ich glaub ihm nicht dass das von der wiiU version ist. der will mich nur veräppeln....
Sieht das jetzt viel besser aus als die PS360-Version (hab das Spiel noch nicht gespielt^^) oder warum sollte das was besonderes sein?
 
Eben wurde 'ne imo interessante Frage gestellt... Weiß jemand um welchen Faktor sich PS2, GC und XBox von der Leistung unterschieden haben? Oder zumindest PS2 und XBox, eigentlich wichtiger...

Imo ist da eben nicht nur der xFaktor wichtig, , die Konsolen waren recht unterschiedlich. Die PS2 konnte keine normalen Shader, der Cube hatte ein eigenes Shadersystem, die XBox war am PC orientiert, was Epic dazu bewogen hat, ne eigene Unrealversion (Unreal2,5 + weiß nicht mehr genau) zu entwickeln. Jede Konsole hatte ihr Vor und Nachteile, von den Shadern waren Cube und Xbox weit überlegen, die PS2 hatte wohl nen schwierigen Prozessor, aus dem man aber noch einiges rauskitzeln konnte. Der große Vorteil der PS2 war der Verkaufszahlenerfolg, konnte am Ende einigermaßen mithalten.

Und es gab gerade für den Cube oft nur Ports ohne großartig Anpassung, auch auf der XBox kann man die grafisch genialen 3rd Partytitel an einer Hand abzählen. Im Grunde waren XBox und Gamecube (etwas schwächer) um einiges weiter, nur hat die PS2 mit beiden den Boden aufgewischt, trotz der altmodischen Hardware.

[video=youtube;SPJ1kIV0Nmo]http://www.youtube.com/watch?v=SPJ1kIV0Nmo[/video]

Der Cube startete mit sowas:
[video=youtube;ueLUdQoq8gw]http://www.youtube.com/watch?v=ueLUdQoq8gw[/video]
[video=youtube;wBpV8-EOhwo]http://www.youtube.com/watch?v=wBpV8-EOhwo[/video]

Imo waren Cube und Box schon ne halbe Gen weiter, wurden nur nicht ganz so stark ausgenutzt, wie die PS2, die bis jetzt die erfolgreichste Heimkonsole ever ist, obwohl sie sich anfangs grafisch sogar gegen den Dreamcast schwer tat ;)
 
Sieht das jetzt viel besser aus als die PS360-Version (hab das Spiel noch nicht gespielt^^) oder warum sollte das was besonderes sein?

sieht um ehrlich gesagt ziemlich identisch zu den anderen versionen aus....besonders wäre das ganze, weil crytek das spiel innerhalb von 6 wochen spielbar auf wiiU portiert hätte. das wär heftig^^
 
sieht um ehrlich gesagt ziemlich identisch zu den anderen versionen aus....besonders wäre das ganze, weil crytek das spiel innerhalb von 6 wochen spielbar auf wiiU portiert hätte. das wär heftig^^

Ich glaube dem Poster des Videos kein Wort^^ Ja, der Zeifaktor wäre heftig. Die Engine mag bereits einigermaßen auf der hardware laufen, aber da wurde wohl noch nicht derbe optimiert in der kurzen Zeit. Wenns nach 6 Wochen bereits 1:1 aussehen würde, da wäre wohl etliche Luft nach oben.
 
Imo waren Cube und Box schon ne halbe Gen weiter, wurden nur nicht ganz so stark ausgenutzt, wie die PS2, die bis jetzt die erfolgreichste Heimkonsole ever ist, obwohl sie sich anfangs grafisch sogar gegen den Dreamcast schwer tat ;)
Auf so was wollte ich hinaus, denn am besten für Nintendo wäre es ja, wenn sie mit der WiiU was ähnliches erreichen würden. PS4/X3 schon 'ne halbe Gen weiter, aber die Spiele kommen trotzdem für alle drei Konsolen. Für Nintendo gut, für Sonys/Boxler schlecht; und mit spart's Geld^^
Aber ich will jetzt nicht schon wieder 'ne Technik-Diskussion anzetteln xD Bin froh, wenn es mal was anderes zum diskutieren gibt :D

sieht um ehrlich gesagt ziemlich identisch zu den anderen versionen aus....besonders wäre das ganze, weil crytek das spiel innerhalb von 6 wochen spielbar auf wiiU portiert hätte. das wär heftig^^
Naja gut, Darksiders II wurde ja auch in 5 Wochen auf die WuuI portiert. Wobei das natürlich noch kein fertiges Spiel ist... Crytek hat's eben einfach drauf xD Nein, Scherz, ich würde mich da eher fragen, WARUM die das machen sollten?
Deutet das nicht irgendwie an, dass Crytek plant Crysis2 für die WiiU zu bringen? Oder machen Entwickler sowas nur zum Spaß (bzw um die Hardware kennen zu lernen)?

btw.: Das Video hieße ja nicht, dass sie das GANZE Spiel schon portiert haben, vielleicht ist das ja auch nur der Level oder so :ugly:
 
@ Konsolenbaby
FAKT ist das es wenns stimmt nicht unterstütz würde
ein armutszeugnis ohne gleichen
das ding wird keine festplatte haben
das ding wird keine abspielmöglichkeiten bieten
das ding wird leistungstechnisch eventuell wieder nur marginal besseres bieten als das was die konkurrenz seit 5 jahren zeigt
dem ding fehlen eventuell STANDARDANSCHLÜSSE

die punkte 1 und 2 sind fix, die anderen beiden könnten so eintreffen
wozu brauch ich das Ding dann noch?
dann soll nintendo bitte in zukunft keine hardware mehr bauen sondern nen eigenen controller für die XBox anbieten und dann spiele dafür entwickeln las son halbgaren mist zusammenzuschrauben

sollte das stimmen braucht man daran nix schön zu reden
N will sich jeden mist der für gamer interessant wäre sparen
sollen die doch einfach DD lizensieren und fertig
das ist mitlerweile fast genauso wie das fehlende rumble bei der PS3!

@ BetaVersion
mach dich nicht lächerlich
selbst ich der ich kein enthusiast bin mit meiner alten anlage höre den unterschied zwischen PLII und DD5.1 deutlich
und wo du diese ominösen 90% her hast würd mich auch mal interessieren
wie gesgt... ist mir egal wie n das macht
die XBox gibt ein DD5.1 auch über hdmi aus und ich kanns übers TV durchschleifen
aber irgendwann ists auch mal gut mit dem selber kaputt sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
@akakuroiK: Ja, genau deswegen. Die CryEngine 3 wird erstmal portiert. Und mit welchem Spiel kann man das wohl am besten testen?
 
@akakuroiK: Ja, genau deswegen. Die CryEngine 3 wird erstmal portiert. Und mit welchem Spiel kann man das wohl am besten testen?
Vermutlich Crysis 2^^ Wobei mir FarCry3 ja lieber wäre, das könnten sie dann wirklich für WiiU bringen... *träum*
Jaaaa, ich kenn mich mit all dem nicht so aus, da hinterfrag ich die Dinger lieber als mir falsche Hoffnungen zu machen ;-)
 
Naja, ein extra Spiel werden sie auf die Schnelle für die Wii U nicht entwickeln. Da portiert man vorhandene Engines auf die Konsole. Ist die Engine einmal kompatibel, dann ist eigentlich kein Spiel mehr ein Problem.
 
Auf so was wollte ich hinaus, denn am besten für Nintendo wäre es ja, wenn sie mit der WiiU was ähnliches erreichen würden. PS4/X3 schon 'ne halbe Gen weiter, aber die Spiele kommen trotzdem für alle drei Konsolen. Für Nintendo gut, für Sonys/Boxler schlecht; und mit spart's Geld^^
Aber ich will jetzt nicht schon wieder 'ne Technik-Diskussion anzetteln xD Bin froh, wenn es mal was anderes zum diskutieren gibt :D

Technikdiskussionen wirds immer geben, imo nichts schlimmes, gehört dazu. Kann mich lebhaft an Gespräche in einem kleinen Videogameshop erinnern, da gabs die japanische Version der PS1 mit Ridge Racer, kurz nach Relaese, der Hype war gigantisch, PCs, lol, wer braucht das noch... Ich bin ein wenig unbeeindruckt von den letzten Grafiksprüngen, ja ja Tesselation, irgendwas ist ja immer der Heilsbringer. Wichtig ist, ob sich die WiiU gut verkaufen wird, ob sie wirklich ausgereizt wird. Das 50% stärker Gerücht, das ein Analyst von Devs gehört haben will halte ich einfach für Nonsense, habs auch schon mal erklärt. Wenn ein Entwickler 15 x PS3 erwartet, dann ist 5x PS3 enttäuschend, nicht Next Gen, Crap. Beisst sich auch total mit anderen Aussagen. Eine r770 ähnliche Grafikkarte muss keine R770 sein, würde halt von der Leistung einer entsprechen. .

Mir ist es wurscht, Nintendo wirds eh nicht sofort völlig ausreizen, außer künstlerisch. Nörgler wirds so oder so geben, selbst bei 7 x PS360. Ein User wird jammern, dass Nintendo Atlantis vernichtet hat, andere werden auf die Spiele neidisch sein. Pixelzähler wirds so oder so geben, oder Leute die sich über weniger Tesselation aufregen ;) Sollte man nicht so ernst nehmen lol. Die Entwickler wünschen sich teils 8gb Ram, klar jammern sie rum um zu demonstrieren: Hau mehr rein Nintendo, Sony verschulde dich weiter, MS fick sie alle.... Es sind PC Entwickler, sie dürften Konsolen hassen, diese bremsen sie. Nur können die Konsolen nichts dafür, dass die meisten PC Games verkaufszahlenmäßig einfach nur abkacken.

Ich will wieder gute SE RPGs, mit erforschbaren Städten, mit ner lebendigen Welt die ohne Schläuche auskommt. Von mir aus in Xbox 1 Grafik oder Wii Grafik. Ich hätte längst ne PS3, wenn mich dort ein FF überzeugt hätte, entwickeln zig Jahre und bringen FF 13, FF 13-2, FF 14 Bockmist, Versus wird nicht mal mehr erwähnt. Ich überlege mir ernsthaft ne PSP zu kaufen, weil 0 das beste FF Erlebniß seit Jahren wird, scheiß auf die Grafik.
 
Technikdiskussionen wirds immer geben, imo nichts schlimmes, gehört dazu.
Hab auch nix gegen Grafikdiskussion allgemein, auch wenn's mich nur sekundär interessiert... aber ich hab das Gefühl, dass seit gut einer Woche NUR über Grafik geredet wird und das obwohl wir überhaupt keine genauen Details wissen. Würde man jetzt über die Grafik eines wirklichen SPiels reden, wäre das was ganz anderes, aber so? Klar, über irgendwas will man immer reden, aber mir kommt es so vor, als wiederhole sich das gleiche Gespräch alle paar Seiten wieder und wieder^^
Ich finde es unnötig, über Grafikspekulationen zu spekulieren, wenn man dabei zu keinem Ergebnis kommen kann - aber ich will auch niemanden dabei stören :p In diesem Sinne, gute Nacht ;-)
 
Hab auch nix gegen Grafikdiskussion allgemein, auch wenn's mich nur sekundär interessiert... aber ich hab das Gefühl, dass seit gut einer Woche NUR über Grafik geredet wird und das obwohl wir überhaupt keine genauen Details wissen. Würde man jetzt über die Grafik eines wirklichen SPiels reden, wäre das was ganz anderes, aber so? Klar, über irgendwas will man immer reden, aber mir kommt es so vor, als wiederhole sich das gleiche Gespräch alle paar Seiten wieder und wieder^^
Ich finde es unnötig, über Grafikspekulationen zu spekulieren, wenn man dabei zu keinem Ergebnis kommen kann - aber ich will auch niemanden dabei stören :p In diesem Sinne, gute Nacht ;-)

Stimmt.

An was liegt es wohl? Das viele Leute auf gute Grafik fixiert sind?

:coolface:
 
Hab auch nix gegen Grafikdiskussion allgemein, auch wenn's mich nur sekundär interessiert... aber ich hab das Gefühl, dass seit gut einer Woche NUR über Grafik geredet wird und das obwohl wir überhaupt keine genauen Details wissen. Würde man jetzt über die Grafik eines wirklichen SPiels reden, wäre das was ganz anderes, aber so? Klar, über irgendwas will man immer reden, aber mir kommt es so vor, als wiederhole sich das gleiche Gespräch alle paar Seiten wieder und wieder^^
Ich finde es unnötig, über Grafikspekulationen zu spekulieren, wenn man dabei zu keinem Ergebnis kommen kann - aber ich will auch niemanden dabei stören :p In diesem Sinne, gute Nacht ;-)

Weil wir eben nichts wissen zur WiiUleistung, weil keine wirklichen Spiele gezeigt wurden, außer Killing Freaks, welches sich im Pre-Alpha Stadium befinden dürfte, weil die Grafikdemos angeblich zu kacke waren. Nintendo machts nicht besser, zeigen nichts, geben kaum Auskunft, außer über den Kontroller.

Über was sollen wir hier im Hardwarebereich sonst reden? ;) Mich interessiert die Technikdiskussion schon, ist halt schwierig, wenn es nur Gerüchte gibt. Am interessantesten finde ich derzeit Engadets Aussagen, die frühen Devkits sind mir relativ Latte, wobei die imo deftigen Aussagen der PC Entwickler selbst auf die Devkits bezogen übertrieben sein dürften. Sie wissen halt, dass nur der was bekommt, der laut brüllt. Hier auf CW wird jede Aussage auf die Goldwage gelegt, selbst wenns ein besoffener Mensch ohne wirkliches Wissen in seinen Blog schreibt lol

@Orgius: Es liegt an den Zornies :v:
 
sieht um ehrlich gesagt ziemlich identisch zu den anderen versionen aus....besonders wäre das ganze, weil crytek das spiel innerhalb von 6 wochen spielbar auf wiiU portiert hätte. das wär heftig^^
So heftig nun auch nicht, hat beispielsweise Vigil etwa in der gleichen Zeit geschafft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom